Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lovage

User Beitrag
dude
22.09.2006 - 12:22 Uhr
Wieso gibbet davon keine Rezension hier? Tolles Album mit Jennifer Charles und Mike Patton vocals...da geht gesangstechnisch wohl nich sehr viel drüber ;)
Oliver Ding
22.09.2006 - 17:03 Uhr
Weil wir Ende 2001 nur äußerst selten Jenseits-des-Indie-Tellerrands-Musik rezensiert haben, zu der wir keinen Bemusterungszugang hatten. Ich habe mir die Platte damals im Laden angehört, weil die Kritiken recht euphorisch waren. *So* toll fand ich's dann aber doch nicht, als daß ich sie mir hätte kaufen müssen.
afromme
14.11.2006 - 17:45 Uhr
Gaaaaanz ganz großes Album, inzwischen auch recht schwer zu kriegen.
Z.E.I.T.E.L.
08.08.2007 - 01:50 Uhr
Unbedingt bestellen!
Eine Platte mit Mike Patton, die man sich von vorne bis hinten anhören kann, gerade auch mit Frauchen!
Dazu Jennifer Charles mit einer
super heißen Stimme - macht Lust auf mehr!
Denke, die "Kritiker" müssen halt ihren Senf dazugeben, selbst wenn sie die Platten noch nicht mal gehört haben!
Natürlich bleibt Musik immer Geschachssache, doch wer Mike's "softe" Art mag, der wird die Platte lieben.
Kritiker! - Nicht so geizig sein!!!
Oliver
08.08.2007 - 02:05 Uhr
Bin zwar großer Fan von Patton, aber ich bevorzuge die Instrumentalversion des Albums. Die ist dann allerdings perfekt für gewisse Momente...
Wolffather
08.08.2007 - 02:16 Uhr
Riesenalbum, Mike Patton ist halt einfach ein Gott ;)
Z.E.I.T.E.L.
08.08.2007 - 02:47 Uhr
Klasse- nur ein wirklicher Fan hat die "instrume".Hut ab,ich hab sie nicht- denke aber, mir würd' was fehlen.
Trotzdem freut es mich , die Seite nochmal etwas belebt zu haben! - und immer schön am Ball bleiben -
Grüsse an alle Pattonfans
Lou
08.08.2007 - 03:07 Uhr
irgendwo hab ich gelesen das da bald ein zweites album erscheinen soll
fitzcarraldo
07.03.2008 - 11:57 Uhr
Dan the Automator und der Patton-Michel projetkieren wohl erneut zusammen, diesmal unter dem Namen "Crudo". Was für Musik dabei heraus kommen wird (was krudes fänd' ich ja ziemlich toll) und ob das Ganze überhaupt mal als Album erscheint, ist aber bisher nicht in Erfahrung zu bringen.
fitzcarraldo
15.05.2008 - 20:12 Uhr
Wie man im ersten Stück auf Myspace hören kann, wird das ganze wohl überhaupt nicht krude. Tönt eher wie General Patton oder ein sehr simpler (!) Peeping Tom-Track. Michel, quo vadis?
stativision
15.05.2008 - 20:22 Uhr
hört sich an wie ne persiflage auf mike patton :D
ziemlich schlecht.

äh, lovage teil 2 wär mir eigentlich schon recht gewesen.
Third Eye Surfer
15.05.2008 - 20:33 Uhr
Oh ja, gut geht anders.
Wolffather
15.05.2008 - 20:41 Uhr
Also Lovage, Peeping Tom und die General Patton Sache fand ich sehr gut, aber das hier klingt ja total beschissen...

Meine Empfehlung für Patton-Fans ist aber eindeutig der letztens erschienene Patton-Soundtrack zu dem Kurzfilm "A Perfect Place", ein absolut geniales Teil
fitzcarraldo
15.05.2008 - 20:42 Uhr
Naja, ein "Lovage" reicht mir eigentlich. Ich bin aber ehrlich gespannt ob von Patton nochmal was kommt, was an alte Glanztaten anknüpfen kann. Den Soundtrack habe ich noch nicht gehört, Mondo Cane verspricht wie Peeping Tom und all das maximal unterhaltsam zu sein und bei Fantômas stellt sich auch die Frage, ob deren Potential nicht langsam ausgereizt ist. Was vergessen (bei dem Patton in charge ist)?
Wolffather
15.05.2008 - 20:45 Uhr
Es wird irgendwann auch eine 2. Peeping Tom Scheibe geben
Third Eye Surfer
15.05.2008 - 21:17 Uhr
Das letzte Pattonsche Meisterwerk war für mich Suspended Animation. Könnt mal langsam wieder einen neues zaubern.
stativision
15.05.2008 - 22:07 Uhr
och, lovage hatte schon enorm viel potential. super arrangements insbesondere stimmlich (kann gar nich verstehen wie man das ohne gesang besser finden kann). fand nur nich so toll, dass zuviel nebengeplänkel neben den songs war.

die besten letzten guten sachen mit patton waren die mit john zorn auf seiner satanischen (oder so) trilogie, insbesondere six litanies for heliogabalus.

fitzcarraldo
15.05.2008 - 23:09 Uhr
"Lovage" fand ich schon auch ganz nett, wüsste aber nicht, was man aus einer Neuauflage interessantes herausholen könnte. Den Zorn-Sachen habe ich bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt (sind natürlich perfekt für den Feierabend-Radler). Würde mich aber in Zukunft vor allem über ein Projekt freuen, indem er Song und Wahnsinn nicht wie jüngst getrennt behandelt, sondern wie bei Mr. Bungle unter einen Hut bringt. Das letzte was dem entsprach, war wohl die Dillinger-EP.
Third Eye Surfer
16.05.2008 - 02:53 Uhr
Ich würd mich ehrlich gesagt viel mehr über ein zugängliches Werk mit viel Gesang freuen. Klar, das war Peeping Tom im Grunde schon, aber da war die Qualität halt einfach unter dem Niveau von Faith No More oder Tomahawk. Überhaupt, Tomahawk. Die sollen bitte noch ein Album mit richtigen Songs aufnehmen. Das Indianerteil war ja ganz unterhaltsam, hat auf Dauer aber keinen Langzeitreiz. A Perfect Twist von der A Perfect Place z.B., das ist großartig. Mehr davon.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim