Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Mars Volta - Viertes Studioalbum

User Beitrag
sonic
07.02.2007 - 11:40 Uhr
ach, du brauchst dich doch nicht zu ducken, ich haue doch niemanden der refused vergöttert. du bist gestraft genug mit deinem musikgeschmack ;-D
Lyxen
07.02.2007 - 11:46 Uhr
Stimmt ;)Und Mars Volta-Altar-aufsteller sind eh immer traurig und sollten deshalb nicht kritisiert werden ;)
Aber eins muss klar sein: Vergöttern sollte man keine Band. Ich finde die Musik super aber vergöttern tue ich sie (Refused) nicht.
pups
07.02.2007 - 11:55 Uhr
wer hier nur rumstressen will, soll in den kettcar thread gehen, ich will fakten. also, woher die infos?
sonic
07.02.2007 - 12:00 Uhr
ja, schon klar;-D
aber das ich ein emo bin nimmst du zurück sonst lach ich dich aus während ich dich verhaue;-D

ich fühle ja auch nicht mich kritisiert, es geht mir bei weitem auch nicht drum dir oder möwenmilch die musik von tmv näherzubringen. mir doch egal.
ich finde nur dieses: "schon wieder was neues, das kann ja nix werden" doof.grundsätzlich, nicht nur auf tmv bezogen.

nur weil diese band/omar halt produktiver ist als viele andere ist das mitnichten ein indikator für die musikalische qualität. da bleib ich dabei und verweisse nach wie vor auf andere große beispiele aus der musik.
Lyxen
07.02.2007 - 12:15 Uhr
Ich finde es auch nicht grundsätzlich doof, ich höre es mir an und dann mal schauen.

ich fühle ja auch nicht mich kritisiert, es geht mir bei weitem auch nicht drum dir oder möwenmilch die musik von tmv näherzubringen. mir doch egal.

Bitte nicht möwenmilch und mich in einen Zusammenhang bringen nur weil er Refused mag (warum auch immer, er sollte lieber Volksmusik hören, das entspricht seinem Niveau).

Näherbringen müsstest du mir die Musik eh nicht, hab zwei Alben von TMV (De-Loused 9/10, FTM 5-6/10)
sonic
07.02.2007 - 12:43 Uhr
Bitte nicht möwenmilch und mich in einen Zusammenhang bringen

nein, natürlich nicht. der unterschied ist mir nicht entgangen, geschätzter streithahn;-D
tim
07.02.2007 - 12:48 Uhr
ich finde ja, Möwenmilch hat mehr Witz als Oberlehrer Laber-Lyxen
MJK
07.02.2007 - 12:50 Uhr
Wenn du das witzig findest, dann siehst du auch keinen Unterschied zwischen einem Haufen Kuhscheisse und einem Schokopudding. Beides schön warm, wenn frisch.
Lyxen
07.02.2007 - 12:53 Uhr
ich finde ja, Möwenmilch hat mehr Witz als Oberlehrer Laber-Lyxen

Wie süß.Um Witz geht es hier auch nicht immer.

@MJK

Stromberg? ;)
pups
07.02.2007 - 12:57 Uhr
oberlehrer is uncool, ich will jetzt wissen woher ihr wisst, dass die 4. platte kommt?
Lyxen
07.02.2007 - 12:59 Uhr
Belehren will ich hier niemanden, tue ich auch nicht.
Guck mal ins Eingangsposting,1.Seite da steht woher wir wissen dass sie kommt ;)
narf
07.02.2007 - 13:31 Uhr
ich denke mal aus veröffentlichungspolitschen gründen wird das ding keiner vor ablauf eines halben - dreiviertel jahres hören...

die jungs sollten ihr eigenes label aufmachen...liegt doch eigentlich nahe
möhwenmilch
07.02.2007 - 13:37 Uhr
dabei täuscht der lyxen ja auch nur Ahnung vor
Lyxen
07.02.2007 - 13:47 Uhr
narf (07.02.2007 - 13:31 Uhr):
ich denke mal aus veröffentlichungspolitschen gründen wird das ding keiner vor ablauf eines halben - dreiviertel jahres hören...

die jungs sollten ihr eigenes label aufmachen...liegt doch eigentlich nahe


Wobei es doch relativ schnell ging Amputechture oder? Von der Fertigstellung bis zum Release meine ich.
----
07.02.2007 - 14:41 Uhr
die jungs sollten ihr eigenes label aufmachen...liegt doch eigentlich nahe

Jo, das sollten sie wirklich mal machen und es am besten Gold Standard Labs nennen...liegt doch eigentlich nahe
Lyxen
07.02.2007 - 15:03 Uhr
Stimmt ja, da haben sie auch JR Ewing "Ride Paranoia" released.
conorocko
06.03.2007 - 12:36 Uhr
+++ Gerüchten zufolge wollen The Mars Volta ab April in einem Studio in Los Angeles mit den Aufnahmen ihres vierten Albums beginnen. Angeblich sei ein Veröffentlichungstermin im August oder September angepeilt.
VISIONS
Tschengis
06.03.2007 - 12:37 Uhr
ERDE AN OMAR, ERDE AN OMAR: MEHR VERZERRTE GITARREN!!! Bitte, bitte.
Sorrki
06.03.2007 - 14:49 Uhr
Noch mehr?! ^^
Andi
06.03.2007 - 15:13 Uhr
Was is eigentlich mit Deutschlandauftritten? Haben die uns vergessen oder was?
mr.pink
06.03.2007 - 15:16 Uhr
haben dieses forum besucht und dann beschlossen, hier nicht auszutreten.
everlasting
06.03.2007 - 15:33 Uhr
@ mr.pink
auszutreten? --> du weißt schon, dass hinter jedem Versprecher auch eine motiviationale Komponente steckt, die dich dazu bringt solcherlei Versprecher zu tätigen, damit deine tiefsten, inneren Wünsche nach außen getragen werden?
mr.pink
06.03.2007 - 15:37 Uhr
freud war noch nie mein freund.
napoleon dynamite
06.03.2007 - 15:56 Uhr
ich dachte die wären schon halb fertig?
mr.pink
16.03.2007 - 15:07 Uhr
hm. der neue song tönt sehr nach tremulant ep,
der einfluss des neuen drummers ist auch ziemlich deutlich heraus zu hören. scheint ziemlich was zu können.

bin gespannt
pups
16.03.2007 - 15:10 Uhr
wo jibsn den neuen song?
mr.pink
16.03.2007 - 15:11 Uhr
ein kleiner livemitschnitt ihrer ersten soloshow.

ich weiss nicht, inwiefern ich das hier hochladen dürfte.
napoleon dynamite
16.03.2007 - 19:30 Uhr
meinste "rapid fire tollbooth" (oder so ähnlich)?
Simon
16.03.2007 - 19:35 Uhr
Er meint Idle Tooth. RFT ist ein anderer neuer, wurde aber auch schon in Japan gespielt.
sonic
16.03.2007 - 19:56 Uhr
rft wird schon seit september gespielt.
pridgen ist ein ass. der wird sicher die meisten über theodore hinwegtrösten. er spielt auch mit sehr viel power, is aber techn. viel besser als theodore,was ihm sicher mehr freiraum in den improvisationen lassen wird. wer nur sein solo-youtube video gesehen hat sollte sich mal davon nicht täuschen lassen. das war zwar imposant, aber letztlich wenig aussagekräftig. ich kann auch nur immer wieder das letzte christian scott album empfehlen, da hat er auch drauf gespielt.
mr.pink
16.03.2007 - 19:57 Uhr
idle tooth heisst das gute stück.

ist 6 minuten lang, davon 3 minuten ambientes geplucker. das drumming ist schon sehr sehr virtuos. erinnert an theodore, ich mag fast behaupten, er perfektioniert seinen stil.
ToD
16.03.2007 - 20:17 Uhr
Rapid Fire Tollbooth ist wahrscheinlich auf Omars neuem Studioalbum zu finden.
sonic
16.03.2007 - 20:29 Uhr
rapid fire wird auf omars neuem soloalbum sein und evtl. auch in einer überarbeiteten version auf dem nächsten tmv album.
jeb
16.03.2007 - 20:44 Uhr
Hat eigentlich mal wer diesen Jam aus dem ?uestlove-Video von YouTube identifizieren können?
Tofu
16.03.2007 - 20:46 Uhr
er spielt auch mit sehr viel power, is aber techn. viel besser als theodore

und sowas hörst du? das glaube ich dir nicht...

solo-youtube video gesehen hat sollte sich mal davon nicht täuschen lassen. das war zwar imposant, aber letztlich wenig aussagekräftig.

fand es nun überhaupt nicht...weswegen es nicht aussagekräftig war

das drumming ist schon sehr sehr virtuos. erinnert an theodore, ich mag fast behaupten, er perfektioniert seinen stil.

der zweiten aussage kann ich nicht zustimmen. theodore hat viel mehr auf feine verzierungen mit wirbeln gesetzt, aber ist eigentlich wurst... mit gefällt der song übrigens
sonic
16.03.2007 - 21:04 Uhr
@tofu
also glauben musst du mir natürlich gar nichts.
um nicht falsch verstanden zu werden:ich mag jon t. sehr. und er ist ein sehr guter drummer.

aber hör dir pridgen mal etwas an.

ich finde das youtube video war nicht sehr aussagekräftig, weil pridgen da ja hauptsächlich fills und breaks spielt.
wenn er mit ner band spielt macht er natürlich andere sachen. von daher: es zeigt etwas über seine technik, nicht aber unbedingt etwas über seinen letztendlichen sound
bla
21.05.2007 - 02:10 Uhr
gibts schon was neues ?
ToD
25.05.2007 - 17:25 Uhr
Ja, es soll am 17. August erscheinen (laut wikipedia).
Undo
28.05.2007 - 18:23 Uhr
Ist übrigens Schwachsinn, am 17. August kommt NICHT das 4. Album. Mid-to-late 2007 steht da. Kein genaues Datum.
napoleon dynamite
29.05.2007 - 19:48 Uhr
ich wär froh, wenn die jungs es bis zum 17. gebacken kriegen.
ToD
29.05.2007 - 19:59 Uhr
Der 17. August wäre schon realistisch, vor allem weil es sich um diesen merkwürdigen Soundtrack zu dem Film handelt, der auch am 17. in die Kinos kommt ... aber ich weiß es auch nicht so genau: um die Website kümmert sich keiner, das Comatorium-Forum ist offline, Myspace kann man bei denen sowieso von den Informationen her vergessen ... das ist sehr schade, jedoch kommt erst einmal das Omar-Rodriguez-Lopez-Album, das auf jeden Fall sehr gut gelungen ist.
Auf Wikipedia steht weiters - oder ist zumindest einmal gestanden - "Mixing is complete". Nur frage ich mich, was die Band eigentlich noch macht und wann sie nach Europa kommt ...
sonic
29.05.2007 - 20:36 Uhr
das nächste studioalbum ist unabhängig von dem film soundtrack zu sehen.
mr.pink
29.05.2007 - 20:45 Uhr
der soundtrack ist nicht ihr neues album, sondern soweit ich weiss wieder nur ein omar-solo-ding.

das vierte studioalbum sollte dennoch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da sie bereits seit anfang des jahres im studio sind.
ToD
29.05.2007 - 20:57 Uhr
Okay. Demnach meint Wikipedia, dass am 17. August dieser Soundtrack erscheint, aber was weiß ich woher die sich das herziehen ...
ToD
29.05.2007 - 20:58 Uhr
Edit: [i]The release date and track info for this recording have yet to be announced, although the movie is scheduled for release on August 17, 2007.[/i]

Aha, alles klar.
Musikpädagogik
30.05.2007 - 14:53 Uhr
Lange wird es nicht mehr dauern!!! WIE ÜBER!!
napoleon dynamite
31.05.2007 - 13:20 Uhr
bitte bitte bitte bitte is die inoffizielle wahr!! dann kann ich meinen freunden mars volta endlich so richtig unter die nase reiben, die meinen nämlich sonst immer die lieder wären viel zu lang.
und es würden mars volta so oder so mal wieder gut tun, mehr pfeffer im hintern zu haben...
jeb
31.05.2007 - 13:33 Uhr
Hehe, langsam läuft die Sache mit den Konzepten ins Uferlose, klingt schon nach einem Plot aus einem Fünf-Freunde-Buch. Demnächst: Omar und Cedric machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von Tuka Tuka.
The Triumph of Our Tired Eyes
31.05.2007 - 13:40 Uhr
@jeb

Der war gut!:)
Milo
31.05.2007 - 14:04 Uhr
16 Songs in 72 Minuten???

Hoffentlich wird es so kommen! Hoffentlich!

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: