Ef - Give me beauty... or give me death

User Beitrag
bee
06.10.2006 - 21:11 Uhr
dann mach ich den Thread mal auf. das Album habe ich noch nicht gehört aber nach live Eindruck muss es grossartig sein. Schwedische Band - epischer Postrock mit vielen Instrumenten und vielen LautLeiseBreaks - wenn es denn fetzen soll auch mal mit 4 Gitarren ,-)
vielversprechende Rezi hier: www.breeddifferentmedia.net/showthread.php?t=756
dort: "Sounds Like: Mogwai; Yndi Halda(?); Sparrows, Swarm and Sing!(??)"
Hollaback Boy
06.10.2006 - 21:12 Uhr
Das ist doch alles Kack. warum wird so ein Scheiss nicht gelöscht.
bee
06.10.2006 - 21:14 Uhr
bitte beschmutze diesen Thread nicht
Hollaback Boy
06.10.2006 - 21:15 Uhr
Mach dich doch nicht ins Hemd, du Weichei.
Pelo
11.10.2006 - 18:05 Uhr
Geiles Album, mehr gibts nicht zu sagen!
bee
11.10.2006 - 18:19 Uhr
hu - wo hast du's her? direkt vom Label?
Pelo
11.10.2006 - 19:12 Uhr
Die warn in berlin, da ha ich mir die cd gekauft/schicken lassen :)
Hatte es aber auch schon vorher
Konsum
13.04.2007 - 19:32 Uhr
Echt nicht schlecht, die jungs. Und bald wuch wieder in Deutschland unterwegs.
Pelo
13.04.2007 - 19:35 Uhr
Hab sie schon live gesehen und werde es wieder tun! Grandios! Und die engen Hosen erst :D
JimCunningham
13.04.2007 - 19:38 Uhr
bald in Karlsruhe :)
Konsum
13.04.2007 - 19:40 Uhr
Hat jemand ne Ahnung, wie man an die CD rankommen kann?
Pelo
13.04.2007 - 20:09 Uhr
Bin auch in Karlsruhe :>
erbert
13.04.2007 - 20:11 Uhr
wann ist das?
Pelo
13.04.2007 - 20:21 Uhr
23/03/07 Blekingska Nation, Lund, Swe
14/04/07 End Pilot Festiva, Erfurt, DE
12/05/07 UT Connewitz(POP UP), Leipzig, DE
13/05/07 Groovestation, Dresden, DE
14/05/07 Sunny Red, Munchen, DE
18/05/07 Kubus, Gossau, CH
20/05/07 Hafenkneipe, Zurich, CH
21/05/07 Radio Oriente, Kalrsuhe, DE
22/05/07 Astra Stube, Hamburg, DE
26/05/07 Lades Keller, Copenhagen, DK
30/05/07 Cactus(Red Sparowes), Brugge, BE
01/06/07 Forum(65 DoS), Bielefeld, DE
03/06/07 Virus Festival, Eindhoven, NL
28/07/07 Strandfestivalen, Oskarshamn, SWE
12/08/07 Frizon Festival, Örebro, SWE
Tarkovskij
14.04.2007 - 23:08 Uhr
Schönes Album, und dieser Albumtitel...
Kein Zitat drückt treffender meine fatal-melancholische Lebenseinstellung aus.
priemel
14.04.2007 - 23:11 Uhr
refused, oder?
Tarkovskij
14.04.2007 - 23:16 Uhr
Keine Ahnung ehrlich gesagt.., das wäre mir neu.
Ben
17.04.2007 - 16:38 Uhr
Und wer wieder Tickets für die Konzerte gewinnen will schaut hier vorbei:

http://www.helga-rockt.de/
MAR
10.05.2007 - 07:27 Uhr
bei last fm steht, dass das berlin konzert abgesagt wurde. stimmt das und wenn ja: wie siehts mit den anderen shows aus?????
exciter
10.05.2007 - 09:39 Uhr
guckst du hier ;)

http://www.andthesound.se/?news=show
MAR
10.05.2007 - 11:13 Uhr
zitat zum leipzig konzert von EF bei LastFM

Spielen EF noch? Konzert in Berlin wurde abgesagt.

Ebenso bei den Konzerten in Hannover und Berlin. Da tauchen die Konzerte beim Laden usw nich mehr auf - also ist die Band nicht mehr bei.

Also: ich haette jetzt gerne eine regelmaessig aktuallisierende seite, die schreib "der, dewr und der gig fallen aus" oder "tour gecancelt" - danke :)
gianni
14.05.2007 - 12:20 Uhr
Spielten gestern in der Groove Station in Dresden. Fazit: ohne Worte...

Das war unfassbar großartig! Ich bin noch immer völlig geplättet. Wow...
bernhard.
15.05.2007 - 02:47 Uhr
hab von der band heute nachmittag um sechs erfahren und mir dann das konzert in münchen angeschaut... wohl das bisherige konzerthighlight 2007.... der reine wahnsinn....
Beefy
21.05.2007 - 10:23 Uhr
Gestern in Zürich live gesehen. Unglaublich gute Live-Band. Zu empfehlen allen Fans von Mono oder Explosions In The Sky. Höreindrücke des Albums gibts auf www.myspace.com/ef
schnarchhilfe
21.05.2007 - 10:57 Uhr
morgen - thread gibt's schon!
Khanatist
03.06.2007 - 15:12 Uhr
Spitze. Als sie letzten Mai in der Astrastube für 5€ gespielt hatten, hatte ich kein Geld (?), diesen Mai hatte ich keine Zeit. Warum werden die nicht mal fürs Hurricane oder als Vorband für Pelican, Red Sparowes, Logh etc. gebucht?
The Triumph of Our Tired Eyes
16.06.2007 - 11:41 Uhr
Hello Scotland ist unglaublich. Dieser traurige Gesangspart der immer mehr an Hoffnung gewinnt, bis er endgültig der Sonne entgegen fliegt. Wunderbares Lied!
Tschengis
16.06.2007 - 11:48 Uhr
Hups, gar nicht gesehn, dass es dafür 'nen Thread gab.
Die Herren haben im 65days-Vorprogramm schonmal ziemlich begeistert und "Long Distance Calling" auf jeden Fall mal die Show gestohlen, sofern man bei zwei Supportacts davon reden kann.

CD gleich beim Merch-Stand abgesahnt, und ich würde nicht sagen, dass die enttäuscht, wenn's auch live natürlich noch geiler war.

Bin ich der einzige, der sich ein bisschen an den Report aus Evpatoria erinnert fühlt?
Wenn die noch ein bisschen wachsen, kann da noch fantastisches kommen.
Konsum
18.06.2007 - 12:35 Uhr
Khanatist (03.06.2007 - 15:12 Uhr):
Spitze. Als sie letzten Mai in der Astrastube für 5€ gespielt hatten, hatte ich kein Geld (?), diesen Mai hatte ich keine Zeit. Warum werden die nicht mal fürs Hurricane oder als Vorband für Pelican, Red Sparowes, Logh etc. gebucht?


Wahrscheinlich kommen sie Anfang nächstes Jahr wieder.
toolshed
28.07.2009 - 05:46 Uhr
Nachdem ich mich schon "I Am Responsible" einfach nicht entziehen konnte, wußte ich, dass kein Weg daran vorbei führen wird mir irgendwann denn Vorgänger zu besorgen, dass sich die Sache aber als so leicht erweisst, und mir die CD praktisch beim stöbern in einem Saturn-Markt vor die Füße stolpert, hätte ich mir nicht träumen lassen. Umso grösser die Freude natürlich. :) Selbstverständlich konnte ich nicht anders als sie zu kaufen (zusammen mit der "Hello Scotland" EP - diese jedoch noch nicht angehört) und bin hellauf begeistert. In ihrem Genre erfinden Ef zwar nicht viel neu, was ihren Klangwällen aber absolut nicht schadet. Das ist und bleibt Postrock at its best!

Wunderbare Band, zweifelsohne - vielleicht tatsächlich auch die beste, neuere Band zur Zeit. Ein drittes Album darf kommen! Muß kommen!
toolshed
28.07.2009 - 05:48 Uhr
Ach, und an die Fragesteller weiter oben: Sollte immer noch Interesse bestehen und zufällig auch noch jemand von euch aus Berlin kommen. Im Saturn am Alexanderplatz werdet ihr fündig. Zwei Exemplare sind noch verblieben.
toolshed
28.07.2009 - 05:49 Uhr
Ach, und an die Fragesteller weiter oben: Sollte immer noch Interesse bestehen und zufällig jemand von euch aus Berlin kommen. Im Saturn am Alexanderplatz werdet ihr fündig. Zwei Exemplare sind noch verblieben.
toolshed
28.07.2009 - 05:49 Uhr
Ach, und an die Fragesteller weiter oben: Sollte immer noch Interesse bestehen und zufällig jemand von euch aus Berlin kommen. Im Saturn am Alexanderplatz werdet ihr fündig. Zwei Exemplare sind noch verblieben.
kds77
07.08.2010 - 15:42 Uhr
Vinyl-Release:

http://kapitän-platte.de/

Beefy

Postings: 269

Registriert seit 16.03.2015

22.05.2020 - 12:37 Uhr
Gestern beim Wandern mal wieder am Stück gehört. Ist und bleibt eine meiner Allzeit-Lieblingsplatten im Post-Rock und die beste der Band.

Given To The Rising

Postings: 3751

Registriert seit 27.09.2019

22.05.2020 - 16:48 Uhr
Fand auch Ceremonies nicht schlecht. Eine gute Band. Sollte mal wieder ein neues Album geben.

Beefy

Postings: 269

Registriert seit 16.03.2015

22.05.2020 - 16:52 Uhr
Ich glaube, dass sie immer wieder im Studio waren in den letzten Jahren. Von einem neuen Album gab es aber bis anhin keine Meldungen. Schade, dass Daniel nicht mehr dabei ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: