Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Crippled Black Phoenix

User Beitrag
Walte
03.07.2007 - 21:12 Uhr
Großartige Album! Bisher meine Nummer 1 dieses Jahr (neben zozobra und Logh). Und auf ihrer MySpaceseite gibt es eine neuen Song (Burnt Reynolds) zu hören sowie die Ankündigung einer neuen EP bzw eines neuen Albums. Freu mich drauf!
Walte
04.07.2007 - 18:00 Uhr
*push*
JD
04.07.2007 - 18:02 Uhr
Wohl meine liebste Neuentdeckung dieser Tage, ja das pushen hat sich gelohnt, ;) tolles Werk, kratzt schon an einer 9/10, mehr Beachtung bitte!
cds23
04.07.2007 - 18:07 Uhr
Von einer Rezension wurde dann doch abgesehen...?
Dän
04.07.2007 - 18:13 Uhr
Es gab wohl leider keine Promos mehr.
logan
04.07.2007 - 18:21 Uhr
Selber kaufen, glücklich werden!
cds23
04.07.2007 - 18:23 Uhr
Es gab wohl leider keine Promos mehr.

Ach komm Dän, Du hast auch schon mal besser gelogen. Ihr seid einfach nur faul, aber zum Glück hab ich Euch die Arbeit abgenommen und die einzig wahre Wahrheit über diese Platte, äh, in die Welt gebracht. ;-P
Walte
04.07.2007 - 18:26 Uhr
Das Versäumnis kann die Redaktion ja bald wieder gutmachen, wenn denn wirklich schon in absehbarer Zeit was Neues in Form einer EP oder sogar eines Albums unters Volk gebracht wird.
cav
04.07.2007 - 20:03 Uhr
oder einfach bei den vergessenen perlen nachholen..
Paul Paul
09.07.2007 - 04:10 Uhr
Ich würde mal sagen, dass das mit die größte vergessene Perle aller Zeiten ist. Das Album ist der Wahnsinn. Im Nachhinein vielleicht bisher Platz 1 in meinen Jahrescharts. 9/10 müsste sie Ende des Jahres mindestens bekommen, zumal ich diesen Mix von bestem Postrock und Balladen noch nie erlebt habe - ganz großes Tennis. Alle 12 Lieder sind Highlights, was für Melodien es da gibt und soviel zu entdecken... bei der Spielzeit ja kein Wunder.
Walte
09.07.2007 - 08:48 Uhr
*unterschreib*
Paul Paul
09.07.2007 - 11:11 Uhr
...nur das Ende ist mir zu plötzlich.
Dazer
09.07.2007 - 22:25 Uhr
diese platte hat eine so ehrliche, irgendwie authentische art von traurigkeit, dass es mir einfach die sprache verschlägt. da wird nicht so vordergründig reingejammert, sondern pur über stimmung und atmosphäre vermittelt. ich hoffe wirklich, dass plattentest das rezi-versäumnis bei den vergessenen perlen nachholt, damit möglichst viele leute von dieser wunderbaren platte bekehrt werden können. und 'shark & storms' ist neben 'if the brakeman turn my way' wohl der song des jahres.
Khanatist
10.07.2007 - 02:01 Uhr
Word!
Walenta
14.07.2007 - 02:03 Uhr
Das Album finde ich auch verdammt brilliant.
Allerdings, und da hoffe ich, das mir eventuelj jemand von euch auf die Sprünge helfen kann, ist die Melodie von "Realy,...." doch von irgendwem geklaut. Ich komm einfach nicht drauf, aber aus irgendeinem Film oder so kennt man die Melodie fast 1:1.....

woher nur?
Steve
16.07.2007 - 22:15 Uhr
sind das alles instrumentalstücke? geht aus der rezension nicht hervor... vielleicht kann mich mal jemand aufklären...
walte
17.07.2007 - 13:30 Uhr
Nee, sind nicht ales Intrumentals. Es sind sogar eher mehr Stücke mit Gesang.
Paul Paul
17.07.2007 - 15:35 Uhr
8/10 wäre das mindeste gewesen.
berntt
17.07.2007 - 15:37 Uhr
hätte wäre wenn - is aber nich
Khanatist
18.07.2007 - 19:18 Uhr
cds23 (16.07.2007 - 22:14 Uhr):
7/10 für Crippled Black Phoenix, das ist schon ein wenig peinlich, wenn man bedenkt, wann die Scheibe erst nachgereicht wurde. Da hätte man die sich auch gleich sparen können.


Daher: über das törichte Punktegeknauser hinwegsehen und der Leserschaft vertrauen, die das Album an die Spitze der Lesercharts gehievt hat.
cds23
18.07.2007 - 20:20 Uhr
Der Leserschaft vertrauen? Erstens sind die Lesercharts, nun ja, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und zweitens vertraue ich da meinem Geschmack schon eher. Deswegen auch die Kritik an der Benotung, weil das einfach nicht sein kann. ;-)
Obrac
18.07.2007 - 20:31 Uhr
Die Platte ist gut, aber das Gelaber von diesem Maximo Park-Opa nervt.
cds23
18.07.2007 - 21:35 Uhr
Maximo Park? Ach, Du meinst bestimmt "The northern cobbler", wo dieser ältere Herr mit sympathischer Whiskey-Stimme philosophiert....an Maximo Park hätte ich da aber beim Besten Willen nicht gedacht....finde das ehrlich gesagt recht berührend, wie der vor sich hinsäuselt.
logan
19.07.2007 - 15:37 Uhr
@ Obrac: Hast recht, aber das ist auch der einzige Track, der nicht an mich geht. Und ein skipwürdiges Heuspelzchen inmitten eines Perlenbergs ist ja wohl zu verkraften. ;-)
Obrac
19.07.2007 - 17:11 Uhr
Ja, wie gesagt, das ist auch das einzige, was mich stört. Ist aber auch nicht so wichtig. Ansonsten ein tolles Album, was ich aber noch weiter erforschen muss.
Oliver Ding
20.07.2007 - 23:21 Uhr
So großartig viele Tracks auch sind, schwächelt es zwischendurch aber tatsächlich. Von daher ist die 7/10 völlig angemessen. Wenn zwei Drittel gegen 9/10 gehen aber ein Drittel zwischen 5/10 und 6/10 eiert, geht nicht wirklich mehr.
Khanatist
21.07.2007 - 13:43 Uhr
Addieren von Punktzahlen für einzelne Tracks, als handele es sich um eine Chartveröffentlichung, anstatt die seit langem nicht erreichte emotionale Wirkung des Gesamtkunstwerks zu würdigen. Crippled Black Phoenix treffen einen, und ich finde es nur schade, wenn sie jemanden verfehlen.
Susu
22.07.2007 - 02:48 Uhr
Keine Ahnung, irgendwie langweilig
Paul Paul
22.07.2007 - 22:49 Uhr
...finde das ehrlich gesagt recht berührend, wie der vor sich hinsäuselt.

Genau!
Dieter Pehte
23.07.2007 - 12:06 Uhr
Die Referenzen, die in der Kritik genannt werden sind durchaus berechtigt,allerdings ziehe ich zb Crime & the City Solution vor.Die haben das vor Urzeiten wesentlich eindringlicher zelebriert.Sicherlich nicht wirklich übel die CBP,aber auch erheblich viele Gähn-Passagen.Punktemäßig in der Mitte, mehr gibts nicht..
Soup Dragon
11.08.2007 - 14:01 Uhr
Wäre es nicht so überlang geraten hätte es tatsächlich das Zeug zum Album des Jahres, denn es trifft einen, wie lange nichts mehr aus dem Bereich.
Am 29. September übrigens im Cafe Glocksee in Hannover, weitere Tourdaten sind noch nicht veröffentlicht. Zumindest die Chance auf das Konzert des Jahres besteht also noch bei mir.
walte
04.09.2007 - 20:05 Uhr
KÖNNTE IRGEND JEMAND DIESEN NETTEN LEUTEN HELFEN?

Can you help us?

OK

Without going into details, we have several dates in our Eurotour that need to be filled, we have mostly unconfirmed dates that we're still waiting on, but now it has reached a critical point with very short notice to set anything up. We are working very hard on this as we don't want to pull out of the tour all together, letting people down.

So, this is where we call upon anyone out there who may be able to help with shows, or may know someone who can, please don't hesitate to contact us through this here profile or Jeanette - jeanetteandersson07@gmail.com direct.

We're not snobs and will entertain pretty much any sugestion that can fit in with our confirmed plans, if this is something you can help with, let us know and we'll give you the details, but for now we're looking for:

(Some of these as you see, we are waiting to hear from)

sept 23 Holland, waiting - not confirmed

sept 24 Germany

sept 25 Italy, waiting - not confirmed

sept 26 Italy, wating - not confirmed

sept 30 Somewhere between Germany and Spain

oct 5 UK

oct 6 UK

As you can tell, we're in a bad situation, still waiting on shows at the last minute which may or may not get sorted. This is due to powers out of our control, now we want to put it out there to increase that chance of this happening.

Please only get in contact if you have a good chance of being able to help, i know it is a long shot but at this point we're trying everything.



Hope to see you out there soon!

Thank.

CBP!

(Quelle:MySpace http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=29249398&blogID=305144070
Crappo
14.09.2007 - 21:33 Uhr
Heul:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=29249398&blogID=309594212
Khanatist
14.09.2007 - 21:37 Uhr
Ich las nur "heul" und konnte mir denken, was mich erwartet. Was für eine Scheiße ist das dieses Jahr mit den Konzerten? Aaaargh - damit geht mein Hauptgrund, nächstes Wochenende nach Holland zu fahren, flöten ..
messiah
14.09.2007 - 23:35 Uhr
ja, so ein mist.
JD
15.09.2007 - 01:18 Uhr
Dein "Hauptgrund", Khanatist? ;)

Ich heul übrigens mit.

Das Album ist bei mir unter den Top 3 des Jahres.
Khanatist
15.09.2007 - 01:26 Uhr
Bevor mir ganz abwegige Absichten unterstellt werden ;): ZXZW
Khanatist
18.09.2007 - 22:03 Uhr
Man siehe sich die Tour-Abteilung auf deren Myspace-Seite an:

22.Sep.2007 20:00 - ZXZW Festival Tilburg
23.Sep.2007 20:00 - Cancelled tour
24.Sep.2007 20:00 - Cancelled tour
25.Sep.2007 20:00 - Cancelled tour
26.Sep.2007 20:00 - Cancelled tour
27.Sep.2007 20:00 - Cancelled Castelfranco Veneto,Trevisio
28.Sep.2007 20:00 - Cancelled Sierre
29.Sep.2007 20:00 - Cancelled Hannover


:D Es spricht wohl doch alles für einen Holland-Trip, zumal ich auf der Gästeliste stehe, hmm ..
Khanatist
25.09.2007 - 00:12 Uhr
..:
When You're Gone
Sharks And Storms/Blizzard of Horned Cats
? (komm ich nicht drauf)
toolshed
25.09.2007 - 00:38 Uhr
Hach, ausgezeichnet. :)

Vielen lieben Dank!
Dän
02.10.2007 - 23:09 Uhr
Ich fange gerade erst an, mich ein bisschen reinzuhören, aber bis jetzt gefällt mir irgendwie das kleine Stück am Anfang am besten. Der stramme Wind verbunden mit dieser halbtoten Stimme - ziemlich intensiv.
these strangers whose faces i know
14.10.2007 - 14:40 Uhr
Gibts irgendwo Merch von denen? Die Bandhomepage scheint irgendwie tot zu sein :D
Ansonsten findet man auch nichts. Ich will dass der schwarze erhabene Phoenix meine Brust ziert.. jetzt!
admfsc
14.10.2007 - 16:16 Uhr
Free Sex Portal-Free sex movies and sex pictures-visit now!:
http://busines-search.com
logan
05.11.2007 - 02:23 Uhr
Mittlerweile bin ich durchweg gleichermaßen entzückt und entrückt, wenn ich dieses Album höre. Es ist durch und durch vollkommen. In den letzten Jahren sind nur wenige Alben erschienen, die mich derart einnehmen. "El Cielo" - "People And What They Want" - "A Love Of Shared Disasters". Die heilige Dreifaltigkeit.
muckipup
15.11.2007 - 19:32 Uhr
Geile Scheibe! Zwischendurch zieht es sich schon mal etwas, hätte man etwas straffen können. Dafür sind aber einige absolut großartige Stücke dabei. Die Nummern 2, 4, 7 und 11 sind schon verdammt gut, aber die 12 gehört für mich definitiv zu den schönsten Songs der letzten Jahre.
logan
06.03.2008 - 22:52 Uhr
@ Dän (02.10.2007 - 23:09 Uhr):
"Ich fange gerade erst an, mich ein bisschen reinzuhören, aber bis jetzt gefällt mir irgendwie das kleine Stück am Anfang am besten. Der stramme Wind verbunden mit dieser halbtoten Stimme - ziemlich intensiv."

Black Metal unplugged ;-)


http://musik.ciao.de/A_Love_of_Shared_Disasters_Crippled_Black_Phoenix__Test_3237300
bernhard.
06.03.2008 - 23:21 Uhr
es war ja für den 15.4 ein konzert für münchen angekündigt, das aber wieder abgesagt wurde... sehr sehr schade, aber vielleicht später im jahr...
logan
06.03.2008 - 23:29 Uhr
Dafür arbeiten sie momentan an zwei Alben. Ist doch auch nicht schlecht.
Dazer
08.03.2008 - 20:12 Uhr
man höre doch nur 'whissendine' auf deren myspace-seite. großartig, wie gehabt.
Poolmann
12.03.2008 - 16:07 Uhr
Beitrag 100 gehört mir, King Poolmann! Crippled Black Phenix interessieren nicht wirklich jeden, aber egal: Poolmann klaut die 100!

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: