Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Tenacious D in the pick of destiny

User Beitrag
matthias
19.01.2007 - 14:48 Uhr
Das mit dem Contest finde ich super. Sind ja schon einige gute Videos dabei... am krassesten ist natürlich das unter der Dusche von diesem Waldemar. Mal sehen, vielleicht habe ich eine gute Idee, wie ich das toppen kann und mache auch noch mit.
Armin
19.01.2007 - 17:26 Uhr
La-Ds and Gentlemen,

es ist soweit - ab heute ist die neue Single "POD" (Pick Of Destiny) von Tenacious D endlich erhältlich (Digital Download). Der Song verrät Euch eine ganze Menge über die Bandhistorie von Tenacious D - und noch mehr darüber gibt es dann ab dem 08.02. auf der Kinoleinwand zu sehen, wenn der Film "Kings Of Rock - Tenacious D" an den Start geht. Last but not least erscheint am 09.02. das neue Tenacious D Album"Tenacious D - The Pick Of Destiny".

Alles in allem bedeutet das: geballte Ladung Rock'n' Roll im Anmarsch!! Und das sollte man gehörig zelebrieren: deshalb sind alle Fans des D und Freunde des Rock'n' Roll jetzt dazu aufgerufen, beim großen Tenacious D Air Guitar Contest auf www.kingsofrock.de ihre Fähigkeiten an der Luftklampfe unter Beweis zu stellen:
Seit dieser Woche können User auf www.kingsofrock.de ihre Luftgitarren-Performances zum neuen Tenacious D Song "The Metal" hochladen, gegeneinander antreten und ihre Video-Votings abgeben. Einsendeschluss für die grandiosesten und durchgeknalltesten Luftgitarren-Videos ist der 23.02.. Der beste Luftgitarrist gewinnt eine original Gibson SG Special E-Gitarre und ist automatisch qualifiziert für das Finale der deutschen Meisterschaft im Luftgitarrespielen am 21.07. in Berlin. Unter allen registrierten Teilnehmern werden weitere wertvolle Preise verlost. Möge das POD mit ihnen sein!



Tenacious D - "POD"
VÖ digital: 19.01.
Armin
26.01.2007 - 13:09 Uhr


Tenacious D - The Pick Of Destiny Album-VÖ 09.02.07



Am 17. November 2006 startete in den USA ein Film, dessen Entstehungsgeschichte die Musik- und Filmwelt schon seit einigen Jahren beschäftigt: Der lang erwartete Tenacious-D-Film "The Pick Of Destiny". Befeuert durch die ständigen Hinweise der beiden Musiker Jack Black und Kyle Gass, die in Interviews keine Gelegenheit ausließen, um auf ihr ambitioniertes Projekt hinzuweisen, entstand unter Fans und Fachjournalisten kontinuierlich eine kaum zu verantwortende Erwartungshaltung: Schließlich erzählt "The Pick Of Destiny" nichts weniger als die Geschichte des Duos auf seiner Jagd nach dem "Pick (= Plektrum) Of Destiny", das sie endlich in den Stand der "besten Band der Erde" zu erheben vermag.


Armin
31.01.2007 - 13:10 Uhr


La-Ds and Gentlemen,
Es waren einmal zwei begnadete Musiker, deren Liebe zum Rock 'n' Roll weitaus stärker war, als ihr Hang zu Bier und Buletten. Jack Black und Kyle Gass, so hießen sie, und sie begaben sich auf die gefährliche Suche nach dem "Plektron des Schicksals", um die einzigartigste, schwergewichtigste und vor allem beste Rockband der Welt zu werden: Tenacious D! Gleich mit ihrem ersten Longplayer rockten sich Jack und Kyle in die Herzen der US-Fans und über die Platinmarke hinweg.
Die Tage werden jetzt so langsam wieder länger - die Wartezeit auf das neue Tenacious D Album dafür immer kürzer: "Tenacious D - The Pick Of Destiny", der Soundtrack zum Film "Kings Of Rock - Tenacious D" (ab 08.02. im Kino) erscheint am 9. Februar.
Das Album kam in den USA bereits im November 2006 in den Handel und erreichte Platz acht der Billboard Charts. Produziert wurden die insgesamt fünfzehn Tracks, von John King, der sich zusammen mit seinem Kollegen Mike Simpson unter dem Namen The Dust Brothers bereits seit den Achtziger Jahren einen legendären Ruf erarbeitet hat (u.a. Beck, die Beastie Boys, Linkin Park, Young MC und die Rolling Stones). Unterstützt wurden Comedy-Genie Jack Black (u.a. "School Of Rock", "High Fidelity") und Partner Kyle Gass bei den Aufnahmen nicht zuletzt von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl, John Spiker (Bass) und John Konesky (Gitarre). Dave Grohl ist auch als Schauspieler im Film zu sehen.
Neben Songs wie "Classico" und dem Fan-Favoriten "History" finden sich auf "The Pick Of Destiny" auch Original-Dialoge aus dem Film. Das Stück "Kickapoo" wurde speziell von Regisseur Liam Lynch für den Film geschrieben und enthält Gastfeatures von den Rock- bzw. Metal-Legenden Meat Loaf und Ronnie James Dio. Auch diese beiden tauchen im Film auf - ersterer als Jacks Vater, der seinem Sprössling das Leben schwer macht, letzterer als er selbst.

Ab dem 9. Februar im Handel



Tenacious D - "The Pick Of Destiny"
VÖ: 9.02.


Gut zu wissen:
Noch bis zum 23.2. steigt auf www.kingsofrock.de der große Tenacious D Air Guitar Contest!
me
31.01.2007 - 16:19 Uhr
Film wird auf jeden Fall angeschaut...
Album kaufen? Eher nicht!
Khanatist
01.02.2007 - 15:03 Uhr
Schon der Trailer zeigt gruseligst, wie unsychronisierbar so ein Film ist. Keine Chance.
Explosivo
02.02.2007 - 08:35 Uhr
Schön, sehr geehrter Herr Preußer,

samt und sonders schön Ihre Rezension zu "The Pick of Destiny". Mit Neid erfüllt mich die Tatsache, dass Ihnen offenbar ein extended cut vor die Linsen oder in die Ohrmuscheln geraten ist.
Denn wo geht es im Film oder auf der Platte um ZahnERSATZ? Und an welcher Stelle brennen denn plötzlich Gitarrensaiten?
Das Ende mochten Sie sich dann aber wohl nicht mehr anschauen, denn sonst wüssten Sie ja, welches der beste Song der Welt ist.
Kleiner Tipp: Manowar-Choräle flämmen einem die Achselhaare weg.

Herr Preußer?! You were okay, they were kickass.

Fett und doof:
Explosivo
Explosivo
02.02.2007 - 08:39 Uhr
P.S.: Schwamm drüber! Tumor ist, wenn man trotzdem lacht. Narhallamarsch!
Wolffather
08.02.2007 - 13:39 Uhr
Ich könnte kotzen, in München läuft nirgendwo die Originalfassung!!!!
Jetzt kann man sich den Film vorerst schenken, und dabei hatte ich mich echt drauf gefreut...die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass er komplett synchronisiert wurde (samt den Songs!!!), gehören an die Wand genagelt, solche Flachwi**ser!!!
Aha
08.02.2007 - 14:17 Uhr
Ich bin fassungslos.
Sie haben die Songs synchronisiert??!
What tha fack...?!

Bei mir hier am Bodensee läuft der überhaupt in gar keinem Kino. Werd mir wohl oder übel die DVD holen müssen...dann aber wenigstens Originalfasssung...
Lillo
08.02.2007 - 14:21 Uhr
also, ich hab den Film in der Originalfassung und muss sagen das ich ihn nur sehr mittelmässig finde. Irgendwie ist der gag von den beiden freaks die von der grossen metal Karriere träumen langsam ziemlich abgenudelt.
Wolffather
08.02.2007 - 20:44 Uhr
Ach quatsch, The D werden sich nie abnudeln
Explosivo
09.02.2007 - 14:57 Uhr
Mahlzeit!

Ich habe gestern die synchronisierte Fassung gesehen, da er in OF oder OmU auch in Köln nicht läuft. Abraten muss man aber nicht, wenngleich die Übersetzer schlimmerweise offensichtlich ein "Lexikon der Jugendsprache" an ihrem Arbeitsplatz liegen hatten. So klingt mancher Spruch auf deutsch einfach sehr platt. Ist aber vermutlich auch nicht ein so einfacher Job...

Die Songs sind übrigens NICHT eingedeutscht, auch wenn es scheinbar versucht wurde (sh. dt. "Classico"-Trailer). Man hört alles Songs im Original deutsch untertitelt. Lediglich in "Beelzeboss" spricht Satanus (lt. f. Satan ;-)) mittendrin zwei Sätze auf deutsch. Das stört aber

Ich sage: Jeder, der mit Tenacious D etwas anfangen kann, soll IN DIESER WOCHE ins Kino gehen! Ich saß gestern in der Vorstellung um 22.30 Uhr mit meinem Kumpel und vier weiteren Personen.
Explosivo
09.02.2007 - 15:02 Uhr
Da sollte wohl eigentlich stehen: "Das stört aber NICHT WEITER."
Wolffather
10.02.2007 - 10:29 Uhr
Was für eine Erleichterung, dass die Songs doch nicht eingedeutscht wurden, das sah ja im Trailer wirklich so aus und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es so geplant war und das es vorab für die Presse eine komplett eingedeutschte Version gegeben haben soll...
Naja, hab ihn mir gestern angeschaut, die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht ganz sooo schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, ging so lala...
Wie genial waren denn bitte die Auftritte Tim Robbins und Ben Stiller?? Ganz großes Kino...
acid
11.02.2007 - 00:47 Uhr
der Teufel: F*CK DICH JB UND F*CK DICH KG!
Explosivo
15.02.2007 - 00:19 Uhr
Letzte Chance!
(Ihr wollt Euch doch nicht ein Leben lang vorwerfen, DAS damals nicht auf Großbildleinwand gesehen zu haben?!)

IT'S TENACIOUS D, HONEY!
Wolffather
15.02.2007 - 00:38 Uhr
Ich sag nur:

Oh the dragons balls were blazin' as I stepped into his cave,
Then I sliced his f*ckin' cockles,
With a long and shiney blade!
'Twas I who f*cked the dragon,
F*ckalize sing-f*ckaloo!
And if you try to f*ck with me,
Then I shall f*ck you too!

Explosivo
15.02.2007 - 00:43 Uhr
Dann sag ich noch:

In The City of Fallen Angels,
Where the ocean meets the sand,
You will form a strong alliance,
And the world's most awesome band.
To find your fame and fortune,
Through the valley you must walk.
You will face your inner demons.
Now go my son and rock!
Explosivo
21.02.2007 - 17:44 Uhr
Allerletzte Chance, Kids!

Ich geh heute zum dritten und letzten Mal. In der nächsten Woche ist der Film leider schon so gut wie raus aus allen deutschen Kinos.
Zensör
01.03.2007 - 19:59 Uhr
Furchtbarer Film mit Unterschichtenhumor (Toilettenszene: "Wait, I have to wipe!", die Szene, als er mit seinem Cock den Schalter betätigt, ... ). Außerdem: Warum haben die nur ihre ollen Akustikgitarren wenn es um ROCKmusik geht? Totale Enttäuschung, nichtmal coole Rockmusiker als Gäste oder so. 4---
masl
06.03.2007 - 15:59 Uhr
keine rockmusiker als gäste ?

was is dann mit dio und meat loaf ?
acid
06.03.2007 - 16:28 Uhr
@Zensör: löl. das is ein film über tenacious D, was hast du erwartet?
Explosivo
09.03.2007 - 12:46 Uhr
Meine Güte! Was ist denn hier los? Unterschichtenhumor??
Mann, Zensör, Du bürgerliche Arschgranate!

Diverse Schichten drunter:
Explosivo
Armin
08.05.2007 - 20:41 Uhr
Einerseits Werbung, andererseits vielleicht ein wertvoller Hinweis für Euch: Das Album gibt's jetzt beim 24-Stunden-Verkauf von CD WOW! für 6,99€ inklusive Versand.

Danko
15.10.2008 - 09:11 Uhr
Hab den Trailer zum Film neulich im Internet gesehen. Dann sofort die DVD bestellt und ich muss sagen: geil.
Hab den Film bestimmt 5 mal innerhalb von 2 Tagen geguckt ^^
Die Songs, die Gags, die Gastauftritte, alles super!
Hätte auch nie gedacht, dass mich die Songs so beeindrucken würden. Aber Kompositionen wie Master Exploder, History oder Beelzeboss sind echt genial!
Wolffather
15.10.2008 - 11:12 Uhr
Dann hol Dir mal das erste Album mit den Übersongs "Tribute", "wonderboy" und Co.
Danko
15.10.2008 - 11:19 Uhr
"Tribute" kenn ich natürlich schon. Hammersong und -video.

Aber ich hab gehört der Rest des Albums besteht nur aus Skits und merkwürdigen 1 -2 Minuten-Songs...
Lohnt sich das? Muss mal ein bisschen recherchieren.
Walenta
15.10.2008 - 11:27 Uhr
Lohnt sich auf jeden Fall. Lässt man die tatsächlich leicht überflüssigen sketchnummern weg, hat man noch immer an die 10 erstklassige songs.
allein schon: fuck her gently, explosivo, double team......

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim