Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Andre Agassi

User Beitrag
Harper
04.09.2006 - 17:39 Uhr
Gestern hat Andre Agassi das letzte Tennismatch seiner Profikariere gespielt.
Ich denke die Tenniswelt verliert einen ganz Großen.
rabimmel, rabammel, rabumm
04.09.2006 - 17:54 Uhr
Man, der Typ ist auch schon lang erwachsen, in seinem Alter ist es einfach nur noch peinlich zu spielen!

Obwohl, irgendwie ist das auch voll indie!
Patte
04.09.2006 - 17:55 Uhr
Und ausgerechnet von Becker geleimt worden!

(Versteht ihr? "Becker"? "Ge-Leimt"?? Der war doch unterirdisch gut, oder?)
JD
04.09.2006 - 18:08 Uhr
"Andre Agassi spielt nicht mehr !"

Na und?!
depp
04.09.2006 - 19:32 Uhr
gut, kann er öfter Steffi beim Abtrocknen helfen
bor-ed
04.09.2006 - 19:33 Uhr
Und ausgerechnet von Becker geleimt worden!

Von B. Becker sogar ...
floesn
04.09.2006 - 19:35 Uhr
Sogar von Benjamin Becker!
depp
04.09.2006 - 19:36 Uhr
gut, nun hat's der letzte verstanden
sandra
04.09.2006 - 19:39 Uhr
Wer ist Agassi?
floesn
04.09.2006 - 19:41 Uhr
So'n Sänger.
hio
04.09.2006 - 19:41 Uhr
alle dumm
Sandra
04.09.2006 - 19:42 Uhr
Von welcher Band?
dionisio
04.09.2006 - 19:44 Uhr
Ein ganz ganz großer Spieler. Und einer der sympathischsten überhaupt.

Hoffe doch, dass er mal Actionfilme oder so macht. :)
hamza
04.09.2006 - 19:48 Uhr
der fünfte beatles, wa?
hamza
04.09.2006 - 19:48 Uhr
hat unter anderem smells like teen spirits von den beatles gesungen.
Patte
04.09.2006 - 19:51 Uhr
Im Regal bei Rewe in der Spülmittelabteilung ganz unten zu finden.
eaw
04.09.2006 - 20:46 Uhr
ein schleimiges arschloch. aber wen interessiert's schon...
oldfield
04.09.2006 - 20:58 Uhr
kenne agassi schon seit anfang seiner karriere.
aber davon können die meisten grünschnäbel hier im thread gar nicht mitreden.

er hat die kleiderordnung im tennis revolutioniert. er ist einer der ganz wenigen spieler dieses planeten, der ALLE Grand Slam Turniere gewonnen hat. respekt, andre.
und dann bist du schliesslich noch der ehemann unserer stolzen gräfin.

vielleicht treffen wir seinen sohn irgendwann in wimbledon, die gene dazu wäre von beiden seiten gegeben.

danke andre, daß wir dich auf dem platz erleben konnten!!!!!

agassi ist wirklich ein absolut natürlicher mensch, der auch gefühle zeigen kann, und das nicht nur, wenn er gewinnt. das tennis wird um einen sympathieträger ärmer.

youngfield
04.09.2006 - 21:34 Uhr
hab mit andre früher fussballbildchen getauscht. davon kann der oldfield nur träumen.
oldfield
04.09.2006 - 21:53 Uhr
@youngfield

okay, mit deinem nickname hast du mit deiner aussage schon einmal eine hohe kongruenz geschaffen.

wie war denn sein spitzname?
warum bist du nicht in las vegas geblieben?
oder ist andre in deutschland aufgewachsen und du warst mit ihm im gleichen kindergarten?
youngfield
04.09.2006 - 21:56 Uhr
sein spitzname war schnullermann, andre war in hamburg in den ferien und ich hab seine schwester angebaggert.
oldfield
04.09.2006 - 22:03 Uhr
@youngfield

meines erachtens war er in hamburg immer nur zum rothenbaum turnier.

da er in der wüste geboren und aufgewachsen ist, entspricht das nasskalte klima hamburgs nicht einer artgerechten haltung.
was meinst du dazu?
youngfield
04.09.2006 - 22:26 Uhr
er fühlte sich auch nicht wohl in hamburg, weswegen er mit dem tennis begonnen hat. tennishallen waren damals die einzigen beheizten räume.
Dän
04.09.2006 - 23:05 Uhr
er hat die kleiderordnung im tennis revolutioniert.
Wichtiger fand ich dann doch: Er hat das Tennis an sich revolutioniert. Heute spielen alle (die Erfolg haben wollen) wie Agassi.

Ansonsten geht's natürlich rapide Bergab mit dem Sport und dem Forum.
Russendisko
04.09.2006 - 23:15 Uhr
Wie spielt den Agassi? Revolutionärer habe ich da Edberg oder Sampras erlebt.
Dän
04.09.2006 - 23:20 Uhr
Heute spielen doch alle wichtigen Spieler druckvolles Grundlinientennis, was natürlich auch mit der Weiterentwicklung des Materials zu tun hat. Tennis ist ein reines Powerspiel geworden. Selbst Federer, der vielleicht das beste Händchen aller Zeiten hat, gewinnt vor allem, weil er von der Grundlinie jedes Tempo mitspielen kann. Und Agassi hat diesen Stil eben schon gespielt, als er vor 20 Jahren auf die Tour kam.

Was Sampras und Edberg angeht: Gerade das sind ja die Spielertypen, die zunehmend von den reinen Grundlinienspielern verdrängt werden. Welcher Topspieler spielt denn heute noch konsequent Serve and Volley?

(Wobei Sampras natürlich auch von der Grundlinie sehr stark war. Im Prinzip konnte er wohl alles.)
alice
04.09.2006 - 23:29 Uhr
Revolutionär an Agassis spiel war vielleicht wenig, aber kaum einer hatte so eine antizipationsfähigkeit wie er, dies half ihm enorm beim return-spiel, aber auch, was viel wichtiger ist, beim grundlinienspiel, welches er so nah an der grundlinie aufzog wie kaum ein anderer.

In seinen besten Tagen konnte Agassi den Ball extrem früh treffen, quasi permanent als drop kick, was dem Gegenüber enorme Probleme bereitet, was die Zeit angeht, den nächsten Schlag vorzubereiten.
Dän
04.09.2006 - 23:38 Uhr
Eben. Und das versuchen heute alle so zu machen. Ja hört mir hier denn keiner zu? ;)
alice
04.09.2006 - 23:45 Uhr
naja, versuchen schon, aber ich sehe die meisten im Gegensatz zu Agassi viel zu weit hinter der Grundlinie agieren. Während Agassi eher den geraden und winkligen Schlag perfektionierte, geht heutzutage alles über den Spin, der selbst auf amerikanischen Hartplätzen von 3 Meter hinter der Grundlinie extrem angewahnt wird und wohl auch Erfolg haben wird...Agassi Vorteil war es immer sein Spiel dem Gegner aufzudrücken, ihn laufen zu lassen während er die Bälle verteilt, nur das Händchen die Bälle so früh zu treffen haben die Wenigstens, schon gar nicht mit einer beidhändigen Rückhand...
floesn
04.09.2006 - 23:54 Uhr
Das ist mir auch schon soooo oft aufgefallen.
alice
04.09.2006 - 23:58 Uhr
hihi...ja und wie feste die immer draufhaun ist auch toll...
floesn
05.09.2006 - 00:01 Uhr
EY! Ich hab mal Tennis gespielt. Naja...als ich 8 war oder so. Mein Vater spielt aber immernoch. Er wollte mich heranführen an den Sport. Schlussendlich hab ich dann 5 Jahre Tischtennis gespielt.
Dän
05.09.2006 - 00:21 Uhr
@alice: Im Großen und Ganzen magst Du recht haben, so super kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. Allerdings würde ich schon sagen, dass es Spielertypen wie Nadal, Hewitt oder Roddick (also den typischen Powerhittern) durchaus darum geht, möglichst nahe an der Grundlinie zu stehen und so eben konsequent Druck zu machen. Das ist durchaus eine Spielweise, die Agassi natürlich nicht erfunden, aber doch populär gemacht hat, denke ich.
trippair Listender-Vielfalter
05.09.2006 - 00:42 Uhr
Na ja, Roddick vielleicht - hat aber eine zu schlechte Rückhand. Nadal und Hewitt spielen deutlich mehr Top-Spin als Agassi, der die Bälle viel früher nimmt und damit auch mehr Risiko eingeht; d.h. Agassis Spielweise ist (war) noch mehr vom optimalen Treffpunkt abhängig.

Aber grundsätzlich habt ihr alle Recht --> Powertennis hat sich weitestgehend durchgesetzt (v.a. auf Hartplatz)
alice
05.09.2006 - 00:43 Uhr
Naja, ich denke auch, dass alle bemüht sind ihr Spiel nah an der Grundlinie aufzuziehen (mal vom Spielstil eines Nadal auf Sand abgesehen), aber wenn man sich allein die Position der Spieler beim Return ansieht war Agassi denen oft etwas vorraus, hat zumindest in seinen besten Jahren auf sehr gute Aufschläge immernoch einen Schritt ins Feld machen können, ich fand das zumindest immer sehr bewundernswert...

Wer heutzutage noch nah an der Grundlinie steht ist zum Beispiel David Nalbandian, der durch eine enorme körperliche Präzens auch einen eher schlechten Stand zum Ball noch ausgleichen kann und aus dem Lauf auch wie Agassi auf der Rückhändig (beidhändig) noch was anständiges machen kann...

Desweiteren würde ich Spieler wie Nadal und Hewitt nicht als typische Hardhitter bezeichnen, zum Einen haben sie nicht den überdurchschnittlich harten Aufschlag und zum anderen spielen sie eher auf Länge und im Fall Nadal auf das konstante Vermeiden von leichten Fehlen. Bei Roddick gebe ich dir Recht, auf der Vorhandseite kann er in Grundliniennähe enormen Druck entwickeln, aber sonst sähe ich Spieler wie Ljubicic, Blake, Monfils eher in der Rolle die Punkte durch überdurchschnittliche Härte /Aufschlag, Vorhand, Rückhand) zu erzielen...
JimCunningham
05.09.2006 - 00:48 Uhr
blake kommt übrigens noch...
alice
05.09.2006 - 00:50 Uhr
der ist doch längst da...
JimCunningham
05.09.2006 - 01:02 Uhr
ich meinte mainstream-da
Sandra
05.09.2006 - 01:05 Uhr
Wer ist den des?
Dän
05.09.2006 - 01:05 Uhr
Nadal ist für mich schon nahe dran am Prototyp des modernen Spielers. Kann sehr viel Druck machen, hat eine starke Physis und spielt in gewisser Weise eindimendional. Es stimmt allerdings, dass er mit wesentlich mehr Spin als Agassi spielt. Blake wäre deshalb vielleicht noch ein besseres Beispiel gewesen.

Trotzdem würde ich weiterhin sagen, dass beinahe alle Spieler, die heute (oder in Zukunft) Erfolg haben, stark von Agassi beeinflusst wurden. Viele spielen vielleicht mit weniger Risiko und mehr Spin, weil sie nicht Agassis Antizipationsvermögen haben, aber die meisten Spieler versuchen heute schon, ihren Gegner konsequent und bedingungslos von der Grundlinie unter Druck zu setzen.

(Wenn die Mars-Volta-Rezi fürs nächste Update nicht rechtzeitig fertig wird, sind übrigens die Tennis-Fans schuld. ;))
Sandra
05.09.2006 - 01:09 Uhr
Wie, was - Nadel?
trippair Listender-Vielfalter
05.09.2006 - 01:14 Uhr
@ Dän

Ist die neue Mars-Volta Platte ähnlich stark als Andre Agassi in seinen besten Tagen? Ein qualitativ hochwertiger Powerhitter?
alice
05.09.2006 - 01:15 Uhr
mit mars volta konnte ich mich zum glück noch nicht anfreunden irgendwie...

Nadal ist für mich zurzeit der Prototyp eines Spielers dem ich es einfach nicht zutrauen kann so ein von der Physis abhängiges Spiel über die Jahre durchzuziehen, ich meine so zu spielen wie er, unmenschliche Wege zu laufen, die Schläge mit einer absoluten Intensität, und zwar alle...da muss sich der Körper doch irgendwann zurückmelden.

Also nichts gegen Nadal, ihm zuzusehen ist zurzeit mit das Beste, wenn auch auf "seinem" Sandplatz noch mehr als auf Hartplätzen aber ein Spiel wie es Federer durchzieht. (viele Punkte durch Aufschlagwinner, risikoreiche winner, Chip and Charge) scheint mir auf die Dauer für den Körper irgendwie erträglicher, sodass ich ihm langfristiger mehr Erfolg prognostiziere als Nadal, den ich zurzeit vielleicht etwas besser einstufe als Roger.

Zum Einfluss Agassi´s auf die Tenniswelt kann ich leider wenig sagen, da ich ihn bei weitem nicht seit Begin seiner Karriere gesehen habe... intensiv erst so seit er sich vom ganz weit hinten über Challenger wieder hochgekämpft hat...
JimCunningham
05.09.2006 - 01:16 Uhr
powerhitler? cih werde wieder hellhörig, dabei wollte ich doch grade aufs klos rennen^^
trippair Listender-Vielfalter
05.09.2006 - 01:25 Uhr
@ Alice

Er hatte Ende der 80er/ Anfang der 90er einen katastrophalen Aufschlag, vergleichbar mit einer Elena Dementjewa
alice
05.09.2006 - 01:27 Uhr
na gut zu wissen... ,-)

wäre Elenas Aufschlag so gut wie ihr Grundliniespiel wäre ein Grand Slam Sieg locker schonmal drin gewesen...
Dän
05.09.2006 - 01:31 Uhr
@trippair: Ich würde sagen, die neue Mars Volta ist eher genauso schwierig wie ein Best-Of-5-Sandplatzmatch gegen Nadal, wenn man vorher schon drei Bier und einen Big Mac hatte oder so. Ich weiß wirklich noch nicht, was ich davon halten soll, ich fand damals das Debüt eher "ganz gut" als bahnbrechend, und die Zweite dann so wahnsinnig, dass es schon wieder geil war, irgendwie. In ein paar Tagen gibt's das Ganze dann auch in halbwegs eloquent, hoffe ich. ;)

@alice: Was Du zu Nadal schreibst, kann ich mir schon vorstellen, ja. Erinnert mich ein wenig an die Williams-Schwestern, die früher auch einen wahnsinnig aufwändigen, kräfteraubenden Stil hatten, und heute keine zwei Turniere mehr am Stück spielen können vor lauter Verletzungen. Andererseits, Nadal scheint *wirklich* fit zu sein, wenn man sich den mal so anguckt. Und er ist ja auch erst 20. Vielleicht wird er irgendwann noch einen ökonomischeren Stil finden.
JimCunningham
05.09.2006 - 01:34 Uhr
@dän: oder einen papa, der ihm den hinter verhaut, wenn er mit seinem stil nicht so weiterzieht wie jetzt, eben wie bei den williams-schwestern ;-)
floesn
05.09.2006 - 01:37 Uhr
Jim, Du hast getrunken. Geh jetzt ins Bett :-)
trippair als Klugscheißer getarnt
05.09.2006 - 01:37 Uhr
@ JimCunningham

Eher sein Onkel Toni!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim