Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pony Up! - Make love to the judges

User Beitrag
dominik
02.09.2006 - 02:53 Uhr
quelle flight13:

Die smarteste All-Women-Band der letzten Jahre ist wieder da, und mit ihnen 11 gigantische Songs in 47 Minuten, die die clevere Indie-Poppigkeit von Sleater-Kinney mit der bescheidenen Spielfreude der All Girl Summer Fun Band und der Frische von Pretty Girls Make Graves verbinden, und sich dabei mal eben in eine Liga mit Team Dresch katapultieren. Zuckersüßer und doch geradezu erschreckend ausgereifter Female Indierock mit Herz und Hirn. Wunderbar abwechslungsreich, die smarten ruhigen Songs (teils auch mit Klavier) sind harmonisch und charmant, die more upbeat Songs bleiben im Ohr wie bei derzeit kaum einer anderen vergleichbaren Band (allein "possible harm" ist solch eine Perle). Mit Sicherheit eine der einzigartigsten All-Women-Bands überhaupt, die sich um Trends (siehe Discopunk etc.) einen Dreck schert und ein zeitloses wunderbares Album abliefert, das das Zeug zum Klassiker hat. Gerade die ruhigen Momente zeigen die Größe der Band, und schön dass sie eben nicht den Fehler machen, möglichst hysterisch und fetzig sein zu wollen. Ich bekomme Gänsehaut und nasse Hände.. Große Kunst!!

ich kenne bislang nur die songs von der myspace seite myspace.com/iheartponyup. die fand ich allesamt gut.

kennt sonst noch jemand diese band?
dominik
03.09.2006 - 14:00 Uhr
hey gibt es denn niemanden hier der die Band noch kennt?

vorallem der song "the truth about cats and dogs" besitzt ohrwurmqualitäten!
dominik
06.09.2006 - 18:38 Uhr
so vielleicht klappt es ja beim 3. post!
hört euch einfach die songs auf der myspace seite an!!!

!!!DAS IST GROSSER INDIEPOP!!!
dominik
14.09.2006 - 18:40 Uhr
endlich mal ein Thread ganz für mich...
kelle
05.10.2006 - 11:53 Uhr
ja. diese alten ignoranten! mit threads "ganz für mich" kenne ich mich bestens aus. habe die kanadischen frolleins durch popnutten.de kennen und schätzen gelernt! und sie sind wirklich nett.

ABER: das debütalbum heißt: "make Love to the judges with your eyes"!!!
dominik
05.10.2006 - 15:38 Uhr
@kelle
sorry das "with your eyes" ist irgendwie abhanden gekommen, aber schön zu lesen das es noch andere leute gibt die diese band schätzen. ich bin auf sie über einen dj kollegen aufmerksam geworden :-)
kelle
05.10.2006 - 23:29 Uhr
sie gehen hierzulande leider völlig unter. schade!
dominik
05.10.2006 - 23:44 Uhr
naja ich hoffe einfach nur es ein wenig dauert! ist vielleicht zu vergleichen mit einer guten alten flasche wein. !gut ding will weile haben!
kelle
06.10.2006 - 11:24 Uhr
schließlich sind ja auch zahlreiche "ohrwürmer" auf dem album!
Marsellus
08.10.2007 - 01:11 Uhr
Hab die grade erst entdeckt. Was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut. Insbesondere "The Truth About Cats And Dogs" ist großartig!

Sind übrigens bald in Deutschland unterwegs:

16. Okt. 2007 - Heidelberg
17. Okt. 2007 - Würzburg
18. Okt. 2007 - Berlin
23. Okt. 2007 - Frankfurt
24. Okt. 2007 - Mannheim
dominik
14.10.2007 - 20:09 Uhr
freu mich schon rießig auf mittwoch...!
kaffee cairo ich komme ;)
dominik
19.10.2007 - 15:18 Uhr
konzert war übrigens großartig.
sehr charmant... ;)
modestmarc
25.10.2007 - 18:02 Uhr
Werde mir Pony Up heute im d:qliq in Luxemburg anschauen, kennen tu ich sie aber nicht, bin mal gespannt auf das Konzert.
Timo
03.01.2008 - 01:14 Uhr
in österreich wird "The Truth About Cats And Dogs" auf fm4 (landesweit DER indie-sender, gute einschaltquoten,...) rauf u. runter gespielt. ist ein super song zum aufwachen, jedoch ein gnadenloser ohrwurm.. einmal drinnen geht er den ganzen tag nicht raus!
schade, dass die ladies nicht nach österreich kommen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: