Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musikgeschmack in der Familie

User Beitrag
...
04.09.2008 - 15:08 Uhr
Vater: John Coltrane, The Beatles, The Doors, The Velvet Underground

Mutter: Klassik

Kleiner Bruder (10):
Ist voll der Indie-Typ, hört zB sowas wie The Departure, Mando Diao aber auch Kraftwerk, David Bowie, The Beatles usw.
lüdgenbrecht™
04.09.2008 - 16:15 Uhr
Kann man bei euch noch irgendwie einheiraten?
Lena
04.09.2008 - 16:45 Uhr
Vater: war einst nur mit dem motorrad und einer pink floyd cd am nordkapp, hat aber seinen bezug zu musik in der zwischenzeit fast vollkommen verloren
Mutter: liebt norah jones, carole king, simon and garfunkel, etc aber auch ihre jesuslieder und teilweise chartdreck mit netten belanglosen frauenstimmen
bruder 1: klassik und albern deutschsprachiger scheiss um sich in die eigene jugend zurückgesetzt zu fühlen, und auch ganz skrupellos blaßmusik (spielt klarinette, posaune,etc)
bruder 2: in der zwischenzeit mach er drum n' base, früher hat er punk gehört, spielt ganz ordentlich gitarre...

...bin die einzige unmusikalische in der familie :-(
nögerkind (jud)
04.09.2008 - 16:49 Uhr
würde mich auch interessieren. sieht deine mom gut aus?
Daniela
04.09.2008 - 16:52 Uhr

@Lena:

Du hast meine Familie geklaut.
Lena
04.09.2008 - 16:55 Uhr
wahrscheinlich stammen wir eigentlich aus der "junge frauen mit einem annehmbaren musikgeschmack" fabrik, und bekommen alle dieselbe familienillusion vorgesetzt...
Lester
04.09.2008 - 18:03 Uhr
Vater: Beatles, Stones, Bob Dylan, Pink Floyd, Eric Clapton, Jethro Tull, Velvet Underground
Mutter: Neil Young, Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen, Black Sabbath, Led Zeppelin
Bruder: Metallica, Crematory, Type O'Negative, Paradise Lost, Subway to Sally, Eisregen, Equilibrium, Korpiklaani, The Offspring
Schwester: Blink-182, Lifehouse, Oasis, Simple Plan, Sum 41, Norah Jones, Joni Mitchell
keiler
04.09.2008 - 18:06 Uhr
mutter: großer depeche mode fan, coldplay, radiohead, tocotronic, aber leider auch billigtechno und charts.

vater: the who, eagles, peter maffay, ac/dc...

am meisten geprägt hat mich mein opa. er war professioneller jazz-schlagzeuger und hat mir immer viel miles davis, armstrong und buddy rich drumsolos vorgespielt.
er muss es wissen
04.09.2008 - 18:12 Uhr
wieso haben alle anderen väter gute musikgeschmäcker. mein vater fährt auf andrea berg ab. -.-
...
04.09.2008 - 19:12 Uhr
Ja, Opa hab ich vergessen: Jazz (New Orleans), Klassik (Opern), Elvis, Chuck Berry, The Beatles und so n paar Schlager, von dem hab ich Elvis =)
Oma allerdings (glaub) unmusikalisch...
...
04.09.2008 - 19:13 Uhr
@Lüdge

Naja, du kannst meinen Bruder heiraten...


...aber nur für ne Mitgift deiner Eltern...
lüdgenbrecht™
04.09.2008 - 19:16 Uhr
@...:
Danke für das Angebot, aber ich hab mich jetzt kurzerhand doch für keilers Mum entschieden.
Einstein
04.09.2008 - 19:30 Uhr
Vater: Hauptsächlich 68er-Rock, Blues und Jazz
(Stones, Doors, Pink Floyd, Eric Clapton, Jethro Tull, Velvet Underground, Bruce Springsteen, Led Zeppelin, B.B. King, etc.)

Mutter: Viel barocke Klassik, und manchmal auch Radiopop. Ansonsten ähnlich wie bei meinem Vater.

Seit zwei, drei Jahren hören meine Eltern aber auch viel Ska und Reggae. Wir gehen sogar manchmal zusammen auf Konzerte. Mein Vater geht im Moment voll auf The Cat Empire ab, meine Mutter auf Manu Chao.

Bruder: Asselpunk. Fast ausschließlich.
(Knochenfabrik, Abwärts, Totalschaden, Verlorene Jungs, etc.)

Schwester: Rockige Charts (Ärzte, Hosen, Wir Sind Helden)
Boston
04.09.2008 - 19:47 Uhr
Meine Eltern sind schon über 60 und hören auch dementsprechend Musik. Schnulzen. Volksmusik. Meiner Mutter habe ich wenigstens zu Klassik geraten, weil das noch Anspruch hat, aber es gefällt ihr nicht.

Mein Vater ist da ein bisschen cooler, der ist in der Zeit meiner Geburt, 1971, steckengeblieben ;)

Meine beiden Brüder hören nur Radio. Und Metallica.

Die kleine Schwester allerdings könnte ihrem erfahrenen großen Bruder in die Fußstapfen treten, die hat Ahnung. Ein bisschen zumindest. Tocotronic, Kettcar etc., Coco Rosie-Fan, und überhaupt viel von diesen weiblichen Independant-Künstlern. Ganz nett.

Meine Frau gehört auch zur Familie natürlich, und die ist ganz auf der Seite meiner Schwester. Das lässt sich aushalten.

Die zwei Kinder sind noch zu lütt um einen Musikgeschmack entwickeln zu können. Mit 12 und 5 ist da noch nicht viel mit Anspruch und schönen Texten. Aber ich toleriere natürlich die Lollipops, die Schlumpf-Musik und das Dschungelbuch-Kindermusical (das gehört noch zu dem besten). Justin Timberlake und Simple Plan für den großen :)

Das wird noch.
Klingebiel
12.12.2016 - 20:25 Uhr
Mein Vater hört bevorzugt französische Chansons und Angelo Branduardi. Richard Clayderman geht auch immer mal wieder.

Meine Mutter steht auf Peter Maffay und Creedence Clearwater Revival.

Was davon ist schlimmer?

12.12.2016 - 20:39 Uhr
Ccr ist doch voll in Ordnung

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

12.12.2016 - 20:53 Uhr
Vater: Väterrock, so Deep Purple, Maffay, Pink Floyd und Uriah Heep, bisschen Klassik, bisschen widerlichen Schlager, bisschen Iron Maiden...also eigentlich alles was so gibt.

Mutter: Befindlichkeitspop fürs mit deutschen Texten (silbermond, tim bendtzszsko), oder Worship, hab sie aber mit 1 paar balleden von Muse oder den chili peppers gekriegt

Schwester 1: alles wo man mitsingen kann (mega stimme), vor allem sachen wie muse, prodigy, bruno mars alles was in great britain so gehört wird.

Schwester 2: auch alles wo man mitsingen kann (mega stimme die zweite). Vor allem auch so hippiekram, psychedelic und blues

Bruder: wenig, wenn dann vornehmlich hiphop (sowohl ami als auch deutsch, aber kein grime oder französisch)


Musiknazi
13.12.2016 - 12:39 Uhr
Meine ganze Familie hört nur Scheiße!
Listenautist
13.12.2016 - 14:21 Uhr
In meiner Familie führen alle Listen.
Gurks
25.12.2016 - 23:16 Uhr
Vater: Mainstream aus den 80ern, bisschen Pink Floyd, Beatles, ansonsten sowas wie Foreigner, Toto, Police... Kann man sich anhören

Mutter: Schlager und irgendwelche alte Musik, die ich schwer einordnen kann. Also wirklich alt... Manche klassischen Stücke mag ich ja - diese nicht!

Bruder: Mainstream, Charts, daneben hin und wieder ein Lied, was ich gut finde. Ich gebe mir Mühe, auf ihn abzufärben

Bruder 2: Zu jung, um wirklich einen Musikgeschmack zu haben. Scheint sich aber nach der Mutter zu entwickeln *schauder*
@edegeiler
25.12.2016 - 23:46 Uhr
Wie alt bist Du?! 15?

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

26.12.2016 - 02:51 Uhr
13, aber sehr frühreif
Kaktus
26.12.2016 - 06:31 Uhr
Mein 7-jähriges Sohn hörte am liebsten Dinosaur Jr.

Inwzischen ist es fast 12, und hört mit Begeisterung T.Rex.
Umfrage zu Musikgeschmack in der Familie
28.11.2018 - 15:09 Uhr
So können Sie Ihre Kinder zu Helene-Fischer-Fans erziehen

Für die Umfrage wurden 2000 Eltern mit Kindern unter 18 Jahren in Deutschland dazu befragt, inwieweit und vor allem wann ihr eigener Musikgeschmack den ihrer Kinder prägt. Zwischen dem achten und zehnten Lebensjahr sind sie für neue Musik besonders empfänglich.

Die Umfrage zeigt aber auch, dass es für Eltern ab dem zehnten Jahr schwieriger wird, die Kinder von Helene Fischer, den Rolling Stones oder etwa Udo Lindenberg zu überzeugen. Dann verschließen sich die Kleinen nämlich langsam gegenüber neuen Genres und Musik, die von den Eltern vorgeschlagen wird – in der Pubertät setzt dann die musikalische Rebellion ein: Einen Teenie vom eigenen Musikgeschmack überzeugen? Klappt nur noch in wenigen Fällen.
Nerd
11.12.2018 - 17:48 Uhr
In meiner Familie wird nur Black- und Deathmetal gehört. Wenn ich meine Maffay und Grönemeyer CD´s höre, brüllt der Alte vor Schmerz.
@nerd
11.12.2018 - 18:42 Uhr
Meine Mutter hört immer Drone zum Bügeln... Kann es nicht mehr hören.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim