Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musikgeschmack in der Familie

User Beitrag
dandi
07.10.2006 - 15:28 Uhr
" oder habt ihr sogar alles was ihr über gute mugge wisst von euren eltern?!"

lol
K.N.O.R.Z.
07.10.2006 - 15:33 Uhr
Also meine Eltern lieben Abba, mein Bruder hat im Laufe seines Lebens alles Mögliche schon gehört, ich erinner mich an vanilla Ice, die Böhsen Onkelz und an michael Jackson. Mittlerweile hört er aber das was seine Lebensgefährtin auch hört: Nena und Soap Musik.

Was ich von meinen eltern habe: Ab und dann hör ich auch gern mal die Beatles, sie haben leider nix von den Stones da, das würd mir mal gefallen, Außerdem mögen sie beide Musicals.

Mein Cousin mag noch die Musik meiner Band, sowie viele weitere in der Familie.
Ach ja: Xavier Naidoo finden meine Eltern auch klasse, nur wenn da Rapper dabei sind verstehen msie beide nix. mein Bruder hasst Xavier Naidoo, außer "Dieser Weg" und "Abschied nehmen"
Khanatist
07.10.2006 - 15:34 Uhr
Vor gut 10 Jahren hatte meine Schwester amerikanischen und dann deutschen Hip hop gehört, davon hatte ich mir einiges abgeguckt. Seit 2000 bin ich ja eher mit Gitarren unterwegs. Da zog sie irgendwann nach, und zwar in den trivialsten Ausprägungen: Strokes, Libertines, White Stripes, bla. Musikzeitschriften-Coverbands halt und Publikums-Grunge (Nirvana, Pearl Jam, Bush, Smashing Pumpkins).

Elterlicherseits .. da steht kaum was im CD-Regal. Ganz wenige populäre Auswürfe aus 30 Jahren Musik: Beatles, Pink Floyd, Genesis, U2.
Hätte mir lieber Eltern mit umfangreicher Jazz- und Klassiksammlung gewünscht. Schade. *g*
depp
07.10.2006 - 16:56 Uhr
immerhin hatten die Eltern genug Genmaterial
Tschengschiss
07.10.2006 - 18:06 Uhr
Was für ein überflüssiger Thread!
Anna
07.10.2006 - 18:08 Uhr
kein problem
Piebald
07.10.2006 - 18:11 Uhr
meine mutter: hört v. a. soul- und blueszeugs, wie Ray Charles, Aretha Franklin und Miriam Makeba, aber auch weichspüljazz a la Nora Jones oder Katie Melua und selten klassische musik.

mein vater: hört keine musik ab platte und nur selten radio. früher hörte er gern santana, supertramp, pink floyd, deep purple und konsorten. musik scheint ihn nicht zu interessieren.

mein bruder: hört am liebsten country (dixie chicks) und singer-songwriter (heather nova, sheryl crow), aber auch ganz gern weichspülrock (avril lavigne, rhcp, evanescence, cranberries, coldplay, juli) und dance-musik (glaube v. a. trance), manchmal auch etwas ambient (massive attack, goldfrapp).

ein cousin in meinem alter hört gern all die gehypten the-bands aus england und macht auf indie, ein anderer hört v. a. melodycore und metal (besonders soulfly und sepultura).
Seiltänzer
07.10.2006 - 19:23 Uhr
Das ist doch mal ein ganz interessantes Thema:
-Also mein Vater hört nur Klassik bzw. E-Musik (ähhmm) und dabei rührt er nix an, was nach dem Jahre 1900 erschien. Hört auch fast nur in meinen Ohren grässliche Sachen, sprich Wagner, Bach etc... und sehr sehr viele Opern
-Meine Mutter hört gerne Operetten (auch eher die Klassiker), ein ganz klein wenig modernen Pop und viel Schlager-Kram, wobei die Bandbreite von Udo Jürgens bis Karell Gott geht.
- Mein Bruder hat mich ja quasi zur Rock-Musik geführt (mit Guns N Roses und Metallica), ist aber irgendwann auf halber Strecke hängen geblieben und hat sehr lange ganz ganz schlimme Sachen gehört (Von eric Clapton über Toto bis hin zu Bap) lässt sich von mir in letzter Zeit aber immer mal wieder Musiktipps gehen, wobei er insbesondere von diversen Indie-Pop-Sachen (Broken Social Scene, dEUS etc.) angetan ist
- Last but not least meine Schwester, hört viel Musicals, Mittelalterrock und deutsche Kabarettisten/Songwriter (Grebe, Van Dannen etc...)

Selbstredend, dassn ich den besten Geschmack in meiner Familie habe. ;)
chucky
07.10.2006 - 19:28 Uhr
Vater: Midlifecrisis-Rock, also Queen, Eric Clapton, etc.
Mutter: Deutschpop
Bruder: Vorzugsweise deutschen HipHop (von Azad, da BoZZ^^)... Gesamtschüler halt :D
Flux
07.10.2006 - 19:39 Uhr
Mit meiner Mutter war ich schon auf Konzerten von Archive, Múm, Sigur Ros, Radiohead oder Muse. Mit meinem Vater bei so Sachen wie Birthcontrol, Uriah Heep oder Black Sabbath. Mit meinem Bruder war ich noch nie auf einem Konzert (also doch, Europe, Guns'n'Roses und EAV; aber das ist verjährt).
Greylight
07.10.2006 - 20:26 Uhr
@Seiltänzer

ist aber irgendwann auf halber Strecke hängen geblieben

He he, "auf halber Strecke hängen geblieben" find ich lustig. *g*


Werd später wohl auch noch was zu dem Thema hier schreiben...
ano
07.10.2006 - 20:27 Uhr
Vater: Volksmusik
Mutter: nichts
Greylight
07.10.2006 - 22:48 Uhr
Also mein Vater interessiert sich nur wenig bis kaum für Musik. Gibt manchmal vor, angeblich Klassik nicht abgeneigt zu sein, hört aber trotzdem selten bis nie Klassik (insofern ein bißchen Posergehabe mit drin). ^^ Ab und zu wünscht er sich mal ne CD und zwar dann von Leuten wie Elton John, George Harrison, Chris DeBurgh, Lionel Richie, Westernhagen oder neulich mal was vom Xav(i)er Naidoo und früher sogar manchmal mit Vorliebe was von Pur *schreck*. In seltenen Fällen kommt es mal vor, dass ihm was von meiner Musik gefällt, z.B. die "Celebrity Skin" von Hole und sowas wie Oasis kann er sich auch manchmal geben.

Also mein Musikinteresse hab ich eher von meiner Mutter. Die hat früher schon immer Rock gehört; die üblichen Verdächten, wie Black Sabbath, Rolling Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd, später auch mal Iron Maiden, Judas Priest und sowas. Im Nachhinein kann ich ihr nur dafür dankbar sein, schon früh mit solcher Musik in Kontakt gekommen zu sein. Eigentlich hab ich vor ein paar Jahren dann ihr Musikinteresse meinerseits sogar regelrecht reaktiviert. Jetzt hört sie eben mit Vorliebe auch mal Tool, Placebo, Dream Theater etc.. Das bisher Krasseste: Nachdem ich mir mal irgendwann die "Panopticon" von Isis zugelegt hatte, hat sie dann auf eigene Faust die "Oceanic" und die "Red Sea" bestellt, kein Scherz! Ich bin nun verdammt froh, dass die beiden Scheiben im Haus sind, aber wusste meinerseits die "Panopticon" damals noch gar nicht so wirklich zu schätzen. Die ganz Extremen Sachen, die ich so höre, wie Fear Factory, Meshuggah, oder die "St. Anger" sind ihr normalerweise dann nämlich doch zu extrem. Aber sie hat z.B. auch die Erste von den "Red Sparrowes" besorgt! Na ja, meine Mutter hört auch gerne Bon Jovi, aber insgesamt hat sie IMHO einen abnormal guten Musikgeschmack.

OK, bei meiner jüngeren Schwester sieht die Sache dafür ganz anders aus. Die fand es schon immer einfach nur abartig, dass bei uns beim Abendessenstisch z.B. Radiohead läuft (und sie sich nicht dagegen "wehren" konnte). :-/ Und wahrscheinlich habe ich sie sogar regelrecht "versaut" mit dem ganzen Alternative-Zeug. Sie wollte sich zunächst unbedingt von dieser Vorherrschaft des Rock bei uns abheben. Schon regelrecht aus Protest hat sie deshalb teilweise Hip Hop gehört. OK, also sie steht auf Robbie Williams, findet so ziemlich alles scheiße, was ich so höre, besonders Tori Amos findet sie saulangweilig, hört viel Hip Hop, entdeckt jetzt teilweise so Nu Metal-Sachen für sich und hört teilweise in Ansätzen auch Alternative-Rock, den sie dann aber selbst entdeckt und der möglichst nichts mit ihrem strangen Bruder zu tun hat. ^^ Ich glaube "Bush" und ganz entfernt Placebo war so ziemlich das einzige, was ihr von meinem Zeug so n bißchen gefallen hat.

Boah, wie kann ich eigentlich in Foren nur so endlos lang rumlabern. ^^
floesn
07.10.2006 - 22:56 Uhr
Mutter: ABBA, Bee Gees, manch Schlager
Vater: Rolling Stones, Beatles
Bruder: hat mich an Musik herangeführt mit Pantera, GnR, Metallica, heute haben wir musikalisch viele Gemeinsamkeiten
Schwester: hat früher wie bekloppt Marillion gehört, heute alles wie Jack Johnson, Amos Lee...eher ruhigere Sachen eben.
LostInACity
07.10.2006 - 23:02 Uhr
Mutter: nichts bestimmtes. Musik ist für sie das Radio beim Kochen dudeln zu lassen.
Vater: eigentlich auch nichts wirklich. Chris Rea und so Sachen. Er hatte auch mal eine Westbam-Cd.
Bruder: Zurzeit Billy Talent, aber auch James Blunt. Hip Hop auch hin und wieder und dann auch Die Ärzte und Red Hot Chili Peppers. Naja.

Bei der wunderbaren Musik, die ich höre, werden im Haus immer sämtliche Türen zugeschmissen.:-/
floesn
07.10.2006 - 23:46 Uhr
Tze....Du magst ja nicht mal "O Valencia" :-)
mantra
08.10.2006 - 11:06 Uhr
Vater: uriah heep, pink floyd, genesis, yes, aber auch deutsche schlager und pur
mutter: udo jürgens, musicals, pur
Bruder: aggro berlin, bushido und den andern schrott aus berlin-sozialeschieflage
Pelo
08.10.2006 - 11:10 Uhr
Mutter: Chris Rea, U2, so alte Rock und Pop Schnulzen eben...

Vater: Seine Lieblingsband ist BAP und ansonsten noch mehr kölsche Bands...

Schwester: Ab und zu hört sie was von mir (death Cab) ansonsten steht sie mehr auf hip hop und so...
XY
08.10.2006 - 11:19 Uhr
Heikles Thema. *g

Also, mein Bruder hört absoluten Scheiß, soll heißen: Hip Hop und Techno, R'n'B, Charts und so. Aber wir haben eh keinen Kontakt mehr.

Meine Mutter hört fast gar keine Musik, wenn dann - ähm - Schlager. Wollte sogar letztens im Auto WDR4 anmachen... Oh Mann, fast peinlich, das hier zuzugeben. Zum Glück fahren wir nur alle Jubeljahre mal zusammen Auto.

Mein Vater hört sehr viel Musik, meist Klassik und Schlager, allerdings weniger üblen als meine Mutter; hat früher in seiner Jugend auch Sachen wie die Beatles gehört. Ihm habe ich aber trotzdem meine musikalische Sozialisation zu verdanken, weil ich halt von frühester Kindheit an zu Hause Musik gehört habe, er mir Musikkassetten gekauft hat usw. usf.

rubberring
08.10.2006 - 12:33 Uhr
tja ich zumindest genetisch vorbelastet. mein vater hat eine ziemlich fette vinyl-plattensammlung und überraschend viel gutes zeug dabei. so ziemlich alles von den besseren wolfgang ambros platten, über pink floyd zu zappa. doch irgendwie ist sein geschmack nicht komplett - keine ahnung von velvet underground zb. aus den 70ern fehlt ihm zuviel... jedenfalls denke ich, dass ich den geschmack von ihm geerbt hab. es gefällt ihm auch einiges was ich heute höre, allerdings gibts mindestens genauso viel was er schrecklich findet. von electronica hält er überhaupt nichts.

bei meiner mutter ist auch nicht so übel. beatles, billy joel und noch ein paar andere gute bis akzeptable sachen - nie ist was wirklich peinliches dabei eigentlich. ihr gefällt viel zeugs aus meiner plattensammlung. nur zu hart und zu heulerisch darf es nicht werden...;)

mein jüngerer bruder ist der problemfall. bis vor 1, 2 jahren noch vollkommen charts und techno orientiert, gab es unlängst kleine lichtblicke dank ärzte. aber ich denke mehr geht auch schon nicht mehr...:D obwohl - unlängst hab ich doch mal blur aus seinem zimmer dröhnen gehört...;)
JimCunningham
08.10.2006 - 13:31 Uhr
vater: pink floyd, joe cocker, bruce springsteen, etc.

mama: ERF^^, komische jesuskinderlieder, hausfrauenmusik, kein radio

schwester 1 (26): jesusverherrlichende lieder

bruder 1 (25): alter punkrock, bad religion etc.

schwester 2 (24): wohl ebenso jesusverherrlichende lieder, keine ahnung, ewig nicht mehr gesehen

schwester 3 (ähm 22?):radiopopmusik, shania twain, amerikanische popgören, keine jugendschlampen

bruder 2 (20): alles. von vangelis bis zu blink 182

ICH (19): musik

bruder 3 (14): radio, christlicher rock

bruder 4 (11): kinderkassetten

bruder 5 (9): ebenso

schwester 4 (6): ebenso
knaTTerton
08.10.2006 - 14:34 Uhr
vater: stones, dylan, madness, jean michelle jarre, pink floyd, bob marley

mutter: jazz, weltmusik
Bär
08.10.2006 - 14:39 Uhr
Warte Jim. Ihr seid 10 Kinder?!?!?!?!?!
JimCunningham
08.10.2006 - 14:56 Uhr
@bär: ja =)
Mr.Coffee
08.10.2006 - 16:06 Uhr
meine ma hört so sachen wie abba, beatles, stones, dire straits, etc. - ist aber auch modernem nicht abgeneigt. ausserdem viel weltmusik... afrikanisches getrommle, hubert von goisern. naja auf tim fischer dürfte sie gerne verzichten.

mein pa hört blues, jazz und skandinavisches wie z.b. kari bremnes

älterer bruder 1 hört glaub ich alles, was in der spex relativ gut wegkommt. trotzdem daumen hoch

älterer bruder 2 hört alles von gothic und industrial über elektronisches bis gitarrenrock und musik, die ich nicht wage, beschreiben zu versuchen.

dafür bedanke ich mich an dieser stelle bei meiner familie. nicht auszudenken, was sonst aus mir geworden wäre!!
suse
09.10.2006 - 15:19 Uhr
Das ist doch mal interessant zu sehen, ob der Musikgeschmack der Eltern den der Kinder beeinflusst.

Mutter: Popmusik quer Beet, Leierschnulzen

Vater: Der totale Mike Oldfield-Fan, aber auch Pink Floyd. Wat ne Mischung...puh :-)

Kann mich aber noch gut erinnern...als ich noch daheim gewohnt hab, und ich mit meinem Papa im Auto gefahren bin, hat er immer gesagt: "Jetzt können wir endlich mal richtig Krach machen" und hat das Radio volle Kanone aufgedreht. Meine Mutter war irgendwann nicht mehr dazu in der Lage, laute Musik zu hören. Generell. Hab ich nie verstanden. Musik muss laut sein! Naja, jedenfalls...danke Papa :-)
Jester
09.10.2006 - 15:20 Uhr
Wen interessiert das??
suse
09.10.2006 - 15:20 Uhr
Mist, hab meinen Bruder vergessen (hehe): Ganz netter Kerl, musiktechnisch leider an Verirrung leidend: größter Scootergroupie worldwide. *schäm*
soundfreak
09.10.2006 - 16:07 Uhr
mein bruder ist der totale hip hopper 50 cent und den ganzen hip hop scheiß halt

meine mutter: the streets, antony and the johnsons ( alles so n bisschen richtung black musik)

mein vater: jethro tull, kate bush, the kinks, the rolling stones , pink floyd und der ähnlichen was ich eig. sehr gut find leider aber auch so super peinliche sachen wie pur oder bon jovi
Norman Bates
09.10.2006 - 16:20 Uhr
Vater: hört nicht mehr aktiv Musik. Früher: Simon & Garfunkel, Johnny Cash, Janis Joplin
Mutter: hasst Musik
Bruder (13): früher hauptsächlich Chartsmüll (von 50cent bis No Angels), mittlerweile auch Metallica und Slipknot.
Greylight
09.10.2006 - 16:27 Uhr
Jester ist der Miesepeterschlumpf. *g*
zonk
09.10.2006 - 17:12 Uhr
wie kann man musik hassen oder nicht "aktiv" hören???????????
eltern sind schon was komisches, die meisten mütter interessieren sich ein scheiss für musik und die väter hören ab 3o/40 auf, sich für neuere sachen zu interessieren oder schlagen gleich die seite mit jazz und klassik auf, da ja scheinbar dann das herz nicht mehr mitmacht hihihi
suse
09.10.2006 - 17:31 Uhr
Naja, dass sich Mütter einen Scheiß für Musik interessieren, glaub ich noch nich mal. Die meisten sind einfach zu gestresst etc. Bei meiner ist mir aufgefallen...die hatte auch noch ne ganze Menge oller tapes rumfliegen, also hat sie früher ja mal Musik gehört. Ist jetzt mal Nebensache, welche :-) Is ja jetzt nicht der Punkt. Auf jeden Fall...wenn heute mal etwas lauter Musik dröhnt, dreht sie immer gleich total gestresst und entnervt weg. Hmmm..... Hab ihr einfach mal paar CD´s gekauft, gebrannt, zusammengestellt. Und siehe da! Nix Fernsehabend! Meine Mom gemütlich mit´n Buch aufm Sofa, Glas Rotwein, total ungestresst :-) Na bitte, geht doch! (Kommentar von ihr: Haaach, schön, hab lange keine Musik mehr gehört) Einfach mal ausprobieren :-)
criszzz
09.10.2006 - 18:20 Uhr
Schweres Thema,

meine Eltern: gar nix, und wenn, echt Schlager und so, echt zum Kotzen. Das Einzige, was da noch geht, ist Westernhagen. Mein Vater würde glaubich gerne "coolere" Musik hören, jedenfalls interessiert es ihn immer, wenn ich über Pink Floyd oder was grad so meine Lieblingsband ist, rede. Aber dann guckt er doch wieder Carmen Nebel. Bemittleided mich!

mein Bruder: Charts & so (Juli fand er letztens geil :((((), früher Thunderdome (Ahhhh!) und Trance. Egal was er hört, und das hat schon oft gewechselt, es ist immer scheisse!

meine Schwester: eher meine Bezugsperson, sie ist 10jahre älter. Durch sie hab ich mit 6-8 Jahren Ärzte, Depeche Mode gehört. Jetzt ist sie aber auch uninteressiert, aber wenn, eigentlich ganz ok: R.E.M, Element of Crime und nachwievor DM...Sie hat mittlerweile Mann und Kinder und hört eigentlich nix mehr, zum Frühstück Radio vielleicht.
v!CkY
09.10.2006 - 18:24 Uhr
Vater, Mutter und Bruder teilen meinen Musikgeschmack. Sehr angenehm, kann ich sagen.
criszzz
09.10.2006 - 18:24 Uhr
und eigentlich stellt sich oft die frage, OB überhaupt in der familie musik gehört wird. Denn wenn jemand sich ernsthaft für Musik interessiert würde sowas wie bei meiner familie nicht passieren!
Khanatist
08.10.2007 - 01:27 Uhr
Beim Scannen von Dokumenten stelle ich mit Entsetzen fest, was für Musik meine Schwester wieder auf ihrem PC hortet. Auszüge, jeweils meist die Neuerscheinungen: Kasabian, Interpol, Arctic Monkeys, Bloc Party, We Are Scientists, The Wombats, The Fratellis, Clap Your Hands Say Yeah, Mia, Bright Eyes, Adam Green ..
Von wem sie das bloß hat?
claudi
08.10.2007 - 10:17 Uhr
also meine eltern sind bald 60, da braucht man nicht viel zu rätseln, aber aktuell ist`s nich grad.
bruder-querbeet durch die rockmusik
schwiegervater: katie melua,norah jones,enya
schwiegermutter:david bowie,phil colllins
geschwister meines mannes: death metal,finnisches zeug,subway to sally
monguelfino clandestino
08.10.2007 - 11:39 Uhr
ich hab meine mutter mal beim mitsingen von sometimes i wish i were an angel erwischt. peinliche situation für alle beteiligten.

mein vater hat eine riesige menge klassik-cds die er nie hört. er hätte auch pinkfloyd alben, aber die hab ich jetzt.

mein bruder hört großteils so hardcoregeschichten wie raised fist, full blown chaos, hatebreed und konsorten
Seppl
08.10.2007 - 11:48 Uhr
I ho gestern gseng dass da Votern vorm Tiwi s Platzlkonzert vo da Wiesn in da Stub dirigiert hot un d Muada in da Kuchn hoamlich danzt hot
Slajan
08.10.2007 - 11:49 Uhr
Vater: In den 70ern ein wilder Rocker. Naja, zumindst hat er noch Platten von deep Purple, Clapton und Hendrix über die Jahrzehnte gerettet. Heute: Radio. Wenn überhaupt...

Mutter: In den 90er begeisterte PUR-Konzertbesucherin. Ansonsten Celine Dion, Westernhagen...Hab ihr jetzt mal ein paar CDs zusammengestellt mit Musik, die ihr hoffentlich gefällt und mir auch nicht im Ohr schmerzt (Oasis, Kinks, Cake, Tomte u.a.)

Bruder: Hat mit Limp Bizkit und Konsorten angefangen, mittlerweile bewegt er sich in einem merkwürdigen Spektrum aus Micky Krause, Onkelz und Dropkick Murphys
Philbert
08.10.2007 - 12:01 Uhr
\"mittlerweile bewegt er sich in einem merkwürdigen Spektrum aus Micky Krause, Onkelz und Dropkick Murphys\"

Ha,ha! So merkwürdig finde ich dieses Spektrum gar nicht...passt schon zusammen irgendwie!
Janne
08.10.2007 - 14:43 Uhr
@Slajan
Bei Tomte sei dir mal nicht so sicher, dass es nicht in den Ohren beißt. Ich hab das bei Freunden versucht und sie haben Thees' Stimme keine drei Minuten ausgehalten ;)

Meine Eltern sind Musikagnostiker. Hin und wieder läuft mal Schnulzenradio und wenn ich dann ins Wohnzimmer komme ist meine Mutter so nett zu sagen
"Du darft die Musik ausstellen wenn du willst"
- "Was für eine Musik? Ich höre hier keine MUSIK"

Musikalisch befinde ich mich also im Allgemeinen im Exil, alles um mich herum hat keine Ahnung und keinen Stil was das betrifft.
Paul Paul
08.10.2007 - 14:59 Uhr
Ganz erhlich, meinen Vater habe ich meinen kompletten Musikgeschmack zu verdanken. Mutter und Schwester geben sich zumindest Mühe.
Sonic the hedgehog
08.10.2007 - 16:59 Uhr
vater (43): klassik, prog rock (zb. pink floyd, marillion, rush), queen, led zeppelin, the who, ein wenig pearl jam. ansonsten viel schweizer volksmusik

mutter (40): früher ac/dc, nazareth, heute fast nur noch nevio passaro (der italo-mensch von deutschland sucht den superstar)

bruder (13): ac/dc, green day, billy talent
rainy april day
08.10.2007 - 17:13 Uhr
Vater (38): Licht und Schatten. Er mag Marillion, Nirvana, Fanta4, Fury In The Slaughterhouse, The Who und seit er bei Rock am Ring war auch die Beatsteaks, Billy Talent und MaximoPark. Es laufen aber auch durchaus mal Bap, Christina Stürmer oder Linkin Park/LimpBizkit und so.

Mutter (38): Nicht sehr wählerisch, fast ausschließlich Radio. Fan ist sie höchstens von Seal, der LighthouseFamily und Robbie Williams.

Schwester (11): Monrose, Christina Stürmer, Wir SindHelden, BravoHits, usw.
...
08.10.2007 - 17:16 Uhr
Mit Musik hat meine Familie so gut wie überhaupt nichts zu tun. Hören höchstens wirklich allerallerschlimmste Schlager im Radio zur Berieselung, meine Schwester hört wenns gut geht noch Billy Talent.
Bisheriger höhepunkt: Mein Vater hat gemeint ich solle doch mal in ner Schlager und Volksmusik-Band spielen, da verdient man ja noch geld. es kann sich jeder ausmalen was man da fühlt und denkt...
Sonic the hedgehog
08.10.2007 - 17:24 Uhr
mein vater verabscheut kurt cobain als person und musikalisch, er hasst oasis und alle, die mit oasis zu tun haben und betrachtet pete doherty als seinen persönlichen erzfeind
Boston
08.10.2007 - 17:28 Uhr
Coole Einstellung hat dein Vater, Sonic! Immerhin kennt er sie und hat eine Meinung.

Das mit der Schlagerband ist gar nicht übel. Da wird jeder Schmalz im Radio gespielt und man verdient ordentlich Kohle. Mehr als mit musikalischem Anspruch bei irgendeinem Indie-Label.
lazybone
08.10.2007 - 17:33 Uhr
Vater:
viel Klassik, Jazz ( Pat Metheny, Oregon, Till Brönner etc), Pink Floyd, Zappa, Friedemann, Hans Thessink
Mutter:
Calvin Russell, Jason Falloon, Anna Ternheim
Deep Purple, Scorpions, Jazz (siehe oben ), Eva Cassidy
Kind:
Maeckes, Plan B, Dendemann, Schweizer HipHop

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim