Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Fucked Up - Hidden World

User Beitrag
Indii
13.10.2006 - 20:27 Uhr
Hi!
Da es hier noch keinen Thread dazu gibt, das ist die Platte der Woche bei Visions. (http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/)
Ich kannte die vorher nicht, und hör' mir den Kram gerade an. Irgendwie ist das verdammt seltsamer Punk Rock: 6-Minuten-Songs, Hardcore-Gegröhle, schnell, relativ unkonventionelle Songstrukturen, um es kurz zu umschreiben.
Kennt die hier noch jemand? Oder hat jemand eine Meinung dazu? :) Ich bin jedenfalls etwas verwirrt von der Musik im Moment...
TRBNGR
13.10.2006 - 21:17 Uhr
Klang zumindest von der Visions-Rezi her SEHR interessant. Scheinerock-Prog. Muss ich unbedingt mal antesten...
floesn
13.10.2006 - 22:17 Uhr
Irgendwie ist das verdammt seltsamer Punk Rock: 6-Minuten-Songs, Hardcore-Gegröhle, schnell, relativ unkonventionelle Songstrukturen, um es kurz zu umschreiben.

Unterschreib ich so. Nicht mein Ding.
Lyxen
16.10.2006 - 12:10 Uhr
Klingt schon verwirrend ;)
Khanatist
17.10.2006 - 16:07 Uhr
Pseudonyme wie Concentration Camp und Mustard Gas. Mann, ist das subversiv ..
bla blub
17.10.2006 - 16:23 Uhr
ich glaube khanatist kennt diese ganzen bands gar nicht. bei jeder unbekannten wird sofort google oder wikipedia aufgeschlagen und einflüsse, ähniche bands, stil und prägung auf andere hierher übernommen. gibs zu :p
Khanatist
17.10.2006 - 16:26 Uhr
Ähm, was? Ich habe von der Band noch nie gehört und stolperte auf visions.de über das Album der Woche - und diese selten dämlichen Pseudonyme. Hatte jetzt auch nicht vor, mich großartig mit ihnen auseinanderzusetzen, dazu liest sich die Mischung zu komisch.

Ansonsten hast du natürlich Recht und ich kenne und höre nur Isis182 und Neurosisheld.
bla blub
18.10.2006 - 01:44 Uhr
wusst ichs!
Rick
28.02.2007 - 14:37 Uhr
Saugeil...
undertaker
28.02.2007 - 18:10 Uhr
@rick: seh´ ich genauso! folgende songs halte ich für die besten:
5. baiting the public
6. fate of fates
7. the two snakes
8. hidden world
Rick
01.03.2007 - 13:12 Uhr
Keine Shnung welche ich am besten finden soll, aber es bläst mich weg und meine Synapsen kancken durch...was ein Brett...
Rick
05.03.2007 - 13:37 Uhr
Two snakes ist ja mal der absolute Burner...das ist schon fast Stoner...scheiße ist das geil...
God damn
05.03.2007 - 16:23 Uhr
Ist halt ein geiler Burning Stoner
Damn it
05.03.2007 - 16:30 Uhr
Ich hatte heute Morgen auch einen solchen Burner auf dem Klo hab gestern zu scharf beim Chinesen gegessen..
Deaf
23.04.2009 - 17:21 Uhr
Habe es nun seit knapp zwei Wochen auch endlich. Schon ein deutlicher Unterschied zum Nachfolgealbum, ob stärker oder schwächer ist schwer zu sagen.

"Hidden World" ist meiner Meinung nach etwas homogener und roher, funktioniert als Album vielleicht etwas besser, auch wenn es deutlich zu lang geraten ist. "The Chemistry Of Common Life" hat hingegen die stärkeren Einzelsongs, ist musikalisch deutlich verbessert und hat dazugelernt betreffend der Gesamtspielzeit.

Die Lieblingssongs wechseln ständig, momentan begeistert mich gerade der Schlusstrack "Vivian Girls".
Meddl
04.12.2018 - 21:04 Uhr
Wow, was für eine Platte! Ihre beste, locker.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 18670

Registriert seit 10.09.2013

04.12.2018 - 22:55 Uhr
Puh ne, ich mag die schon echt gerne, aber gegen Chemistry und vor allem die Neue sieht die musikalisch kein Land, während David durch eine wahnsinnige Songqualität und natürlich das inhaltliche Konzept besticht. Hidden World wäre auch das einzige Fucked-Up-Album, bei dem ich die Länge beklagen würde, das ist schon arg gleichförmig für 70 Minuten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: