Kristofer Åström + Hidden Truck

User Beitrag
Monsoon
12.05.2002 - 17:36 Uhr
Für alle, die es etwas ruhiger mögen, sicher ein guter Tipp.Kennt sonst noch jemand die Platte?
Yinka Dare
12.05.2002 - 21:12 Uhr
Schönes Teil (besonders "Defender"), reicht aber nicht an Hederos & Hellberg heran!
Monkey
12.05.2002 - 21:19 Uhr
Ansichtssache - mir gefaellt's sogar besser. Savoy Grand meets Kevin Devine bei den Elchen.
Stretchlimo
13.05.2002 - 11:38 Uhr
Kennst Du die hiesige Rezi schon?
oli
14.05.2002 - 14:48 Uhr
Hi
kennt einer von euch die 1. SoloCD von ihm, go went gone. Ist die genausogut wie die neue?
reese
26.05.2002 - 16:18 Uhr
kennt ihn jemand?(ich meine über "all lovers hell" hinaus?)wenn ja,bitte eure meinung!!
Oliver Ding
26.05.2002 - 16:32 Uhr
Meine Meinung kannst Du hier lesen.
Meg
26.05.2002 - 21:32 Uhr
Kenne nur "How can you live with yourself" von der Visions Compilation. Der Song geht aber tierisch tief rein. Man kann richtig den Schmerz dieses Mannes beim hören des Songs spüren.
Yinka Dare
27.05.2002 - 12:07 Uhr
Schönes Album. Wirklich hängen geblieben sind "Defender" und "You Don't Know How Good You Are". Viel ehrliche Musik dort oben in Skandinavien (check Hederos & Hellberg!) Keep on (slow) rocking...
Luci
27.05.2002 - 15:48 Uhr
Hab ihn zusammen mit Isolation Years in Saarbrücken gesehen. War nicht übel, allerdings nicht so toll abgemischt. Vom Album hat er nur etwa die Hälfte gespielt und die Songs ziemlich gekürzt. Das album find ich sehr schön...
Sofia
27.05.2002 - 16:48 Uhr
Go, Went, Gone ist groß. Kaufen!
oli
28.05.2002 - 09:54 Uhr
@sofia
habe ich mittlerweile gemacht und bin voll deiner Meinung
oli
03.06.2002 - 12:20 Uhr
Geht einer von euch auf die Konzerte diese Woche?
Yinka Dare
03.06.2002 - 16:16 Uhr
@oli: wie? was? wo? außerhalb der wm-zeiten?
oli
03.06.2002 - 16:20 Uhr
5/6 Hamburg - Schlachhof (D)
6/6 Hannover - Faust (D)
7/6 Munchen - Atomic Cafe (D)
8/6 Bielefeld - Kamp (D)
9/6 Berlin - Quasimodo (D)

Für mich kämen Hannover oder München in Frage
nathalie
03.06.2002 - 16:21 Uhr
@oli
wenn ich noch eine karte bekomme bin ich am freitag im atomic in münchen.
...monkey wollte auch kommen. glaube ich zumindestens;-)
oli
03.06.2002 - 17:23 Uhr
@natalie
schön mal wieder was von dir zu hören. Weist du ob es Probleme mit den Karten geben könnte, oder ob es eventuell ausverkauft ist?
nathalie
03.06.2002 - 17:39 Uhr
keine ahnung...aber ich weiß spätestens morgen mehr, werde dir dann bescheid geben. ich wage aber zu bezweifeln dass es ausverkauft ist, ich glaube das atomic wird eher leer als voll sein.

falls du dich für münchen entscheidest bekommst du noch mindestens ein gratis bier von mir spendiert, ich schulde dir sowieso noch 26 gefallen für die cd:-)
sofia
06.06.2002 - 18:02 Uhr
Seine Musik macht mich irgendwie an. Ich kann es mir nicht erklären, aber bei seinen tollen Melodien bekomme ich Lust auf`s vögeln.
sexgod
08.06.2002 - 10:17 Uhr
hallo sofia

bei mir leuft gerade krisofer aström...

kannst gerne vorbeikommen...;-)
rechtschreibgott aka sexgod
08.06.2002 - 10:18 Uhr
läuft *ähem*
matz
08.06.2002 - 20:27 Uhr
hab Ihn am Mittw. bei einem Special-Gig im Michelle Records in hamburg gesehen.
War sachön...und kurz...
Monkey
10.06.2002 - 07:30 Uhr
Der Gig am Freitag in Muenchen war auf jeden Fall einfach nur gut - ein paar Soundprobleme am Anfang aber ansonsten eineinhalb Stunden wundervolle Musik pur. Die Jungs waren zwar einigermassen fertig nach einem 12-Stunden-Trip von Hannover nach Muenchen, aber bei Kristofers Musik muss das ja nicht mal negativ sein ... :)

Achja: Alles Gute fuer Freitag, Oli!
Pure_Massacre
09.07.2005 - 20:04 Uhr
Ist die "Leaving Songs" eigentlich mit der "Northern Blues" vergleichbar, oder tendiert die mehr in Richtung "So much for staying alive"? Auf der "Northern Blues" sind ja doch ein paar grandiose Songs, die aktuelle hingegen sagt mir "noch" (?) nicht so zu.
Zambrotta
09.07.2005 - 20:05 Uhr
sein bestes ist Loupita. sehr reduziert, mit herrlich traurigen songs.

aber auf deine frage einzugehen: Leaving Songs ist eher im Northern Blues eck, jedoch nicht so ausschweifend. wunderschöne coverversion von Mr. Bojangles drauf.
Pure_Massacre
09.07.2005 - 20:09 Uhr
Danke, dann werd ich mir die wohl zulegen, die Leaving Songs.

Die Loupita mag ich auch sehr.
Choice
10.07.2005 - 13:45 Uhr
wenn dir die northern blues gefallen hat, dann wirst du die leaving songs genauso mögen. ist vielleicht nen tick schlechter aber immer noch großartig. die lieder sind vielleicht noch ne spur trauriger.
so much for staying alive gefällt mir auch nicht.
Paul Paul
20.07.2005 - 19:01 Uhr
So, ich habe mir jetzt mehr oder weniger blind den "Northern Blues" für meinen Geburtstag "bestellt", nachdem mich die ersten 30 Sekunden Preview bereits so überzeugt hatten.
malte
20.07.2005 - 19:58 Uhr
grßoßer künster... habe 4 cds von ihm... finde die "leaving songs" am größten, aber "northern blues" ist auch super...

die neuste ist auch nicht so mein fall, er sollte lieber bei der melancholie bleiben :D
Konsum
20.07.2005 - 21:37 Uhr
@Paul Paul:
Das wird ein wunderbarer Geburtstag für Dich werden.
Paul Paul
20.07.2005 - 21:53 Uhr
Freut mich...
Paul Paul
25.07.2005 - 00:41 Uhr
Hab' eben in den Opener nochmal kurz reingehört und kann es endgültig nichtmehr erwarten. Sind alle Songs so gut?
Konsum
26.07.2005 - 00:50 Uhr
Spät nachts nach Hause kommen und There for auflegen. Ahh, perfekt.
Konsum
26.07.2005 - 00:54 Uhr
...und um noch auf Paul Pauls Frage zu antworten: Mir persönlich gefallen die meisten songs noch besser als All lovers hell, welches durch seinen poppigen Stil etwas rausfällt. Die anderen songs sind zumeist ruhiger.
Wann hast Du denn Geburtstag? Ich kann´s ja selbst kaum noch erwarten... ;-)
Obrac
26.07.2005 - 01:07 Uhr
Ja, All lovers hell ist schon ein toller Song, aber letztlich gibt es bessere Lieder auf dem Album, wie z.B. "Defender" oder "Summer Version". Letzteres wirkt aufgrund seiner Intensität so bedrückend, dass es mich immer wieder aufs neue umhaut. Besser gehts nicht.
Konsum
26.07.2005 - 01:22 Uhr
Schön, wenn es um den guten Kris geht, hat man mit Obrac sofort einen Verbündeten im Geiste. ;-)

Ja, mein Lieblingsstück auf der Platte ist auch Summer version. Es kommt so unauffällig daher, aber offenbart dann eine solche Grösse, dass es auch mich umhaut.

Weitere Höhepunkte: Das genannte Defender und natürlich You don´t know how good you are, ein sehr langer song, bei bei dem sich das gleiche Motiv immer wieder wiederholt und trotzdem wünscht man sich, dass es NOCH länger geht.
Obrac
26.07.2005 - 01:25 Uhr
Japp, "You don't know.." ist auch unbeschreiblich genial. Ich finds auch unglaublich, dass die den Song live genauso gut hinkriegen wie auf Platte. Überhaupt vermag es Aström live identisch gut zu singen wie auf Platte.. Man merkt den Unterschied wirklich kaum.
Auch ein genialer Song, der sich mir aber erst spät erschlossen hat: "She loves me".
Paul Paul
26.07.2005 - 11:55 Uhr
Am 31.07 - und was ich hier so zuhören bekomme, steigert meine Vorfreude natürlich noch! ;-)
Konsum
31.07.2005 - 22:42 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Paul Paul!
Und auch herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in die wunderbare Welt des Kristofer A.

Bin schon sehr gespannt, was Du hier von Deinen Hörerlebnissen berichten wirst. Allerdings befürchte ich fast, dass Du so schnell nicht mehr im Forum auftauchen wirst, da Du Deine Zeit lieber mit Northern Blues-Hören zubringst ;-)
Obrac
31.07.2005 - 22:44 Uhr
Oha, stimmt ja. Da er ja heute Geburtstag hat, ist ja auch Aström-Tag. Heute in der Badewanne habe ich erst "Summer Version" gehört. Wäre beinahe abgesoffen, so ergriffen war ich.
Konsum
31.07.2005 - 22:48 Uhr
lol

Hoffen wir, dass dies Paul Paul nicht auch passiert. Schliesslich soll er seinen nächsten Geburtstag - und v.a. auch die nächsten Aström-Scheiben - auch noch erleben. ;-)


P.S. Bei mir läuft gerade die Leaving songs
Pure_Massacre
31.07.2005 - 22:50 Uhr
Oh, alles Gute, Paul Paul ;-)
Paul Paul
01.08.2005 - 23:00 Uhr
Danke, danke. "Northern Blues" ist großartig. Das wage ich nach vier mal Hören schon zu sagen. Kein Schwachpunkt. Und dieses "You Don't Know How Good You Are": Wow! Kenne nicht viele Lieder, die bei solcher Länge diese Schönheit behalten. Die Texte sind mir auch positiv aufgefallen. Leicht zu verstehen und einfach wunderschön. Werde sie mir in meinem anstehenden Urlaub noch ein paar mal anhören und dann am... 15. ein entgültiges Fazit ziehen. Insofern es keine Platte ist, die nach 30 mal Hören immernoch wächst.
Paul Paul
15.08.2005 - 00:45 Uhr
Grandios! (Thread könnte mal ein enig umbenannt werden...)
Konsum
30.11.2005 - 01:15 Uhr
Good news vom Meister:

New ep!!!
(Posted November 8, 2005)
I'm planning to release a new four-track ep.
It'll be called "Black Valley" and will be released in January/February. I'll get back with a releasedate later.
It is the final part of my Ep-trilogy that contains Dead End, There For and now it'll be complete with Black Valley. More info later.


Nachzulesen auf seiner website.

Oh ja, da freu ich mich ganz besonders. "There for" ist ja sowas wie meine geheime Lieblings-Platte von ihm.

Allerdings frage ich mich, ob die neue Ep auch so ähnlich klingt oder eher wie "So much for staying alive"?
Konsum
30.11.2005 - 01:21 Uhr
Hab dazu jetzt noch einen Eintrag von Herrn Aström im Gästebuch gefunden, wo er schreibt, dass "Black Valley" von ihm solo eingespielt wurde. Ja, das klingt doch sehr vielversprechend ...
Paul Paul
30.11.2005 - 06:45 Uhr
Das nenn' ich mal Ben-Folds-Aktion. ;-) Drei EPs sind aber echt eine schöne Nachricht so kurz vor der Adventszeit. Am glücklichsten wäre ich, wenn das ganze Richtung "Northern Blues" gehen würde - mit dem Rest kann ich nämlich nichts groß anfangen, wobei ich sagen muss, dass ich "There For" noch nicht kenne.
DerGroßeSentini
30.11.2005 - 19:13 Uhr
Der Große Sentini liebt Kristofer Aströms Schaffen und geht speziell auf "Loupita" steil. "The Wild" ist König.
Obrac
01.12.2005 - 00:44 Uhr
Japp, habs gesehen, Konsum.. tolle Nachrichten. Ich freu mich drauf.
Laimont
28.12.2005 - 08:23 Uhr
Kann mir jemand bitte mal sagen, ob Kristofer Aström etwas für jemanden ist, der gern Damien Rice und co hört? Wenn ja, dann welche Anspieltipps? Dankö

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: