Disillusion - Gloria

User Beitrag
ToRNOuTLaW
05.01.2009 - 22:07 Uhr
Hab die beiden Platten jetzt ca. seit einem Jahr, meine pers. Wertung ist aber so wechselhaft das ich nicht weiss welche Note zu vergeben ist. Die BTTOS gefällt mir jedenfalls besser, auf GLORIA ist mir der dt. Akzent zu penetrant, das klingt irgendwie die ganze Zeit nach Schiller mit interessanter Musik :D
Fredoy
18.03.2009 - 13:19 Uhr
Eines der besten Bands in Deutschland...wenn nicht sogar weltweit... höchste liga
tom a. tee
18.03.2009 - 13:26 Uhr
ja, ein unfassbar gute band. echt.

neues album soll noch dieses jahr kommen (was bei der band auch durchaus 2012 heißen könnte) und - ÜBERRASCHUNG - komplett anders als "back to times of splendor" UND "gloria" klingen...
Fredoy
18.03.2009 - 16:28 Uhr
xD

ja da hast du recht. man bekommt aber verdammt wenig mit... ich hab ka wo du stehen mit ihren aufnahmen... ich weiss nur das schmitt noch in seinem studio ziemlich viele andere bands aufgenommen hat. Kick the Flame :)
logan
18.03.2009 - 17:16 Uhr
Bin immer noch dabei mich mit der "Back To Times Of Splendor" zu beschnuppern. Und wie lange hab ich die jetzt, wann ist die nochmal erschienen? Nee, nee, "Gloria" und die Neue dürfen gerne noch warten.
tom a. tee
18.03.2009 - 19:07 Uhr
2004...

und gloria ist zwar übersichtlicher, aber noch undurchdringlicher, hehe.
Fredoy
19.03.2009 - 09:55 Uhr
soll das heissen du hast "Gloria" noch nicht gehört??? O.O
logan
19.03.2009 - 10:24 Uhr
Joh. Eins nach dem anderen.
Fredoy
19.03.2009 - 12:44 Uhr
du bist aber fix unterwegs ;)
Paulchen
02.04.2009 - 12:27 Uhr
Das war so. Ich stand bei MediaMarkt und suchte was, da prangt diese CD. Merkwürdiges Cover; "Disillsuion Gloria" nie ghört. Oh ein Aufkleber " David Lynch auf Metal". Mhmmm, mal reinhören. Drei/Vier Songs im laden auf Shuffle für je 45 sec. gehört. Urteil: Interessant. Aber ich bin wegen was anderem hier.

Abends zu Haus, in meinem Kopf kreisen Songfetzen, Gloria, don´t go any further....
Nächsten Tag wieder in Laden, wieder reingehört, konnt mich wieder nich dazu durchringen die Scheibe zu holen. Musste dann echt noch zwei mal in Laden um reinzuschnuppern. Hab sie mir dann geholt, nach Haus, Platte rein, Kopfhörer rauf und BUMM. Danach wusst ich nich so ganz was das eben war was mich da überfuhr, nur es war groß, verdammt groß. "Gloria" is nach wie vor eins meiner Lieblingsalben.
Hab mir dann 3 Monate später auch die BTTOS geholt und auch diese Scheibe is in meiner TopTen.

In meinem Freundeskreis fand Gloria so garkeinen Anklang, zu unmetallisch, zuviel Prog. Erst jetzt, fast drei Jahre nach Release, kam n Kumpel und meinte das Gloria wahnsinnig aufregend is. Und er is einer von denen die ne Platte auch öfter hören auch wenns nich ganz zusagt. Und er hat halt n bissl gebraucht um da rein zu finden ;)

Zur BTTOS empfehl ich übrigens ne fette Anlage/Kopfhörer, gedämmtes Licht (kerzen sind hervorragend) und n guten, schweren Rotwein. Gibt da n feinen süd-afrikanischen Pinotage vom Weingut McGregor...
Fredoy
06.04.2009 - 16:53 Uhr
oh mein gott bist du mir symphatisch xD
Fredoy
10.08.2009 - 12:10 Uhr
gibts eigentlich schon irgendne neue News? Ich hatte vor einigen Monaten bei Myspace angefragt, da kam nur zurück:

"Keine Angst, wir sind arbeiten sehr hart dran"
k.
10.09.2009 - 18:28 Uhr
gerade wieder ausgegraben.

der grandiose videoclip zu "don't go any further".

gucken!

http://www.youtube.com/watch?v=GdYaPlJKavo
volvox
27.02.2010 - 15:06 Uhr
gerade wieder ausgegraben.

Großartig!

Max Power

Postings: 44

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2016 - 10:02 Uhr
Es gibt endlich mal gute Neuigkeiten. Ich freu mich tierisch.

Neue Single erscheint am 7. Oktober
Teaser:
https://youtu.be/jdpmCx7rg7g

Tour im November:
04 NOV - BERLIN - Privatclub
17 NOV - DUISBURG - Grammatikoff
18 NOV - FRANKFURT - 11er
19 NOV - ZWICKAU - Club Seilerstraße
25 NOV - VIENNA - Viper Room

ToRNOuTLaW

Postings: 139

Registriert seit 19.06.2013

27.12.2016 - 16:58 Uhr
Keine Rezi, kein eigener Thread. Hat denn jemand einen Eindruck, eine Meinung zu Alea, dem neuen Album, und möchte sich uns mitteilen?

Max Power

Postings: 44

Registriert seit 14.06.2013

05.01.2017 - 19:41 Uhr
Ein neues Album gibt es noch nicht, nur die Single. Die macht Lust auf mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=isWusjdhrDs

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17131

Registriert seit 07.06.2013

07.09.2019 - 20:20 Uhr
Schon ein geiles Album.

Klaus

Postings: 99

Registriert seit 22.08.2019

07.09.2019 - 21:36 Uhr
Allerdings. Und jetzt kommt sogar was neues? Ein Fall für "Die gibt es noch??"

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: