Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Oxford Collapse - Remember the night parties

User Beitrag
Armin
09.10.2006 - 20:57 Uhr
Neue Hoffnungsträger auf Sub Pop.

Album-VÖ: 13.10.

File under: Indierock

Reinhören: http://www.myspace.com/theoxfordcollapse

Von denen wird man noch hören.
Khanatist
09.10.2006 - 23:48 Uhr
Indie / Punk / Black Metal

:D

Dän
09.10.2006 - 23:49 Uhr
Die Euphorie und Energie des obersten Songs bei MySpace sind spitze. So Modest-Mouse/Tapes-'N-Tapes-Kram halt, aber durchaus mit eigener Note.
nudelholz
09.10.2006 - 23:50 Uhr
Ja, toller Song. Läuft bei mir im Radio schon rauf und runter :)
dominik
12.10.2006 - 20:41 Uhr
klingt nich schlecht das ganze! mich ärgert nur wieder mal die myspace soundquali :-(
Paul Paul
12.10.2006 - 20:49 Uhr
Hab ich schon länger, echt ganz cool.
mr.bungle
14.10.2006 - 15:56 Uhr
wow, echt heisser tipp von euch.

ganz großes ding.

zumindest eine menge potential, sich in meine jahres-top 5 zu schieben
Tschengschiss
14.10.2006 - 16:02 Uhr
wer wollte das wissen??
mr.bungle
14.10.2006 - 19:37 Uhr
alle potentiellen hörer..

für fans von arcade fire und wolf parade
es
14.10.2006 - 19:50 Uhr
nein. arcade fire haben mit oxford collapse nicht im geringsten was zu tun.
markus wollmann
14.10.2006 - 19:52 Uhr
"Für Fans von Arcade Fire.."

Anlänge von... Der Einstiegssong mag zwar etwas sakral und kryptisch klingen - das war es aber dann auch schon mit diesem Vergleich.

Ein Thread ist übrigens schon ins Leben gerufen worden, Mr. Bungle. :)
markus wollmann
14.10.2006 - 19:53 Uhr
Wow - das sollte 'Anklännge' heißen.
markus wollmann
14.10.2006 - 19:54 Uhr
Peinlich...
Dän
14.10.2006 - 19:56 Uhr
Kann mich da nur wiederholen: "Please visit your national parks" ist ein Riesenteil, der Rest hinkt etwas hinterher. Ein sehr gutes Album ist das aber trotzdem und mit Sicherheit.
mr.bungle
14.10.2006 - 19:59 Uhr
die suchfunktion ergab keinen threadfund, sry ;)

an arcade fire denk ich öfter wegen der drums, teilweise die gitarren und die ab und an verdrehte stimme
markus wollmann
14.10.2006 - 19:59 Uhr
"Loser City". Ich sage nur "Loser City". :) Diese plötzliche Pause und dann der Übergang in den anfänglichen Rhythmus. Himmel hilf!
agsfb
17.10.2006 - 14:04 Uhr
"Return of / Bruno" hat auch einen wunderschönen Anfang und ist auch sonst nicht von schlechten Eltern!
modestmarc
17.10.2006 - 15:54 Uhr
Das neue Album von Oxford Collapse gefällt mit auch sehr gut. Schön dass Sub Pop die Band unter Vertrag genommen hat.
Paul Paul
06.11.2006 - 21:52 Uhr
"Let's Vanish" macht mir Lust auf die alten Sachen von Blink 182, wunderbarer Song. Tolles Album, wächst.
Susu
29.11.2006 - 23:11 Uhr
Bin heute zufällig im Plattenladen drüber gestolpert und hab angesichts des abgefuckten Covers mal reingehört. Ja, gekauft hab ich sie auch. Klasse Scheibe, macht verdammt viel Spaß. Muss allerdings noch öfters reinhören, um mehr dazu sagen zu können.
Susu
30.11.2006 - 21:29 Uhr
"Please Visit Your National Parks" ist einfach nur GEIL! Die Scheibe gefällt mir richtig gut. Es gibt so viele kleine Details, die man erst nach und nach entdeckt. Herrlich!
Susu
01.12.2006 - 14:35 Uhr
@Paul Paul: Ja, "Let's Vanish" hat irgendwie Ohrwurmqualitäten. Wobei die Blockflöten bei "Molasses" auch nicht zu verachten sind... *g*
Eyeless in Gaza
01.12.2006 - 14:37 Uhr
Pffft...was sind schon Blockflöten!!
Susu
01.12.2006 - 15:04 Uhr
Holzblasinstrumente? ;-D
Susu
04.12.2006 - 08:14 Uhr
Am Wochenende auf Dauerrotation. "Molasses" ist ein echt großes Ding, die Melodie werd ich gar nicht mehr los. Fantastisches Album!
Susu
05.12.2006 - 11:19 Uhr
Also ich komme ja gar nicht wieder runter von diesem Album. Eines der absoluten Highlights des Jahres...
mr.pink
05.12.2006 - 11:28 Uhr
hm geht so
Susu
05.12.2006 - 13:12 Uhr
Dachte ich zuerst auch, aber...
Susu
28.12.2006 - 11:15 Uhr
Dieses Album ist einfach gnadenlos geil. Ist in Rekordzeit zu einem meiner absoluten Lieblinge avanciert. Und "Molasses" ist wahrlich ein Übersong... einer der besten Songs des Jahres, würd ich mal meinen.
coleman
14.01.2007 - 19:54 Uhr
hör's grad auch zum ersten mal so richtig durch und finds ziemlich geil. schade, dass es nicht mehr in die jahresabstimmung passt. ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: