Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Thrice - The alchemy index

User Beitrag
Daharka
26.11.2007 - 20:29 Uhr
eine starke 8/10 würdich dem ding schon geben, kann nur mit diesem instrumental stück nicht soviel anfangen, der mann singt zu gut um einen song ohne zu verschwenden ;)
Emoless
27.11.2007 - 03:53 Uhr
gibst du auch mal was anderes außer 8?
Daharka
27.11.2007 - 06:22 Uhr
ja sogar ne menge!
Boneless
27.11.2007 - 09:34 Uhr
mit guten willen: 7/10
ist aber eigentlich auch noch zu hoch.außer firebreather gibts nur durchschnitt.schade!
ea
27.11.2007 - 15:11 Uhr
könnte mir wie water ep gut als soundtrack für die verflmung von "der schwarm" vorstellen...
night diving definitiv...
naja is nur so eine idee
ea
27.11.2007 - 15:15 Uhr
inwiefern ist die water ep nur durchschnitt?
schonmal auf die lyrics geachtet? kunst meiner meinung nach
Zwiebel
27.11.2007 - 15:29 Uhr
Water ist noch en Tick stärker als Fire.Insgesamt würde ich 8,5/10 geben denke ich.Ändert sich höchstens noch um 0,5 Punkte +/-

Vheissu war trotzdem besser
Daharka
29.01.2008 - 18:45 Uhr
Ist einem mal aufgefallen wie unglaublich gut The Whaler ist ??? generell... sehr große platte freu mich wirklich auf die folgenden 2
harald
29.01.2008 - 20:45 Uhr
jaa mir ist das sehr wohl aufgefallen!! ;)
bester song vom alchemy index bis jetzt
Daharka
29.01.2008 - 21:03 Uhr
das ende von the whaler davon kreig ich gänsehaut aba generell ganze album (doppel EP) jetzt nochmal mit bissel abstand gehört, das ding könnte schon besser als vheissu sein... muss aba nochma konterhören!
Fredoy
05.02.2008 - 15:25 Uhr
wann kommt die nächste doppel EP, also Earth und Wind?
Twei
05.02.2008 - 15:28 Uhr
unten rechts den link von amazon klicken und da steht dann 28. April Import
Pure_Massacre
06.02.2008 - 11:50 Uhr
+++ Auch die Konzeptkünstler von Thrice machen nicht mehr länger ein Geheimnis aus der Trackliste um den dritten und vierten Teil ihres ambitionierten Mammutwerks um die vier Elemente. Nachdem im vergangenen November schon die Elemente Feuer und Wasser eindrucksvoll auf musikalische Art und Weise repräsentiert wurden, vervollständigen nun die EPs zu Erde und Luft die Tetralogie. Die Titel von "The Alchemy Index Vols. III & IV: Earth & Air" lesen sich wie folgt:
"Air"
01. "Broken Lungs"
02. "The Sky is Falling"
03. "A Song For Milly Michaelson"
04. "Daedalus"
05. "As The Crow Flies"
06. "Silver Wings"

"Earth"
01. "Moving Mountains"
02. "Digging My Own Grave"
03. "The Earth Isn't Humming"
04. "The Lion And The Wolf"
05. "Come All You Weary"
06. "Child Of Dust"
Die Veröffentlichung ist für Ende April vorgesehen.


Quelle: Visions.de
Joe Black
07.02.2008 - 15:12 Uhr
bin ja sehr auf Earth gespannt. die titel machen mich neugierig...
Armin
08.02.2008 - 14:52 Uhr
THRICE - DIGITAL EP / NEUES ALBUM
==================================================
Am 11.04.2008 folgt mit "Earth And Air - Vols 3 &4" der zweite Teil des THRICE Hardcore- Epos "The Alchemy Index" auf Vagrant / PIAS / Rough Trade.

Als Appetizer gibt es bereits ab dem 10.03.2008 eine Digital Single in allen gängigen Download-Shops käuflich zu erwerben:

1. Come All You Weary (album version) NEW TRACK FROM 'EARTH'

2. Digital Sea (Dillinger Escape Plan Remix)

3. The Whaler (indie 103.1 version)

Die Trackliste des Albums liest sich wie folgt:

Earth:

1. Moving Mountains

2. Digging My Own Grave

3. The Earth Isn't Humming

4. The Lion and the Wolf

5. Come All You Weary

6. Child of Dust


Air:
1. Broken Lungs

2. The Sky is Falling

3. A Song for Milly Michaelson

4. Daedalus

5. As the Crow Flies

6. Silver Wings

http://www.alchemyindex.com

Captain Planet
12.02.2008 - 16:24 Uhr
fällt mir erst beim 490.000 durchhören auf:

Das Ende von "The Flame Deluge" und der letzte Part in "Kings Upon The Main" ähneln sich doch sehr....
harald
12.02.2008 - 17:17 Uhr
ist mir direkt beim ersten hören aufgefallen... (soll nicht großkotzig klingen ;))
DXH
12.02.2008 - 18:38 Uhr
Ja, das ist auch extra so.
Denn das Ende aller 4 Sonnets ähnelt sich.

"Originally, I wanted to have the same song played four different ways," he explains. "So, I started one that was going to have a sonnet because it was a set meter and you could have the same song with different lyrics four times, and be played in four different ways. In the end, I wanted the moods to be more different, so I decided that all the songs would be different, and then when they hit the couplet at the end, they would all converge to the same chord progression and melody."
Daharka
28.02.2008 - 13:52 Uhr
The Earth Isn't Humming klingt schonmal sehr sehr nett, sehr schwermütig und experimentell... fast schon ein wenig countrymäßig die gitarrenarbeit(der eine part klingt nach banjo irgendwie), sehr thrice untypisch aber interessant!
harald
28.02.2008 - 16:22 Uhr
wo gibts den denn zu hören?
Daharka
28.02.2008 - 18:12 Uhr
http://www.bbc.co.uk/radio1/rockshow/
Daharka
28.02.2008 - 18:13 Uhr
musst bis minute 55 spulen als hinweis voher ist city and colour zu hörn
DXH
29.02.2008 - 23:32 Uhr
www.myspace.com/thrice

Come All You Weary gibt es da jetzt. Genialer Song.
The Earth Isn't Humming gefällt mir auch gut. Das Lied ist übrigens ein Cover von der mit Thrice befreundeten Band Frodus.
Moving Mountains von der Earth Disc klingt auch sehr gut. Hab bis jetzt nur die Acoustic Version mit einem Verspieler nach dem anderen von Teppei gehört, aber klingt trotzdem vielversprechend.
Sunshine
01.03.2008 - 02:28 Uhr
Die Earth scheint ein wenig wie Dustin Kensrues Soloausflug zu geraten.
Shaveinger
07.03.2008 - 17:25 Uhr
Come all you weary is bis jetzt der beste song vom index....so gut...
chucky
07.03.2008 - 17:31 Uhr
Wirklich großartig!
Lukas
28.03.2008 - 19:47 Uhr
http://www.myspace.com/thrice

Neuer Song von der Air Disk. Broken Lungs heißt das Stück. Wohl ein Song über 9/11. Einfach nur unbeschreiblich genial. Air wird definitiv Water toppen.

woke up to a brand new skyline
licked our wounds and mourn the dead
swallow the story hook and sinker
is that what we meant when we said
that we never would forget
are we fools and cowards all
to let them cover up their lies
cause we all watched the buildings fall
watched the scales fall from our eyes

a fire burns beneath Manhattan
still we breathe with broken lungs
we act like none of this matters
is that what we meant
when we said that we'd sing what must be sung
are we fools and cowards all
to let them cover up their lies
cause we all watched the buildings fall
watched the scales fall from our eyes

We want (justice?)
Scream from the roof
we want (justice?)
we want the truth


Weiterer Air Song!

http://youtube.com/watch?v=PWIjMnnHAn0

Genauso großartig :D Was soll ich sagen...

Kanns kaum noch abwarten!

Daharka
28.03.2008 - 20:05 Uhr
sehr sehr vielversprechend was da ist, dieser broken lungs song ist wirklich klasse...
vomsk
01.04.2008 - 11:21 Uhr
Das Ende von "Broken lungs" ist große Klasse.
Dominik
09.04.2008 - 23:27 Uhr
Geleaked :)
DXH
09.04.2008 - 23:42 Uhr
AIR IST SOWAS VON VERDAMMT BEEINDRUCKEND!
Da ist Water ja nichts gegen! Silver Wings und A Song For Milly Michaelson sind definitiv einer der schönsten Songs aller Zeiten. Earth geht aber auch verdammt gut los. Das wird eine so eine dicke 10/10!
Bobdoc
10.04.2008 - 01:09 Uhr
nach jeweils 2 durchgängen: daedalus find ich ganz toll, broken lungs gut.

gibs noch mehr meinungen zu earth?
Bobdoc
10.04.2008 - 01:12 Uhr
come all you weary find ich im übrigen was lahm. klar schöner song, aber von thrice kann man mehr erwarten finde ich.
harald
10.04.2008 - 13:12 Uhr
einmal durch, gefällt mir jetzt schon seeehr gut
Daharka
10.04.2008 - 13:16 Uhr
Broken Lungs ist wirklich klasse... mal schaun was die restlichen songs hergeben (habs jez grad ers ma angeworfen)
chucky
10.04.2008 - 13:20 Uhr
Schreib doch mal "jetzt" oder "erst" oder "mal", das kann doch nicht so schwer sein, schreibst du so in der Schule oder wo auch immer auch?
Daharka
10.04.2008 - 13:23 Uhr
He ich hab Abitur ;), nur das ist halt sone icq schreibweise, das gewöhnt man sich mit der Zeit an so zu schreiben, passiert mir auch in mails! Sonst bin ich sprachlich eigentlich sehr versiert!
Khanatist
10.04.2008 - 13:23 Uhr
chucky? :D
vheissu1
10.04.2008 - 13:24 Uhr
Für manche Leute ist das schwer.
Oder sie finden, es zeugt von einer gewissen Klasse.
chucky
10.04.2008 - 13:25 Uhr
Ja sollte auch nicht böse oder sonst was gemeint sein, ich hab halt nur den Tick sogar in einer SMS alles mit Satzzeichen und so zu schreiben ;)

Khanatist?
vheissu1
10.04.2008 - 13:26 Uhr
Den Tick hab ich auch.
Ist ja auch irgendwie blöd, wenn man sich das anders angewöhnt und dann in "offiziellen" Briefen so schreibt.
Daharka
10.04.2008 - 13:27 Uhr
Puh, da würdich durchdrehen. Wir leben in einer wesentlich zu schnelllebigen Gesellschaft, da ist keine Zeit für Satzzeichen oder ganze Sätze/Wörter ;)
chucky
10.04.2008 - 13:30 Uhr
Die Gesellschaft kann mich :D
Daharka
10.04.2008 - 14:03 Uhr
back to topic:

So würde 8/10 erstmal geben

Highlights: Broken Lungs, The Sky is falling, The Earth isnt Humming, Come all you Weary

Bisschen hinter Alchemy Index I&II (8,5/10), aber denke kann noch gut nach oben schießen, die ersten beiden haben auch erst nach ner Weile richtig gezündet bei mir
Joe Black
12.04.2008 - 08:55 Uhr
neue songs auf myspace??!!! ich kann die vö nicht mehr erwarten..
Zwiebel
12.04.2008 - 10:07 Uhr
Beide Eps auf Myspace ;)
Asenic
14.04.2008 - 19:13 Uhr
Bin mal sehr auf die Rezession von Plattentest gespannt.
Ich persönlich finde, dass die beiden neuen Eps deutlich besser sind als Fire und Water, die natürlich auch spitze waren.
Wenn ich Fire und Water eine 8/10 gegeben hätte würde ich Air und Earth eine 9/10 oder sogar eine 10/10 geben. Kann ich erst bei längerem Hören genau sagen.
Aber schonmal im vorraus: Unglaublich gute Platte
Daharka
14.04.2008 - 19:18 Uhr
Frage wieviel gibt man dem Gesamtprojekt, kam jetzt noch nicht dazu alles hintereinander runterzuhören... aber denk mal würde 9/10 anpeilen...
blu3m4x
14.04.2008 - 19:22 Uhr
lol....ich bin auch mal auf die rezession gespannt. die sollten sich auf jeden fall ma was zurück nehmen :p
Sunshine
14.04.2008 - 21:35 Uhr
Würd mich auch über ne 8 oder eventuell sogar mal etwas mehr freuen. Die ersten beiden Teile haben ja gerade mal 7 bekommen...

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim