Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die größten musikalischen Verbrechen

User Beitrag
Arm
17.09.2006 - 23:01 Uhr
Egal ob Song, Video, Album oder Konzert - von welchem Musikmist wäre die Welt besser verschont geblieben?

Bitte nicht einfach Bands und Sänger auflisten, sondern das, was sie hätten bleiben lassen sollen.

Xavier Naidoo - er sollte keine Singles herausbringen
Bro'Sis - alle Singles
US5 - alle Singles
Juli - sucht euch was aus...
Oasis - "(What's the glory) Morning story"
Jeanette - alle Singles, "Rock my life" ist besonders düster
Grup Tekkan - "Sonnenlicht"
Fozzy™
17.09.2006 - 23:07 Uhr
Oasis? Frechheit... Außerdem, du Arm-seeliger, wenn dann bitte "(What's The Story) Morning Glory"
JD
17.09.2006 - 23:12 Uhr
Naidoo wurde genannt. Sehr gut hmmm wie wäre es mit Revolverheld, Silbermond, Roxette, Arctic Monkeys, Tomte, Rammstein?!
Arm
17.09.2006 - 23:16 Uhr

Bitte nicht einfach Bands und Sänger auflisten, sondern das, was sie hätten bleiben lassen sollen.
toifel
17.09.2006 - 23:29 Uhr
wieso? ist doch ganz einfach: sie hätten das musikmachen bleiben lassen sollen.
Tschengis
17.09.2006 - 23:52 Uhr
Ich finde es trotzdem immernoch ziemlich bescheurt, Bands wie Tomte oder auch die Arctic Monkeys mit dem ganzen anderen Müll, der hier schon genannt wurde, in einen Topf zu schmeißen.
@Topic: La Fee, oder wie die heißt/geschrieben wird.
Tschengis
18.09.2006 - 00:03 Uhr
Hrhrhr, Arm will, dass man alle Sachen zum jeweiligen "Künstler" auflistet, schreibt aber selber auch immer nur "alle Singles" oder "sucht Euch was aus". :)
Äh, ja, dann halt:

La Fee - alles halt, von dem man im Radio, im Kaufhaus, im Bus, sogar in der Fußgängerzone belästigt wird... woher soll ich die Namen dieser Missetaten kennen?

Die Eltern von Jeanette Biedermann - Jeanette Biedermann.

Liquido - 'nuff said.
eric
18.09.2006 - 12:09 Uhr
Meine Top 5 der Verbrecher:

Xavier Naidoo (mitsamt seiner Kopie named Sebastian Hämer)
Rosenstolz (!) (...alleine 4 Releases in den letzten sechs Monaten!!)
Revolverheld
Rammstein
Oomph!

--> alles Erwachsene Menschen, das ist das Schlimme. Lasst die Kinder à la Tokio Hotel oder LaFee doch erst mal groß werden.
7th Seeker
18.09.2006 - 12:36 Uhr
Wenn man eine Stunde VIVA PLUS schaut sieht maan mehr wirklich Verbrechen:
LaFee
Tokio Hotel
Banaroo
Yoomii
Ch!pz
Shanadoo
Ilona
Schnappi
Vanilla Ninja
Hot Banditoz
Spice Girls
95% aller Boygroups
Singende Schauspieler und Big-Brother-Leute
Alles von und mit Bohlen
Deren Musik ist ein Verbrechen.

Auxch ein Verbrechen:
Milli Vanilli
Grund sollte bekannt sein.
Bei Paris Hilton ist es auch wohl kaum anders.
Außer Konkurrenz sind die meisten Schlager und Volksmusik, vor allem Andrea Berg *schauder*
Ich denke mal das reicht fürs erste.
Fernando
18.09.2006 - 12:42 Uhr
diese listen sind doch total unnötig. weiss doch eh jeder, wo der hase herläuft...
Rick
18.09.2006 - 13:42 Uhr
Mando Diao - Hurricane Bar
The Podigy - Always outnumbered, never outgunned (oder so ähnlich, stimmt der Titel?)
Helmet - Size matters
The Hives - Tyronnosaurus Hives (glaub der Titel heißt so, huch bin ich vergesslich, aber isja klar bei CDs, die man nicht so oft anhört...)

da fällt mir noch mehr ein , aber im Moment reichts
bla blub
18.09.2006 - 14:11 Uhr
irgendwie fehlt mir seit geraumer zeit die motivation, mich noch über andere musiker aufzuregen. sollen sie doch, wenns läuft, schaltet ab.
mantra
18.09.2006 - 14:39 Uhr
und vor allem ist es unnötig immer wieder über tokio hotel, bro sis und den andern schmarn herzuziehen! wird auch nach ner zeit langweilig
topic: das angels and airwaves album! das erste album was ich mir je gekauft hab und es garnicht mochte
dalmore
18.09.2006 - 14:43 Uhr
"die grössten musikalischen verbrechen" - das klingt eher nach einem thread in dem sich die manager von den großen plattenlabels austauschen könnten um mit ihren diabolischen taten zu prahlen...
Mein Dödel
18.09.2006 - 14:47 Uhr
- modern talking - singles von a-z
- him-alles nach greatest lovesongs vol. 666
- k.a. wie die gruppe hieß, war aber glaub ich vor 2 jahren sommmerhit: baila hi baila ha bailo ho ho *würg*
- das schnappi gör
- sido - komplette discography

reicht erstmal, mir is schon schlecht.


hoschi
18.09.2006 - 14:52 Uhr
@Rick
was soll den Mando Diao in diesem Thread.
Man kann ja Mando Diao nicht mögen ,man kann sie sogar hassen und als total scheisse bezeichenen aber selbst dem größten Mando Diao Hasser bzw Kritiker sollte doch auffallen, dass so eine Band nicht in einer reihe mit LaFee
Tokio Hotel
Banaroo
Yoomii
Ch!pz
Shanadoo
Ilona
Schnappi
Hot Banditoz
Spice Girls
95% aller Boygroups
usw steht

Also lass bitte solche Kommentare. Mir scheint es eher so als würdest du dich nur wichtig machen wollen , denn kein Mensch schreibt in solch ein Thread Bands rein die eine gewisse Klasse haben auch wenn man sie nicht mag.

Der Thread heisst ja "Die größten Musikalischen Verbrechen " und wenn da manchen Leuten nichts besseres als Mando Diao oder Oasis usw einfällt tun mir diese Leute einfach nur leid.

Sandra
18.09.2006 - 14:54 Uhr
hier sind die die wirklich verbrechen sind

Tokio Hotel-alles
Grup Tekkan
Pinochio-alles
Schnappi-alles
Banaroo-Uh mamma
c_w
18.09.2006 - 15:27 Uhr
@hoschi: Ich find so Beiträge, die gezielt Alben oder sonstwas von Bands wie Oasis, Mando Diao usw. nennen viel aufschlussreicher, als das ständige Wiederholen von all den großen Feinden des gemeinen Indie-Gehörgangs!
Passt vll nicht genau zum Threadtitel, ist aber tausendmal besser, als schon wieder den ganzen Scheiss aufzulisten, ist doch langweilig ^^

Vll sollte man nen "Die größten Musik-Verbrechen von RICHTIGEN Musikern" Thread eröffnen...
Jester
18.09.2006 - 15:43 Uhr
Dir En Grey
Clapton
18.09.2006 - 15:49 Uhr
Wieder mal son typischer arroganter Dünnbrettbohrer Thread von einem der sich für was besseres hält. Musik ist Geschmackssache und niemand zwingt dich etwas zu hören das du nicht magst. Schon mal was von Toleranz gehört.
dalmore
18.09.2006 - 15:52 Uhr
@Clapton: du hast ja eigentlich vollkommen recht, aber wenn sich hier alle nur tolerieren würden, würden ja nicht so interessante, tiefgehende diskussionen entstehen ;-)
Tschengis
18.09.2006 - 15:56 Uhr
Mir ist noch eine WIRKLICH Missetat eingefallen, in dem Fall sogar eine Schändung: Das "New Noise"-Cover von Crazy Town. So unsäglich schlecht, dass ich hoffe, dass Herr Lyxzen ihre Ärsche so richtig bis aufs Blut verklagt hat. So schlimm, dass ich nichtmal das Youtube-Video dazu hier verlinken möchte.
Bär
18.09.2006 - 16:18 Uhr
Boah das schau ich mir jetzt glatt an. Danke Dschengis
Bär
18.09.2006 - 16:25 Uhr
Hahaha oh mein GOTT, das is ja mehr als unterirdisch, was is überhaupt mit dem Vers passiert, da posen sie ja nur rum, schreien können sie nich, drummen auch nicht und das Bitterste is wohl der Shout am Ende, "Thank you MTV" oder so, direkt nach nem Refused Cover, wie paradox...
Baguette
18.09.2006 - 16:31 Uhr
Solche großartigen Musikkenner wie Herrn Tschengschiss braucht die Welt.
jimbo
18.09.2006 - 16:34 Uhr
alles langweiler mit mundgeruch und segelohren hier drin. nix besseres zu tun, als über irgendwelche musik herzuziehen, die sie gar nicht hören. wenns euch nicht passt, hörts euch nicht an, ihr zombies.
Dir En Grey
18.09.2006 - 17:23 Uhr
Hast du dabei in den Spiegel geschaut?
Konsum
18.09.2006 - 17:51 Uhr
Ein Verbrechen ist es höchstens, einen Thread zu eröffnen und Xavier Naidoo, US 5 und Konsorten in eine Reihe mit Oasis' What's the story morning glory? zu stellen. Lächerlich ...
Kai-Ollie
19.09.2006 - 09:18 Uhr
Es gibt keine musikalischen Verbrechen. Solange es Leute gibt, die solche Musik hören und damit glücklich werden, hat sie ihre Existenzberechtigung. Und jeder andere kann ja wegschalten.
zonk
19.09.2006 - 09:26 Uhr

Clapton (18.09.2006 - 15:49 Uhr):
Wieder mal son typischer arroganter Dünnbrettbohrer Thread von einem der sich für was besseres hält. Musik ist Geschmackssache und niemand zwingt dich etwas zu hören das du nicht magst. Schon mal was von Toleranz gehört.

nun denn, die gibt es wohl. wenn man aber als musikalische verbrechen retortenware wie bohlen, schnappii, us5 uswusf nennt, kann man wohl u.a. auch in frage stellen, welcher usikalischen(und gesellschaftlichen) entwicklung der geneigte hörer dieser musik eigentlich durchgemacht hat. man muss schon seeehr defizitär sein, um diese töne gutzuheissen. jeder, der ein wenig kulturelles kapital mit auf den weg bekomen hat, MUSS solche sachen scheisse finden. dazu gehört aber sicher nix von mando diao, oais, aber auch nciht unbedingt crazy town, die zwar wirklich nciht mein fall sind, aber es auch nicht verdient haben, derart runergeputzt zuwerden

Kai-Ollie
19.09.2006 - 09:37 Uhr
Nicht falsch verstehen, aber auch ich finde US 5 und Konsorten schrecklich. Aber man darf nicht davon ausgehen, dass die Leute, die so was hören, im Schnitt einen niedrigeren IQ aufweisen als diejenigen, die irgendetwas "Wertvolleres" hören.
Das möchte man natürlich gern glauben, weil man solche Musik oft nicht nachvollziehen kann. Aber der Student, der Rechtsanwalt, der Kardiologe und der Bilanzbuchhalter kaufen sich genau so gern Bohlen-Produktionen und vergleichbaren Kram wie der Teenie ohne Schulabschluss.
bartel(d.E.)
19.09.2006 - 09:48 Uhr
Crazy Town gehören sehr wohl in die Liga der musikalischen Verbrecher! Aber sowas von...
Kabuki
19.09.2006 - 09:51 Uhr
bartel(d.E.) (19.09.2006 - 09:48 Uhr):
Crazy Town gehören sehr wohl in die Liga der musikalischen Verbrecher! Aber sowas von...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ganz finstere Band.

Ansonsten fallen mir momentan spontan die Arctic Monkeys und die Subways ein. Auch sehr schlimm. Und sehr unnötig vor allem...
zonk
19.09.2006 - 10:03 Uhr
Kai-Ollie (19.09.2006 - 09:37 Uhr):
Nicht falsch verstehen, aber auch ich finde US 5 und Konsorten schrecklich. Aber man darf nicht davon ausgehen, dass die Leute, die so was hören, im Schnitt einen niedrigeren IQ aufweisen als diejenigen, die irgendetwas "Wertvolleres" hören.
Das möchte man natürlich gern glauben, weil man solche Musik oft nicht nachvollziehen kann. Aber der Student, der Rechtsanwalt, der Kardiologe und der Bilanzbuchhalter kaufen sich genau so gern Bohlen-Produktionen und vergleichbaren Kram wie der Teenie ohne Schulabschluss.

ich habe auch eher von "kulturellem kapital" im leben gesprochen. nicht beileibe vom iq. wer ein guter jurist oder ökonom ist, aber nur bücher von king,das sakrileg und das best of jamie oliver im schrank stehen hat, hört nun mal auch gerne nicht nur p. collins, sondern stolpert im netz auch mal über us5 und co..und evtl. findeter in seinem durchschnitsleben auch schnappi lustig. hingegen der kulturbefasste mensch, bspws. ein-achtung, extreme-soziologe(wie ich) oder feuileton-journalist, ach man muss nur ein wenig über den üblichen verdächtigenkreis hinwegschauen, der weis eben, dass die celine dion, kkuliertescheisshausfrauenmucke macht;)hihi

^^
19.09.2006 - 10:06 Uhr
...sagte zonk und verschwand hinter seinem Tor 3
zonk
19.09.2006 - 10:14 Uhr
ist doch wahr, grummel
Kai-Ollie
19.09.2006 - 10:19 Uhr
Das hat mit Wissen und Nichtwissen nichts zu tun, sondern nur mit Geschmack.
Nungut, wenn ein Musikkritiker - nehmen wir mal ein Extrembeispiel - Daniel Küblböck in die Pfanne haut, weil der nun mal gar nicht singen kann, dann ist es einfach eine Tatsache. Dann verachte ich zwar nicht die Leute, die das hören, aber ich stelle doch Daniels Kompetenz, Musik zu machen, arg in Frage. Ähnlich ist es bei vielen anderen Künstlern, die nur eine Marionette der Plattenindustrie sind und außer vielleicht gut auszusehen wirklich gar nichts drauf haben. Das sind vielleicht die einzigen Produkte, die es verdienen, als musikalische Verbrechen bezeichnet zu werden.

Ganz anders z.B. die von dir erwähnte Celine Dion. Sie macht Musik, die von vielen als kitschig und unerträglich wahrgenommen wird, und auch das kann ich zumindest nachvollziehen. Trotz allem ist sie, rein gesangstechnisch gesehen, nunmal Weltklasse. Das ändert zwar nach wie vor nichts daran, dass ihre Songs bei vielen Brechreiz verursachen können, aber trotzdem hat man dann nicht das Recht, ihr den Status als Künstlerin abzuerkennen.
JEDER Künstler - egal wie schrecklich man das selbst findet, was er macht - der sein Instrument, und sei es "nur" eine gute Gesangsstimme (auch diese kann man objektiv an Variationsmöglichkeiten, Ausrucksvermögen und Tonumfang bewerten), beherrscht, hat das Recht, als Künstler bezeichnet zu werden.
^^
19.09.2006 - 10:19 Uhr
ob wahr oder nicht...wenn du so n feingeist bist wieso kümmerst du dich dann vehement um so n thema?
und wieso heißt du zonk? schaust du etwa diese unsägliche mit "kulturellem kapital" nun gar nichts zu tun habende quizschau im privaten tv an?

...ich nehme den umschlag! nein das tor...nein, ja, umschlag! ZONK!

Aha
19.09.2006 - 10:29 Uhr
mal ehrlich, musik hat es nicht verdient mit dem wort verbrechen in einem satz genannt zu werden. verbrechen sind für mich andere dinge, nicht irgendeine musikrichtung, ein stil, eine kommerzialisierung auf der einen oder eine künstlerische hochstilisierung auf der anderen seite. Musik kann zwar für verbrechen instrumentalisiert werden (z.Bsp. Störkraft, Blue Prusian etc..) aber nie ist die musik selbst ein verbrechen. Kommerzielle Musik hat genauso eine daseinsberechtigung wie Musik als Kunst.
Solange Menschen (egal ob einer oder millionen)diese Musik hören wollen ist es letztendlich immer ein Konsumprodukt.
Manche wenige essen lieber den guten teuren aus italien handgeschöpften büffelmozzarella, andere holen sich den für zwischendurch im aldi.
Manche lesen gerne anspruchsvolle Literatur, andere verbringen ihre zeit gern mit nem lustigen comic.
Das ist alles.
Tschengis
19.09.2006 - 10:37 Uhr
Mein Gott. Man muss auch mal ein bisschen hassen dürfen.
Und die ganzen verdammten Hurenkinderbands wie Störkraft, Kraftschlag, wie die Wichser alle heißen, nenn ich z.B.hier extra nicht, weil es bis dahin eher ein Spaß ist, dann aber wird's übel.
Eigentlich sollte man die Namen dieser Wichser gar nicht in den Mund nehmen, jede Aufmerksamkeit für diese Spasten, egal welcher Art, ist Perlen vor die Säue.
Konsum
19.09.2006 - 12:43 Uhr
Tschengis (19.09.2006 - 10:37 Uhr):
Mein Gott. Man muss auch mal ein bisschen hassen dürfen.


Jo.
cheffe
19.09.2006 - 12:48 Uhr
hmm, also spontan fallen mir da ein:
james blunt - beautiful und dann der song aus der telekom-werbung (high?)
nelly + kelly rowland - songtitel fällt mir nimmer ein, war aber wirklich grauenvoll
xavier naidoo - hmm, eigentlich alles ^^

hmm, weiteres folgt später
krisovice
22.09.2006 - 15:32 Uhr
wenn man "crazy frog" überhaupt als "musikalisch" bezeichnen kann, würde ich es doch ganz vorne anführen. sinnentleerter, künstlich erzeugter und zutiefst kommerzieller geht es doch gar nicht.
Reiss
22.09.2006 - 16:56 Uhr
@JD was bist du denn für ein Arschloch? wie kann man denn ein Problem mit Roxete haben,gut dass,das nicht das anspruchsvollste ist wissen wir alle aber darum geht es ja garnicht immer,ihre Songs machen Spass haben schöne Melodien und verbreiten gute Laune!

Du Miesepeter!
got
22.09.2006 - 17:04 Uhr
was für ein unnötiger thread
als nächstes eröffnet noch jemand den"die grössten verbrechen im grössten musikverbrechenthread auf"

und oasis bestes album mit tokio hotel us5 und eko fresh zu vergleichen ist ja wirklich lächerlich
nicht mal crazy town hätte das verdient( die gibt es ja nicht mehr also sollten wir sie einfach vergessen bevor sie sich zu einem comeback entschliessen)


und übrigens...
kann mir jemand erklären wieso der name modern talking noch nicht gefallen ist? das war ja wirklich der letzte dreck
RammBAUsteinchen
22.09.2006 - 19:51 Uhr
bartel(d.E.) (19.09.2006 - 09:48 Uhr):
Crazy Town gehören sehr wohl in die Liga der musikalischen Verbrecher! Aber sowas von...


Aber nach einem halben Duzend Cocktails war 'butterfly' ziemlich schmerzlos.:)

Zum Thema kann ich nichts beisteuern, was mir nicht gefällt höre ich nicht. Gibt zuviel Gutes und Zeit ist knapp.
Obwohl, Moment: Da ich keine/kaum Mainstream Medien nutze, bin ich manchmal etwas hinterher und Tokio Hotel war der letzte Schrei, habe davon nichts mitbekommen. Bin dann auf die HP und habs mir angehört, das war besonders für meinen Steigbügel schlimm.
v!CkY
22.09.2006 - 20:05 Uhr
tokio hotel
killerpilze
sugarbabes
pussicat dolls
slipknot
metallica
the prodigy
britney spears
...
jimy
22.09.2006 - 20:12 Uhr
alle schlager und Volksmusik stars!
Alle Techno und House Produzenten!
v!CkY
22.09.2006 - 21:27 Uhr
aja, techno und house hab ich vergessen.
zonk
22.09.2006 - 21:30 Uhr
Reiss (22.09.2006 - 16:56 Uhr):
@JD was bist du denn für ein Arschloch? wie kann man denn ein Problem mit Roxete haben,gut dass,das nicht das anspruchsvollste ist wissen wir alle aber darum geht es ja garnicht immer,ihre Songs machen Spass haben schöne Melodien und verbreiten gute Laune!

Du Miesepeter

das ist wahr, ham imer schöne songs gemacht, zumindest die balladen

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim