Bester Song von U2

User Beitrag

10.11.2009 - 15:05 Uhr
Living on a Prayer ist gut.
Bon Jovi sind kacke
10.11.2009 - 15:09 Uhr
Die sind doch nur neidisch auf den immensen Erfolg von U2. Ist aber auch extreeem peinlich, die Menschen neben dem ganzen Rotz von Madonna, Bon Doofi und $hitney Spears mit hörbarer Musik zu beglücken.
Bon Jovi sind kacke
10.11.2009 - 15:12 Uhr
Nain, nix manase.
stilzchen
10.11.2009 - 15:13 Uhr
wahrscheinlich muss man schon etwas älter sein um an U2 gefallen zu finden
hehe
10.11.2009 - 15:15 Uhr
etwas älter und senil, ja.
Bon Jovi sind kacke
10.11.2009 - 16:05 Uhr
Die alten Sachen sind rau und punkig, nix für alte Herrschaften. Oder gerade für die? Is doch egal, U2 haben bis heute kein wirklich schlechtes Album abgeliefert. Perfekt ist sowieso keine Band. Und U2 gehören nun mal zu den einflussreichsten und experimentierfreudigsten Rockkapellen, was nicht zuletzt an den guten Produzenten liegt/lag.
Mr. Bombastic
10.11.2009 - 16:52 Uhr
einflussreich: ja
experimentierfreudig: nun ja

klar, ein Brian Eno kann aus so gut wie jeder Band was gutes herauskitzeln (siehe auch Coldplay), und U2 haben auch so manches Lied das im Formatradio heraussticht, aber experimentierfreidig klingt dann doch ein wenig übertrieben für eine Band die doch immer eine sehr sehr ähnliche Leier spielt.
arnold
10.11.2009 - 17:02 Uhr
Ahja, alles klar, Zooropa und Pop waren gar nicht experimentierfreudig und auf der Achtung Baby haben sie sich auch nicht neu erfunden. Super Sach!
Dr. Music
10.11.2009 - 17:03 Uhr
Essenziell die ersten sechs (für mich).
Das "experimentelle" spätere Zeug gefällt mir nicht.

Bester Song: "One" - aber in der Cash-Version. GENIAL!
Schlecht: die Version mit der R'n'B-Hippe.
Mr. Bombastic
10.11.2009 - 17:21 Uhr
nun ja, Pop war sicher keine allerweltsmusik und Achtung Baby auch ein deutlicher schritt aber aus dem typischen Popsongschema sind sie nie ausgebrochen. und wenn U2 experimentierfreudigen Pop spielen, was machen denn dann etwa Broken Social Scene oder derartige bands?
arnold
10.11.2009 - 19:01 Uhr
Ja, vielleicht von dir, der Spex und den Fans, die sich noch immer die Joshua Tree-U2 zurückgewünscht haben.

Zu Broken Social Scene kann ich nichts sagen, höre ich nicht. Aber irgendwer wird sicherlich auch eine Band finden, die experimentellere Musik als BBS machen. Es geht einfach darum, dass es schwer wird viele andere Bands (im Mainstream) zu finden, die zu der Zeit so einen Wandel durchgezogen haben und sich als ehemalig klassische Rock-Truppe so sehr einer elektronischer Richtung zugewendet haben. Was mir noch zu U2 und Experimenten einfällt, wäre das Passengers-Album.
Lou
11.11.2009 - 01:05 Uhr
Sie haben halt die Grenzen, die eine solche große Band hat, schon recht weit gedehnt und erweitert. Eine der besten B-Seiten Bands aller Zeiten!!
Bon Jovi sind kacke
11.11.2009 - 01:26 Uhr
Nja, B-Seiten-Highlights waren bei U2 in den letzten Jahren eher rar. Gab ja fast nur noch Remixes und (teils tolle) Live-Aufnahmen, aber nur wenig Outtakes.

Holy Joe [Garage mix]
North And South Of The River
Spanish Eyes
Silver And Gold
Unchained Melody
Everlasting Love
Slow Dancing
Stateless - keine Seite, aber Soundtrack
... fallen mir spontan als sehr gute Bonustracks ein.

22.11.2010 - 19:16 Uhr
3-CD-Box erscheint:

U2
1980-2010

CD 1
11 O'Clock Tick Tock (single version)
A Day Without Me
I Will Follow
Gloria
October
A Celebration
New Year's Day (special version)
Sunday Bloody Sunday
Surrender
Pride (In The Name Of Love) (single version)
The Unforgettable Fire
Bad
With Or Without You
I Still Haven't Found What I'm Looking For
Where The Streets Have No Name (single mix)
Bullet The Blue Sky

CD 2
Desire
When Love Comes To Town
All I Want Is You
The Fly
Mysterious Ways
One
Until The End Of The World
Lemon (single edit)
Stay (Faraway, So Close!)
Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me
Miss Sarajevo (single edit)
Discothèque (single edit)
Gone
Please (single version)
Mofo

CD 3
Sweetest Thing (single mix)
The Ground Beneath Her Feet
Beautiful Day
Elevation (Tomb Raider mix)
Walk On (single version)
Electrical Storm (William Orbit mix radio edit)
Vertigo
Sometimes You Can't Make It On Your Own (radio edit 99 BPM)
City Of Blinding Lights (radio edit)
The Saints Are Coming (with Green Day)
Window In The Skies (single version)
Get On Your Boots
No Line On The Horizon
Breathe
I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (single version)

29.10.2011 - 20:03 Uhr
U2
NO SINGLES

CD 1
Twilight
An cat dubh/Into the heart
Tomorrow
October
Drowning man
Surrender
A sort of homecoming
Bad
Bullet the blue sky
Running to stand still

CD 2
Hawkmoon 269
Heartland
Until the end of the world
Acrobat
Zooropa
Gone
Stateless
Kite
When I look at the world
Miracle drug
Fez – Being born
Cedars of Lebanon
Kompilierhuhn
22.12.2014 - 20:03 Uhr
The Best of 2000-2014

01. Elevation (Tomb Raider mix)
02. No Line On The Horizon
03. Every Breaking Wave
04. Sometimes You Can't Make It On Your Own (radio edit 99 BPM)
05. Vertigo
06. Ordinary Love
07. The Troubles (feat. Lykke Li)
08. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (single version)
09. Fez – Being Born
10. Beautiful Day
11. Kite
12. Original Of The Species
13. Cedars Of Lebanon
14. Window In The Skies (single version)
15. Sleep Like A Baby Tonight
16. Walk On (single version)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17686

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2018 - 19:06 Uhr


Jetzt Ihr mal wieder.
MacPhisto
10.05.2018 - 20:15 Uhr
The Fly
Editor
11.05.2018 - 13:18 Uhr
- Until The End Of The World.
- With Our Without You.
- If God Will Send His Angels.
- Please.
- In A Little While.

Persönliche Faves.

Huhn vom Hof

Postings: 2222

Registriert seit 14.06.2013

11.05.2018 - 21:24 Uhr
1. Please (Single-Version)
2. The Unforgettable Fire
3. All I Want Is You

MopedTobias

Postings: 14783

Registriert seit 10.09.2013

12.05.2018 - 10:17 Uhr
Mysterious Ways
Überlogiker
12.05.2018 - 10:18 Uhr
Der beste Song von U2 ist der, den sie nie geschrieben haben.
hos
13.05.2018 - 18:34 Uhr
Bullet the Blue Sky
Until The End Of The World
New Year's Day

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17686

Registriert seit 08.01.2012

17.11.2019 - 17:34 Uhr


Ihr dürft mal wieder.

Perfect Day

Postings: 42

Registriert seit 18.01.2014

17.11.2019 - 17:40 Uhr
„One“ ist für sich genommen schon ein Brett. Nur leider kann ich ihn mittlerweile wegen Dauerpräsenz einfach nicht mehr hören. Drum würd ich spontan sagen: „The Fly“.

Huhn vom Hof

Postings: 2222

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2019 - 21:56 Uhr
All I Want Is You

+oder-

Postings: 230

Registriert seit 05.08.2018

17.11.2019 - 22:11 Uhr
Stay (Faraway, So Close!)

köttbullar

Postings: 38

Registriert seit 03.10.2019

17.11.2019 - 22:19 Uhr
Live: Where the streets have no name
Studio: Acrobat

Wobei die Benennung eines Songs echt schwierig ist und so brutale Evergreens wie Pride, Bad, Seith to without you, Bullet, All I want is you, Heartland (!), One, Fly und und und nicht in den Schatten stellen darf. Sie haben einen unfassbaren Backkatalog.

köttbullar

Postings: 38

Registriert seit 03.10.2019

17.11.2019 - 22:21 Uhr
Es soll natürlich with or without you heißen :-)

Huhn vom Hof

Postings: 2222

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2019 - 23:39 Uhr
Sehr schön, dass hier auch "Heartland" und "Acrobat" genannt werden. Diese beiden Songs sind unkaputtbar und wurden auf den Best-of-Alben vermisst.

Matjes_taet

Postings: 612

Registriert seit 18.10.2017

18.11.2019 - 21:55 Uhr
Live bleibt mein Favorit "Exit".

Matjes_taet

Postings: 612

Registriert seit 18.10.2017

18.11.2019 - 21:57 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=XlUPAdPjvlw


Huhn vom Hof

Postings: 2222

Registriert seit 14.06.2013

18.11.2019 - 22:43 Uhr
Genial ist auch der '97er "Bitter Kiss"-Mix von "Dirty Day":

https://www.youtube.com/watch?v=gkvNulcVaKM

+oder-

Postings: 230

Registriert seit 05.08.2018

19.11.2019 - 09:19 Uhr
Wenn wir schon bei Remixen sind, der hier ist auch saugut:
https://youtu.be/2-IwxGjUYHw

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17686

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2020 - 23:12 Uhr


Ihr dürft mal wieder.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: