Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 25 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Joanna Newsom - Ys

User Beitrag
ano
05.01.2007 - 22:59 Uhr
Ich höre Sie gerade wieder, noch wie beim ersten Mal. Dieses vertrackt/strange, das ist Poesie: die Streicher setzen nur lyrisch-musikalisch um, was gesagt werden soll. Das Harfenriff von "Sawdust & Diamonds" schwärmt doch so wunderbar in die zweite Strophe auf, das ist wie, wenn Wolken sich formen am Himmel, "see the wires, the wires, the wires".
(Chili Schote)
05.01.2007 - 23:09 Uhr
Ach Du hast doch einen an der Klatsche! :D
Bitte bitte, nimm's nicht ernst. Das ist mir so rausgerutscht. ;)
Demon Cleaner
05.01.2007 - 23:20 Uhr
Mit dem Rest konnte ich auf Anhieb weniger was anfangen, zu vertrackt/strange und dabei doch zu wenig mitreißend. Aber das könnte noch kommen...

Jungfräulicher Tweety-Gesang zunächst eher irritierend...


So gings mir am Anfang: Der Gesang hat gestört, den komplexen Arrangements konnte ich irgendwie nicht folgen, "Sawdust & Diamonds" fand ich mit "Emily" zusammen aber am schnellsten gut. (Gerade bei "Emily" sollte aber die ganz arg wunderbare Melodie im "Refrain" auffallen!)

Danach hat sich das ganze immer mehr entschlüsselt, überall tauchen nun göttliche Harmonien auf, "Only Skin" entpuppt sich auch als großes Meisterwerk.
MeiИ Dödel
06.01.2007 - 02:10 Uhr
sag mal chili, bis du nur hier, um dein schötchen mit der großen harfe zu vergleichen oder was ist hier dein anliegen? so langsam dürfte es jedem klar sein, dass du einen harfenkomplex hast.
ano
06.01.2007 - 10:15 Uhr
Natürlich hab ich einen an der Klatsche, nach meiner ersten Nacht mit Joanna konnte ich am nächsten Morgen kaum sprechen. Ich wollte erklären was passiert war, aber ich habe keine Worte gefunden; passiert wenn jemand dein Leben wieder ein wenig lebenswert macht. "So, enough of this terror"
Pole
06.01.2007 - 11:49 Uhr
@qwert

So ist es.
Dän
07.01.2007 - 02:02 Uhr
http://www.fromamouth.com/milkymoon/
EFLX
08.01.2007 - 16:25 Uhr
Diese CD braucht kein Mensch, aber kein Mensch braucht diese CD!
Genauso wie bei Cocorosie (würg)!
bert
08.01.2007 - 16:47 Uhr
also wer nicht erkennt dass die songs auf ys großartig, zumindest gut sind hat einfach keine ahnung von musik, egal ob das nun subjektiv ist oder nicht.
black star
08.01.2007 - 17:15 Uhr
find ich übrigens ganz hübsch das Mädl
Lara
08.01.2007 - 17:16 Uhr
Was kann man an der nur finden??
Obrac
08.01.2007 - 17:22 Uhr
also wer nicht erkennt dass die songs auf ys großartig, zumindest gut sind hat einfach keine ahnung von musik, egal ob das nun subjektiv ist oder nicht

Warum nicht?
black star
08.01.2007 - 17:25 Uhr
ihr nicht?
Obrac
08.01.2007 - 17:26 Uhr
Ehrlich gesagt nicht, nee.
black star
08.01.2007 - 17:28 Uhr
... ok
stativision
08.01.2007 - 18:14 Uhr
nach einem monat lautet mein urteil immerhin: beste cd der letzten sechs jahre. tolltolltoll.
Armin
09.01.2007 - 13:27 Uhr
Die "Ys" gibt's jetzt wieder hier bei CD WOW! für 12,99 EUR inklusive Versand.
dude
09.01.2007 - 14:49 Uhr
ihr ollen hype bitches :P
(Chili Schote)
09.01.2007 - 15:34 Uhr
@Dödel:
Man kann aber auch wirklich alles ernst nehmen. ;) Nichts für ungut.
ZickZack
25.01.2007 - 20:40 Uhr
3 Konzerte gibt Joanna Newsom im März in Deutschland. Köln, Hamburg, Berlin.
Bär
26.01.2007 - 11:03 Uhr
Wann genau?
Mein Dödel (p.b.s)
26.01.2007 - 11:10 Uhr
17.04.2007 Gloria, Köln
25.04.2007 Volksbühne, Berlin
26.04.2007 Kampnagel / K2, Hamburg
MJK
26.01.2007 - 11:17 Uhr
und immernoch nichts weiter südlich in Sicht...
Mein Dödel (p.b.s)
26.01.2007 - 11:23 Uhr
hab gelesen, dass das orchester wohl nur in england dabei gewesen sein wird. egal, die kleine reicht mir auch so
Mein Dödel (p.b.s)
26.01.2007 - 13:06 Uhr
aber knapp 30 ocken für die karte is schon net übel. ich verlange ein orchester
reinvan
26.01.2007 - 15:02 Uhr
nur mal zur erinnerung: vor etwa vier monaten kannte diese, zugegebenermaßen großartige künstlerin fast keiner.wie kann man jetzt einen solchen preis rechtfertigen? das waren mal 60 Mark, dafür hat man früher die chili peppers sehen können. und ohne orchester wäre bei dem preis ein witz. sufjan stevens hat in derselben location (gloria) mit orchester videoleinwand und klavier und weihnachtsmann und superman-figuren für 21,00 gespielt. Und Sufjan ist ja wohl wesentlich bekannter und erfolgreicher.
mr.pink
26.01.2007 - 15:49 Uhr
sehe ich ähnlich.

30 flocken ohne orchester wäre mir da auch zu viel
stativision
26.01.2007 - 17:06 Uhr
wie, kostets in der volksbühen auch 30 euro? die machen die preise doch normalerweise immer selber...
Mein Dödel (p.b.s)
27.01.2007 - 02:49 Uhr
denk ich doch mal. oder sollen sie in köln 30 und in berlin und hamburg 15 euro nehmen? ich will immer noch das orchester! aber wenn ich trotzdem den vollen preis zahle für die kleine wilde maus alleine auf der frisch begrasten bühne, hab ich dann auf ewig verschissen? man möge mich aufklären, ob dies noch in die sparte indie fällt oder nicht. ein vorteil is mein: indie bin ich nich. wie kann man da am besten weiter verfahren *treudoofumguck*
udw
27.01.2007 - 04:22 Uhr
Lohnt sich, hat sich jedenfalls 2005 gelohnt.... wenns da auch zusammen mit Alasdair Roberts und Six Organs of Admittance war... und für 15 kleine Eurönchen.
me
28.01.2007 - 16:20 Uhr
Nanu? Ich höre die Platte soeben zum ersten Mal und kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Stimme schrecklich finden kann...
toifel
28.01.2007 - 16:49 Uhr
die stimme an sich ließe sich ja bestimmt sinnvoll verwerten, da gibts ne menge andere die man ebenso leichtfertig in die tonne treten könnte. das schlimme ist die kombination mit dieser unerträglichen li-la-laune-musik.
mr.pink
28.01.2007 - 16:50 Uhr
karte für köln ist gesichert.

noch wer dabei?
Flux
28.01.2007 - 17:01 Uhr
Gibt's noch andere Termine? Hat jemand eine komplette Tour-Liste? Sie wird wohl kaum nur in Deutschland spielen?
ZickZack
28.01.2007 - 17:18 Uhr
http://www.fromamouth.com/milkymoon/
Da gibt's mehr Termine.
Ich bin auch in Köln dabei.
me
28.01.2007 - 17:34 Uhr
So li-la-laune find ich die grundstimmung eigentlich garnicht. Empfinde das eher als traurig-melancholisch mit kleinen Tupfern von Heiterkeit...
Owe
20.02.2007 - 15:37 Uhr
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wie das Vinyl aufgemacht ist? Ist das ein Klappcover? Gibt es ein eingeheftetes Textheft? Und gibt es Unterschiede zwischen der Erstauflage und derjenigen, die jetzt neu aufgelegt wurde?
Danke im voraus!
SimonP
21.02.2007 - 13:55 Uhr
Hab mal bei Karsten Jahnke angefragt und laut deren Info kommt sie mit Band... :)
hermit
21.02.2007 - 14:02 Uhr
Im Musikexpress steht, dass sie in London mit Orchester gespielt hat. Dann wird sie es doch wohl auch mit rüberbringen oder? :-)

gt
27.02.2007 - 12:28 Uhr
glaub nicht,dass sie hier mit orchester zu sehen ist.
Flux
27.02.2007 - 19:24 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie alleine unterwegs ist.
LostInACity
27.02.2007 - 20:03 Uhr
Mann, das Album fasziniert immer noch!
Dän
27.02.2007 - 20:28 Uhr
Die vier UK-Konzerte mit Orchester waren, soweit ich weiß, eher als Probelauf gedacht und wurden auch immer mit einem lokalen Orchester, also etwa den Londoner Philharmonikern oder so was gespielt. "Mitbringen" ist da also nicht. Und wie in dem ME-Artikel steht, hat sie ja scheinbar auch einige Songs ohne Orchester, aber mit Band gespielt. Schätze, das ist dann die Band, von der Karsten Jahnke schreibt.
ernesto
27.02.2007 - 20:34 Uhr
willst du nicht deine Wertung korrigieren? wir geben dir noch eine Chance :-)
Hölzern van Bölzken
06.03.2007 - 17:36 Uhr
Im April soll ne 3 Track EP rauskommen!!!

Joanna Newsom and The Ys Street Band E.P.
(kein Witz).
jawkl
09.04.2007 - 20:38 Uhr
Auch wenn es nur fünf Songs auf dem Album gibt. Nicht umsonst wurde Sie als beste Newcomerin gewählt! Visions Rules..
jojojo
09.04.2007 - 20:41 Uhr
ist nur leider keine newcomerin..
ganstarappa
09.04.2007 - 20:43 Uhr
doch jojojo kannste nachlesen
Obrac
09.04.2007 - 20:45 Uhr
Selbst wenn die VISIONS das behauptet, ist sie mit zwei veröffentlichten Alben wohl kaum eine Newcomerin.
ganstarappa
09.04.2007 - 20:48 Uhr
ja, damals schon :-)

Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: