Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mnemic - Passenger

User Beitrag
JD
30.09.2006 - 23:53 Uhr
Am 2. Februar nächsten Jahres wird "Passenger", die neue Scheibe von Mnemic in den Läden stehen.

Klampfer Mircea Gabriel Eftemie sagt folgendes über das Konzept des Albums :

"Das Album dreht sich thematisch um den Sinn des Lebens oder, in anderen Worten ausgedrückt, der Philosophie des Existentialismus. Es gibt da verschiedene, philosophische Positionen - zum einen der Wert und die Bedeutung der Welt um das Individuum herum und zum anderen wird Existentialismus auch oft mit Angst, dem Bewußtsein des nahenden Todes und der Freiheit in Verbindung gebracht. Wir haben uns dieses Thema ausgesucht, weil es einfach gewaltig ist und wir schon immer große Fans von Stanley Kubrick's Film '2001: A Space Odyssey' waren. So etwas in der Art wollten wir auch bewerkstelligen; nur eben mit Musik und Worten."

Und hier ist die Tracklist für "Passenger" :

01. Humanaut
02. In The Nothingness Black
03. Meaningless
04. Psykorgasm
05. Pigfuck
06. In Control
07. Electric I'd Hypocrisy
08. Stuck Here
09. What's Left
10. Shape Of The Formless
11. The Eye On Your Back
12. Zero Synchronized (Bonustrack für Japan)
passenger
22.11.2006 - 12:54 Uhr
also der neue sänger kommt um welten nicht an den alten ran...der neue hat bei weitem nicht so viel druck in seiner stimme wie der alte...schade
JD
17.01.2007 - 00:25 Uhr
Ja klar, der Sänger ist nichts wert. Die Growl- sowie cleanen Gesangspassagen sind mit das schlechteste an der Platte.

Aber so schlecht wie angenommen, find ich die Platte auch wieder nicht. Der Synthesizer Einsatz nervt stellenweise gewaltig... aber sonst. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Strapping Young Lad gekreuzt mit Meshuggah und etwas lahmen.

(6,5/10)
Dan
18.01.2007 - 07:41 Uhr
Guillaume soll nichts wert sein?! Das ist ja voll bescheuert! Ok, Michael war und ist einsame Klasse, aber Gui hat die Clean/Harsh-Vocals ebenfalls sehr gut drauf - und das nicht erst seit gestern (schon mal Scarve - 'Irradiant' gelauscht?). 'Passenger' ist ein verdammt starkes Album geworden, auch wenn die meisten Songs im Vergleich zu 'The Audio Injected Soul' (zumindest eingangs) eher sperriger wirken, die Synths und FX im Mix merklich weniger prominent sind, und auch die Produktion weniger poliert klingt (erinnert in dem Punkt fast schon an Meshuggahs 'Chaosphere' meets SYL). Songs wie 'Meaningless', 'Pigfuck', 'Electric I'd Hypocrisy', und das epische 'The Eye on Your Back' (mit Wahnsinnsabgang!) sind der Hammer! MNEMIC bleiben neben Meshuggah, Sybreed und Soilwork die absolute Euro-Speerspitze in Sachen Modern-Metal.

9/10
JD
19.01.2007 - 02:04 Uhr
(schon mal Scarve - 'Irradiant' gelauscht?).

Allerdings. Und; Nichts!

Mag sein, dass es etwas hart formuliert gewesen war. Aber in dem Mann steckt nicht wirklich was drin.

Werd die Platte sicher bals nochmal hören.
JD
19.01.2007 - 22:19 Uhr
Durcklauf 4, die Platte ist verdammt geil, geworden und langsam werd ich auch mit dem lieben Guillaume warm. (7 bis 7,5/10) ist trotz Anlaufschwierigkeiten ereicht. Für eine (9/10) reichts bei mir nicht, die cleanen Gesangpassagen sind vorallem schuld daran.

Highlights : "Psykorgasm" & "Stuck Here"

Möcht wissen was sie hier bekommt.
JD
27.01.2007 - 02:05 Uhr
1.Humanaut - Intro
2.In The Nothingness Black (7/10)
3.Meaningless (7,5/10)
4.Psykorgasm (8/10)
5.Pigf*uck (6/10)
6.In Control (5/10
7.Electric I¿D Hypocrisy (8/10)
8.Stuck Here (7,5/10)
9.Whats Left (6/10)
10.Shape Of The Formless (9/10) Geil.
11.The Eve On Your Back (5/10)

Immer noch keine Rezension, auf Plattentests? :-(

Mein Dödel (p.b.s)
27.01.2007 - 02:16 Uhr
cdstarts 9/10
will auch ne exclusive rezi hier und verbleibe mit extasischer rubbelentspannter vorfreude bis zum endültigen vollzug! kennen tut man sie hier immerhin schon. trotzdem ein schlechtes zeichen, dass armin noch keine news hier rein gepostet hat :(

Mein Dödel (p.b.s)
27.01.2007 - 02:19 Uhr
aber das cover is -10/-10
hoffentlich zählen die inneren krawallmacher

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: