Evpatoria Report

User Beitrag
Erster
27.08.2006 - 12:48 Uhr
Post-Rock aber trotzdem frisch.

Für dich: http://www.the-evpatoria-report.net/sons.htm

ZH
27.08.2006 - 12:51 Uhr
Lausanne wieder mal..
Erster
27.08.2006 - 13:17 Uhr
Ja, aber diesmal untypisch. Lausanne meets Montréal sozusagen.
spiderbite
27.08.2006 - 13:45 Uhr
super band. waren u.a. vorband von radiohead in avenches.
Khanatist
27.08.2006 - 13:52 Uhr
Jau, nicht ungut
Pelo
27.08.2006 - 14:03 Uhr
Richtig, sogar saugut. ;)
Pop-Profi
27.08.2006 - 20:08 Uhr
Die Geige in Prognoz gefällt. Das ist mal etwas abwechslungsreich.
Khanatist
06.10.2006 - 16:47 Uhr
Insgesamt scheinen sie mir zu sehr auf das Laut-Leise-und-jetzt-nochmal-mit-mehr-Dramatik-Spiel fixiert. Trotzdem ziemlich gut. Jetzt wollte ich eigentlich Tourdaten posten und sehe, dass der einzige Deutschland-Termin Hamburg ist. Hoppla.
Tschengis
06.10.2006 - 17:09 Uhr
Mit das beste, was Festlandeuropa bisher in Richtung Post geliefert hat!! Höre Golevka jetzt seit einem Jahr jeden Tag rauf und runter, und es wird nicht langweilig.
Khanatist
06.10.2006 - 17:09 Uhr
Aber man muss betonen, dass die Platte im Verlauf immer besser wird. Der Einstieg ist angemessen, Track 2 finde ich dafür recht kraftlos (das über 10 Minuten ist schon ein Verlust), 3 gleich am besten, 4 ist schön kompakt und diese wunderschöne Ambient-Melodie von "Optimal Region Selector" .. das hätten auch Sigur Rós nicht besser gekonnt. Nur klar, dass es in einem Lärmausbruch kulminieren muss :/

Der 15. in der Astrastube ist jedenfalls ein Pflichttermin.
Khanatist
02.05.2007 - 17:10 Uhr
Sehr beeindruckendes Konzert letztes Jahr. Es sieht nur leider so aus, als wäre das eines der vorerst (?) letzten gewesen:

http://www.the-evpatoria-report.net/

Angeblich zerstreuen sich die Bandmitglieder nach Beendigung der Aufnahmen zur neuen CD - schade wär's ..
Beefy
29.08.2007 - 18:04 Uhr
www.myspace.com/theevpatoriareport

Postrock aus der Schweiz, und was für welcher! Haben sich mal aufgelöst, scheint aber bald was Neues zu kommen!
Tschengis
29.08.2007 - 19:12 Uhr
Links is die Suchfunktion.
und hier der thread
29.08.2007 - 19:14 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=23176&seite=1
Pelo
28.09.2007 - 17:32 Uhr
Höres das Album mal wieder an, einfach nur genial. Hoffentlich kommt bald was neues. :)
kds77
02.10.2007 - 22:10 Uhr
Gibt schonmal einen kleinen Vorgeschmack aufs kommende Album auf ihrer myspace-Seite!
3,5 Minuten Auszug vom Track "Eighteen Robins Road"
Ich denke mal das macht Lust auf mehr...!!
Pelo
08.10.2007 - 18:08 Uhr
Das Lied ist auch gleich mal auf PLatz 1 gesprungen bei Silent Ballet Top Tracks of the Week. :)
Tschengis
08.10.2007 - 20:27 Uhr
OHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTTDIEVORFREUDE!!!!

Das einzige Problem, das Postrock hat, ist, dass The Evpatoria Report zu lange weg waren.
Pelo
08.10.2007 - 20:30 Uhr
Darauf ein fucking Amen. Und sofort wird mal wieder das Album gehört.
Mandelauge
08.10.2007 - 20:48 Uhr
Grundgütiger.





Bitte nicht auflösen. :/
Pelo
23.10.2007 - 12:01 Uhr
Hier kann man sich den neuen Track in voller Länge(!) kostenlos und legal runterladen.

The Evpatoria Report - Eighteen Robins Road

http://www.archive.org/details/LostChildren034

Tschengis
23.10.2007 - 18:06 Uhr
Wow, das geht ja stellenweise schon fast ein bisschen "placeboartig" nach vorne.

Wenn es nicht viel zu lange dauern würde, würde ich ein großes ASCII-Herz malen.

Eigentlich kann die Scheibe auch nur einen Titel haben:
"We don't call it problemrock anymore..."
kds77
14.02.2008 - 18:59 Uhr
...endlich mal wieder ein neues Lebenszeichen:

"the new album 'maar' is coming in a few weeks.
news coming very soon.
thanks for your patience."

..mal abwarten was "a few" so bedeuten wird?!
Khanatist
24.03.2008 - 18:13 Uhr
Dank dem freundlichen User [damone] konnte ich endlich meinen Mitschnitt von "Prognoz" auf Youtube-Größe zurechtschnippeln und hochladen. Klar, die Qualität ist bescheiden, nur vergisst man die, wenn einen der Song und die Leinwandprojektion aufgesogen haben .. (die Minuten ab ca. 02:40 gehören zu den magischsten, die ich auf einem Post-Rock-Konzert erlebt habe)
8hor0
24.03.2008 - 19:11 Uhr
sehr schön, danke!
DDing
24.03.2008 - 20:39 Uhr
Mersi bohkuhp dafür.
Besteht zufällig eine kleine Chance, dass die Herren zufällig auch Taijin Kyofusho zum Besten gegeben haben? Und eine noch kleinere, dass Du das vielleicht auch noch mitgeschnitten hast?
Khanatist
25.03.2008 - 02:34 Uhr
Sorry, hätte nur noch diesen Trostschnipsel. Einen sehr schönen dafür. Und die Frage nach seinem Titel steht immer noch.
8hor0
26.03.2008 - 20:19 Uhr
wie der comment auf youtube schon sagt, handelt es sich um einen ausschnitt aus "eighteen robins road".
Khanatist
27.03.2008 - 01:31 Uhr
Es ist ja auch blanke Ironie, dass ich nach 6 Monaten zögern im Forum nachfrage und aus dem Nichts irgendein Kanadier auftaucht, um die Antwort noch am selben Tag zu liefern ..
Dieser Schnipsel (wie ich ihn bislang nenne) stellt nämlich scheinbar einen Höhepunkt des schweizerischen Post-Rock-Schaffens dar. Was bin ich gespannt auf die Studiofassung dieses Ausschnitts. Genaugenommen seit 1 1/2 Jahren
Pat
27.03.2008 - 02:29 Uhr
den song kannst du unter http://www.archive.org/details/LostChildren034 komplett anhören, pelo hatte schon darauf hingewiesen.

bin auf jedenfall auch sehr gespannt auf das album!
DDing
31.03.2008 - 22:00 Uhr
Gibt's für MAAR jetzt eigentlich irgendwo schon ein Releasedatum?! So langsam wird das Brutzeln unter den Fingernägeln doch allzu wild.

Und nebenbei möchte ich diesen Post nutzen, um ein großes F U C K Y O U an die Band "Sonograph" rauszuschicken, die mit ihrem beschissenen Tag-gehasche auf Youtube jede Internetsuche nach Evpatoria-Report-Medien zum Aussortierfest machen.
kds77
17.04.2008 - 19:59 Uhr
...bald ist es endlich so weit :)

Quelle: http://www.myspace.com/getaliferec

We are stoked to announce that the family is growing once again. Swiss band THE EVPATORIA REPORT are going to release their second album "Maar" on Get A Life! Records.

After the successful release in 2005 of their first album "Golevka" (on Shayo Records), the band recorded in 2007 their sophomore effort with Serge Morattel. It includes four epic tunes in more than an hour of music. You can already listen to an extract of "Eighteen Robins Road" on our profile.

No release date yet, but you can expect it to hit the shelves in the coming months. Pre-orders will start soon as well.
DDing
17.04.2008 - 21:02 Uhr
Super, dass überall mit "Bald, bald!! BAAAAAAAAAAAALD!!!!! *mitdenArmenvormeinemGesichtwedel*" Zeit geschunden wird, aber keiner mal bezüglich eines konkreten Datums die Titten auf den Tisch legt.
Pat
20.04.2008 - 13:09 Uhr
hier kann man übrigens die ep von 2003 runterladen: http://www.the-evpatoria-report.net/sounds.html

verkürzt vielleicht die wartezeit auf "maar", mein geheimer anwärter auf das album des jahres...
Pelo
20.04.2008 - 22:33 Uhr
Da müßen die anderen Songs aber viel besser sein als "Eighteen Robins Road" damit es das Album des Jahres wird.
kds77
11.05.2008 - 11:53 Uhr
The Evpatoria Report second album "Maar" will be released very soon on Get A Life! Records
It's possible to pre-order it on Get A Life! Records

Maar
01. Eighteen Robins Road [extract on Myspace]
02. Dar Now
03. Mitridate [extract on Myspace]
04. Acheron
8hor0
11.05.2008 - 11:56 Uhr
can't be soon enough ..
mr.pink
11.05.2008 - 12:36 Uhr
vor kurzem zum ersten mal bewusst durchgehört. was für eine erleuchtung!
huzman
11.05.2008 - 12:59 Uhr
du meinst das alte album?
mr.pink
11.05.2008 - 13:01 Uhr
golevka
kds77
18.05.2008 - 13:51 Uhr
...das wird wohl doch noch ein längeres Geduldsspiel mit dem Release!

Auf www.myspace.com/getaliferec steht mittlerweile der 5.September 2008 als Releasedate...

kds77
27.06.2008 - 13:22 Uhr
...traurigerweise gibt leider keine Tour zum kommenden Album!

siehe deren Myspace-Seite:

"TER won't give any concert for a while.
The band is not splitting, just doing an indeterminate break..."

DDing
29.06.2008 - 18:28 Uhr
"Mithridate Extract" auf Myspace.
So kurz, so schön, so viel Hoffnung aufkeimen lassend.
VERDAMMT SIND DIE LANGSAM ZUM TEUFEL NOCH EINS!!!!
kds77
04.07.2008 - 21:29 Uhr
Details zum MAAR-Artwork:

"This one will come in a beautiful minimalistic cardboard gatefold designed by At-elier."
kds77
08.07.2008 - 20:39 Uhr
...und hier ( http://www.at-elier.net/ ) kann man sie sich schon mal anschauen, dauert ja noch eine weile bis zum offizielen Release :(
kds77
17.07.2008 - 09:24 Uhr
anscheinend wurden die ersten Preorder-CDs bereits versendet (siehe last.fm bzw. afterthepostrock.com).
bin jetzt auch mal schnell meine bestellung losgeworden.
gibt's denn hier schon einen "glücklichen" mit "Maar" in seinem besitz?
Pelo
17.07.2008 - 15:55 Uhr
The Evpatoria Report - Maar [2008]
Get A Life Records

01. Eighteen Robins Road
02. Dar Now
03. Mithridate
04. Acheron
Pat
19.07.2008 - 03:42 Uhr
großartiges album, so viel kann ich nach 3-4 durchgängen schon sagen...
Beefy
19.07.2008 - 08:43 Uhr
Habe mir jetzt die ersten beiden Songs angehört. Bin leider sehr enttäuscht. Überhaupt kein Ausbruch, und das bei jeweils viertelstündigen Songs!
tom
19.07.2008 - 10:25 Uhr
das klingt in etwa wie: "ich bin von diesem film sehr enttäuscht, der hat gar kein happy end"...

beurteilst du musik nur danach, ob es ausbrüche gibt? dann hör dir doch nirvana an, dort gibt's nach jeder strophe einen ausbruch...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: