Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Thomas Dybdahl - Science

User Beitrag
bartender
06.09.2006 - 15:36 Uhr
Die N.Y.-Platte ist noch nicht mal in Deutschland erschienen, aber auf seiner Heimseite kündigt er für Ende diesen Monats bereits ein neues Album mit dem Titel "Science" an.

Toll? Aber ganz bestimmt!
Konsum
06.09.2006 - 15:37 Uhr

Oho.
Obrac
06.09.2006 - 15:37 Uhr
Ja, ich bin mal gespannt. Wird das denn diesmal wohl auch in Deutschland erscheinen?
Das Debut finde ich immernoch am besten..
Konsum
06.09.2006 - 15:46 Uhr
Hätte viel darauf verwettet, dass der nächste Eintrag von Obrac kommt ... ;-)
Obrac
06.09.2006 - 15:47 Uhr
Dito ;) Jetzt fehlt nur noch Pascal.
Pure_Massacre
06.09.2006 - 17:50 Uhr
Das Debut finde ich immernoch am besten..


Nee nee....stray dogs, ganz klar :-)
Astroem
23.09.2006 - 12:43 Uhr
Habe das neue Album "Science" schon seit gestern da und schon zweimal gehört. Für mich, obwohl ich sonst vorsichtig mit solchen Aussagen bin, ein ganz heißer Anwärter auf die "CD des Jahres". Einfach genial!
Pascal
23.09.2006 - 13:02 Uhr
So, endlich auch angekommen;) Wie konnte mir dieser Thread denn so durch die Lappen gehen? Außer dem "guten" Kristofer noch jemand, der die PLatte schon gehört hat? ;)
Uh huh him
23.09.2006 - 13:12 Uhr
Nee, aber "Damn Heart", das man auf seiner Seite runterladen kann (aus den Sessions für "Science", aber nicht drauf), ist echt der Hammer.
Pascal
23.09.2006 - 13:21 Uhr
Wenn der Obrac mich schon so nett einlädt, muss ich ihn doch mal unterstützen;) Ja, bis jetzt ist das Debut seine beste Platte.
Astroem
23.09.2006 - 14:02 Uhr
Habe gerade mal etwas herumgestöbert und 2 Kritiken aus Norwegen gefunden: beide waren lediglich mittelmäßig bis gut. Nun ja, für mich persönlich trotzdem ein ganz hervorragendes Album, da die eingetretenen Pfade etwas verlassen werden und diese
"leichte Experimentierfreudigkeit" im Gegensatz zu anderen Künstlern, die sich mal weiter entwickeln wollen, wirklich sehr gelungen ist. Zwei Titel - die Single "Always", die mit einer Pause von ca. 30 sek nach Titel 10 als letzter und 11 Titel die CD abschließt und der Titel 6 "Always" - kann man sich auch schon anhören unter: http://www.myspace.com/tdybdahl .
Astroem
23.09.2006 - 14:04 Uhr
Sorry, kleiner Fehler: die Single heißt natürlich "B A Part".
Paul Paul
23.09.2006 - 14:27 Uhr
Was für eine wunderbare Nachricht.
Konsum
23.09.2006 - 14:29 Uhr
Irgendjemand betreibt hier mit seinem Nick Blasphemie.
Paul Paul
25.09.2006 - 06:56 Uhr
Ich würde sgaen, seine beste bisher.
Paul Paul
25.09.2006 - 22:35 Uhr
Regulär hat es ja nur 11 Songs, oder? Meine persönliche Version besteht aber aus 13 Liedern, nämlcih zusätzlich der B-Seite und noch einem Song, von dem ich glaube, das er auch so als Bonus-Track enthalten ist. Diese Version kratzt schon verdammt an der 9/10. Für Fans von "O" nur wärmstens zu empfehlen.
Editor
26.09.2006 - 09:19 Uhr
besser als sein "Stray Dogs"...geht ja nicht...

die "...N.Y." platte liegt bei mir zuhause,kenn ich abernoch nicht. wo würdet ihr die einordnen?
Editor
03.10.2006 - 10:46 Uhr
nix ist besser als "..that great october sound"...
captain kidd
03.10.2006 - 16:46 Uhr
die zwei neuen songs hier klingen sehr gut. schön soulig. mit stray dogs war ich ja nie so richtig warm geworden. wird aber bestimmt noch.
newyorker
03.10.2006 - 19:06 Uhr
Alles schön und gut, aber WO kann ich die Scheibe bestellen? So allmählich werde ich höxt ungeduldig!
Tipps bitte vor!

nyer
newyorker
03.10.2006 - 19:08 Uhr
Z.B. Paul Paul, wo hast die Bonusscheibe her?
Tipps vor... :o)
Paul Paul
03.10.2006 - 19:36 Uhr
Die B-seite kannst du dir auf "www.helga-rockt.de" in der Audiothek runterladen, legal.
alex
05.10.2006 - 12:31 Uhr
oder bei itunes...also das album..:)
captain kidd
10.10.2006 - 16:21 Uhr
zerfaserte platte mit ganz vielen ganz tollen momenten. nicht mehr im üblichen songformat, sondern weit darüber hinaus. gefällt mir immer besser. gefällt irgendwie langsam sogar besser als stray dogs. mag diese verzweiflung in der platte. danke dem spender.

vö in deutschland geplant?
captain kidd
12.10.2006 - 11:20 Uhr
verdammt, ist die platte geil. habe aber ne frage: letzter track auf meiner version ist "everybody knows". ist der auf der regulären cd auch drauf? kann ich bisher nie was finden. der ist so geil der song. wenn diese verfremdete stimme einsetzt. der wahnsinn. auch sonst, wirklich tolles album. chartet ganz hoch in meinen jahres-top-ten.
dorsch
13.10.2006 - 16:56 Uhr
sehr schöne platte. Find aber die stray dogs nen tick besser, aber mal schauen wie sich die science entwickelt...
newyorker
16.10.2006 - 17:27 Uhr
@captain kidd - wo hast du denn deine Version her?
Was den Vergleich der bisherigen Alben betrifft, so könnte ich nicht sagen, welches das beste ist, zumal die einzelnen "Schwächen" doch sehr subjektiv sind und nicht an der Qualität des Songs liegen. So kommt es auch, dass ich bis heute keinen Track besonders gerne mag, da jedes einzelne Lied ein Juwel darstellt...

newyorker, der für TD einfach keinen Vergleich kennt!
Obrac
16.10.2006 - 17:29 Uhr
Ich bin immernoch nicht so richtig mit dem Album warmgeworden. Ist irgendwie ein harter Brocken..
bartender
19.10.2006 - 12:44 Uhr
captain kidd (10.10.2006 - 16:21 Uhr):
vö in deutschland geplant?


Glitterhouse wird zumindest weder "Science" noch die NY-Platte veröffentlichen. Ob sich ein anderer findet ist wohl auch sehr fraglich. Schade, mal wieder.
Dazer
19.10.2006 - 13:55 Uhr
man, wo habt ihr denn die platte her?
und 'stray dogs' ist die beste. eine 10/10 und irgendwie einen hauch besser als 'o'. auch das debut ist gut. die '...new york' ist eben in den usa erschienen, was zur folge hat, dass man sie ganz leicht über amazon-drittanbieter ordern kann. hab' ich gemacht, kommt nächste woche. es zerreisst mich vor spannung.
nochmal: wo habt ihr die 'science' her? WOHER?!!!?!?!?! ;)
Dazer
19.10.2006 - 16:49 Uhr
ist da jemand?
Editor
19.10.2006 - 17:51 Uhr
ganz sicher gibt es die platte auf

www.cdon.com

auf die flagge von good old europe gehen und granada.
bartender
21.10.2006 - 19:27 Uhr
über amazon.fr ist sie auch erhältlich. kenne die lieferbdingungen nach deutschland da aber nicht.
Dazer
22.10.2006 - 19:24 Uhr
dankeschön. ich warte jetzt mal auf die '...new york' und schau mich dann nach der 'science' um. aber nur nichts überhasten, sondern jedes album seine zeit geben...
captain kidd
29.10.2006 - 11:33 Uhr
gestern auf konzert in hamburg. war super. gleich noch die science gekauft, die nach dem konzert ganz schnell ausverkauft war. habe jetzt vier scheiben von ihm. alle super. mann, warum hatte ich anfangs so schwierigkeiten mit ihm? ganz ganz tolle musik. danke, Obrac, dass du nicht locker gelassen hast.
David
30.10.2006 - 10:23 Uhr
bei www.lo-fi-merchandise.com gibt es sehr schöne T-Shirts von Thomas Dybdahl.
Konsum
30.10.2006 - 11:18 Uhr
Samstag auf dem Konzert in Hamburg gewesen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Dybdahl als Stimmungsmusik????? Da herrschte eine Atmosphäre wie auf dem Rummelplatz. Songs wie "All`s not lost" wurden in Tanzflächenknaller umarrangiert und natürlich gab es jede Menge Mitgröhl-Parts.
Hallo?
Dem Publikum hat es wohl gefallen, schliesslich klatschten sie den Guten auch nach dem ersten Zugaben-Set, als schon Musik lief, wieder auf die Bühne. Aber ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Ein völlig konträres Bild zu dem Auftritt im Logo 2004, als er alleine mit Akustik-Gitarre und einem Glas Wein ein wunderbar intimes Set darbot.
save dardy
30.10.2006 - 11:52 Uhr
aaach mann. gerade erst gestern "entdeckt" den mann, und jetzt muß ich lesen, daß er gerade in hamburg war... :/
"science" läuft gerade bei mir und die gefällt mir ziemlich gut.
Konsum
30.10.2006 - 11:54 Uhr
Bin mit der Science noch nicht warm geworden. Ist aber auch noch viel zu früh für eine kompetente Aussage.
Allerdings haben mich die Soul- und Country-Nummern auf dem Konzert doch etwas erschreckt ...
Dazer
30.10.2006 - 12:18 Uhr
wegen soul- und country-nummern mag ich den herrn gerade so...
captain kidd
30.10.2006 - 16:51 Uhr
das ist ja das problem bei songwriterkonzerten, Konsum. was soll man da eigentlich machen? sitzen wäre gut. einfach zuhören. fand das mitsingen aber ganz okay. der mitklatscher ging mir da eher auf den sack. und natürlich das schatzipaar neben mir, weil er typ immer, als er die hände um seine alte legte, mir seinen ellenbogen in die gerammt hat. pisser.

ansonsten aber ein tolles konzert. ganz toller typ der thomas.

wo hast du denn gestanden, Konsum? ich war einfach zu erkennen. mein kumpel und ich waren die einzigen mit baseballcaps. scheint in indiehipsterkreisen gerade nicht so angesagt zu sein.
Konsum
30.10.2006 - 17:10 Uhr
Naja, das hängt ja von der Art und Weise ab, wie man die Musik präsentiert. Er hätte seine ruhigen, einfühlsamen Songs ja ebenso darbieten können (wie z.B. beim Konzert im Logo). Ich habe auch nix dagegen, Musik live etwas anders darzubieten. Aber diese Rummelplatz-Atmosphäre fand ich völlig unpassend für einen Thomas Dybdahl.

Warst Du womöglich der Typ, der lautstark "Cecilia" gefordert hat? Hihi, ich hab mich auch sehr gefreut, als es dann tatsächlich noch kam.
captain kidd
30.10.2006 - 17:14 Uhr
hehe, nee. aber warum ist der titel so bekannt/beliebt? hat mich dann doch gewundert. als er die anfangsakkorde gespielt hat, sind ja auch alle ausgetickt. war der mal in irgendeinem julia-roberts-film zu hören?

zu der platte science: leider ist der song "everybody knows" nicht mit auf der regulären platte. verdammt. mit dem song wäre sie noch nen tick stärker. so wohl "nur" 8/10.
Dazer
01.11.2006 - 09:11 Uhr
auf www.fabchannel.com kann man sich das paradiso konzert geben.
exciter
23.04.2007 - 22:46 Uhr
au weia..wie konnte ich den nur so lange übersehen ?

wunderbare musik *schmelz*

aber musste auch direkt an damien rice denken, wobei mir dybdahl irgendwie besser gefällt :)
Dazer
24.04.2007 - 15:32 Uhr
dybdahl und rice führten bei mir immer ein kopf-an-kopf-rennen, aber nur, bis rice die '9' veröffentlicht hat...inzwischen hat ihn dybdahl zwei mal überrundet...
sadcaper
04.05.2007 - 11:51 Uhr
Konzert gestern in HH Molotow war einfach großartig!
Konsum
04.05.2007 - 13:00 Uhr
Häh? Gestern Konzert?
Konsum
04.05.2007 - 13:02 Uhr
Tatsächlich. Ging völlig an mir vorbei.
conorocko
12.11.2007 - 20:57 Uhr
ganz großartiges album

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: