Banner, 120 x 600, mit Claim

Maximo Park - Our Earthly pleasures

User Beitrag
Paul Paul
04.09.2006 - 06:50 Uhr
+++ Im nächsten Jahr steht eine Welle von Debüt-Nachfolgealben britischer Bands an. Die Kaiser Chiefs werkeln, Bloc Party werkeln und Maximo Park befinden sich ebenfalls im Aufnahmeprozess. Im Zuge dessen konnte Sänger Paul Smith die ersten Songnamen mit Chance auf einem Albumplatz verraten: "Girls Who Play Guitars",
hellworm
04.09.2006 - 08:49 Uhr
Gibt es schon nen ungefähren VÖ-Termin?
Lyxen
04.09.2006 - 09:51 Uhr
Paul Paul hat die hälfte vergessen:

Nochmal von vorne:

+++ Im nächsten Jahr steht eine Welle von Debüt-Nachfolgealben britischer Bands an. Die Kaiser Chiefs werkeln, Bloc Party werkeln und Maximo Park befinden sich ebenfalls im Aufnahmeprozess. Im Zuge dessen konnte Sänger Paul Smith die ersten Songnamen mit Chance auf einem Albumplatz verraten: "Girls Who Play Guitars", "Nosebleed", "By The Monument", "Our Velocity", "Russian Literatur" und "Books From Boxes" könnten sich auf dem voraussichtlich im März erscheinenden Album befinden. Einen Vorgeschmack in Form der ersten Single soll es ab Januar geben.

visions.de
eric
04.09.2006 - 16:22 Uhr
Immernoch die Besten unter den neueren Britrockern. Ich bin sehr gespannt.
Lyxen
04.09.2006 - 16:24 Uhr
Auf jeden Fall die besten,ja.Hoffentlich können sie das Niveau halten.
DrunkenBond
04.09.2006 - 21:05 Uhr
Hoffentlich können sie das Niveau halten.
Das ist von meinem Standpunkt eher unwahrscheinlich, immerhin ist "A Certain Trigger" mittlerweile ohne Frage das Album meines Lebens ;)
Aber toll wird's sicher und ein Grund sich riesig zu freuen ist das sowieso!
Nosebleed ist schon mal ein großartiger Song (
hier als Akkustik-Version zu haben )!
todde
04.09.2006 - 23:33 Uhr
Wird bestimmt nicht schlecht werden, aber ich denke nicht, dass sie das Niveau halten können.

"By the monument" habe ich jetzt schon öfters live gehört und meiner Meinung nach wäre dies der schlechteste Song auf dem ersten Album.
JD
04.09.2006 - 23:57 Uhr
Debut war anständig... eine der wenigen Hypebands der ich was abgewinnen konnte, schauen wir mal. :)
hellworm
05.09.2006 - 08:32 Uhr
Ja, was ist "A certain trigger" unverschämt großartig, meine Fresse...! :-) Ich höre das Album immer noch rauf und runter! :-) Ich bin optimistisch: Album 2 kann Album 1 das Wasser reichen! :-)
bee
05.09.2006 - 10:27 Uhr
"das Album meines Lebens"
hoffentlich bist du noch jung genug, dass sich da noch was tut ,-)
DrunkenBond
06.09.2006 - 06:25 Uhr
hoffentlich bist du noch jung genug, dass sich da noch was tut ,-)

Ja, bin ich. ^^
Ich meinte auch, "bis jetzt", also im Moment kann es für mich einfach nicht bess'res geben. Schwer nachzuvollziehen, aber ich hatte jetzt genug Zeit, das zu erfahren ;). Ich werd mit 60 wohl nen anderes Album haben, was ich ähnlich (und wahrscheinlich auch auf eine andere Weise ^^) feier ...
Wie auch immer ... ;)

Ich bin optimistisch: Album 2 kann Album 1 das Wasser reichen! :-)
solche Aussagen geben mir Mut! :)
Paul Paul
06.09.2006 - 06:37 Uhr
Danke, für's verbessern meines Eintrags... dabei hatte ich mir so Mühe gegeben alle Lieder fett zu makieren und so.
hellworm
06.09.2006 - 08:48 Uhr
@möwenmilch
Is ja nicht schlimm! Toller Name übrigens. Hast Du nen Sprachfehler? :-)
Armin
28.10.2006 - 19:44 Uhr
Rough Trade sagt:

April 2007
MAXIMO PARK
TBA
Warp
Guitar-Powerpop at its best (!)
eric
28.10.2006 - 19:58 Uhr
Ich sag mal leise: JA!
rico
29.10.2006 - 00:09 Uhr
Sollte vor dem zweiten Album nicht noch 'ne Best Of rauskommen?
Wär doch sinnvoll noch vor Weihnachten...
indie.vidual
23.11.2006 - 00:17 Uhr
Ich kann dem betrunkenen Herrn Bond nur recht geben: das Album meines Lebens (so far).
Ich freu mich schon tierisch auf das neue Werk und urteile erstmal nicht ob das Niveau hält oder fällt. Lasst euch alle einfach mal überraschen. Wer Erwartungen hat, der wird leichter enttäuscht. Zudem würden diese Erwartungen aus den Erfahrungen des ersten Albums basieren und ich denke mal, dass das Zweite einfach was anderes sein wird als A Certain Trigger. Das einzige, was ich bis jetzt sicher dazu sagen kann ist, dass ich weis, dass es gut werden wird, auf welche Art und Weise auch immer!
Für mich ist es schon jetzt das Album, was ich in meinem Leben am meisten erwartet habe!
plastikbeton
27.11.2006 - 18:30 Uhr
oh mann, das merk ich jetzt erst???!?!?!? vielen dank an drunken bond für den download-hinweis! mir gefällt der song und ich bin heiß heiß heiß auf das neue album…
Konsum
27.11.2006 - 18:39 Uhr
+++ Im nächsten Jahr steht eine Welle von Debüt-Nachfolgealben britischer Bands an.

Auch wenn ich's eh schon befürchtet hab: Oh je, das wird übel!
cacy
27.11.2006 - 18:45 Uhr
woher willst du das wissen??
Obrac
27.11.2006 - 18:50 Uhr
+++ Im nächsten Jahr steht eine Welle von Debüt-Nachfolgealben britischer Bands an.

Hehe, irgendwie muss man ja den Preis dafür bezahlen, dass man dieses Jahr verschont wurde.
hellworm
30.11.2006 - 09:47 Uhr
@Konsum&Obrac
Na guck, die Damen/Herren "Von-Beruf-Haar-in-der-Suppe-Finder" sind auch wieder da! :-)
Obrac
30.11.2006 - 10:06 Uhr
Ich finde es viel schwerer, die Suppe zwischen den ganzen Haaren zu finden ;)
mr.pink
30.11.2006 - 11:28 Uhr
außer maximo park und bloc party dürfen alle anderen britrock-bands gerne verschwinden
Lyxen
30.11.2006 - 11:44 Uhr
Sehe ich auch so.
Forward Russi! können auch noch bleiben, und mal schauen was aus den Kooks wird.
mr.pink
30.11.2006 - 12:30 Uhr
ich glaube allerdings nicht, dass maximo park sich neu erfinden können.

es wird ein zweites certain trigger, mit ähnlich guten songs.
ich prophezeie die 7/10
hellworm
01.12.2006 - 10:37 Uhr
@obrac
nur, dass das alles Deine Haare sind ;-)
Obrac
01.12.2006 - 10:38 Uhr
Der war gut, zugegebenermaßen ;) Ich gebe mich hier mal geschlagen.
hellworm
01.12.2006 - 10:39 Uhr
Qualität wird sich durchsetzen und bleiben. Maximo Park schaffen mindestens 9/10, da bin ich zuversichtlich. :-)
hellworm
01.12.2006 - 10:41 Uhr
@obrac
Danke für die Blumen! :-))
Armin
23.12.2006 - 01:17 Uhr
Offiziell bestätigt:

April 2007
MAXIMO PARK
EARTHLY PLEASURES
Warp
Guitar-Powerpop at its best (!)
Michi Beck
23.12.2006 - 11:40 Uhr
heißt das ding jetzt "earthly pressures" wie der thread oder "earthly pleasures" wie von armin geschrieben?
qwertz
23.12.2006 - 12:34 Uhr
letzteres stimmt.
Bonzo
24.12.2006 - 15:47 Uhr
Es wir verdammt schwer a certain trigger zu ereichen. ich kann mich da nur anschließen. es ist bisher der soundtrack meines lebens. aber wenn man sich "missing songs" anhört muss man sagen, dass 95 % aller indie pop bands selbst an diese "b-songs" nicht rankommen. also sehe ich noch viel potential. songs wie by the monument werden immer besser!
JD
21.01.2007 - 22:33 Uhr

Um ihre Rückkehr zu feiern spielten Maximo Park am 18. Januar im winzigen "Head Of Steam" in Newcastle, dem Ort ihres allerersten Auftrittes. Das Publikum durfte im Verlauf der 90-minütigen Show gleich das komplette neue Album quasi vorab hören, Paul Smith:"We started here, tried our songs out here and found out which ones worked and which didn't. These venues are pretty special to us - the Head Of Steam is literally where we had our first ever gig - and it made sense to do that again with the new stuff."


Die Set-List:

'Girls Who Play Guitars'
'Fortnight (5x5=25)'
'Kiss You Better'
'Russian Literature'
'Our Velocity'
'The Coast Is Always Changing'
'Karaoke'
'Distance Makes'
'By The Monument'
'Books From Boxes'
'Your Urge'
'Apply Some Pressure'
'Nosebleed'
'Parisian'
'Going Missing'
'The Unshockable'
'Sandblasted And Set Free'
'Limassol'
kpofdreck
22.01.2007 - 12:46 Uhr
Hier die offizielle Tracklist vom neuen Maximo Park Album »Our Earthly Pleasures«, das am 02. April erscheinen wird. Die erste Single »Our Velocity« erscheint am 19. März.

1. Girls Who Play Guitars
2. Our Velocity
3. Books From Books
4. Russian Literature
5. Karaoke Plays
6. Your Urge
7. The Unshockable
8. By The Monument
9. Nosebleed
10. A Fortnight's Time
11. Sandblasted And Set Free
12. Parisian Skies

Ich bin gespannt wie Hulle.
Lyxen
22.01.2007 - 12:47 Uhr
Ich bin auch gespannt.
kopfdreck
22.01.2007 - 12:47 Uhr
Das dritte Lied heißt natürlich »Books From Boxes«
eric
22.01.2007 - 12:47 Uhr
Und ich hab' Angst. "A Certain Trigger" ist kaum zu toppen.
Lyxen
22.01.2007 - 12:48 Uhr
Das befürchte ich leider auch.
Lyxen
22.01.2007 - 12:49 Uhr
Trotzdem will ich wissen was die drauf haben.
Dirrrrrtie sue
22.01.2007 - 12:53 Uhr
guten tach!

ich bin eine frau.
Susu
22.01.2007 - 13:22 Uhr
Oh, da bin ich auch mal gespannt. "A Certain Trigger" war nämlich ganz große Klasse. Wenn ich da an "Postcard from a painting", "The coast is alway changing" (Hölle, was für eine Hymne!) oder das schnoddrige "Now I'm all over the shop" denke, wird mir immer noch ganz warm ums Herz. Komischerweise hab ich sie schon ne Weile nimmer gehört, aber das wollen wir heute nachmittag doch mal wieder ändern.

Ich hege allerdings auch leichte Befürchtungen, dass sie an ihr Debüt-Album nicht ganz ranreichen werden, aber naja...warten wir es mal ab.
Susu
22.01.2007 - 13:23 Uhr
Oh, da bin ich auch mal gespannt. "A Certain Trigger" war nämlich ganz große Klasse. Wenn ich da an "Postcard from a painting", "The coast is alway changing" (Hölle, was für eine Hymne!) oder das schnoddrige "Now I'm all over the shop" denke, wird mir immer noch ganz warm ums Herz. Komischerweise hab ich sie schon ne Weile nimmer gehört, aber das wollen wir heute nachmittag doch mal wieder ändern.

Ich hege allerdings auch leichte Befürchtungen, dass sie an ihr Debüt-Album nicht ganz ranreichen werden, aber naja...warten wir es mal ab.
Bonzo
29.01.2007 - 14:36 Uhr
Für Hardcore-Fans wie mich: http://www.bbc.co.uk/radio1/zanelowe/
Da wird heute zwischen 19 und 21 uhr die neue single our velocity gespielt. soll auch sonst ne gute radiosendung sein.
michi
29.01.2007 - 16:33 Uhr
@bonzo:

ist das auch ganz sicher?
Danke für die info!
Bonzo
29.01.2007 - 19:02 Uhr
ups hab vergessen auf deutsche zeit umzurechnen
Bonzo
29.01.2007 - 19:02 Uhr
müsste also ab 20 uhr sein
Petoria
29.01.2007 - 19:45 Uhr
Jetzt hab ich irgendwie Angst das zu verpassen... aber ich kann doch nicht 2 Stunden dafür am Computer warten... ich muss doch auch noch was essen!
SpuddBencer
29.01.2007 - 19:56 Uhr
keine panik. spätestens 2h später gibts den rip davon irgendwo im netz ;)

Seite: 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: