Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tom Waits - Orphans

User Beitrag
Hans
07.03.2010 - 10:10 Uhr
CD 2


Bend Down The Branches 8/10
You Can Never Hold Back Spring 10/10
Long Way Home 10/10
Widows Grove 10/10
Little Drop Of Poison 10/10
Shiny Things 7/10
World Keeps Turning 10/10
Tell It To Me 10/10
Never Let Go 10/10
Fannin Street 10/10
Little Man 10/10
It´s Over 10/10
If I Have To Go 10/10
Goodnight Irene 10/10
The Fall Of Troy 8/10
Take Care Of All My Children 10/10
Down There By The Train 10/10
Danny Says 10/10
Jayne´s Blue Wish 8/10
Young At Heart 10/10


Das Herzstück.

10/10
Hans
07.03.2010 - 10:19 Uhr
CD 3


Der dritte Teil von Orphans "Bastards" gefällt mir am besten. Herrlich experimentell...

8/10

07.03.2010 - 11:49 Uhr
Kann ja kein Mensch hören, diese Kunstkacke! Dann lieber noch Joanna Newsom, die hat im Vergleich eine sogar erträgliche Stimme.
Hans
07.03.2010 - 13:23 Uhr
Da hast du natürlich vollkommen recht. Sogar Joanna Newsom wirkt im Vergleich zu Tom Waits mit ihrem neuen Album wie ein lustiger Launebär.

Interessanter lassen sich aber durchaus Parallelen zwischen Waits und Walker anstellen. Wie Waits hatte auch Walker einen typischen Stil zugunsten einer Serie radikaler Experimente aufgegeben. So wie Walker sich in Jacques Brel versenkte, tat Waits dies mit Kurt Weill. Auch Walker besaß eine Vorliebe für ungewöhnliche Instrumente: Müllkörbe, Holzscheite und sogar Fleischbrocken. Wie Waits vermittelte auch er seine musikalischen Vorstellungen in Gleichnissen und Metaphern an seine Begleitmusiker.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim