Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Califone - Roots and crowns

User Beitrag
Paul Paul
09.10.2006 - 21:37 Uhr
Achtung, Pitchfork hyped und Paul Paul gleich mit, kann die Band nun noch unerfolgreich bleiben? Nein. Das Pitchfork-Review ist hier... 8.7 - ich würde sagen, völlig zurecht! Also mal ein Paar Referenzen: Broken Social Scene (wie sollte es auch anders sein?), Nick Drake, Tortoise... ich weiß nicht, auf jeden Fall verdammt gut. Übrigens 13 Lieder auf 48 Minuten, falls es wen interessiert.
bee
09.10.2006 - 21:42 Uhr
gute Band, die schon reichlich Platten rausgebracht habt. Roomsound und Heron King Blues sind gute Platten! kram
Oliver Ding
09.10.2006 - 21:44 Uhr
Ich muß dieses Album dringend allen Fans der letzten beiden Wilco-Platten ans Herz legen.
bee
09.10.2006 - 21:58 Uhr
doch so rockig?
modestmarc
09.10.2006 - 21:58 Uhr
Gute Band, sehr zu empfehlen.
Genauso wie die Vorgaengerband Red Red Meat!
Das neue Album von Califone werde ich mir bestimmt zulegen.
Deaf
11.10.2006 - 17:11 Uhr
2 neue Tracks auf:

http://www.myspace.com/califonemusic
Oliver Ding
11.10.2006 - 17:59 Uhr
Es ist jedenfalls weniger abstrakt geworden als zuletzt. Was natürlich nicht heißt, Califone würden jetzt harmlos und zugänglich werden. :-)
Dazer
28.10.2006 - 14:21 Uhr
'spider's house' haut mich um. woahh!
Dän
28.10.2006 - 14:26 Uhr
Bin ebenfalls ganz begeistert von dem Song. Klingt herrlich versoffen. Brauche das Album wohl auch.
Oliver Ding
28.10.2006 - 19:37 Uhr
Du sowieso. In Ermangelung neuen Wilco-Materials. Denn wer Jeff Tweedy mag, wird auch von diesem Album begeistert sein.

"Roots and crowns" war nach der VÖ-Verschiebung eigentlich als ADW geplant. Aber wer kann damit rechnen, daß gleich zwei 9/10er dazwischen kommen?
Dazer
29.10.2006 - 14:00 Uhr
hab' zwar weder gegen isis, noch den deftones was, die califone wirkt aber wesentlich interessanter auf mich.
Dän
29.10.2006 - 14:21 Uhr
Geht mir genauso. Sicherlich alles interessante Bands, aber Califone reizen mich dann doch am ehesten.
bee
08.11.2006 - 20:26 Uhr
ich hab sie nun - atmosphärisch ganz starke Platte! prima Menge Noiseanteile, feine Electronics, jede Menge Soundideen (ne verzerrte Maultrommel) - tolle Songs (A Chinese Actor!) - ganz starkes Teil! vielleicht sogar das Album des Jahres ...
Armin
30.01.2007 - 17:07 Uhr
Spex präsentiert:
CALIFONE (US)
04.02.07 Offenbach, Hafen 2
12.02.07 Cologne, Gebäude 9
13.02.07 Berlin, Knaack

vheissu1
28.05.2008 - 11:06 Uhr
Super für nen lauen Sommerabend!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: