Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Blumentopf - Musikmaschine

User Beitrag
die_muetze
15.09.2006 - 15:14 Uhr
Hm, im großen und ganzen stimme ich mit der Rezension überein, evtl. hätte ich ne 7/10 gegeben, aber 6/10 sind auch ok, mir fehlt irgrendwie das Storytelling von songs wie "Alle Sind Da" von der letzten Platte, als Highlights hätte ich allerdings nicht "Horst" angegeben, sondern "Du Und Ich", der wird nach mehrmaligem Hören immer besser, vor allem auch in Kombination mit dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=pQbNRrAX_2w

Vor allem die geniale Anschpielung auf die Firma "Die Eine" ist Klasse

"... das hier ist ein deeper Track, ihr checkt es eh nicht, plötzlich ist die Liebe weg, denn nichts hält ewig ..."

im Original bei Die Firma:

"... das hier ist ein deeper Track, sie checkens eh nicht, wenn ich übe Liebe rap, denn sie vergeht nicht ..."

Auf jeden Fall genau das Gegenteil zum hirnlosen "yeah dicke Titten, dicke Autos, hartes Leben im Ghetto" gepose, was zur Zeit die runde macht.

Gutes Album, aber da geht noch mehr :)
don´t even trip
15.09.2006 - 15:18 Uhr
Kenne bis jetzt nur "Horst", was mir nicht gefällt. Aber der Rest wird schon was taugen, schätz ich mal.
Armin
19.09.2006 - 15:17 Uhr
BLUMENTOPF STEIGEN VON
0 AUF PLATZ 7
IN DIE ALBUMCHARTS EIN!!


Wieder einmal herrschte eine ausgelassene Stimmung in den heiligen Hallen
von Four Music:

BLUMENTOPF sind mit ihrem aktuellen Album „Musikmaschine“ direkt
von 0 auf Platz 7 in die Albumcharts eingestiegen!!!!!

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist......

Wir freuen uns sehr über diesen grandiosen Erfolg von Blumentopf und
gratulieren den Münchenern ganz herzlich dazu!!!

Und wer mit BLUMENTOPF und uns diesen Erfolg feiern möchte, der kann dies
gerne am Donnerstag, den 21.09.06 im Columbiaclub in Berlin machen, denn
dort tritt die Band beim Four Music-Abend auf. Des weiteren wird DENDEMANN
sein aktuelles Album „Die Pfütze des Eisbergs“ präsentieren und LISI zeigt
Euch, dass sie „Eine wie Keine“ ist!
Parallel dazu findet in der Colbumbiahalle der Nesola-Evening statt, bei dem
JOY DENALANE ihr #2-Album „Born & Raised“ mit ihrer Live-Band performt und
LAURA LÓPEZ CASTRO ihren Musikmix aus Fado und Bossanova vorstellt.......
Für diese Events gibt es Einzel- und Kombitickets.....
Patte
20.09.2006 - 17:13 Uhr
Die ARD-Auftritte bei der WM scheinen geholfen zu haben, anders kann man sich die Verkäufe nicht erklären, aber denen gönnt man's. :)
Oliver Ding
20.09.2006 - 18:34 Uhr
"Horst" ist groß. Und jetzt schnell mal wieder Tone Loc hören.
die_muetze
20.09.2006 - 18:46 Uhr
Funky Cold Horst ;)
die_muetze
01.10.2006 - 04:05 Uhr
War heute naja eher gestern beim Blumentopf Konzert in Wismar (Vorband: Clueso & Band) live haben sie's noch immer drauf und einige Tracks von der neuen Platte haben auch live sehr gerockt.
TobyBo
01.10.2006 - 04:12 Uhr
Von 0 auf 7? Wow, da machen die ja Bushido und Aggro Berlin noch Konkurrenz. Finde das Album aber recht mager. Da fand ich das "Gern Geschehen" Album schon weitaus besser.
v!CkY
01.10.2006 - 11:15 Uhr
"horst" ist ein selten blödes lied.
soundfreak
01.10.2006 - 16:47 Uhr
freu mich schon drauf wenn sie einen zwischenstop in meiner stadt machen!! =)
die_muetze
01.10.2006 - 19:13 Uhr
Horst rockt live aber selten geil.
Armin
04.01.2007 - 15:50 Uhr

°° BLUMENTOPF gehen im Februar auf die „Musikmaschine-Tour Teil 2“
Im Herbst 2006 waren Blumentopf mit ihrer Live-Band auf Tour um das aktuelle
Album „Musikmaschine“ live zu präsentieren. Ab dem 02.02. geht das Münchner
Quintett in alter Blumentopf-Manier auf den zweiten Teil der Tour. Die Band
steht selbstverständlich für Interviews zur Verfügung. Bei Interesse bitte
melden!
Die Termine dieser Tour findet Ihr weiter unten. Über zahlreiche
Ankündigungen würden wir uns sehr freuen!
-- weitere Infos unter www.blumentopf.com


BLUMENTOPF
19.01.07 CH-Arosa, FIS Snowboard WM 2007
Musikmaschine Tour Teil 2
Support: Creme Fresh Crew
02.02.07 Erfurt, Stadtgarten
03.02.07 Oldenburg, Kulturetage
04.02.07 Hamburg, Große Freiheit
06.02.07 Kassel, Musiktheater
07.02.07 Berlin, Postbahnhof
08.02.07 Essen, Weststadthalle
09.02.07 Nürnberg, Hirsch
10.02.07 CH-Solothurn, Kofmehl
11.02.07 Ludwigsburg, Scala
13.02.07 Freiburg, E-Werk
14.02.07 Darmstadt, Centralstation
15.02.07 Würzburg, Soundpark Ost
16.02.07 München, Muffathalle
Christina
04.01.2007 - 16:05 Uhr
Idiotentruppe!!!!!
hi
04.01.2007 - 16:20 Uhr
ich mag blumentopf auch überhaupt nicht
die_muetze
04.01.2007 - 19:28 Uhr
Zum Glück.
TV Kaiser
04.01.2007 - 19:51 Uhr
ich habe nicht viel von blumentopf gehört,aber zumindest 1 song auf youtube gesehen:

einer der blumentöpfe hat da seinen rap celebriert,und er hat doch tatsächlich gebattelt (meinte er zumindest). aber leider hat er nicht geflext,seine vergleiche waren genauso "dumm,einfach" wie sidos zeug,nur mit dem unterschied,das die beleidigungen beim blumenkopf wegfielen und auch LEIDER der flow. der typ hat alles monoton im takt vorgetragen ohne vernünftige betonung. es war insgesamt so schwach,wie die untergrund MCz hier aus dem ruhrpott,also die die keiner kennt,die gerade mal 19 jahre alt sind und wack. warum kricht der respekt dafür? warum gehen leute ans mic,und langweilen textlich wie vom flow und werden trotzdem geachtet?

nun gut,ich kenne das meiste zeug blumentopfs nicht,aber WENN der grossteil so gerappt ist,wie er es tat,dann gute nacht -da bleib ich lieber bei sido und seiner sekte!

das instrumental,der beat war geil. sonst nichts.
pet3
04.01.2007 - 20:02 Uhr
Krass, es gibt noch Leute die sagen "flexen". Das ist Oberaffentittengeil!
die_muetze
04.01.2007 - 20:44 Uhr
Zieht euch einfach mal "Max Mustermann" rein, danach werdet ihr feststellen, dass es in Deutschland nix vergleichbares gibt.
Patte
04.01.2007 - 21:20 Uhr
"warum kricht der respekt dafür? warum gehen leute ans mic,und langweilen textlich wie vom flow und werden trotzdem geachtet?"

Weil Battle-Buddha MC Gautama sagt: Achte jeden Menschen, egal wie er rappt, er könnte dir früher oder später sein Mic in den Rücken flexen. Peaz.
TV Kaiser
05.01.2007 - 02:23 Uhr
nicht nur in deutschland wird flexen als etwas positives an einem rapper gesehen. der wacke rapper übrigens,der einen auch nur hinterrücks flexen will,braucht dazu die maschine. womit will er schließlich sonst "flexen"?

flexers flexer flext fesche fotzen

Armin
15.02.2007 - 19:23 Uhr


°° BLUMENTOPF beenden ihre erfolgreiche Tour und eröffentlichen ihre neue
Single „Die City schläft“
Mit einem seit Wochen ausverkauften Konzerte in der Münchner Muffathalle
beenden BLUMENTOPF am 16.02. ihre aktuelle Tour. Am selben Tag
veröffentlichen Blumentopf ihre neue Single „Die City schläft“.
Blumentopf:
„Die City schläft“, die zweite Single Auskopplung von unserem Album
"Musikmaschine" ist für alle Nachtschwärmer und Traumtänzer, für alle die
nachts gern um die Häuser ziehen. Es geht um den Vibe der leeren Straßen und
dunklen Ecken, um das letzte Bier an der Bar und um die Plätze im Neonlicht
die erst lebendig werden, wenn die Sonne untergeht. Also drückt auf Play,
bleibt mal ne Nacht wach mit uns und begleitet uns durch unsere schlafende
Stadt....
-- weitere Infos unter www.blumentopf.com
Armin
21.04.2007 - 12:18 Uhr



Die Töpfe geben Gummi!



Dass BLUMENTOPF in der deutschen Hip Hop/Rap Welt ihren eigenen Weg gehen,
ist mittlerweile wohl jedem hinlänglich bekannt. Erst recht, seid sie im
letzten Jahr als kombinierte "Rap-Fussball-Kommentatoren" in der ARD ihre
Sichtweise der WM nach jedem Spiel des deutschen Teams einem
Millionenpublikum präsentiert haben.



Daraufhin droppten sie im September vergangenen Jahres ihr fünftes Album
"Musikmaschine", woraus sie im Februar dieses Jahres noch die zweite Single
" Die City schläft"
veröffentlichten.



Doch zur Ruhe kommen die Töpfe noch lange nicht, denn während Holunder
gerade in München an seiner Doktorarbeit schreibt, drücken Sepalot, Cajus
und Roger auch wieder die Schulbank und machen den Motorradführerschein. Das
besondere daran ist, das sie ihren Weg von der ersten Theoriestunde bis zum
verdienten Führerschein mit ihrer Mobil-Kamera in einem Videoblog auf
www.vivalamopped.com dokumentieren. Nicht nur
für Freunde des Genres hoch interessant und, natürlich, sehr amüsant und
unterhaltsam. Typisch BLUMENTOPF eben.



Checkt die beiden ersten Folgen auf
www.vivalamopped.com:




01 Trockentraining
auf der Vespa
02 Bei der KVR Antragsstelle



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: