Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frage zu Amiga-Emulator

User Beitrag
Ride
10.09.2006 - 17:33 Uhr
habe einen aber da mir Kickstart1.3 fehlt bekomme ich ihn nicht ans laufen(weiss man muss viel Googlen um ihn zu finden) und wenn ich einen hätte wüsste ich auch nicht wie es weiter geht,blicke bei all den Einstellungen nicht durch kann mir einer helfen und den ablauf erkären??
Sven
10.09.2006 - 18:11 Uhr
Der Gebrauch eines Amiga Emulators (UAE, Fellow) ist nur mit einer legal erworbenen Kickstart ROM Version gestattet (wenn nicht schon beinhaltet im Emulator-Paket), siehe Weblinks, oder:

Man besitzt einen Amiga und nimmt seine eigene Kickstart-ROM-Version. Mit einem speziellen Programm (z. B. Grab Kick) kann die Kickstart ROM Version am Amiga ausgelesen und dann mit einem anderen Programm (z. B. CrossDos, Messy Dos) auf den PC transferiert werden.

Man besitzt keinen Amiga und kauft sich eine Kickstart-ROM-Version.


Quelle

Sonst noch Fragen? Benutze WinUAE und WinFellow.
Ride
11.09.2006 - 16:10 Uhr
ich habe winuae und kickstart hab ich auch nur leider tut sich nichts ich weiss nicht wie ich die sachen verwenden muss!
Oliver Ding
11.09.2006 - 16:53 Uhr
http://www.winuae.net/cw.html
Sven
11.09.2006 - 17:01 Uhr
Nunja, nach dem Start kann man ja erst mal alles konfigurieren.

ROM: Rom-File (Dein Kickstart-auswählen)
Floppies: adf-Datei auswählen.

Ok klicken. ;-)

Normalerweise müßte sich dann schon was tun. Die restlichen Optionen, CPU, Display, Sound, I/O-Ports erklärt sich eigentlich auch selbstredend.
Man kann auch diverse Konfigurationen erstellen unter "Configurations". Geht wunderbar. Einstellungen vornehmen, dann dort speichern. Und beim nächsten Neustart die gewünschte Konfig laden. Ich hab z.B. zwei konfiguriert. Einmal einen stinknormalen A500 (mit der guten, alten 512K Speichererweiterung, klar) und einmal einen A1200 mit 20 MB-Festplatte. Wo genau liegt denn das Problem?
Ride
11.09.2006 - 17:46 Uhr
wie füge ich den Kickstart in den Emulator ein???
Sven
11.09.2006 - 18:57 Uhr
Na, wie oben gesagt: Auf ROM. Dort kannst Du dann das Rom-File auswählen. Weiß ja nicht, wo Du das hingemacht hast auf Deiner Platte. Aber so geht das. Eeeeasy.

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

04.03.2017 - 13:29 Uhr
Ich installiere ihn heute Abend wieder. Dann wird ordentlich IK+ gezockt, dass der USB-Competition-Pro in der rechten Faust zu glühen anfängt. HACH! Das hat schon fast etwas Sexuelles!
Fürstbischof von Gurk aka K.acki
04.03.2017 - 13:55 Uhr
YES, wieder ein geiles Wochenende im Keller! Um mal rauszugehen, braucht man ja leider Freunde. Naja, Hetzen und Amiga, mehr brauch ich nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim