Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Miami Vice

User Beitrag
K.N.O.R.Z.
01.09.2006 - 17:01 Uhr

dude (01.09.2006 - 14:11 Uhr):
schau dir bad boys nochmal an, dann weißt du warum der in dem Film Kohle hat ;)


Falls du wirklich mit mir reden solltest, kleiner, Dann kann ich dir nur raten jetzt gut zuzuhören kleiner!!!
Ich weiß, dass die Rolle des WillSmith's alles von Mami und Papi geerbt hat und nur wegen der Gerechtigkeit so PolizeiArbeit noch macht ;)
Hab das ja auch nur als Scherz gesagt ;)
Janni
03.09.2006 - 18:38 Uhr
Khanatist hat völlig Recht.
Der Film ist ein Action-Melodram und nur wer die Serie und den ganzen anderen Actionmist vergisst, kann ihn richtig geniessen.

Michael Mann hat hier ein Meisterwerk geliefert.

Kein Film für Playstation-Kids und Ballerjunkies, aber eine echte Überraschung für Cineasten.
acid
03.09.2006 - 18:56 Uhr
dann sag mir doch mal was so toll an dem film is(bis auf die tolle kameraarbeit, die allerdings geschmacksache ist)?
die tolle handlung? die tiefgründigen charaktere? die nervenzerfetzende spannung?

huch, falscher film
Pop-Profi
03.09.2006 - 19:09 Uhr
Ich denke daß Michael Mann diesmal den Zeitgeist verschlafen hat. Rap, Designer-Konfirmandenanzüge und silberne Sportwagen gab es schon vor gut fünf Jahren z.B. in "Exit Wounds". Heute dagegen sind die "schlimmen schlimmen" rosa Hemden wieder salonfähig, gerade hat der immer seriös auftretende Peter Stützer auf auto motor und sport etwa einen pinken Pullover angehabt. Und von den Tussen fangen wir erst gar nicht erst an zu reden.

Musiktechnisch sieht's genauso aus: die neue Scissor Sisters, Jade, Bands wie Mia, Silbermond, Editors, Helden u.v.a. wären auch in den 80ern gehört worden. Demnach hätte Mann sehr wohl den Film wie die Serie ausstatten können. Zumindest hätte er einen anderen Titel wählen und den Darstellern andere Namen geben können. Aber Marketing geht halt vor.
reinvan
23.02.2009 - 13:38 Uhr
Den Film kenne ich noch nicht, aber ich habe mir kürzlich die erste Staffel der Serie auf DVD gekauft und konnte es ehrlich gesagt nicht glauben, dass so etwas eine der bedeutendsten Serien eines ganzen Jahrzehnts sein soll. So dermaßen schlecht sind die Darsteller, Dialoge, Handlungsstränge. Das beste ist noch der Synthie-Pop Soundtrack.
humbert humbert
14.11.2009 - 12:12 Uhr
Auf den neuen hippen digital Sender ZDFneo kommt von Montag bis Donnerstag um ca. 23 Uhr die Serie Miami Vice. Zwar bisher nur eine Folge gesehen, fand sie aber gar nicht so schlecht, was vor allem an den schicken Setting, den tollen Klamotten und den Giorgio Moroder ähnlichen Soundtrack lag.

Ach und Seinfeld läuft dort auch im 2-Kanal-Ton.
retro
08.08.2010 - 22:42 Uhr
kaum zu fassen, wie schlecht der film ist. wirklich ganz schlimm! 2/10.
tja
08.08.2010 - 22:53 Uhr
Wenn man ein Buddy Movie im Stil von Michael Bay erwartet hat kann das schon stimmen.
Good One
08.08.2010 - 23:07 Uhr

@humbert humbert
Ich empfand Miami Vice für seine Zeit auch als sehr stilprägend. Allgemein wird ein starker Neo Noir-Einfluss konstatiert. Die musikalische Untermalung ist eigentlich jedesmal dramatisch gelungen, sofern man die Achtziger mag, die Dramaturgie und Diadaktik des Einsatzes ist aber über alle Zweifel erhaben. In kaum einer anderen Serie dieser Epoche wurde der Zeitgeist so sehr aufgenommen, wie in Miami Vice. Miami Beach, Oceans Drive etc. transportierten das lebenswerte Flair einer Metropole im Süden. Unbeschwertheit neben ausufernder Drogenkriminalität. Immer noch bin ich mir nicht 100%ig im Klaren, ob Miami Vice den Zeitgeist beinflusste, oder der Zeitgeist Miami Vice.

Und natürlich hatte diese Serie Einfluss auf die Kleidungsgewohnheiten verschiedener Menschen. Der rasante Lebensstil tat sein übriges und jeder Chauvi wollte in den 80er so sein wie Sonny Crocket, der seine Ray Ban und seine Tank Tops unter den Maßanzügen so selbstverständlich trägt, wie ein Rentner seine Schiebermütze.

Neben Interpreten wie The Who, INXS, Fleetwood Mac, Roxy Music, Brian Eno und Depeche Mode, ist mir besonders ein Song hängengeblieben: Propaganda - P-Machinery.
keenan
09.08.2010 - 09:43 Uhr
was hat MANN nur bei diesem film geritten? 3/10 punkte tiefpunkt in seiner laufbahn
LOOOOOOOL
09.08.2010 - 10:38 Uhr
JAMIE FOXX and COLIN FARRELL walk around a club, acting COOL. They nod toward each other a lot and point toward BAD GUYS.

JAMIE FOXX

Sweet. Most action movies these days open with a huge action sequence to establish the heroes. This must be ours.

Suddenly, COLIN gets a phone call.

COLIN FARRELL

Yeah? You want us to abruptly abandon this scene in favor of a boring one? It involves characters we don’t know yet and therefore don’t care about? We’ll be right there.

They leave and meet up with SOME FREAKED-OUT DUDE

SOME FREAKED-OUT DUDE

She’s gonna die, man, she’s gonna die! They took her! It’s not going to work! He did it!

COLIN FARRELL

How about not conforming to the “guy so anxious that he only speaks in pronouns” cliche and just telling the audience what the hell is going on?

SOME FREAKED-OUT DUDE

I was working undercover. The bad guys took my wife. I need to go to her.

Suddenly, JAMIE gets a phone call.

JAMIE FOXX

Actually, you don’t need to go to her anymore.

SOME FREAKED-OUT DUDE

Wow, a witty quip delivered dramatically to maximize shock value is definitely the best way imaginable to tell someone their wife is dead. Thanks Jamie.

(kills himself)

With nobody left on screen, JAMIE and COLIN have nobody to talk to except each other. Worried that this would possibly create an ounce of chemistry between the two leads, DIRECTOR MICHAEL MANN ends the scene.





Den Rest gibt es hier: http://www.the-editing-room.com/miamivice.html

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: