Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filmsoundtracks

User Beitrag
Hugo
09.09.2006 - 19:55 Uhr
Hier bitte die grossartigsten Filmsoundtracks reinposten.
Mir persönlich fällt zwar im Moment ausser Trainspotting und Amores Perros nicht viel ein, bin aber gespannt was euch so einfällt. :-)
Khanatist
09.09.2006 - 20:02 Uhr
Tony Takitani
Spenderleber
09.09.2006 - 20:04 Uhr
Die Suche im Archiv

9/10
Einer der Besten aller Zeiten
U.R.ban
09.09.2006 - 20:29 Uhr
Donnie Darko
Kids
Vanilla Sky
und natürlich DIG!
K.N.O.R.Z.
09.09.2006 - 20:49 Uhr
Matrix OST
From Dusk Till Dawn OST
Cruel Intentions OST (zum teil aber nur)
hugo
09.09.2006 - 20:51 Uhr
ach ja...der soundtrack zur basquiat verfilmung, v.a. brian kellys "she's dancing".
den hannibal soundtrack fand ich auch ganz gross, die dante oper. puh : )
Bär
09.09.2006 - 20:52 Uhr
Amelie, sowieso Standard
Gattaca
Requiem for a dream
Pulp Fiction
hugo
09.09.2006 - 20:55 Uhr
ach ja, den pulp fiction soundtrack wollt ich ja verbieten...ist ja der soundtrack schlecht hin : )
Khanatist
09.09.2006 - 21:00 Uhr
"Gummo" darf natürlich auch nicht fehlen (Burzum, Bethlehem, EyeHateGod, Mortician, Sleep, Spazz ..).
Memyself&I
09.09.2006 - 21:25 Uhr
Diese sind aus unterschiedlichen Gründen sehr gut:
2001 - Odyssee im Weltraum
Uhrwerk Orange
Easy Rider
Die Reifeprüfung
Zabriskie Point
The Virgin Suicides
Lawrence von Arabien
Made in USA
Saturday Night Fever
Boogie Nights
hugo
09.09.2006 - 21:32 Uhr
hey leute, also nen weiteren listen-thread wollte ich eigentlich nicht in gang setzen. sagt doch auch mal was dazu... ;)
Khanatist
09.09.2006 - 21:34 Uhr
Hugo (09.09.2006 - 19:55 Uhr):
Hier bitte die grossartigsten Filmsoundtracks reinposten.


Lädt schon dazu ein, oder? :)
hugo
09.09.2006 - 21:36 Uhr
klaro, diese listen sind mir aber ein wenig zu onanierfreudig, es soll doch ein AUSTAUSCH entstehen...
U.R.ban
09.09.2006 - 21:40 Uhr
na gut
Donnie Darko wegen Echo & the Bunnymen, the Church und Joy Division
Kids wegen der fantastischen areit von The Folk Implosion
Vanilla Sky hauptsächlich wegen Spiritualized
und DIG! ist ein Dokumentarfilm über meine zwei lielingsands (Brian Jonestown Massacre und Dandy Warhols)
Bär
09.09.2006 - 21:50 Uhr
Ok ok,
Amelie, is ja echt klar, perfekt und einzigartig
Gattaca, gibt perfekt die geile Stimmung des Films wieder und kling überhaupt so ausschweifend und ja.
Pulp Fiction, wiegesagt die Mutter aller Soundtracks.
Requiem for a dream gehört eigentlich gar nicht hier rein wenn ich so drüber nachdenke, ist schon cool aber eigentlich nix außergewöhnliches. Aber ein guter Soundtrack.
blabla
09.09.2006 - 23:21 Uhr
herr der ringe !!!!
Gutmensch
10.09.2006 - 02:10 Uhr
Mir gefällt der der Soundtrack zu Herr der Ringe überhaupt nicht.
Viel zu schmalzig und breiig klingt das alles.
Ps. Die Filme mag ich. (besonders den 1.)
logan
10.09.2006 - 05:47 Uhr
in sachen 'inspiriert von' sei "for the love of big brother" von den eurhythmics empfohlen.
Quampi
10.09.2006 - 08:14 Uhr
1."The Shining"
(Krankes Zeug von Penderecki, Ligeti etc.)

2."Les parapluies de Cherbourg" - Michel Legrand
(Wunderschönes Zeug dabei u. die engelsgleiche
Stimme von Danielle Licari )
zote
10.09.2006 - 12:53 Uhr
Forrest Gump
Spenderleber
10.09.2006 - 13:01 Uhr
Cowboy Bebop
Lost In Translation
Blade Runner
2046
In The Mood For Love
High Noon
görk
11.09.2006 - 03:17 Uhr
gibts den nicht schon...oder so änlich?
na ja..wie dem auch sei:
ghost dog- super instrumentals mit zum teil sehr gelungenen raps.
garden state- weil einfach einzigartig stimmig und super auch ohne den film je gesehen zu haben.

ich glaube ich hab das alles schon mal hier geschrieben...
Linkslinker Gutmensch
11.09.2006 - 06:40 Uhr
Lost Highway:
Geniale Songs von verschiedenen Künstlern (vorallem Bowie, Smashing Pumpkins und NIN bzw. Reznor) und ein sehr atmosphärischer Score von Badalamenti.
obladi oblada
11.09.2006 - 08:16 Uhr

The eternal sunshine of a spotless mind.
arnold apfelstrudel
11.09.2006 - 10:01 Uhr
ich finde ja den soundtrack von desperado absolut genial. kennt den noch einer? es wundert mich nämlich das ihn noch keiner genannt hat.
don´t even trip
11.09.2006 - 14:50 Uhr
Trainspotting natürlich.
Fernando
11.09.2006 - 14:56 Uhr
Garden State
Nora
11.09.2006 - 15:21 Uhr
Stadt der Engel, Soloalbum, Wie Feuer und Flamme, Kammerflimmern, Der Krieger und die Kaiserin, Die fabelhafte Welt der Amelie, ... deutsche Filme haben oft unheimlich gute Soundtracks find ich
Nora
11.09.2006 - 15:22 Uhr
@Bär:
du scheinst n Amelie-Fan zu sein oder? :)
dalmore
11.09.2006 - 15:30 Uhr
der soundtrack von "the crow" ist ganz gut; der von "shrek" ist auch ganz nett
blubb
11.09.2006 - 16:01 Uhr
ich mag den von fluch der karibik auch :D
jason
11.09.2006 - 16:28 Uhr
score: toni takitani (der sakamoto kanns halt) water (a.r. rahman, exzellente verbindung von sinfonischen mit traditionell indischen sounds)stay (musikerkollektiv ashe & spencer tüftelt sehr kreativ an neuen sounds, passt super zur visuellen ebene des films)
songsampler: bis ans ende der welt///dead man walking///casino
Pelo
11.09.2006 - 17:04 Uhr
Crash
Donnie Darko
Armageddon
Braveheart
Lost
Garden State
und natürlich: Herr der Ringe 1-3
Kiki
30.09.2006 - 19:27 Uhr
HERR DER RINGE 1-3 - ich liebe diese Soundtracks!
Ich sehe den Film förmlich vor meinen Augen, wenn ich die Musik höre! Sie lässt alles wieder lebendig werden. Sie ist melancholisch, hoffnungsvoll und einfach wunderschön =] Soviele verschiedene Leitmotive gibt es selten und sie haben einen sehr großen Wiedererkennungswert^^ Wer kennt nicht die unbeschwerte Panflöte die einem sofort einen Hobbit und das Auenland vors Auge zauebrt. Oder man hört einen gheimnisvollen Chor und weiß sofort der 'Eine Ring' hat wieder ein Opfer gefunden!

Ihc war am 28.05.06 auf der HDR Symphonie in Köln und kann nur sagen: Unglaublich!

Der beste O.S.T aller Zeiten!
Naca7
30.09.2006 - 19:51 Uhr
der song is von "War" und heißt, wie auch sonst "lowrider" und is sehr geil, geb dir recht.......
passenger
02.10.2006 - 01:21 Uhr
matrix
blues brothers
die zu den bud spencer und terence hill filmen hab auch nen hohen coolheits faktor.
pulp fitcion
the crow..die zum 1 und 2'ten film sind einfach göttlich.
fight club
stealth (incubus, dredg, kasabian und dan noch Glenn Hughes Featuring Chad Smith & John Fruschiante - Nights In White Satin)
Melan
02.10.2006 - 02:35 Uhr
Ich hatte schon wirklich befürchtet, dass vor mir niemand den Fight Club OST erwähnen würde, aber passenger hat das Ruder ja gerade noch 'rumgerissen...
Der Fear And Loathing In Las Vegas OST ist auch noch einer meiner Favoriten, die verrückten Zitateinsprengsel am Anfang der Songs und dann solche Bomben wie "White Rabbit" von Jefferson Airplane...
Ausnahmsweise muss ich hier auch noch die OSTs zu der Silent Hill Spielereihe erwähnen, weil sie einfach mit zu den besten Soundtracks gehören, die ich je gehört hab, der Filmsoundtrack kommt da nicht ganz ran.
Pulp Fiction und Die fabelhafte Welt der Amélie muss ich der Vollständigkeit halber auch noch erwähnen, wenn sie auch in diesem Thread schon zur Genüge genannt wurden, so haben sie aber einfach auch verdient.
Zu guter letzt dann noch nur der eine Song, nämlich "Stuck in the middle with you" von Stealers Wheel, vom Reservoir Dogs OST, weil dieser Song wohl die denkwürdigste Verbindung von Bild und Soundtrack erbracht hat.
passenger
04.10.2006 - 12:28 Uhr
was haben alle tarantino filme gemeinsam?
grandiose soundtracks.
is mir jetzt mal aufgefallen wie ich mit ein paar kumpels einen tarantino film aben machte.
black star
02.01.2007 - 19:51 Uhr
Kill Bill auf jeden Fall (zumindest Vol. 1)
Pulp Fiction ist sowieso von vorne bis hinten Kult

dude
03.01.2007 - 23:08 Uhr
@Khanatist:

Gummo is schon n ziemlich abgefuckter Film, hab aber nicht gewusst das der Soundtrack auch so drauf ist :o)
Agent Cooper
03.01.2007 - 23:56 Uhr
The Straight Story
Spiel mir das Lied vom Tod
Magnolia
Natural Born Killers
Dead Man
Hair
Twin Peaks(Serie)
night porter
04.01.2007 - 00:04 Uhr
Die phantastischen Soundtracks von Goblin (am berühmtesten sind sicherlich die Scores zu den Argentos aus den 70ern)hat ja noch keiner genannt - herrlich abgedrehter psychedelischer "Avantgarde-Rock" mit hohem Suchtfaktor
dude
04.01.2007 - 00:13 Uhr
was für Soundtracks würdet ihr denn empfehlen, wenn man was sucht, was in die Richtung von Lock, Stock and 2 Smoking Barrels geht?
bitteanklopfen
04.01.2007 - 00:16 Uhr
Der beste Soundtrack ist immer noch Rendez-vous mit Joe Black
Andi
04.01.2007 - 00:16 Uhr
Pulp Fiction - die Perfektion des Soundtracks, und das zu einem ohnehin schon erstklassigen und absolut perfekten Film

Der Herr der Ringe - sehr pathetisch, aber absolut großartig
night porter
04.01.2007 - 00:22 Uhr
Bereits genannt, aber um es nochmal zu betonen:
Pink Floyds Come in number 51, your time is up am Ende von Antonionis Zabriskie Point ist die perfekte Untermalung zu den in Zeitlupe ablaufenden Explosionen.
Ohne die dazugehörigen Bilder geht die Faszination des Stückes aber verloren.
klostein
04.01.2007 - 10:05 Uhr
Oh Brother Where Art Thou?
Superfly
City Of God
Get Carter
Paris, Texas
The Big Lebowski
claudi
04.01.2007 - 11:49 Uhr
nr.1-herr der ringe!!!
nr.2-the crow
Bär
04.01.2007 - 13:22 Uhr
@Nora
Naja was heißt Fan, ich mag den Film und der Soundtracks ist ja wirklich einer der besten, die es gibt : )
humbert humbert
04.01.2007 - 15:20 Uhr
2001 Odyssee im Weltraum!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim