Young Gods

User Beitrag
Whatever
15.09.2006 - 19:32 Uhr
Kein Thread zu Young Gods...? Ich selbst kenne die Bands noch nicht alzu lange und wollte eigentlich fragen welches Album am besten sei. Aber ich frage lieber mal: kennt die den jemand?
micha
15.09.2006 - 19:44 Uhr
als industrial fan kann man an den young gods kaum vorbei - treibende keys, wummernde bässe und stakkato Gitarren, erinnert alles ein wenig an killing joke. hatten die jungen götter nicht auch erst vor kurzem 25 jähriges ?
bee
15.09.2006 - 20:00 Uhr
Only Heaven ist grossartig! kennt jemand die Play Kurt Weill?
Whatever
15.09.2006 - 20:38 Uhr
@Micha: Sie hatten letztes Jahr ihr 20 jähriges inkl. Best Of ("XXY")

Ein Kollege hat mir Only Heaven, Second Nature und TY Sky ausgeliehen, ich finde sie alle genial. Und als Schweizer bin ich froh, dass die Schweizer Musik-Szene auch mal positiv auf sich aufmerksam machen kann....
micha
15.09.2006 - 22:12 Uhr
kenne die tv sky und kurt weill - beide geil, allerdings sehr unterschiedlich. Bei der kurt weill handelt es sich um eine vertonung von berthold brecht, mit deutschen texten. habe ich lange nicht mehr gehört, fand ich damals stark.
ich würde mir diese band auch gerne mal live anschauen...
fakeboy
15.09.2006 - 22:50 Uhr
Bei der kurt weill handelt es sich um eine vertonung von berthold brecht, mit deutschen texten.

das ruft geradezu nach einer präzisierung! also:
es handelt sich um eine interpretation von songs aus der dreigroschenoper. text: brecht, musik: kurt weill.
stativision
16.09.2006 - 01:17 Uhr
tolle band, finde ich auch.
die frage nach dem besten album finde ich sehr schwierig - eigentlich sollte man alle haben. reihenfolge wohl am ehesten

"tv sky"
"l eau rouge" (die ersten beiden plätze können auch mal tauschen)
"second nature" (streitbar)
rest.

live übrigens auch toll, schöne lichteffekte und die treichler-bewegungen sind auch faszinierend.
bee
16.09.2006 - 13:12 Uhr
"es handelt sich um eine interpretation von songs aus der dreigroschenoper. text: brecht, musik: kurt weill."
dann waren scheinbar die Erben von Weill damals noch etwas grosszügiger mit den Rechten? ,-) sind das denn nun Industrial Versionen von den Songs??
Menikmati
18.12.2006 - 01:20 Uhr
hab die young gods soeben live, mit ihrem neuen akkustik set, erlebt. es ist der absolute hammer, nach über 25 jahren bandgeschichte eröffnet sich für diese band eine neue dimension - wie ich finde. wirklich zu empfehlen, vorerst aber leider nur in der schweiz.
longstreet
07.03.2010 - 13:14 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=kcCO3IPn7Sc&feature=player_embedded

vincent92

Postings: 39

Registriert seit 22.11.2016

10.01.2019 - 14:48 Uhr
Neues Album am 22.02.2019 :-))
Die Vorfreude ist groß.
Vergeßt Sie bitte dieses mal hier nicht wieder, gelle;-)

Autotomate

Postings: 999

Registriert seit 25.10.2014

10.01.2019 - 17:05 Uhr
Hier die erste Single:

Figure Sans Nom

In der Radioversion auch mit Video...
Okrim
10.02.2019 - 15:38 Uhr
Habe die Young Gods von Anfang an mitverfolgen dürfen. Für mich sind "Only Heaven" und "T.V. Sky" ihre besten Scheiben. Aber auch ihre letzte LP "Everybody Knows", in welche sie Space-Rock-Elemente mit eingebaut haben, gehört für mich mit aufs Treppchen. Bin gespannt aufs neue Album und freue mich auf Ihr Konzert Ende März in Prag.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: