Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mick Harvey

User Beitrag
ClashCityRocker
13.10.2006 - 14:56 Uhr
Mick Harvey, seines Zeichens gefeierter Arrangeur, Multiinstrumentalist, Produzent, Soundtrack-Komponist und Mitbegründer
der Bands „Nick Cave & The Bad Seeds“ sowie „The Birthday Party“,veröffentlicht am 27. Oktober seine zweite Sammlung von ihm komponierter Soundtracks mit dem Titel „Motion Picture Music
94-05“. Diese Compilation bietet ein umfangreiches Spektrum an Musik, die Harvey zu internationalen Produktionen, Dokumentationen
und Kurzfilmen beisteuerte.

„Lightning Fires“ (1994), eine Dokumentation über den aus Sydney stammenden Maler Tim Storrier unter der Regie von Geoff Bennet.

„Mit Shackleton in der Antarktis - Der Fotograf Frank Hurley"(2004) ein Dokumentarfilm, über den außergewöhnlichen Fotografen und Kamermann Frank Hurley von Simon Nasht entstanden in einer Koproduktion von NDR und BBC.

„Sparrow“ (1996), ein Kurzfilm der australischen Regisseurin Polly Watkins.

„Chopper“ (2000), der australische Kult-Gangsterfilm von Andrew Dominic.

„Rien Ne Vas Plus“ (2005) ein deutscher „Foto“-Film von Katja Pratschke und Gustav Hamos, welcher beim diesjährigen Venedig Filmfestival aufgeführt wurde.

„Rosehill / Rosenhügel / Rozedomb“ (2002) eine deutsch-ungarischeCo-Produktion unter der Regie von Mari Cantus.

„Go For Gold“ (1997) ein deutsch-spanisches Road-Movie, von Wim Wenders produziert und unter der Regie von Lucian Segura entstanden.
depp
13.10.2006 - 15:15 Uhr
immerhin nicht der Hase Harvey
Sidney
12.12.2006 - 13:34 Uhr
Interview im aktuellen OX.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: