My Morning Jacket - Okonokos

User Beitrag
finnbrother
17.09.2006 - 20:11 Uhr
Kein neues Album, eine Live-Doppel-CD, die laut Amazon am kommenden Freitag (den 22.9) erscheint. Mir gefallen die letzten drei Alben von MMJ alle sehr gut, leider war ich nie auf einem Konzert der Band. Weiß jemand was? Gibt's Einschätzungen, was ein Live-Album von denen taugen könnte. Mit Live-Alben generell ist das ja so eine Sache. Ich wünsch mir einen Mitschnitt, der dem Niveau von "Kicking Television" von Wilco vergleichbar ist, das wär's.
Paul Paul
17.09.2006 - 20:19 Uhr
Ich hab's mal angetestet und musste eben genau an dieses geniale "Kicking Television" denken... kauf's dir!
J.R
17.09.2006 - 20:56 Uhr
Jau das ist dochmal was
finnbrother
17.09.2006 - 21:21 Uhr
Danke Paul Paul. Wenn Du das sagst, muss was dran sein:-) Scheint sich wirklich zu lohnen.
Bär
18.09.2006 - 16:35 Uhr
Hab mir letztens Dondante Live auf Youtube reingezogen und fand, dass sies drauf haben.
Armin
10.10.2006 - 18:57 Uhr
Der Sinn und Zweck von Live-Alben (oder DVDs) ist vielfach diskutiert worden. Es gibt Künstler, die bieten Ihren Fans Mitschnitte von Konzerten an, die sie selbst besucht haben, sozusagen als Souvenir. Das ist nett und ein wenig sentimental. Was hält man aber von einem Live-Album eines Acts, der sich hierzulande mehr als rar gemacht hat, bei dem also der Souvenir-Effekt komplett wegfällt? Dann ist man auf die Qualität des Tonträgers (bzw. der DVD ) zurückgeworfen. Und wenn man genau diese qualitativen Maßstäbe, wie Aufnahme, Songwriting, Athmo, Schnitt anlegt, handelt es sich bei My Morning Jacket´s Livealbum bzw. DVD "Okonokos" (Red Ink / Rough Trade, VÖ: 27.10.2006) um ein Monster, verdammt nah an Live-Klassikern wie "Frampton Comes Alive", "Led Zep's How The West Was Won" oder "The Allmann Brothers at Fillmore East". Werke von Bands, die die meisten von uns - leider - auch nie live gesehen haben.


Christian
14.10.2006 - 15:12 Uhr
Hat sich schon jemand die geniale Version von "The way that he sings" angehört?
Oder sich mit Flora und Fauna der Bühne befasst?
Unglaublich, diese Männer!
Christian
14.10.2006 - 20:01 Uhr
Disc One:

1. Wordless Chorus
2. It Beats 4 U
3. Gideon
4. One Big Holiday
5. I Will Sing You Songs
6. Lowdown
7. The Way That He Sings
8. What A Wonderful Man
9. Off The Record
10. Golden
11. Lay Low


Disc Two:

1. Dondante
2. Run Thru
3. At Dawn
4. Xmas Curtain
5. O Is The One That Is Real
6. I Think I'm Going To Hell
7. Steam Engine
8. Dancefloors
9. Anytime
10. Mahgeeta
DR:OSThoff
21.11.2006 - 21:25 Uhr

Hab heute morgen die Okonokos DVD bekommen...

kann ich nur empfehlen

ganz grosses Kino 10/10

Gänsehaut...

Christian
04.12.2006 - 21:59 Uhr
Mein Favorite sind noch immer "The way that he sings" und "O is the one that is real".
Ein tolles Live-Album!
Bär
11.12.2006 - 01:04 Uhr
"Und hier erkennen sie es klar und deutlich: Jim James kommt aus dem Wald." : )
mr.pink
11.12.2006 - 14:22 Uhr
hum..dieses livealbum ist wirklich verdammt stark.
Paul Paul
11.12.2006 - 16:12 Uhr
Ich hab's mir vor gut zwei Monaten gekauft, hat mich nicht so dermaßen umgehauen wie Wilco letztes Jahr. Werd's aber nochmal hören bei der Bewertung.
bee
16.12.2006 - 11:11 Uhr
grossartige Platte! Sound, Gesang, Songmaterial top - und in gewissem Gegensatz zu Wilcos Televison mit der echten live Atmosphäre
Hölzern van Bölzken
16.12.2006 - 13:51 Uhr
Grandiose Live Platte. Absolut ebenbürtig (aber nicht besser) mit der Wilco CD. Wenn ich bedenke ,daß MMY und Wilco letztes Jahr in Amerika Z U S A M M E N auf Tour waren wird mir ganz schlecht. Ich hätte mir doch die Flugtickets gönnen sollen.
bee
16.12.2006 - 14:34 Uhr
dieser direkte Vergleich hätte mich auch interessiert ,-) wer musste denn als erstes spielen?
Hölzern van Bölzken
16.12.2006 - 14:42 Uhr
MMj waren "Support" von Wilco, haben also zuerst gespielt.
bee
20.12.2006 - 16:34 Uhr
nochmal trommeln für dieses Album - die hiesige 9/10 kommt hin!
Hölzern van Bölzken
20.12.2006 - 16:38 Uhr
Ich trommel mit!
9/10 absolut korrekt!
black star
23.12.2006 - 23:56 Uhr
jawohl, bestes live-album 2006
music from the wood
01.01.2007 - 23:31 Uhr
Wahnsinn!!!! Ich hatte noch nie was von der Band gehört und dann so ein Album.Das ist
wirklich ganz großes Tennis und steht den berühmten Livealben aus den 70ern von Frampton und co. in nichts nach. Einfach nur geil!!!!
roni
01.01.2007 - 23:47 Uhr
wer dabei nicht an wilco denken muss bekommt von mir nen keks ;)
Wilco
02.01.2007 - 01:47 Uhr
hau den keks her
bee
15.06.2007 - 20:02 Uhr
immer noch und wieder - grosse Platte!!
Wolffather
27.11.2007 - 15:07 Uhr
Erst jetzt entdeckt, tolles Livealbum... sind die Alben auch so gut bzw. klingen die Songs als Studioaufnahme genauso?
Wolffather
27.11.2007 - 15:12 Uhr
Und: ist die DVD empfehlenswert?
IFart
07.03.2011 - 22:32 Uhr
Unvergesslich auch der Auftritt ohne Gesicht ohne Gesicht

http://www.youtube.com/watch?v=_0Q9iAcPjzc
IFart
07.03.2011 - 22:37 Uhr
gibt es das Wort unvergesslich überhaupt?
Müsste doch eigentlich unvergessen heißen.
Scheiß drauf.
The MACHINA of God
27.03.2011 - 22:29 Uhr
gibt es das Wort unvergesslich überhaupt?
Müsste doch eigentlich unvergessen heißen

Nein. Das sind zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Tolles Album btw... :)

28.03.2011 - 02:03 Uhr
und wie nennt man jemanden, der nur ganz selten bis nie etwas vergisst?

28.03.2011 - 02:03 Uhr
eben, unvergesslich! und was ihr meint ist eigentlich unvergessbar!

Watchful_Eye

User

Postings: 2022

Registriert seit 13.06.2013

10.03.2014 - 21:59 Uhr
o_O

Wie gut das ist. Krass. Kannte die Band vorher kaum und hab mehr so aus Neugier/Langeweile bei Spotify reingeklickt. Und jetzt ist das auf einmal richtig geil.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: