Mogwai - Zidane: A 21st century portrait - An original soundtrack by Mogwai

User Beitrag
Armin
10.10.2006 - 16:52 Uhr
Mogwai haben sich jüngst erneut in ihr hauseigenes Studio “Castle of doom” in Glasgow begeben.

Das Resultat ist ein full length Soundtrack zum beim Cannes-Festival von Kritikern gefeierten Film „Zidane: A 21st century Portrait“ über den französischen Ausnahmefussballer. Der Film erscheint hier übrigens bei Warner auf DVD!

Die szenebegleitenden Klangfragmente wurden im Nachhinein zu kompletten Songs überarbeitet, die Mogwai-typsich, wenn auch weniger laut und rockig sind.

Das Album „Zidane: A 21st century Portrait - An original Soundtrack by Mogwai“ erscheint kurzfristig schon am 3.11.

www.mogwai.co.uk
Bär
10.10.2006 - 17:00 Uhr
Taugt mir!
cds23
10.10.2006 - 17:00 Uhr

Endlich, wird auch mal Zeit. ;-)
Oliver Ding
10.10.2006 - 17:30 Uhr
Und Giardini Di Mirò antworten dann mit "Materazzi: The man who made France lose the final"? ;-)
cds23
10.10.2006 - 17:33 Uhr
@ Oliver Ding

Wir wissen wo Du wohnen tust. :-)
bee
10.10.2006 - 17:39 Uhr
Sportfreunde Stiller ehren Willi Landgraf - "500 Spiele und kein Beinbruch"
Pelo
10.10.2006 - 18:43 Uhr
alte news :P

trotzdem geile, wa... wuhu
Pelo
14.10.2006 - 18:57 Uhr
boah, wunderbar!!!
uczen
25.10.2006 - 12:24 Uhr
irgendwie hab ich angst...
depp
25.10.2006 - 12:28 Uhr
wird da gesungen?
tim
25.10.2006 - 12:30 Uhr
NEIN
uczen
25.10.2006 - 12:30 Uhr
vielleicht wird's auch algerischer Folk...
mogart
depp
25.10.2006 - 12:30 Uhr
DANKE
uczen
25.10.2006 - 12:32 Uhr

ALBUM TRACKLISTING TIMES:


1 Black Spider 05.02
2 Terrific Speech 2 04.06
3 Wake Up And Go Berserk 04.45
4 Terrific Speech 04.45
5 7:25 05.11
6 Half Time 06.49
7 I Do Have Weapons 04.15
8 Time And A Half 05.56
9 It Would Have Happened Anyway 02.34
10 Black Spider 2 04.12

Pelo
25.10.2006 - 14:44 Uhr
Schönes ruhiges Album.
Loam Galligulla
27.12.2006 - 21:09 Uhr
Schlug ja heftig ein....;-)
Khanatist
27.12.2006 - 23:39 Uhr
Vermutlich auch, weil sie als OST vermarktet wird, schiebe ich die CD immer auf. In die Jahrescharts kommt sie eh nicht mehr, da sind Mogwai schon mit ihrem richtigen Album drin. :P
Pelo
01.01.2007 - 18:34 Uhr
Richtig. Aber Track 1 "Black Spider" ist einfach nur wunderbar. 6/10 geht leider Gottes aber in Ordnung ;-)
cds23
01.01.2007 - 22:25 Uhr
Finde ich nicht. Im Mittelteil finden sich ebenfalls einige Perlen und sonst nur sehr starke Stücke, deswegen hätte ich eine 8/10 für angemessen gehalten. Ist ja aber wie immer reine Geschmackssache. :-)
ADDICT
26.03.2009 - 12:15 Uhr
Mogwai im Bochumer Schauspielhaus

m Rahmen des des internationalen Theaterfestivals K15 (19.06 bis 01.07.2009)

K15 ist ein internationales Theaterfestival für Bochum, das die ganze
Bandbreite szenischer Ausdrucksformen vereinigt. Neben klassischem
Sprechtheater liegt ein Schwerpunkt auf Tanztheater, aber auch
Performance, Figurentheater, Film, Konzerte und performative
Installationen stehen auf dem Programm. Peter Sellars zeigt Shakespeares
Othello mit Philip Seymour Hoffman als Jago, der Choreograph Jiri Kylian
ist zu Gast und die schottische Post-Rock-Band Mogwai gibt ein Konzert
in Verbindung mit Douglas Gordons Film "Zidane -A 21st Century Portrait"
- insgesamt 18 Produktionen in über 50 Vorstellungen.
ADDICT
01.07.2009 - 12:13 Uhr
großartiges Konzert gestern,
das Schauspielhaus lieferte die bestmögliche Location für nen richtig derben Sound,
und dass es mit das lauteste war, was es in Sachen Musik zu hören gibt, sollte für die Leute, die Mogai schon mal live gesheen haben, klar sein.

Bericht und kurze Live-Schnipsel bald auf GETADDICTED.ORK
Henrik
01.07.2009 - 13:00 Uhr
Hat jemand ne Setlist?
shomo
01.07.2009 - 13:11 Uhr
Zidane ist ein super Spieler, man sollte ihn als brillianten Fussballspieler in Erinnerung behalten und nicht als Rammbock so wie im Fussball Weltmeisterschafts Endspiel um die goldene Ananas, die eigentlich nur silber wert war. Ich pfeif auf den Neoliberalismus solange ich noch immer ein Stück Eis im Ofen hab, was mir emine Mutter beigebracht hat. So kann man von Ast zu Ast hüpfen ohne den Fernseher zu beschädigen.
ADDICT
08.07.2009 - 11:42 Uhr
GITARRENBRETTER, DIE DIE WELT BEDEUTEN - Mogwai live im Schauspielhaus, Bochum // 30.06.2009

Setlist: Jim Morrison, Happiness, Scotland’s Shame, Hunted, Xmas Steps, Cody, Friend, Autorock, Small Children, Space Expert, Helicon 1, 2 Rights, Encore: Herod, Batcat
shomo
08.07.2009 - 12:17 Uhr
Gitarrensalzsuppe, die die Welt bedeutet, im Angesicht der scheinheiligen Sonne ist es nicht verkehrt einen Frosch rückwärts die Leiter herunterfallen zu lassen. Alle Seiten des Eckuniversums beinhalten die konstruktive Länge von Sellerie und Imperativ. Man sollte nicht Ventilatoren immer mit Zigaretten füttern.
Third Eye Surfer
06.01.2011 - 21:32 Uhr
Hab die Scheibe immer als zu dahinplätschernd abgetan, aber jetzt mal wieder ausgepackt und ich muss sagen... das Album selbst find ich immer noch zu dahinplätschernd.

ABER: Die beiden dronigen Hidden Tracks zählen ja mal zum besten, was Mogwai je gemacht haben. Ich glaub, ich muss mir die Scheibe wohl doch mal kaufen. Und das nur wegen der Hidden Tracks. Dass es sowas mal geben würde, wer hätt's gedacht?
Osborne
19.06.2012 - 09:46 Uhr
NO me gustf3 el precio, baands como mogwai que no son pop deberian cobrar precios me1s accesibles que hagan me1s facil el ir a verlas y hasta ir a conocerlas (me1s) 15 lucas maximo pienso yo, pero 25, es mucho. Si es que las productoras no dejan de cobrar tanto lo unico que van a conseguir es que el mercado de conciertos en chile se mate solo, la gente va a seleccionar con pinzas que9 ver y como es de conocimiento publico, no somos tantos como en Baires para llenar todos los conciertos con gente que elige, eso.
euulzsntlz
19.06.2012 - 21:55 Uhr
epSldZ tlkyuljcawzj

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: