Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Liebling, wir bringen die Kinder um

User Beitrag
Mahnmann
26.09.2006 - 10:28 Uhr
oder so ähnlich, kam gestern auf RTL2.

Alter, ich dachte, ich werd nicht mehr.
Da wurde so eine Familie gezeigt, die zwei "Problemkinder" hatte: Der Junge war zu fett (und nebenbei ein nerviger kleiner Asi, okay, soll's ja geben) und das Mädel... weiß gar nicht, was mit der war. Die kam halt gerade in die Pubertät und fühlte sich zu hässlich etc, also im Prinzip ja auch nichts ungewöhnliches - zumindest sah die jetzt echt nicht sooo schlimm aus.

Jetzt aber der Gag: Die RTL2-Leute haben da so ein super HiTech-Simulations-Dingens, wo sie die Kinder (also Bilder von ihnen) künstlich altern lassen konnten und haben das den Eltern gezeigt:
"So werden Ihre Kinder aussehen, wenn sie mal 40 sind und so weiterleben" - heraus kamen irgendwelche Mutanten mit Beulenpest, ohne Spaß.

Aber RTL2 half: Das Mädel zum Friseur geschickt, den Jungen zum Bogenschießen, damit er sich da abreagieren kann - simsalabim wurden in der Simulation er so ne Art erfolgreicher Geschäftsmann (die Mutter hat geheult, als sie das sah!!) und sie so ne Art Laetita Casta mit Falten.

Das war echt der Knaller. Ich hab noch nie so einen menschenverachtenden Dreck gesehen, ohne Spaß!
Und die Eltern immerzu "Danke, danke, dass sie uns das zeigen, oh Gott, wir müssen was unternehmen", nehmen das halt voll für bare Münze.
Mahnmann
26.09.2006 - 10:33 Uhr
Eines der wenigen Alben, das altert, bei dem aber das Durchschnittsalter der Hörer relativ konstant bleibt - und speziell in diesem Fall bald unter dem Alter des Album liegen dürfte.

Ein Phänomen. Allein dafür alles Gute!
Lyxen
26.09.2006 - 10:33 Uhr
Scheiss Sendung. Die Simulation ist so dermaßen überzogen.
Mahnmann
26.09.2006 - 10:33 Uhr
Eines der wenigen Alben, das altert, bei dem aber das Durchschnittsalter der Hörer relativ konstant bleibt - und speziell in diesem Fall bald unter dem Alter des Album liegen dürfte.

Ein Phänomen. Allein dafür alles Gute!


Häh, ich wollte das doch in den 15 Jahre Nevermind-Thread schreiben?
Lyxen
26.09.2006 - 10:34 Uhr
@Mahnmann

Falscher Thread!
Lyxen
26.09.2006 - 10:34 Uhr
Ja dann mach.
suse
26.09.2006 - 10:35 Uhr
Das ist ja echt der Knaller. Habs zwar nicht gesehen, aber das ist wieder so typisch für RTL2. Volksverblödung bis zum Abwinken. Ich schalt die Kiste schon gar nicht mehr ein. Das ist doch der Grund, warum manche Kiddies heute so unbeweglich und faul sind. Die können noch nich mal was dazu, bekommen es ja von ihren "Erziehungsberechtigten" so vorgelebt, die mit´n Desinfektionstuch immer vor denen herlaufen und Cola und Kekse tonnenweise in gemütliche Heim karren. Also Leute, ich hab ja noch keine Kids, aber wenn...ohooo! Wenn, ja dann kriegen die, sobald die laufen können, ein Fahrrad untern Popo geschnallt und eine ordentliche Regenjacke angezogen. So war das früher doch normal! Das ist gesund, und nicht diese Zuhausehockerei! Nichtsdestotrotz (blödes Wort) ist es wirklich niederstes Miteinander, was da bei RTL2 gezeigt wird. Na, für paar gute Quoten würden die auch über Leichen gehen. *pfui*
Lyxen
26.09.2006 - 10:38 Uhr
Ich würde meiner Kinder auch zwingen Fahrrad zu fahren, sonst werden sie i.d.R. ihr Leben lang faul. Dieses gegammle vor dem Fernseher schadet auch der Kreativität.

@Suse

Richtig *pfui auf RTL 2*
MaynardJK
26.09.2006 - 11:24 Uhr
Gibts eigentlich noch normale Kinder? Entweder sind es fette unbewegliche Knödel oder so pro ana Kinder, die sich auf einen BMI von 12 runterhungern wollen.
Und gibts mit einem Kind mal ein Problem, dann liegt das natürlich an einem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom oder die Kinder sind einfach hyperaktiv. Gott sei dank gibt es die internationale Pharmaindustrie, damit füttern wie die Plagen und alles ist ok.
suse
26.09.2006 - 11:31 Uhr
@MaynardJK

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Da geht mir echt der Hut hoch! Allein wenn die Wänster mal ihre Hintern in Bewegung setzen würden (bzw. dazu animiert werden, als kleine Kiddies bereits), macht das soviel aus!
Bin letztens bald zusammengebrochen: Ne Familie macht ne Radtour. Mama, Papa, Oma, Opa. Alle schön auf´m Rad (mit fetten Fresspaketen dabei, vermute ich mal). Naja, der Balg hatte kein Fahrrad. Der hatte so´n motorisiertes Miniauto, halt für Kleinkinder. So was müsste man verbieten und die Eltern müssten erstmal ins "Wie-gehe-ich-mit-Kindern-um-Camp". So.
Sun_Child
26.09.2006 - 11:38 Uhr
@suse
ist ja nicht dein Kind, was regst du dich so auf. Sei froh, so hat dein Kind bessere Chancen Profi-Sportler zu werden und du hasst ausgesorgt;)
suse
26.09.2006 - 11:56 Uhr
@Sun_Child

Nee is nicht mein Kind, na Gott sei Dank! Es geht überhaupt nicht um ne Sportlerkarriere. Sondern z. B. Koordinationssinn und Tatendrang, den Kinder entwickeln sollten. Neugier und Verständnis. Da kam auch mal eine Reportage über Kinder, die nicht mal mehr einen "Purzelbaum" hinbekommen haben. Hier liegt ganz einfache Verantwortung bei den Eltern. Du hast mich ganz falsch verstanden, um mich gehts dabei bestimmt nicht!
Nagasaki
26.09.2006 - 12:04 Uhr
Toll, Kinder werden gezwungen sich vor der Kamera seelisch zu prostituieren, werden gedemütig und schikaniert. Einfach nur geschmacklos. Die Familien haben ein Problem? Okay, sollen die sich einen Therapeuten oder einen Ernährungsberater suchen, ich glaube RTL2 ist die falsche Adresse hierfür. Was ist wenn diese "Diät" daneben geht und die Kinder noch mehr zunehmen, dann sind sie den Schikanen in ihrem Umfeld hilflos ausgeliefert. So ein übergweichtiger Junge muss sich auf dem Schulhof doch bestimmt dumme Sprüche anhören, wenn jetzt seine ganze Schule zuschaut wie er sich zum Affen macht, lassen die Beleidigungen besstimmt nach :-/...

Gibts eigentlich noch normale Kinder? Entweder sind es fette unbewegliche Knödel oder so pro ana Kinder, die sich auf einen BMI von 12 runterhungern wollen.

Mit dieser Ansicht, die von dem Medien so gerne propagandiert wird, würde ich vorsichtig sein. Renate Künast sagte auf einer Pressekonferenz die Zahl der übergewichtigen Kinder habe sich in den letzten 10 Jahren verdereifacht!!, jedes fünfte Kind sei übergewichtig, eine Spiegelstudie aus dem Jahre 2000 bestätigte das und behautpete sogar ein drittel der Kinder sei in Deutschland zu dick. Fragt sich nur, woher der Spiegel und Renate Künast ihre Informationen hernehmen? Spiegel befragte zu dieser Statistik einzig und allein nur das Gesundheitsamt in Jena (wieso ausgerechnet Jena?? und nicht Dortmund, Berlin oder Wanne-Eickel oder was auch immer). Vielleicht weil es keine anderen Daten über übergewichtige Kinder zu dem Zeitpunkt gab, oder es gab sie schon, nur waren diese eben nicht passend zu der skandalösen Spiegel-Überschrift Generaton XXL, Pfundskerle und dralle Deerns.
Denn zum Beispiel lief parallel dazu eine Studie in Bremerhaven und dort konnte man keine Gewichtszunahme bei Kindern feststellen, genauso wie in vielen anderen deutschen Städen auch (Nachzulesen bei Udo Pollmer- Eßt endlich normal! in Denkanstöße 2007).
Schade nur dass diese schlecht recherchierte, schwachsinnige und einfache nicht wahre Spiegel-Studie der Anfang von einem panikauslösenden Schlankheitshype war unter dem schon Kinder leiden müssen :-/
Aber man muss noch nicht mal mit Zahlen jonglieren oder irgendwelche Statisktiken miteinander vergleichen, der Blick zum ortsnahen Schulhof reicht auch und dort ist seltsamerweise nicht jedes dritte Kind fett!!
Nagasaki
26.09.2006 - 12:16 Uhr
Übrigens gestern kam in der Werbepause eine Vorschau auf eine neue niveauvolle, intellektuell angehauchte Doku-Soap: Das
Experiment- 30 Tage Hauptschule.
Zu Bestaunen ab den 3. Oktober auf RTL2!
Ich freu mich schon jedenfalls auf das all-dienstagliche Türkendeutsch, Geschichten über geklaute Handys und Interviews mit Sprößlingen aus asozialen Hartz-4 Familien. Gibt ja nix anderes in der Hauptschule zu sehen. Und ich verwette mein gesamtes Agrro-Berlin-Wissen darauf, dass ich das obengenannte zu sehen bekomme!
MaynardJK
26.09.2006 - 12:47 Uhr
Ich hatte bei meinem Post irgendwo den Sarkasmus-Modus nicht angezeigt.
Nein, ist doch klar, dass "normale" Kinder nirgends auftauchen. Entweder du liest oder siehst was über die Adipositas-Kinder und Babys denen Pizza pürriert wird oder - seit neuerem - dann zunehmend die Anorexie. Was ich tatsächlich beängstigend finde, ist aber tatsächlich der Eindruck, dass man jedes "unbequeme Problemkind" oder besser normale Kind, dass mal irgendwas macht, mit irgendwelchen Diagnosen zu einem Pharmakunden degradiert, ganz einfach weil es für Eltern schwerer ist, zuzugeben, dass was falsch läuft - sei es bei Ihnen oder beim Kind, dass man auf normale Art regeln müsste. So sagst du einfach: Mein Kind ist krank, ich bin nicht schuld, mein Kind ist auch nicht Schuld und wir machen da eine Prozac-Kur oder sowas.
fettes Kind
26.09.2006 - 13:25 Uhr
Finde die Animation zum kaputtlachen! Saugut gemacht wie die Kinder zu Monster mutieren..

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

24.02.2024 - 16:45 Uhr
Genial

https://vimeo.com/4995900

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

24.02.2024 - 16:46 Uhr
Die Tochter sieht komplett normal und gesund aus :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim