Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Wo ist Fred?

User Beitrag
Patte
26.09.2006 - 21:31 Uhr
Mit Christoph Maria Herbst im Rollstuhl. :)

Startet im November.

"Was tut Man(N) nicht alles, um die Angebetete zu beeindrucken! Noch schlimmer wird es aber, wenn SIE einen verwöhnten Sohn in die Beziehung einbringt, der sich nichts sehnli-cher wünscht als den von seinem Lieblings-Basketballer handsignierten Ball. Den erhalten aber nur die behinderten Fans auf ihrer Tribüne.

Wo ist Fred? Til Schweiger in "Wo ist Fred?"
Til Schweiger
Um seinen Stiefsohn-in-spe Linus (Ramon Julia König) zu imponieren und dessen Etepetete-Mutter Mara (Anja Kling) von seinen Stiefvater-Qualitäten zu überzeugen, geht der grund-ehrliche Polier Fred (Til Schweiger) aufs Ganze: Beim nächsten Basketball-Match fährt ihn sein Kumpel Alex (Jürgen Vogel) im Rollstuhl auf die Behindertentribüne. Und Fred kann den Ball sogar ergattern – indem er kurzerhand seinen nervenden Nachbarn Ronnie (Chris-toph Maria Herbst) aus dem Weg rollt. Doch die Freude währt nur kurz. Denn ausgerechnet das Vereinsmanagement hat einen Imagefilm in Auftrag gegeben, um das soziale Engage-ment auszuschlachten. Die Dreharbeiten übernimmt die Jungregisseurin Denise (Alexandra Maria Lara), die den vermeintlich stummen und hilflosen Fred gleich in ihr großes Herz schließt. Aber der mediengeile Behinderte Ronnie, der sich um den Ball betrogen fühlt, erpresst den sympathischen Schwindler, alles auszuplaudern, wenn nicht er anstatt Fred die Hauptrolle in dem geplanten Werbefilm bekommt.

Til Schweiger in "Wo ist Fred?"
Til Schweiger
Wo ist Fred?
Als sich zu allem Überfluss auch noch Freds gutbürgerliche zukünftige Schwiegereltern an-kündigen, muss der von allen behinderten wie nicht behinderten Geistern gehetzte Hand-werker sogar im Beisein von Mara und Linus den „Rollifahrer“ mimen. Und gegenüber der liebenswerten Denise erfindet er zu guter Letzt einen von ihm selbst gespielten „Zwillings-bruder“, um nicht aufzufliegen. Doch Fred hat die Rechnung ohne den durchtriebenen Ronnie gemacht, der sich bald ausgebootet fühlt. Fred steht bald vor einer schwerwiegen-den Doppel-Dilemma: Soll er sich als Betrüger outen – aber dann würde er die zarte ehrli-che Liebe, die ihm Denise entgegenbringt, mit einem Schlag beenden …"
Schlaumüller
26.09.2006 - 21:51 Uhr
Hier im Forum gibts doch jede Menge Freds.
j.an
13.10.2006 - 23:04 Uhr
fred? fahr zur hölle´´!!
Strombuli
14.10.2006 - 00:33 Uhr
kuck isch mia an
Geistesblitz
03.11.2006 - 20:35 Uhr
Die Mutter aller Freds?
erm
03.11.2006 - 20:49 Uhr
ja wo isser denn? JA WO ISSER DENN!!!!
Patte
12.11.2006 - 21:35 Uhr
Diese Woche Donnerstag ist Start.
Sidekick
12.11.2006 - 22:49 Uhr
Macht Jürgen Vogel auch irgendwo nicht mit? Wird lästig. Den hier schau ich mir sowieso nicht an, allein der Titel und der Hauptdarsteller sind schon schlimm.
knorke
16.11.2006 - 09:03 Uhr
Frage mich wieso dieser Film überhaupt im Kino läuft. Hört sich schon mal an wie eine dieser billigen Sat1-Pro7-Komödien für Donnerstagabend. Dafür lass ich mir mit Sicherheit kein Ticket raus...
Tremor
17.11.2006 - 21:42 Uhr
Superlustig. Hätte ich ned gedacht. :) Problem war nur dass das Kino voller Deppen war..mal wieder.*genervct ist*
K.N.O.R.Z.
17.11.2006 - 21:59 Uhr
Der Film wird geguckt.... mit Popcorn und Cola.... aber hallo ;)
....
19.11.2006 - 19:08 Uhr
Stromberg gibt sich fpür den Film her?? Oh nein :(

http://www.youtube.com/watch?v=L403d6lrYIg
K.N.O.R.Z.
19.11.2006 - 20:03 Uhr
Klingt interessant.... die hauptdarstellerin hat doch mit Til Schweiger schon im Traumschiff gespielt oder???

interessant
sarah
19.11.2006 - 22:01 Uhr
jürgen vogel spielt mit =D
was tolleres kanns nicht geben ;) für mich jedenfalls
K.N.O.R.Z.
19.11.2006 - 23:18 Uhr
Jürgen Vogel ist gemein.... der ist der Feind von Emil Tischbein =(
sarah
19.11.2006 - 23:31 Uhr
aber abern.. aber jürgen vogel ist auch ein soo toller musiker. und der einzige mensch dem zahnlücken stehen xP
Patte
21.11.2006 - 20:43 Uhr
Ich vergebe eine 6.8/10. Für eine deutsche Komödie echt nicht übel, man muss allerdings teilweise eine gewisse Vorliebe für etwas raubeinige Gags mitbringen. An manchen Stellen schön böse.
sarah
21.11.2006 - 22:33 Uhr
allein wegen der besetung vergeben ich ne 8 im voraus, worauf man dann aufbaut..
@patte: schwarzer humor?
Obrac
21.11.2006 - 23:08 Uhr
Allein wegen der Besetzung ziehe ich 8 Punkte ab.
Patte
22.11.2006 - 16:00 Uhr
Nö, die Besetzung ist schon in Ordnung, ohne Schweiger, Herbst, Vogel und Kurt Krömer (cooler Gastauftritt als arroganter Berliner Bürokratenfatzke! :D) wäre der Film schlechter. Wer Schweiger in "Der bewegte Mann" gesehen hat, weiß, dass er kein schlechter Mime fürs Komödienfach ist. Was andere Rollen betrifft, darüber lässt sich streiten...aber hier geht es nun mal um eine Komödie und da gelten für mich andere Maßstäbe.
jule
26.05.2007 - 16:39 Uhr

ich hab die d vd !
monguelfino clandestino
26.05.2007 - 17:58 Uhr
na dann, herzlichen glückwunsch und toi toi toi.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim