Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maximo Park - Our Earthly pleasures

User Beitrag
Joké
08.08.2007 - 18:24 Uhr
Ein tolles Album
die am Anfang vermeintlichen Schwachpunkte The Unshockable und Your Urge erschein mir jetzt nach drei Monaten und zigmaligem Hören fast als Höhepunkt. Aber ich denke, so ziemlich jedes Lied auf diesem Album war schon mal mein favorisiertes.
Zuerst Books from Boxes, dann By the Monument, dann Our velocity, dann GWPG usw.

10/10

Falls es jemand weiß: wer spielt am 24.10. in München Vorband? Sind es auch die Blood Red Shoes wie bei den anderen Deutschland-Terminen?
DrunkenBond
08.08.2007 - 19:17 Uhr
Genau mein Reden, Joké!

Laut karsten-jahnke.de sind die Blood Red Shoes nur vom 16. bis 21. Support, also in München nicht mehr ... Wer es allerdings ist - kann ich auch nirgens finden, tippe mal, es gibt keine Vorband ^^
Brandon Flowers
08.08.2007 - 19:56 Uhr
ich finde ja, dass sich die band allmählich korrumpieren lässt, mit coca cola tour und nickelback-video
Bad Boy Jimmy
08.08.2007 - 22:02 Uhr
Für mich ist Karaoke Plays der einzige Schwachpunkt, ansonsten TOP
9/10

Parisian Skies und By The Monument bitte noch als Singles :)
NeOn
08.08.2007 - 23:17 Uhr
So paradox und irrsinnig es klingen mag: Ich habe mir dieses fantastische Album bisher allein aufgrund der Tatsache nicht gekauft, dass ich nicht nach meinem Ermessen zu viel Geld für ein derart hässliches Cover kombiniert mit einfallsloser Hülle ausgeben möchte.
Vielleicht veröffentlichen sie ja bald wie schon beim Debüt die B-Seiten zum Zweitwerk, die es dann im Doppelpack mit Our Earthly Pressures zu kaufen gäbe. Aber vielleicht träume ich auch einfach zu viel...
DrunkenBond
10.08.2007 - 13:21 Uhr
@ Bad Boy Jimmy:
Karaoke Plays sehe ich auch als "Schwachpunkt", schöner Song, aber ... halt nur gut, nicht überragend. (Nosebleed ist auch so ein Song, wenn auch etwas stärker)
Und auch bei den Single-Wünschen stimme ich dir zu; Wobei ich By The Monument für wahrscheinlicher halte, Parisian Skies wird wohl - ähnlich wie beim Vorgänger Kiss You Better - einfach die "Perle" des Albums bleiben ;)
Paul Paul
18.08.2007 - 19:50 Uhr
Album ist wirklich nicht schlechter als der Vorgänger. Meine Kids werden Maximo Park irgendwann mal so entdecken wie ich zur Zeit die Smiths. :)
Brandon Flowers
19.08.2007 - 02:29 Uhr
das sehe ich, trotz kritik an der vermarktung, rein musikalisch genau so. seit 20 jahren war keine band dieses genres mehr vom songwriting qualitativ so nah an den smiths und paul smith ist ja auch ein ähnlich dominanter frontmann wie morrissey.
hellworm
19.08.2007 - 12:57 Uhr
@Brandon Flowers
Ich habe MP 3x live gesehen. Die Tickets haben zwischen 13 und 17 Euro gekostet. Auf keinem Gig wurtden T-Shirts oder CDs verkauft (was ich eigentlich schade fand ;-). Da kann man m. E. nicht unbedingt von übertriebener Vermarktung oder korrumpieren sprechen. Da gibt es wesentlich schlimmere Kandidaten in der "Indie-Szene" ;-)
Nickelback-Video? Meinst Du "our velocity"?
Ansonsten schließe ich mich PaulPaul an, meine Kids werden auch mit Muttermilch und Maximo Park aufwachsen und mit den Smiths natürlich! :-)
Claudia
19.08.2007 - 21:37 Uhr
Klar ist die Vermarktung ein zweischneidiges Schwert, dass Maximo Park mittlerweile im deutschen Radio, in den deutschen Single-Charts und in größeren Hallen angekommen sind, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, auf der anderen Seite gibt es einem Hoffnung, dass es vielleicht doch mehr Leute mit passablem Musikgeschmack in Deutschland gibt, als ich bisher glaubte ;-)

Und noch ein Wort zu Maximo Park und Indie, weil sich das Wort Indie offenbar immer mehr zum Schimpfwort entwickelt: Maximo Park wollten selber nie Indie sein, sie bezeichnen sich selber als Popband ;-)
Dan
19.08.2007 - 22:38 Uhr

bei mir ist das Album ein bisschen abgeklungen...keine sooo langer Atem
Petr
19.08.2007 - 22:53 Uhr
@Dan:

finde im gegenteil, dass es sich gar nicht abklingt, auch beim 150. mal noch diese magie, einfach nur grossartig....

@claudia: yep, das lachende und das weinende auge hab ich auch, meine band darf doch nicht everybody's darling sein, aber eben, bei der musik kann man das verkrafte
Zweischneidige Claudia
19.08.2007 - 23:07 Uhr
@ Petr

Magie auch nach dem 150. Mal?

Ui
Petr
19.08.2007 - 23:29 Uhr
bei Books From Boxes und by The Monument absolut ja, wenn auch, zugegebnermassen, nicht bei jedem Hören.. :)
eric
10.10.2008 - 15:55 Uhr
Immer noch eines meiner liebsten "Easy listening-Popalben" der letzten beiden Jahre. Kaum Anspruch, gut, aber in seiner Einfachheit schön und irgendwie magisch. Klare 8/10 weiterhin.
Bonzo
10.10.2008 - 18:49 Uhr
Allein die Monsterbridge von Our Velocity macht abhängig.
Hyper hyper
16.05.2009 - 21:16 Uhr
Platz 4 in D'land? Hui, wir ham doch noch guten Geschmack!

Das Debut war im UK aber "nur" auf Platz 15? Hui, wie tief, und das bei dem Hype.
Garp
16.05.2009 - 21:22 Uhr
OEP auf Platz 4?! Oder meinst Du Quicken the heart? Und warum habe ich in diesem Thread noch unter anderem Namen früher geschrieben? Fragen über Fragen...
Hyper hyper
16.05.2009 - 21:25 Uhr
Sagt alles Wikipedia.
mmmmhh
11.04.2010 - 16:36 Uhr
Unglaublich dröges Album!
Kenner sagt:
11.04.2010 - 17:15 Uhr
A Certain Trigger 9/10
Our Earthly Pleasures 8/10
Quicken The Heart 7/10
Dywany
16.06.2011 - 04:41 Uhr
There are certainly a mountains of details like that to extract into consideration. That is a notable point to bring up. I furnish the thoughts above as public zeal but clearly there are questions like the at one you attract up where the most respected attitude will be working in virtuous good faith. I don?t distinguish if most desirable practices comprise emerged about things like that, but I am sure that your pursuit is clearly identified as a lawful game. Both boys and girls consider the burden of just a mo’s pleasure, recompense the rest of their lives.
Some in polish: oferujemy dywany oraz wykadziny. Dywany wochacze, dywany do pokoju, dywany na ciany. Nasze Dywany to najtansze dywany. Dywany jakie oferujemy to najlepsze dywany na rynku. Zapraszamy.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim