Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Donovan

User Beitrag
bee
06.10.2006 - 14:02 Uhr
40 years in music - hier ist der Thread für ihn. soll ja Nick Drake u.a. beeinflusst haben ,-)
Bee-Weisführung
06.10.2006 - 15:55 Uhr
bee:
89 years in music. soll ja prinz poldi und mosi beeinflusst haben...;-)
bee
06.10.2006 - 16:09 Uhr
ok, ab mit dir nach Atlantis ,-)
Konsum
06.10.2006 - 16:11 Uhr
Kenne eigentlich nur seinen Superhit Atlantis. Der ist ja grossartig. Aber sonst? Mmmh, vielleicht sollte ich mal dem link rechts unten folgen.
Bee-trunken
06.10.2006 - 16:12 Uhr
der war gut - ich mag zager & zager lieber!
bee
06.10.2006 - 16:14 Uhr
Sunshine Superman,Catch The Wind + Jennifer Juniper kennst du bestimmt auch ,-)
udw
06.10.2006 - 16:23 Uhr
Hat er nicht auch den Hurdy-Gurdy-Man besungen?
bee
06.10.2006 - 16:27 Uhr
japp!
Jester
06.10.2006 - 17:15 Uhr
ist eine absolute Schlaftablette!!
bartel(d.E.)
06.10.2006 - 17:24 Uhr
Hurda gurdy Man und Sunshine Superman finde ich ganz große Klasse, Atlantis ist - mit Verlaub - doch ein ziemlicher Klumpen Kitsch.

@ Jester:

Die grösste Schlaftablette von allen ist der überschätzte Eric Clapton. Nur mal so am Rande.

Jester
06.10.2006 - 17:27 Uhr
Welcher Musiker will schon mit Donovan zusammearbeiten?? Niemand außer den No Angels!! Aber um Clapton reißen sich die leute!!
bartel(d.E.)
06.10.2006 - 17:34 Uhr
Das Donovan seine besten zeiten längst hinter sich gelassen hat, bestreitet doch keiner.

Sesaons of the Witch, Mellow Yellow, geil. Und nie ausländerfeindliche Bermerkungen gemacht, sehr sympatisch.
Sersoiv
03.12.2008 - 16:45 Uhr
Was soll denn das eigentlich für ein komische Aussprache sein der sich Donovan teilweise bedient?
So zum Beispiel in "wear your love like heaven" wenn er die Farben aufzählt.
Agent Cooper
11.05.2009 - 17:52 Uhr
Gerade eine Doku über ihn gesehen. Wusste bisher gar nicht daß bei "Hurdy Gurdy Man" Jimmy Page, John Bonham und John Paul Jones die Backing-Band waren. Werde mich in nächster Zeit mehr mit ihm befassen müssen.
JaRaDa
11.05.2009 - 18:09 Uhr
In "Don't Look Back" ist er klasse.
Joe
11.05.2009 - 18:23 Uhr
Habe von Donovan erst durch diverse Filme erfahren, vorher noch nicht:
- Hurdy Gurdy Man am Anfang von "Zodiac"
und Atlantis in der berühmten Barszene in "Goodfellas"
Four Symbols
12.05.2009 - 13:23 Uhr
Bei Hurdy Gurdy Man hat nur John Paul Jones mitgewirkt. Hier ist die Band die bei der Aufnahme mitgewirkt hat:

Donovan on Acoustic Guitar, Tambura and vocals
Alan Parker on Electric Guitar
John Paul Jones on Bass and Musical Director
Clem Cattini on Drums

Jimmy Page wirkte bei Sunshine Superman und The Trip mit. Die Arrangements der beiden Songs machte John Paul Jones. John Bonham wirkte hier auch nicht mit.
manassas
12.05.2009 - 13:57 Uhr
Wurde auch schon genial gecovert:
Vanilla Fudge mit Season of the witch
und
St. Hillage mit Hurdy Gurdy Man.
Agent Cooper
12.05.2009 - 14:24 Uhr
@Four Symbols: Donovan hat es in der Doku selber erzählt. Warum sollte er lügen?
Four Symbols
12.05.2009 - 20:17 Uhr
@Agent Cooper: Warum er das erzählt hat, weiß ich nicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass zwischen der Doku und der Aufnahme von Hurdy Gurdy Man 40 Jahre liegen. Fakt ist auf jeden Fall, dass im April 68 als Hurdy Gurdy Man aufgenommen wurde, Page mit den Yardbirds in New York im Studio gestanden ist und auch seit über einem Jahr, seit er bei den Yardbirds war, keine Session Aufnahmen gemacht hat. Für die Auswahl der Musiker für diese Session war John Paul Jones als Musical Director verantwortlich und der wählte natürlich Clam Cattini, mit dem er zu dieser Zeit ständig zusammenarbeitete. Weder Page noch Jones kannten zu diesem Zeitpunkt John Bonham, den sie erst im September 68 kennen lernen sollten, nachdem sich die Yardbirds aufgelöst hatten und Jimmy Page seine neue Band zusammenstellen sollte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: