Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gute Bands, die nur ein Album rausgebracht haben

User Beitrag
fm1
19.12.2006 - 15:46 Uhr
@TTT: Stimmt, die waren was Besonderes.

Wie wärs mit: Pulkas
Strombuli
19.12.2006 - 16:14 Uhr
Liquid Gang
Rival Schools
Serafin (!!!)
!!! (???)

(als ich die drei Ausrufezeichen hinter Serafin gemacht hab, fiel mir die so lautende Band ein, deren Album ich aber gar nicht kenne)

@TTT: kannst du mir mehr zu one inch punch sagen? hab das Lied, was im Vorspann von "die fetten Jahre..." läuft und wollte da eigentlich immer mal nachforschen..
Flux
19.12.2006 - 16:42 Uhr
!!! (???)

Bis jetzt noch korrekt, der Nachfolger sollte aber bald kommen. Wobei es das bereits seit gut zwei Jahren heisst.
Menikmati
19.12.2006 - 16:50 Uhr
Ganz klar One Inch Punch - Tao Of The One Inch Punch. So etwas arschcooles, geschlissenes und einmaliges ist mir bisher noch selten in die Finger geraten. Seit 1996 heisst es warten auf einen Nachfolger. Die Hoffnung hällt mich aufrecht...
die_muetze
19.12.2006 - 17:28 Uhr
Waiting For Autumn
Zappa
19.12.2006 - 18:15 Uhr
Blind Faith
KM
19.12.2006 - 18:43 Uhr
Das selbstbetitelte Debüt der irischen Band "Skindive".
Zwar hat der Songwriter der Band ne neue Industrial-Band mit namens "Lluther", aber ohne Orchester, Trip-Hop Beats, James Bond-Sounds und Frauenstimme ists einfach nix besonderes mehr.
Daharka
19.12.2006 - 18:58 Uhr
Juicy Junk :D nee mal im ernst

My Early Mustang
Sheriff_Lobo
19.12.2006 - 19:10 Uhr
Young Marble Giants - Colossal Youth

Donny
19.12.2006 - 19:11 Uhr
MadAtGravity

Blubberblasenkönigin
19.12.2006 - 19:15 Uhr
Sonic Youth

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2019 - 08:52 Uhr
Voxtrot
The La's
Josef K
Morning Runner
The Upper Room
Dogs Die In Hot Cars
Another Sunny Day
Cajun Dance Party
ganz klar
12.01.2019 - 12:39 Uhr
BLOODHOUND GANG
Aza Lee
12.01.2019 - 14:58 Uhr
Storm Corrosion, da könnte gerne noch was kommen...

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

12.01.2019 - 15:33 Uhr
We Fell to Earth! Das einzige Album der Band von Richard File und Wendy Rae Fowler wird demnächst 10.

Careful What You Wish For, einer der 9 atemberaubenden Songs.
Philomena Bennarsch
12.01.2019 - 16:13 Uhr
Radiohead

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2019 - 16:23 Uhr
Vinterland

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

12.01.2019 - 16:43 Uhr
Bin etwas verwundert, weil die Band noch nicht genannt wurde:
Mad Season
Die wurde
12.01.2019 - 17:42 Uhr
bereits im ersten Post genannt.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

12.01.2019 - 17:59 Uhr
"Die wurde
bereits im ersten Post genannt."

... stimmt ja! Danke für den Hinweis.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

12.01.2019 - 20:57 Uhr
@Gordon

eine sehr schöne Aufzählung! ;) von Voxtrot kenne ich nur die grandiose Raised By Wolves EP. Das Dogs Die In Hot Cars Album habe ich schon fast wieder vergessen (dabei habe ich es sogar selbst im Regal stehen, aber ist wohl mit der ganzen "The" Bands Welle dann irgendwie auch in Vergessenheit geraten), über die LAs braucht man gar nicht erst zu sprechen, die The Only Fun in Town würde ich sogar zu meinen Top50 zählen, ebenso wie die London Weekend. Schön, dass es hier noch Postcard und besonders Sarah Records Anhänger gibt.

hallogallo

Postings: 197

Registriert seit 03.09.2018

13.01.2019 - 14:32 Uhr
Das Voxtrot-Album war leider damals nach den tollen EPs eine ziemliche Enttäuschung.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2019 - 14:57 Uhr
Ich fand immer dass es schlechter gemacht wurde als es war. Die Erwartungshaltung war halt extrem und dann leider auch schnell der Ofen aus. Hatte riesiges Glück sie auf der Abschlusstour in L.A. sehen zu können. Time flies...

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2019 - 15:34 Uhr
The Organ

Jammerschade, dass es bei einem Album und einer Abschieds-EP blieb.

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2019 - 18:04 Uhr
One Inch Punch weiter oben, ja. Und dann, dem 90er Visionsleser wahrscheinlich ähnlich bekannt, der Helmet/Quicksand-Ableger Handsome. Wobei beide Bands mit ihren jeweiligen Alben genug gesagt haben. Das stimmt leider nicht für die von mir in jeder solchen Diskussion genannten Mare, deren unfassbare, einizige EP so viele Erwartungen schürte. Die John Gossard-Bands The Gault und Weakling dürfen hier auch nicht fehlen. Genauso wie Gospel und ja, wohl auch Mark Hollis.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2019 - 19:09 Uhr
Pusherman - Floored

Diese psychedelischen Lavastrom-Gitarren mit tonnenweise Feedbacks und dem coolsten Gesang seit Jesus. Bestes Luftgitarre -Album aller Zeiten.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2019 - 19:25 Uhr
Habe nie wieder Gitarren gehört, die mit so einer körperlichen Wucht gespielt wurde. Da kommt selbst Neill Young nicht mit. Eines der besten Gitarrenalben aller Zeiten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.01.2019 - 19:33 Uhr
@captain:

Klingt interessant. Da höre ich mal rein.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2019 - 19:43 Uhr
Beste Tracks sind der Opener (wenn die Feedbacks immer wieder so in Zeitlupe reinkrachen - like fucking Neil Young riding in hell) und natürlich der Jahrhundertsong Cos I lied (Track 8). Sag Mal, wie es Dir gefällt, MACHINA.

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2019 - 20:15 Uhr
Das höre ich mir auch mal an!

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

13.01.2019 - 23:14 Uhr
ich beziehe den Titel mal auf vollständige Studioalben. Demos, EPs, Live- und Compilations zähl ich also nicht.

Arcadium - Breathe Awhile (Frühzeit-Psychotrip)
The Last Descendants - One Nation under God (und das war eines der geilsten Powermetal-Alben ever)
Mother Love Bone - Apple (ohne viel Worte - Legende.)
Powermad - Absolute Power (ok, die haben vor wenigen Jahren ein sehr spätes Reunion-Album veröffentlicht. Zählt nicht.)
Jeff Buckley - Grace (Traurige Geschichte. Legende.)
End Amen - Your Last Orizon (hochgradig origineller, technisch versierter Metal mit leider unterdurchschnittlichem Gesang. Mit Musikern von Deathrow aus Deutschland und Psychotic Waltz)

und dann war da noch Hellhammer, beste Band, die überhaupt kein komplettes Album rausgebracht hat.

Knapp daneben ist auch vorbei (2 Alben)
Acid Bath
Joy Division
O.Rang
The God Machine

(..uvm..)

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

14.01.2019 - 12:22 Uhr
Bored man overboard

Da kam nach dem starken Debut ("Rogue")leider nie mehr was nach. Außer einem weiteren Song bei Soundcloud ("Adrenaline") war es das dann gewesen.)
UndergroundMetal
14.01.2019 - 16:56 Uhr
in dem forum namen wie psychotic waltz und the last descendants zu lesen ist überraschend, kennen heute ja keine 5 menschen mehr. powermad haben sich ja 26 jahre zeit für ihre zweite lp gelassen, auch rekordverdächtig. denen hat ihr kurzer ruhm durch den auftritt in david lynchs wild at heart wohl nicht gut getan. aber schön wie nicolas cage auf der strasse zu ihrem song tanzt wie beavis und butthead.
is doch ganz klar
14.01.2019 - 17:08 Uhr
radiohead passt hier gar nicht rein, da alles 10/10, aber CC Catch und right said fred

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

14.01.2019 - 17:59 Uhr
@undergroundMetal

Psychotic Waltz sind aber jetzt nicht sooo unbekannt, oder?

Last Descendants ist in der Tat ein Trauerspiel, solche Debuts (Eigenständigkeit gepaart mit musikalischer Klasse) bekommt man nicht oft zu hören.
UndergroundMetal
14.01.2019 - 18:31 Uhr
@hos

psychotic waltz sind vielleicht innerhalb der szene für alte hasen kult, aber wirklich bekannt glaub ich nicht. letztes album 1996, und auf der tour waren schon damals (zumindest bei dem konzert wo ich war) keine 50 leute.

solche kultdebüts ohne nachfolger gab es damals schon einige wenige wirklich gute, fallen mir spontan noch sacred blade, jesters of destiny, lifesex&death, repulsion und vor allem exorcist ein.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2019 - 19:55 Uhr
Psychotic Waltz wurden von mir hier schon mehrfach hemmungslos abgefeiert. End Amen waren mir bisher allerdings noch kein Begriff. Deathrow- und PW-Leute, interessante Mischung. Danke für den Tipp, bin gespannt.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

14.01.2019 - 20:57 Uhr
Bei Psychotic Waltz würde ich zumindest denken, wenn sich jemand in seinem Leben mit Progressive Metal auseinandersetzt, stösst man da schon zwangsläufig auf diese Band.

Naja. Bin mal gespannt, dieses Jahr soll ja dann doch endlich ihr Reunionalbum erscheinen... hoffentlich nutzen sich die neuen Songs nicht so schnell ab wie die ganzen Deadsoul Tribe Alben..

@Underground, von den Bands, die du da gelistet hast, sind mir nur Sacred Blade und Life, Sex & Death ein Begriff. Die anderen check ich mal ab. Exorcist klingt zumindest dem Namen nach nicht sehr originell :D
Bay
17.01.2019 - 15:50 Uhr
Zwei Juwelen aus der Metal-Steinzeit. Was bin ich vor allem der Culprit 1983 hintergerannt, bestimmt zehnmal zu Saturn gefahren und jedesmal war einer schneller.
White Spirit - White Spirit
Culprit- Guilty as charged

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim