Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The View - Hats off to the buskers

User Beitrag
Dive
07.09.2006 - 18:06 Uhr
Eure Meinung zu der nächsten The Band aus dem britischen Königreich.

Myspace: http://www.myspace.com/dryburgh
Homepage: http://www.theviewareonfire.com/

Ich finde es sehr schmissig.
hansi
07.09.2006 - 18:10 Uhr
häh was ist das, erster song, hört sich nach der 0815 C-Am-F-G geschichte an, wie schlecht, dann ÜBERRASCHUNG sie haben statt dem G einfach nochmal das C genommen. innovation.
hansi
07.09.2006 - 18:11 Uhr
vielleicht hast du dir jetzt mehr von der ersten antwort auf deinen thread erhofft, tut mir leid.
phil
11.09.2006 - 18:13 Uhr
Hui am Freitag im Koko in London gesehen. Unabhängig von der wahnsinnig coolen Location in einer alten Oper, hat das Konzert auch richtig Spaß gemacht. Waren mir am Anfang vielleicht noch eine Ecke zu kooks-ig aber besonders am Ende brannte endgültig der Saal :-)
smörre
08.10.2006 - 19:45 Uhr
4 Monate im Voraus das Londoner Astoria ausverkauft. Und das mit nur einer herausgebrachten Single.

Die englische Plattenfirma wäre enttäuscht, würde das Album Mitte nächsten Jahres nur auf Platz 3 in England charten. Alles unter Platz 5 wäre ein Desaster.

Hype, Hype, Hype. So klingen die. Und vermutlich sind sie auch so.
mehmet scholl
17.10.2006 - 16:53 Uhr
superstar tradesman tolle neue single und die davor (wasted little djs) auch sehr gut. wird bestimmt ein tolles album...
kelle
20.10.2006 - 13:42 Uhr
was ich bisher gehört habe, hört sich jedenfalls sehr ordentlich an. und da soll noch mal einer sagen, die schotten können keine gute musik machen!
kelle
21.11.2006 - 20:22 Uhr
The View veröffentlichen im Januar 2007 ihr erstes Album. Das Debüt der vier jungen Schotten mit dem Namen "Hats Off To The Buskers" wird folgende Titel beinhalten:

01. Comin' Down
02. Superstar Tradesman
03. Same Jeans
04. Don't Tell Me
05. Skag Trendy
06. The Don
07. Face For The Radio
08. Wasted Little DJs
09. Gran's For Tea
10. Dance Into The Night
11. Claudia
12. Street Lights
13. Wasteland
14. Typical Time

checkt einfach ihre homepage. da könnt ihr euch einen sehr guten eindruck verschaffen!

http://www.theviewareonfire.com/
Armin
16.12.2006 - 14:56 Uhr
Wie? Was? Noch kein Thread?

Hab eben auf Q TV (klasse Sender im digitalen Kabel-/Satellitenfernsehen übrigens) den Clip "Same jeans" von The View gesehen und bin ziemlich begeistert. Frische, sehr junge Band, vergleichbar etwa mit The Kooks.

Offizielle Homepage
Infos bei Wikipedia
Clip zu "Same jeans"

Das Album "Hats off to the buskers" erscheint in UK Ende Januar via 1965 / Sony BMG, in Deutschland wohl im Februar.
floesn
16.12.2006 - 14:59 Uhr
An welches Lied erinnert mich das nur??? Besonders der Anfang. Hm...
Verdammt jung der Typ :-)
Klingt recht gut das Lied. Die Umschreibung "nett" trifft es hier wieder mal ganz gut.
Armin
16.12.2006 - 15:05 Uhr
An welches Lied erinnert mich das nur??? Besonders der Anfang. Hm...

Kann ich Dir auch nicht sagen.Ist halt sehr simpel gestrickt.

Verdammt jung der Typ :-)

"All four of them are between 19 and 20 years of old"

Klingt recht gut das Lied. Die Umschreibung "nett" trifft es hier wieder mal ganz gut.

"Äußerst nett" eigentlich sogar. Tolle Spaßmusik, wie die Kooks eben.
kelle
16.12.2006 - 15:22 Uhr
@ armin:

wieso? es gibt bereits einen thread! und dort wurde auch schon vor geraumer zeit auf ihr debütalbum hingewiesen.

ps: sie sind definitiv besser als die the kooks!
Strombuli
16.12.2006 - 15:25 Uhr
aber echt Armin, da links gibt's was, das nennt sich Suchfunktion, also langsam nervt's echt!

;)
Armin
21.12.2006 - 15:10 Uhr
Hab ich wohl übersehen.

Irgendwie sorgt "Same jeans" bei mir für einen "Brimful of asha"-Ohrwurm.
Armin
23.12.2006 - 12:59 Uhr
Immer noch wunderbar. Schade, daß es die Single noch nirgends zum digitalen Download gibt. Aber Myspace-Dauerrotation tut's auch...
phil
26.12.2006 - 17:21 Uhr
hat schon jemand gehört, was die Lim. Ed. hergeben wird. Die gibts im erweiterten cd-wow sortiment für gerade mal 71ct mehr, 13,70 dann... da kann man ja eigentlich wenig falsch machen.
Vivichibi
27.12.2006 - 12:41 Uhr
Genial, Skag Trendy macht laune ohne ende... Eigentlich alles... exzellent, Spaßmucke pur, genau das richtige für den komischen Winter :)
kelle
28.12.2006 - 14:05 Uhr
f@ck the kooks! the view are on fire!
cav
28.12.2006 - 14:10 Uhr
warum muss man immer irgendeine band f*cken?

friedliche co-existenz, leute ... CO-EXISTENZ!
phil
28.12.2006 - 14:48 Uhr
pfffffft Co-Existenz is doch Hippiekacke!
cav
28.12.2006 - 14:53 Uhr
peace =)
Paul Paul
03.01.2007 - 13:31 Uhr
Ich kann kum ausdrücken, wie wenig ich diese CD gerade brauche. Naja, zumindest klingt de zweite Song um einiges besser als der erste.
Armin
10.01.2007 - 17:08 Uhr
The View „Hats Off To The Buskers“ (Red Ink / Rough Trade / 30.03.2007)
phil
13.01.2007 - 16:07 Uhr
haben zwei neue albumtracks legal in bescheidener soundqualität ins netz gestellt:

Grans for Tea
http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/theview/buskers/grans_112k.asx

Dance into the night
http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/theview/buskers/dance_112k.asx

ab 16.1. kann man wohl ins komplette album auf myspace reinhören.
bert
29.01.2007 - 15:03 Uhr
aus dem stand auf die eins in england. sehr geil.
kelle
29.01.2007 - 15:06 Uhr
naja, ein bisschen werbung im vorfeld gab es wohl auch!
kelle
31.01.2007 - 13:50 Uhr

24.02.07 - Köln, Prime Club
25.02.07 - Berlin, Postbahnhof
26.02.07 - München, Atomic Café
Armin
02.02.2007 - 11:27 Uhr
THE VIEW

Album 'HATS OFF TO THE BUSKERS' erscheint am 16.03.2007

24.02.07 Köln - Prime Club
25.02.07 Berlin - Postbahnhof
26.02.07 München - Atomic Cafe

Hut ab ! Junge Kerle schlagen Allstarband!

Schottische Newcomer von The View neu auf Platz 1 der britischen Albumcharts



Ob das den Blur- und Gorrilaz-Frontmann genauso nervt, wie der Chart-Krieg
damals mit Oasis? Jedenfalls muss das Daman Albarn doch ziemlich wurmen,
dass seiner Allstarrockband 'The Good, the Bad and the Queen' , die er u.a.
zusammen mit Musikern von The Clash und The Verve gegründet hat, der erste
Platz in den britischen Charts von vier jungen Kerlen unter zwanzig aus
Dryburgh / Schottland geklaut wurde.

"Hats off to the buskers" (übersetzt: 'Hut Ab vor den Straßenmusikern')
heisst das beeindruckende Debütalbum von The View, welches über 100.000
Einheiten und damit fast dreimal soviele Platten abverkaufte wie das Werk
von Albarn und Freunden.



Doch wer sind The View ? Entdeckt wurden die vier Jungs letztes Jahr von
James Endeacott, dem Mann, der auch den Strokes und den Libertines zu Ruhm
und Ehre verhalf. Der Drummer der Band wurde letztes Jahr zusammen mit Pete
Doherty verhaftet, weil sie auf dem Weg zu einem Dirty Pretty Things-Konzert
eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung befuhren. Abgesehen von diesem
Zwischenfall haben The View 2006 über 100 Konzerte gespielt. Ihre Songs
handeln beispielsweise von einer Claudia, kleinen DJs, von dem Gefühl seine
Jeans vier Tage hintereinander zu tragen oder auch davon, wie es denn so ist
ein Gesicht zu haben, das nur für das Radio taugt.



The View kommen Ende Februar für drei exklusive Live-Termine nach
Deutschland, bevor das Album dann am 16.03.07 auch offiziell bei uns zu
haben ist.

Ihre aktuelle Single "Wasted little DJ's" ist hier bereits als Digital
Download erhältlich.


www.theviewareonfire.de

www.allmybands.de/bands/The%20View/



Video ansehen unter

http://link.brightcove.com/services/link/bcpid276938809/bclid253595378/bctid
337984744


quincy
02.02.2007 - 14:38 Uhr
Bitte unbedingt mal ihren Live-Auftritt vom letzten Jahr bei "Later with Jools Holland" angucken(ja, genau bei YouTube). Für mich immer wieder überraschend, diese jungen Bands, die so erfrischend und völlig unverkrampft aufspielen (gibt es eigentlich solche Bands auch bei uns?). Der Hype ist mir egal, im Gegenteil, würde mich freuen, wenn so was mal bei uns Platz 1 sei.
horst
06.02.2007 - 17:56 Uhr
Album verfügbar bei allofmp3.
draziel
22.02.2007 - 19:42 Uhr
ja, derzeit wohl der geilste mainstream.
wäre echt nett wenn sowas in den charts auf 1 kommt, alles noch besser als tokio hotel usw.

"Wasted Little Dj's" ist aufjedenfall so ein klassicher BritPop Song der schön geschmeidig in Ohr geht. :)

kommt dann beim nächsten update die rezension zum album?
Armin
23.02.2007 - 23:26 Uhr

"HATS OFF TO THE BUSKERS" das erste Album der schottischen Jungspunde THE VIEW erscheint am 16.03.2007 bei RED INK


In England mischen THE VIEW schon eifrig die Karten neu. Da werden erstmal die alten Haudegen, aus denen sich The Good, The Bad And The Queen rekrutieren, auf den zweiten Platz verwiesen. Und nun dürfen sie nicht mehr mit Pete Doherty's Babyshambles zusammen auftreten aus Angst um das Wohlergehen. Nein, nicht des eigenen. Das von Englands Sorgenkind #1 könnte unter dem schlechtem Einfluss von THE VIEW Schaden nehmen!



Sie sind noch nicht einmal 20 Jahre jung, haben den wunderschönsten schottischen Akzent ever und zudem auch noch die hübschesten Frisuren seit den Beatles. Die 4 Jungs aus dem schottischen Dundee, benannt nach dem "Bayview Hotel", einer Bar in der sie zunächst ihre Proben abhielten - bis zu dem Zeitpunkt als sie mit einem Scooter wild um die Bar cruisten und deshalb aus ihrem Proberaum auf Niemehrwiedersehen rausgeschmissen wurden, liefern mit ihrem Debütalbum "Hats off to the buskers" liefern sie eine von Owen Morris (Produzent von The Verve's großartigem "Northern Soul" und Oasis' Debüt "Definitely Maybe") produzierte gelungene Mixtur aus feurig-scharfen Teenage-Rock'n'Roll und erwachsenem Songwriting.

Seit 2005 hat die Band sich bei annähernd 300 Shows sich in die Herzen vieler junger und alter Briten gespielt. THE VIEW wurden im letzten Jahr vom britischen Label "1965" gesignt. Der Kopf, der hinter diesem Label steckt, ist James Endeacott. Yepp, ganz genau! Dieser Mann mit dem guten Riecher hatte auch damals schon The Strokes und die Libertines entdeckt. Pete Doherty und Co haben auch bereits ihren ersten Spaß mit den schottischen Flammenwerfern gehabt: THE VIEW-Drummer Steven und Babyshamble-Pete wurden nach einem gemeinsamen Konzert kurzzeitig wegen auffälligem Verhalten im Straßenverkehr und unbezahlten Randalen im Hotelzimmer verhaftet. Um Dohertys Rückfälle nicht herauszufordern, nimmt man von gemeinsamen Konzerten bis auf weiteres und zum Wohle Petes vorerst wieder Abstand…


Mit knapp 70.000 verkauften Alben (in nur vier Tagen!) ist das Album "Hats Off To The Buskers" an die Spitze der britischen Albumcharts geschossen! Auf Platz zwei haben THE VIEW die All-Star-Band um Damon Albarn "The Good, The Bad And The Queen" verwiesen. "Same Jeans" ist zuvor ja schon auf Platz der 3 der Singlecharts eingestiegen und macht es sich da oben in den Top 5 gerade richtig gemütlich.


Es verwundert deshalb auch niemanden mehr, dass THE VIEW für die diesjährigen NME Awards nominiert wurden und dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übelst absahnen werden. In der Kategorie „Best New Band“ treten sie gegen The Kooks, The Horrors und die Klaxons an und werden dort siegreich unter Beweis stellen, was sie können: Nämlich jeden Club der Welt aus allen Nähten tanzen zu lassen!

So auch in Deutschland an diesem Wochenende:

24.02.07 KÖLN - Prime Club
25.02.07 BERLIN - Postbahnhof
26.02.07 MÜNCHEN - Atomic Café



Die offizielle deutsche Page: www.theviewareonfire.de

The View bei allmybands.de: http://www.allmybands.de/bands/The%20View/

Videoplayer: http://link.brightcove.com/services/player/bcpid494864402


jason
08.03.2007 - 16:30 Uhr
klingen wie zig andere britische bands, also verzichtbar.
Soup Dragon
08.03.2007 - 16:41 Uhr
Nach ca. einem Jahr Brit-Hype-Abstinenz hat mich Wasted Little DJs dann doch irgendwie gepackt. Passiert ja immer wieder mal und zu alt für sowas bin ich auch noch nicht.
Dan
24.03.2007 - 21:55 Uhr

Schöne Geschichten erzählt die Platte...großes Plus ;)
wo ist mein Skateboard aka Surfbrett?
Guitar Joe
08.02.2008 - 23:40 Uhr
Wunderbarer Happy-Sound. Äusserst erfrischend.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: