Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

ABC - Lexicon of love

User Beitrag
exciter
31.08.2006 - 15:15 Uhr
Kann mir evtl. jemand was zu diesem Album sagen. ? Wird immer lobend erwähnt und sogar mit David Bowie verglichen, aber ich kenne eigentlich nur den Song "The Look of Love", welcher zu meinen peinlichsten Lieblingsliedern gehört (allein schon das sinnentleerte spackige Video *gg* )..*räusper*
bob
31.08.2006 - 15:36 Uhr
muss dir nix peinlich sein...das album war 1982 sowas wie ein popmeilenstein, alles das was pop damals ausgemacht hat ist auf diesem album auf den punkt gebracht worden...produziert von trevor horn (art of noise, frankie goes to hollywood, propaganda etc.)falls du es irgendwo bekommst, guck dir MANTRAP-Video an, das komplette album eingebettet in eine spionagegeschichte...rückblickend betrachtet, ein großes popalbum, einzigartig...was macht martin fry eigentlich heute?
exciter
31.08.2006 - 16:14 Uhr
thx :) !! also ich bestelle mir ,wenn überhaupt ,die deluxe edition, mit liveaufnahmen und edlen booklet :-)

auf dem cover ist ja auch eine spionageszene dargestellt.

laut wikipedia arbeiten ABC an einem neuen Album.

http://de.wikipedia.org/wiki/ABC_(Band)
bartel(d.E.)
31.08.2006 - 16:27 Uhr
Tolles Album
Wenn man es heute zum ersten mal hört, ist die Meilensteinhaftigkeit allerdings schwer nachzuvollziehen.

Martin Fry hat vor 3-4 Jahren mal beim schlimmen Nokia Night of the Proms mitgewirkt.
reinvan
31.08.2006 - 17:29 Uhr
eines der besten pop alben aller zeiten. da sind wirklich nur hits drauf. ich finde auch dass es sich gar nicht so sehr von heutigen bands wie franz fredinand unterscheidet. komisch auch, dass es so selten als referenz für heutige bands erwähnt wird. ich denke, dass liegt wohl daran, dass sie nicht die "indie credibility" von beispielsweise den smiths haben. nach lexicon of love gab es noch einige andere sehr gute songs, nur kein gutes album mehr.
depp
31.08.2006 - 17:32 Uhr
kill the mainstream synthie-pop
Pop-Profi
03.09.2006 - 18:42 Uhr
Was sucht den dieser Thread hier? Das Album ist doch wohl völlig PT-inkompatibel. ;) Was das wohl wieder zu bedeuten hat...

Und der Depp ist mal wieder mittenmang ins Fettnäpfchen getrampelt. Auf der Platte sind nämlich so gut wie keine Synths zu finden weil der olle Trevor nach den beiden Buggles-Alben erst mal die Nase voll hatte von elektronischen Instrumenten.
reinvan
24.11.2006 - 16:38 Uhr
http://blog.zeit.de/tontraeger/
Sidekick
26.04.2007 - 22:25 Uhr
Hab sie heute beim Plattenticker meines Vertrauens entstaubt und bin ziemlich begeistert. Das muss ja grandiose Beischlaf-Musik sein, Alter! Wie auch immer, tatsächlich nur Hits drauf und gehören wesentlich öfter als Referenz genannt.
Humpty Dumpty
26.04.2007 - 22:56 Uhr
Ja, eine verschärfte Platte. Höre sie grade, da ich sie eben aus dem Eckstübchen meines Stammhirns hervorgekramt habe und du den Thread aus den Untiefen hier. "All of my Heart" erklingt grade, die Pseudostreicher..Wahnsinn.
reinvan
18.03.2009 - 21:12 Uhr
Es gibt tatsächlich einen Live-Termin in Deutschland!!!

September 5th, 2009, Soltau (GER)

Ist für mich leider viel zu weit. Vielleicht kommen da ja noch welche nach.

Loketrourak

Postings: 1461

Registriert seit 26.06.2013

21.12.2018 - 00:02 Uhr
Hat es einfach verdient
Käsetheke
21.12.2018 - 08:25 Uhr
Das hat damals schon gestunken und das stinkt heute noch viel mehr.
Käsefachdienstleister
21.12.2018 - 14:03 Uhr
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Loketrourak

Postings: 1461

Registriert seit 26.06.2013

22.12.2018 - 18:46 Uhr
Haltet doch einfach Euer Fresschen und lauscht zu Tears are not enough. ;-)
Käsefunk
22.12.2018 - 19:03 Uhr
Erstaunlich sterile Stolpermusik 3/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: