Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Killswitch Engage - As daylight dies

User Beitrag
alfred
23.11.2006 - 19:07 Uhr
Hauptsache uns gefällts. :)
As Daylight Dies
24.11.2006 - 01:49 Uhr
Tja, diese Bewertung überrascht mich nicht wirklich, hatte doch das grandiose "Alive Or Just Breathing" auch schon "nur" 6 Punkte bekommen. Bei Plattentests.de ist das für mich sowieso immer so eine Sache mit den Bewertungen . Mal kann ich sie zu 100 % nachvollziehen (z.B. Darkest Hour - Undoing Ruin sowie Nevermore - This Godless Endeavor, jeweils 8 Punkte), mal kann ich nur den Kopf schütteln (alle Killswitch-Alben oder z.B. auch Dream Theater - Octavarium). Geradezu haarsträubend finde ich den Vergleich mit Korn. Diese haben sich dazu entschlossen, einen neuen Schritt zu wagen (eben um wieder mehr Aufmerksamkeit zu erzielen), und was ist dabei rausgekommen ? Der größte Murks ! Korn sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. KsE hingegen bleiben ihrem Stil treu, und darüber bin ich sehr froh.
Laut.de hat übrigens Höchstwertung gegeben (5/5), genauso wie die neue "Kerrang!".
christoph
24.11.2006 - 03:04 Uhr
... diese haben den neuen schritt gewagt, weil sie sich festgefahren haben qualitativ. die entwicklung war auf dem nullpunkt. und genau deswegen haben sie sich umorientiert. killswitch engage sollten das auch machen, sonst geht es den jungs wirklich genauso. also hoffen wir, daß auf dem neuen album ein paar neue, frische ideen zum vorschein kommen.
As Daylight Dies
24.11.2006 - 04:54 Uhr
Mich würde desweiteren interessieren, was der User "floesn" von dieser Platte hält, man hört ja sein Musikgeschmack sei mit einer der, wenn nicht DER Beste der Welt.
As Daylight Dies
24.11.2006 - 12:52 Uhr
Der letzte Post stammt nicht von mir, da hat sich wohl noch jemand den Namen "As Daylight Dies" gegeben ;) !

@christoph: Sicher, in gewisser Weise hast du Recht. Für die nächste Platte wären ein paar mehr neue Ideen zwar durchaus wünschenswert, dennoch würde ich sagen, wenn man alle vier Alben von KsE gehört hat, kann man eine deutliche Weiterentwicklung feststellen. Mit dem neuen Album haben KsE ihrem Sound noch mehr Feinschliff gegeben. Wer der Ansicht ist, die Platte sei ein zweites "The End Of Heartache", hat sie offenbar nicht genug gehört.
Eins wollte ich nochmal richtig stellen: Oft wird Kse verglichen mit Trivium, die im Gegensatz zu KsE mit ihrem neuen Album "The Crusade" einen angeblich mutigen Schritt gewagt haben. Wer jedoch Trivium kennt, der weiss, das Trivium nie eine Metalcore-Band waren, sondern einfach in diese Schublade gesteckt wurden, weil ihr Sound "zufällig" ähnlich klang. Mit dem neuen Album wollten sie demnach nicht etwas anderes machen als die anderen "Metalcore"-Bands, sondern vielmehr beweisen, dass sie sich gar nicht zu diesen dazu zählen, da ihre Einflüsse nicht aus dem Hardcore-Bereich, sondern vielmehr vom Metal der alten Schule kommen. KsE hingegen war schon immer eine Metalcore-Band und hält auch daran fest.
christoph
24.11.2006 - 13:36 Uhr
KsE hingegen war schon immer eine Metalcore-Band und hält auch daran fest.

... und das mit aller Macht! Kleiner Widerspruch: erst sagst du, sie entwickeln sich deutlich weiter und dann, daß es nur um einen Feinschliff handelt. Letzterem stimme ich zu. Und für Altbekanntes mit einem kleinen Feinschliff, kann es nie und nimmer 8/10 Punkten (Meisterwerkt!) geben, was hier des öfteren gefordert wurde. Wenn es ein Meisterwerk dieser Band gab, dann liegt es schon mindestens so lang zurück, als sie dieses Metalcore-Ding salonfähig gemacht haben. Bei dem Potential leider eine herbe Enttäuschung.
As Daylight Dies
24.11.2006 - 14:24 Uhr
Entschuldige bitte, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, das meiner Meinung nach vom Debut "Killswitch Engage" hin zu "As Daylight Dies" eine insgesamt deutliche Entwicklung stattgefunden hat (das Debut ist ja fast noch reiner Hardcore, während "As Daylight Dies" ja fast nur noch Metal ist)). Zwischen "The End Of Heartache" und "As Daylight Dies" fand dabei natürlich der kleinste Sprung statt (eben nur ein Feinschliff).
Du sagst, man kann für diese Album keine "meisterliche" Wertung geben. Damit magst du vielleicht Recht haben. Meine Kritik dreht sich hier jedoch nicht nur um die neue Platte, sonder auch um die anderen KsE-Alben. Denn bei mir schleicht sich ein wenig der Gedanke ein, das KsE in der Redaktion wohl nicht besonders gemocht werden. Wenn man einem (zugegeben übergeilen) Undoing Ruin von Darkest Hour 8 Punkte gibt, muss man bei dem grandiosen "Alive Or Just Breathing", welches das Genre maßgeblich geprägt hat, auch einen 8er zücken.
Daharka
24.11.2006 - 15:37 Uhr
Köln im januar, werdich wohl mit meiner anwesenheit berreichern ;) karte wird nächsten monat direkt geholt!
er muss es wissen
04.12.2006 - 20:58 Uhr
als support gibs the haunted und bury your dead.
Tschengis
05.12.2006 - 11:54 Uhr
Ich weiß nicht, auch bei diesen ach-so-hochgelobten Herren (die laut einiger Musikpolizisten ja zu den einzigen noch hörbaren Metalcoreparteien gehören) hör ich nicht wirklich viel mehr als "Bollerboller". :-/
christoph
05.12.2006 - 14:42 Uhr
Meine Kritik dreht sich hier jedoch nicht nur um die neue Platte

Meine aber! :-)

Denn bei mir schleicht sich ein wenig der Gedanke ein, das KsE in der Redaktion wohl nicht besonders gemocht werden. Wenn man einem (zugegeben übergeilen) Undoing Ruin von Darkest Hour 8 Punkte gibt, muss man bei dem grandiosen "Alive Or Just Breathing", welches das Genre maßgeblich geprägt hat, auch einen 8er zücken.

Sicher gefällt nicht jedem in der Redaktion Killswitch Engage - muss ja auch nicht. Aber Vergleiche zwischen den Noten herzustellen, wenn jede 3 Rezensionen 3 verschiedene Schreiberlinge geschrieben haben, dürfte schwer werden.

P.S. "Undoing Ruin" und "Alive Or Just Breathing" sind in der Tat richtig gut.
As Daylight Dies
12.12.2006 - 15:40 Uhr
OK, ich denke, damit ist zu dieser speziellen Diskussion alles gesagt. ;-)
Armin
15.01.2007 - 15:40 Uhr
Ich bin's noch mal!

Leider mit nicht so goldigen News - unsere Lieblings-Bühnensau Adam D. von KsE

hat sich verletzt und kann die Tour nicht mehr weiterspielen. Dazu kommt noch, dass

das Stuttgart-Konzert abgesagt wurde, weil an dem Tag die Show in London nachgeholt wird.

Was mit Tickets etc. passiert wissen wir auch nicht - darüber informiert der Tourveranstalter.



In diesem Sinne, fragen wir uns doch ob sich nicht "My Curse" im Falle von Adam D.'s auf seine Rückenpropleme

beziehen lässt. :-/

Armin
18.01.2007 - 16:49 Uhr
KILLSWITCH ENGAGE: Update ueber Adam D. - 16.01.2007



In einem Bulletin auf Myspace.com wurde folgendes Statement ueber Adam D.'s derzeitigen Zustand gepostet:



„Thought you would all like an update on what's happening in the KSE
camp and how Adam is doing.

As you know by now, the guys were forced to postpone three sold-out
shows of their current European headlining tour at the last minute on
Saturday January 13 when Adam D was deemed too injured to play.”



Mehr erfahrt ihr hier: http://www.roadrunnerrecords.de/artists/KillswitchEngage/news.asp
Nick
18.01.2007 - 19:00 Uhr
Yesssssss! Konzi in Stuggi wird verlegt und kreuzt sich somit nicht mit meiner Klausurzeit.

Find das Album trotz anfänglicher Probleme, immer stärker. Gefällt mir insgesamt sogar nen Tick besser wie die TEOF.
Daharka
18.01.2007 - 19:08 Uhr
das album ist und bleibt großartig, noch mehr mti den 3 bonustracks

8/10
passenger
18.01.2007 - 19:24 Uhr
also i denk mit der meinung steh ich hier ziemlich alleine da...aber für mich die schlechteste band aus dem sektor..vorallem der neue sänger furchtbar..da find ich die oft so niedergemachten caliban um welten besser..weil der wechsel von ruhig zu laut viel besser nachzuvollziehen ist und die jungs um caliban mehr druck und aggressionen in die songs bekommen.
Nick
18.01.2007 - 20:06 Uhr
Das mit den Bonus Tracks wusste ich gar nicht, welche sind das denn?

@passenger
also ich glaub mit deiner Meinung bist schon ziemlich allein. Ich hör Caliban gelegentlich auch ganz gern, aber der Sänger ist imho ziemlich begrenzt. Und dazu noch die cleanen Vocals des Gitarristen, da rollst mir echt die Zehnägel auf. Die würden 80% hier besser hinbekommen, zu 100%!
lemec
18.01.2007 - 21:38 Uhr
find as daylight dies saustark. fast jeder song n knaller. und mal ehrlich: adam d. is ein wahnsinnssänger. dagegen stinkt howard jones fast schon ab.

hab karten für chemnitz, hoffe die kriegen das hin mit der tour...
Nick
18.01.2007 - 22:09 Uhr
Ja der gute Adma D. hat schon einiges auf dem Kasten und Howard gefällt mir auf dieser Scheibe auch besser wie auf TEOH.

Aber an König Jesse Leach wird nie jemand das Wasser reichen können, einfach Killer diese Stimme
Boneless
27.01.2007 - 18:50 Uhr
na also!gestern chemnitz war ein feiner abend.Killswitch haben die kleine halle ordentlich zum kochen gebracht.
Aber da ich der meinung bin,das as daylight dies nicht unbedingt das album ist,was killswitch können (nämlich viel mehr),stellte sich bei mir regelrecht langeweile ein,als sie songs dieses albums spielten.und das obwohl die gut abgingen.mein top-album von kse ist und bleibt alive or just breathing!so gut wie hier und so abwechslungsreich waren sie danach nicht mehr.obwohl howard jones nicht schlecht ist und the end of heartache ebenfalls ein gutes album ist.aber die klassiker kommen eben am besten,das hat man ganz deutlich gemerkt!schade,das es wieder nicht viel von aojb gab.
Kompliment an the haunted.die haben auch alles gegeben und mich entgültig überzeugt,mal ein album von ihnen zu kaufen.ganz groß,das!
kein kompliment an bring me the horizon.Jungs,was ihr da macht, ist sowas von sterbensöde,das es schon fast verboten gehört.death/chaos/metalcore#1000.Jedenfalls hat man (fast) allen angesehn,das ihr endlich von der bühne gehn sollt.einfach nur nervig!
lemec
27.01.2007 - 20:43 Uhr
kann mich boneless bezüglich the haunted anschließen. die haben ne tolle show abgezogen und gute stimmung gemacht.

killswitch waren auch sehr geil, nur die erbärmliche zugabe hat mir gestunken. und ich hätte halt gern adam und seine bühnenshow bewundert. aber der ersatzgitarrist hat seinen job gut gemacht.

alles in allem ein gelungener abend, den ich mit zehn bier und einem 20 meter vor der haustür ordentlich auf die fresse fallen ausklingen lies.
Boneless
27.01.2007 - 21:16 Uhr
richtig! eine zugabe war schon sehr mager.ich hab überhaupt den eindruck gehabt,das sie ziemlich kurz gespielt haben.und ja,schade,das adam nich mit dabei war.das hätte die sache mehr abgerundet.
christoph
27.01.2007 - 21:34 Uhr
immerhin war diese eine zugabe aber meiner meinung nach eins der besseren killswitch liedchen.

the haunted haben in der tat positiv überrascht, aber den hass gegen bring me the horizion kann ich nicht verstehen. gerade das etwas death-chaotische fand ich gut als kontrast dazu, daß bei killswitch mir jeder lauthals die texte ins ohr geträllert hat.
Boneless
28.01.2007 - 20:35 Uhr
ich habe keineswegs einen hass gegen diese band.aber ich finde diese musikrichtung einfach so ausgelaucht und mit mittelmäßigen bands überflutet,das es einfach nich mehr geht.und ich bin jemand,der gerne struktur in songs erkennt.bei bmth völlig unmöglich!
Armin
23.02.2007 - 23:32 Uhr


KILLSWITCH ENGAGE: News über Adam D. - 21.02.2007



KILLSWITCH ENGAGE (http://www.roadrunnerrecords.de/artists/KillswitchEngage/ ) haben auf Myspace.com folgende Nachricht über Adam D. und die bevorstehende US-Tour an die Fans hinterlassen:

"On a separate note, as most of you know by now, Adam hurt his back really bad while we were on tour in Europe. In order for him to get better, he will not be coming out with us on the "No Fear" tour. We will all miss him for sure, but we just want him to get better. Our new friend Pat Lachman will be filling in for Adam on this tour. You might know Pat from Damageplan, Halford, and Diesel Machine. Pat definitely shreds, and we can't thank him enough for helping us out. Adam plans to be back with us this Spring."

-KSE

Armin
27.02.2007 - 18:03 Uhr
KILLSWITCH ENGAGE: Alles Jerky für Adam D.! - 26.02.2007



Adam D. von KILLSWITCH ENGAGE bittet um eure Mithilfe. Lest seine Nachricht:

"Greetings, my caped metal minions!

"As some of you may already know, I will not be joining my bros in KILLSWITCH ENGAGE for the current 'No Fear' tour due to a wicked bunk back injury I sustained last tour. The quick deal is...I severely herniated another disc in my back, and if I didn't get emergency surgery, I was risking the possibility of paralysis below the waist. I opted to get surgery instead of crapping my pants for all eternity. I think it was a sweet move."

"I would like to personally thank the KILLSWITCH ENGAGE fans for all of the signs, chants, blogs, and love...it means a lot to a fat crippled retard like myself. Hopefully, I won't be gone for too long. But, until my return, I will need all of your beef jerky for strength. Please send me all of your jerky to my 'Jerky Across The World' campaign, and together we will rally for good health through dried meet products. Please send donations to:

The Adam D. Jerky Across The World Campaign
c/o Mike Gitter
Roadrunner Records
902 Broadway, 8th Floor
New York, NY 10010

"God bless you guys. See you soon."



Armin
28.02.2007 - 15:34 Uhr


KILLSWITCH ENGAGE kommen nach Stuttgart! - 28.02.2007



Folgende Nachricht von Konzertveranstalter MLK (http://www.mlk.com/) erreichte uns gerade bezüglich des ausgefallenen KILLSWITCH ENGAGE (http://www.roadrunnerrecords.de/artists/KillswitchEngage/) Stuttgart-Konzertes letzten Januar:

KILLSWITCH ENGAGE JETZT AM 4. JUNI IN STUTTGART

„Das Stuttgarter Konzert von Killswitch Engage findet jetzt am 4. Juni im Longhorn LKA statt.
Der ursprünglich für den 29. Januar vorgesehene Auftrittstermin war wegen Änderungen im internationalen Tourneeplan der Band und den daraus resultierenden logistischen Problemen verschoben worden.
Die Europatournee der Band im Sommer 2007 musste somit auch neu terminiert werden, wodurch die Bekanntgabe des neuen Termins einige Zeit in Anspruch genommen hatte.
Tickets, die im Vorverkauf für den Termin am 29.1. erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.“

Armin
10.04.2007 - 21:22 Uhr
KILLSWITCH ENGAGE: „This Is Absolution“ für lau - 10.04.2007



Der Song „This Is Absolution“ von KILLSWITCH ENGAGE ist für eine kurze Zeit als kostenloser Download erhältlich. Ihr müsst euch nur registrieren und schon geht's los! Geht dazu auf folgenden Link:

www.roadrunnerrecords.com/absolution/

Des weiteren gibt es News von Gitarrist Adam D. Er wird, nachdem er die letzten 2 Monate damit verbracht hat sich von seiner schweren Rückenverletzung zu erholen, bei der Ende Juni beginnenden Vans Warped Tour endlich wieder dabei sein.

Die Aktion „Jerky Across The World”, bei der Adam nach Beef Jerky Spenden aufgerufen hatte, war ausserdem ein voller Erfolg.

Dazu Adam: „It is time for me to rejoin the Killswitch family this summer for the Warped Tour. Yes, I am looking forward to several months filled with dirty fairgrounds, deli meat, beer farts, and endless six packs underneath the summer sun. Muchas gracias to Pat [Lachman, of Damageplan, who stepped in for Dutkiewicz] for filling in on this last tour”. "Also, thanks to all of those who participated in the 'Jerky Across The World' campaign. What started as a cruel joke to flood our A&R representative's office with jerky turned out to be a sweet outpouring of love from KsE fans.You are all too kind, my sincere thanks goes out to all of you (especially Japan.gotta love that octopus and squid jerky)!!! Long live dried meat products and see you all on Warped!"



Mein Dödel (p.b.s)
03.05.2007 - 20:52 Uhr
nettes, lockres video zu the arms of sorrow
As Daylight Dies
17.10.2008 - 12:09 Uhr
Nun ist noch ein Video zu "This Is Absolution" erschienen, mit Szenen vom Gig aus Wacken:
http://www.youtube.com/watch?v=LTIxMgMXlkw

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim