Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Chad Vangaalen - Skelliconnection

User Beitrag
fakeboy
23.08.2006 - 16:04 Uhr
Sehr schönes Album auf Sub Pop! VISIONS meinte dazu folgendes: "Egal ob eine dylaneske Harp die schleppende Rockhymne "Dead Ends" zersägt (wo VanGaalen übrigens urplötzlich zu Meat Loafs Operettenhaftigkeit abzweigt), in "Burn To Ash" schaurig-schräge Synthies um die Wette wimmern oder "Gubbish" am Ende Richtung Geräuschkunst-Orbit abdriftet - die Songs bleiben am Leben, blühen unter der Detailfülle förmlich auf. Eine Platte, die nicht bloss mit den Pixies sozialisierten Kanada-Connaisseuren ans Herz wachsen dürfte."

Pixies und Arcade Fire sind denn auch so in etwa die Eckpunkte, wobei Chad Vangaalen noch eine Spur skizzenhafter ans Werk geht. Den Clip zu "Flower Gardens" kann man sich hier anschauen, ist musikalisch aber nur bedingt repräsentativ fürs Album: http://youtube.com/watch?v=iKYeCWfXSro
fakeboy
23.08.2006 - 22:49 Uhr
Meine Güte, die Rezi ist jetzt aber wirklich mehr als dürftig. Hast mal schnell 2 Minuten in die Platte reingehört und dann was dazu geschrieben? Schade schade...
bee
02.03.2007 - 17:21 Uhr
bin nun an die Platte Infiniheart gekommen - tolle Musik zwischen Singer/Songwriter und Indierock - Refs von Thom Yorke bis Sufjan Stevens - guter Mann!
cut your hair
10.03.2007 - 21:04 Uhr
Ich hör grad Burn 2 Ash. Sehr schönes Lied. Klingt kanadisch, gefällt mir
Pascal
09.07.2008 - 19:10 Uhr
Infos zum kommenden Album. Die Freude ist groß;)
modestmarc
09.07.2008 - 21:07 Uhr
Oh danke fuer die Infos, freue mich auf ein neues Album, Skelliconnection finde ich uebrigens immer noch sehr gut.
bee
03.08.2008 - 20:22 Uhr
oh ja - auf dein neues Album von ihm bin auch auch sehr gespannt!
Tracklist:
Willow Tree
Bones of Man
Cries of the Dead
Inside the Molecules
Bare Feet on Wet Griptape
Phantom Anthills
Poisonous Heads
TMNT Mask
Molten Light
Old Man + the Sea
City of Electric Light
Rabid Bits of Time
Frozen Energon
Pascal
10.08.2008 - 17:29 Uhr
Willow Tree ist wieder richtig groß und vor allem ab jetzt über Flemish Eye als kostenloser Download zu haben.
Pascal
19.08.2008 - 09:40 Uhr
Ich lege mich jetzt schon fest: "Soft Airplane" ist bei mir definitiv in den Top 5 des Jahres. Absolut reifes Werk, experimentell,verspielt und doch mit so viel Gefühl, dabei nicht ansatzweise ein Ausfall. Groß!
bee
19.08.2008 - 11:30 Uhr
oh, das hört sich super gut an! wo hast du's her?
Pascal
19.08.2008 - 11:56 Uhr
Hab die Promo letzten Freitag für auftouren.de von Cargo bekommen;) Die erste Single gibt´s aber wie gesagt bei Flemish Eye zu hören. Toller Opener.
Soup Dragon
29.08.2008 - 20:24 Uhr
Ich hoffe mal, bei der nächsten Rezension ist ein bisschen mehr drin.
Pascal
29.08.2008 - 20:28 Uhr
Hui, jetzt erst gesehen. Manchmal, liebes plattentests, liegt ihr aber auch sowas von daneben:) Hoffnung besteht aber trotzdem, da "Soft Airplane" doch noch einiges mehr zu bieten hat als der Vorgänger.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim