Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Flake Music - When you land here, it's time to return

User Beitrag
Armin
12.10.2006 - 13:14 Uhr
Was heute The Shins heißt, hiße früher mal Flake Music. Genau ein Album lang. Klang etwas geradliniger, circa Pavement. Aber ich mag's.

Hab mir das Album (1997) aus den USA geordert.

Wer kennt es noch?
depp
12.10.2006 - 14:27 Uhr
da dus aus USA hast wahrscheinlich kennens nur Amis
Armin
12.10.2006 - 15:14 Uhr
Naja, jeder Shins-Fan, der was auf sich hält, sollte das Album eigentlich schon im Schrank haben. Und wie man unten rechts sieht, ist das Ding auch preisgünstig importierbar.
Uh huh him
13.01.2007 - 20:09 Uhr
Es kennt also doch jemand. :)
Ich überlege, ob ich es bestellen soll. Eher was für Sammler oder schon gute Songs?
Rob
26.01.2007 - 03:26 Uhr
Hm mich würde eine Antwort auf die Frage meines Vorredners ebenfalls interessieren =)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21730

Registriert seit 08.01.2012

26.11.2014 - 19:23 Uhr
Vor The Shins war Flake Music
Flake Music veröffentlichen ihr Album von 1997 erneut

Flake Musics Album "When You Land Here, It's Time To Return" wird am 28.11.2014 via Sub Pop wiederveröffentlicht und wurde von Kennie Takahashi geremixt und von J.J. Golden remastered. Zu den elf Tracks des 1997er Albums, was Highlights wie "Spanway Hits", "Mieke" und "The Shins" beinhaltet, kommt außerdem eine Neuinterpretation des Album Artworks.

Den Song "Spanway Hit" könnt ihr euch hier anhören: https://soundcloud.com/subpop/flake-music-spanway-hits

James Mercer (The Shins, Broken Bells) hat Flake Music in Albuquerque, New Mexico im Jahr 1992 mit Neal Langford an der Gitarre, Phil Higgs und dann Marty Crandall am Bass und Jesse Sandoval an den Drums gegründet. Es war eine gemeinschaftliche Sache bei der jedes Mitglied zum Songwriting Prozess beitrug. Von 1992 bis 1997 haben Flake Music mehrere Singles veröffentlicht, bevor sie 97 dann "When You Land Here..." herausbrachten und mit verschiedenen Bands auf Tour gingen, unter anderem mit Modest Mouse.

1996 startete Mercer dann The Shins als ein Outlet für seine eigenen Songs und veröffentlichte 2001 das Debütalbum "Oh, Invertef World" auf Sub Pop.

Tracklisting:
1. Spanway Hits
2. Blast Valve
3. Roziere
4. Structo
5. Candy Dish of Diamonds
6. Deluca
7. Mieke
8. On the Playground In The Wind
9. The Shins
10. Faded Polaroids
11. Vantag

www.facebook.com/theshins

Flake Music - "When You Land Here, It's Time To Return" - VÖ: 28.11.2014 - (Sub Pop / Cargo Records)




Interessant: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich diesen Thread vor fast neun Jahren eröffnet habe. Und auch nicht, dass ich das Album habe. Aber ja, es steht im Schrank! Hab ich wohl nicht soooo oft gehört dann ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: