Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: American Beauty

User Beitrag
LostInACity
20.08.2006 - 14:28 Uhr
Sagt mal was zu dem Film. Sehenswert?
dandi
20.08.2006 - 14:28 Uhr
sehr sehenswert !!
bitteanklopfen
20.08.2006 - 14:31 Uhr
ja den hab ich 13- 14 das erste mal gesehen und er hat mich von den hollywood- explosionsfilmen weggebracht
K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 14:31 Uhr
Ja... find ich schon
Allein Kevin Spacey wegen lohnt sich dieser Film. Und da dieser Film oft verparodiert wird sollte man ihn sich angucken, denn die Parodie auf diesen Film war das einzig gute in "Nicht noch ein TeenieFilm"

Aber zu Kevin Spacey: Das ist wieder ein Film in dem er sein Talent zeigen konnte und es auch geschafft hatte. Dazu noch witz und Klamauk auf amerikanische Gesellschaft, wie z.B. der Nachbar, der patriotisch ist und im Laufe des Films als immer rechtsradikaler gezeigt wird und am Ende stellt sich doch raus dass... will ich nich verraten, guck selbst ;)
RammBAusteinchen
20.08.2006 - 14:32 Uhr
auf jeden. urkomisch-sozialkritische Analyse wie der amerikanische Traum einer Vorstadtfamilie auseinanderfällt. Herrvorragende Schauspielleistungen von Spacey & Co, super Dialoge, eine Mischung aus Zynismus und Tragik.
Eine imho sher gute Filmkritik findet man hier:
http://www.filmstarts.de/kritiken/klassiker/American%20Beauty.html
;)
Khanatist
20.08.2006 - 14:35 Uhr
Wundervoll. Einer meiner 5 absoluten Lieblingsfilme, zu nicht unbeträchtlichem Teil wegen Kevin Spacey
K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 14:37 Uhr
Ja, mal abgesehen von den Krimi etc. Filmen kann ich mich an nur zwei so richtig gute Filme von ihm erinnern: American Beauty und K-Pax...
RammBAusteinchen
20.08.2006 - 14:41 Uhr
"K.N.O.R.Z. (20.08.2006 - 14:37 Uhr):
Ja, mal abgesehen von den Krimi etc. Filmen kann ich mich an nur zwei so richtig gute Filme von ihm erinnern: American Beauty und K-Pax..."

und "LA Confidential" und "Verhandlungssache". Auch da war mE Spacey eine tragende Figur. Aber in Spacey in "American Beauty", als Lester Burnham, dürfte seine bisher beste Rolle gewesen sein.
K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 14:45 Uhr
@RammBAusteinchen; das meinte ich mit Krimi etc. Filmen digger ;)
Patte
20.08.2006 - 14:58 Uhr
Warum erwähnt niemand "Sieben"? ;)
Nagasaki
20.08.2006 - 14:58 Uhr
Ich mag ihn auch :-). Den Soundtrack dazu nochmehr, also diese ganz berühmte Klavierklimper-Melodie, wer hat das eigentlich gemacht? Kann einer mal Musik empfehlen die so ähnlich klingt oder sogar vom selben Produzenten stammt?
Strombuli
20.08.2006 - 14:59 Uhr
da hat er ja nur ne kleine Rolle
Strombuli
20.08.2006 - 15:03 Uhr
Spacey's deutsche Synchronstimme passt fast besser als seine eigene -genial
MaynardJK
20.08.2006 - 15:18 Uhr
Spacey ist grandios in American Beauty. Auch riesig in:
Sieben, The Usual Suspects. Sogar im Glücksprinzip ist der noch gut.
American Beauty ist meines Erachtens der beste Film bei den Oscar Gewinnern seit 1976
LostInACity
20.08.2006 - 15:21 Uhr
Hui! So viel Lob. Hab ihn mir mal eben bestellt..
K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 15:21 Uhr
@Maynard, das mit den Oskar Gewinnern... meinst du das jetzt ernst oder war das nur so im Eifer gesagt???
MaynardJK
20.08.2006 - 16:12 Uhr
Ich finde tatsächlich, dass American Beauty der beste Film aus den Gewinnern "Bester Film" seit laaaanger Zeit ist.
Was soll denn besser sein? Der letzte davor, der einigermaßen gut war ist das Schweigen der Lämmer. 7/10. Forrest Gump 7/10.
Driving Miss Daisy 8.5/10
Rain Man 7.5/10
One flew over the cuckoo's nest 9/10
The Sting 8/10
The godfather 1&2 10/10
RammBAusteinchen
20.08.2006 - 16:25 Uhr
"Nagasaki (20.08.2006 - 14:58 Uhr):
Ich mag ihn auch :-). Den Soundtrack dazu nochmehr, also diese ganz berühmte Klavierklimper-Melodie, wer hat das eigentlich gemacht? Kann einer mal Musik empfehlen die so ähnlich klingt oder sogar vom selben Produzenten stammt?"

das gute stück heisst "Any Other Name" von Thomas Newman, zu finden auch auf dem Cafe del Mar Sampler, Volumen Ocho (8). Ähnliche Musik findet man halt fast nur auf dieser Reihe, jedenfalls in der Qualität. E Mail schreiben und das dings gibts als MP3 dazu. ;)
Mixtape
20.08.2006 - 16:31 Uhr
@ LostInACity: Hast Du im Lotto gewonnen? gestern die Decemberists, heute der Film... Aber keine Frage, ein phatastischer Film mit unerwretetem Ausgang.
K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 16:33 Uhr
Was heißt unerwartetes Ende??? Das war ein komplett neuer Film der keinem Klischee wirklich auch nur irgendwie entspricht und von daher konnte man sich auch nix bei denken...
LostInACity
17.10.2006 - 12:57 Uhr
So hab ihn jetzt gesehen. Wunderbarer Film.
Susu
17.10.2006 - 13:00 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die ich auch immer wieder gucken kann. Grandiose Schauspieler.
lüdgenbrecht™
28.05.2008 - 19:11 Uhr
Obwohl ich ihn schon etwa neunmal angeschaut habe, heute kommt er wieder, und ich glaube, ich schaue ihn wieder an.

10/10
IVIJK (p.b.j.)
28.05.2008 - 19:12 Uhr
Und anschließend schaust du gleich weiter. The Usual Suspects kommt direkt anschließend. Feinstes Kino von 20:15 bis 3 Uhr Früh :-D
Khanatist
28.05.2008 - 19:12 Uhr
10/10 - da gehe ich mit.
Towelie
28.05.2008 - 19:52 Uhr
Towelie sagt, wird 'n schicker Abend. 2x 10/10 hintereinander.
shamino
28.05.2008 - 20:08 Uhr
ach ich mag den Film nicht, Kevin Spacey ist zwar so ein everbody's darling, aber ich mag ihn einfach nicht. Obwohl er in die üblichen Verdächtigen natürlich doch sehr gut war. Den Film... ich mag ihn nicht. Daher völlig subjektive (aus Nichtmögen resultierende) 6/10 Durchschnittskostpunkte.
Sagehorn
28.05.2008 - 20:12 Uhr
10/10
arnold apfelstrudel
28.05.2008 - 20:17 Uhr
@IVIJK

3 Uhr früh?
IVIJK (p.b.j.)
28.05.2008 - 20:19 Uhr
Naja, nicht ganz, geht bis 0:50 Uhr. Auch lang für 2 Filme und einen Werktag.
LostInACity
28.05.2008 - 23:02 Uhr
Meisterwerk.
Neil Archer
28.05.2008 - 23:05 Uhr
Absolut.
Zitatejunkie
28.05.2008 - 23:09 Uhr
Lester:"Und was ist, wenn ich noch ne Klage wegen sexueller Belästigung draufpacke?"
Brad:"Ahahaha, gegen wen?"
Lester:"Ahahaha, gegen sie!"


:-D
Boston
29.05.2008 - 15:20 Uhr
Gestern tatsächlich zum erstenmal gesehen. Sehr gut. Mehr muss man dazu anscheinend nicht sagen.
Arzelà-Ascoli
29.05.2008 - 17:03 Uhr
Gestern mal wieder gesehen, obwohl ich gar nicht wollte, weil ich keine Zeit hatte. Konnte mich aber nicht von lösen. Absolut genialer Film, die Bilder, die Musik, die Mono-/Dialoge. 10/10
Horst
29.05.2008 - 18:03 Uhr
überbewertet
Bonzo
29.05.2008 - 18:09 Uhr
Absoluter Klassefilm.
Herrlich überspitzt, bis zum totalen Desaster.
American Beauty
03.04.2018 - 11:36 Uhr
Aber zu Kevin Spacey: Das ist wieder ein Film in dem er sein Talent zeigen konnte und es auch geschafft hatte.

Heute klingt das wie Realsatire. Nur in traurig.

Unabhängig davon: 10/10 - eines der besten /emotionalsten Filme aller Zeiten.
Zeitung lesender Vadder von dem einen Dude
03.04.2018 - 20:34 Uhr
Dieses Land geht geradeaus in die Hölle.
Not me
03.04.2018 - 20:51 Uhr
Kevin Spacey ist und bleibt einer der besten Schauspieler, da kann die Hipster-Medienelite noch so sehr "Sexismus" schreien. Die Kampagnen dieser linksversifften Gutmenschenpus*sys interessieren mich nicht im geringsten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

03.04.2018 - 21:01 Uhr
Film ist und bleibt 10/10. Die Rhetorik meines Vorredners kriegt eine 0/10.
Not me
03.04.2018 - 22:34 Uhr
Wen interessiert das denn? Mein Gott, wir diskutieren hier, verstehst du? Also halt die Fresse und zieh Leine, du Spinner.
Not me
03.04.2018 - 22:37 Uhr
Bin halt Fascho und finds geil.
Not me
03.04.2018 - 22:44 Uhr
Ob du das nun unter deinem Grünnick oder einem Fakenick schreibst: Was du Flasche über mich denkst, ist mir scheissegal. Geh heulen, Arschloch!
Not me
03.04.2018 - 22:46 Uhr
PS: Sieg Hei!!
Not me
03.04.2018 - 22:51 Uhr
Bei dir, mein Freund, hätte ich jedenfalls keine Bedenken, mal ein bisschen den Gashahn aufzudrehen. Du kannst echt weg.
2che
03.04.2018 - 23:06 Uhr
5/10

Eher "American Bieder".
Warum wird in American Beauty die Kleine nicht einfach von Lester gef***? American Biederness. Ein Melodram das liberal sein möchte aber erzkonservativ ist. Der Zuschauer ist fein raus, denn er muss ja seine Sehgewohnheiten nicht riskieren. American Beauty kaut einem alles schön vor und Zuschauer darf sich begeistert zeigen, wenn der Film die einfachen, bürgerlichen Menschen und deren Verhalten kritisiert dabei aber selbst höchst spießig daherkommt.
bumse
03.04.2018 - 23:37 Uhr
wenn er sie gef*** hätte, wäre aber diese spannung raus gewesen. der film zeigt, dass lester es nicht einmal fertig bekommt, die kleine zu b*umsen. ein verlierer eben.
The Commodores presents: The Amigaboy
03.04.2018 - 23:39 Uhr
Naja, ich bin ja auch noch Jungfrau. :-(

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

04.04.2018 - 09:21 Uhr
Das hat nichts mit Konservatismus zu tun, Lester hat zu diesem Zeitpunkt nur erkannt, dass Angela nicht die "Trophäe" ist, als die er sie sich immer vorgestellt hat, und sie deshalb zurückgewiesen. Alles andere hätte charakterlich nicht gepasst. Man darf nicht den Fehler machen, hier die Gesellschaftskritik im Fokus zu sehen, in erster Linie ist das ein Coming-of-Age-Film.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim