Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Herman Düne - Giant

User Beitrag
Mixtape
16.08.2006 - 09:21 Uhr
Soll im Oktober erscheinen und ich bin sehr gespannt darauf. Bislang sind sie mit jedem Album besser geworden und wenn das anhält, wird dieses Album phänomenal!
depp
16.08.2006 - 11:11 Uhr
bei dem Namen krieg ich immer Lust auf Urlaub
Paul Paul
16.08.2006 - 13:15 Uhr
Herman Düne... der hat mich immer so interessiert und doch habe ich nie etwas über Singles hinaus gehört.
bartender
16.08.2006 - 13:53 Uhr
Ich mag "Suburbs with you". Welche Songs könnt ihr denn noch empfehlen?
Mixtape
16.08.2006 - 16:29 Uhr
@ Paul Paul: Das ist nicht ein Typ, sondern drei Brüder, die mit Nachnamen Herman Düne heißen.

@ bartender: "Not on top" ist toll, genauso wie "Good for noone".
Mixtape
20.08.2006 - 14:58 Uhr
Hier bin ich, lost. :-)
LostInACity
20.08.2006 - 14:59 Uhr
hehe.. welchen nehmen wir jetzt?
LostInACity
20.08.2006 - 15:00 Uhr
hey, die haben julie doiron und kimya dawson in ihrer Freundesliste.:-)
Mixtape
20.08.2006 - 15:01 Uhr
Tja, sind ja auch welche von den Guten, die drei. :-)
LostInACity
20.08.2006 - 15:04 Uhr
och joa. Geht so..
bartender
20.08.2006 - 15:04 Uhr
"You could be a model" ist super!
Mixtape
20.08.2006 - 15:06 Uhr
Lost, Du bist ein Kulturbanause! :-)
röz
31.08.2006 - 00:28 Uhr
sind nur zwei davon brüder, der andre und der david ivar. die zwei sollen aus schweden kommen und in frankreich leben, während der schlagzeuger schweizer sein soll. kann aber alles auch bloss von ihnen erfunden sein.
julie doiron singt manchmal bei ihnen mit und geht auch schon auf tour mit (als vorband von h.d., wobei h.d. mitspielt und dann als sängerin beim h.d. konzert).
bei der vorletzten dawson platte haben sie auf drei (?) stücken mitgespielt. weitere zusammenarbeit u.a. mit berg sans nipple und francoise breut.
Mixtape
31.08.2006 - 06:26 Uhr
Auf ihrer Homepage www.hermandune.com kann man schon zwei Songs des Albums hören.
zumba zuff
28.09.2006 - 16:19 Uhr
eigentlich ist kein einziger von denen miteinander verwandt. absolut empfehlenswertes lied (unter unzähligen) ist sunny sunny cold cold day von der mas cambios.
udw
06.10.2006 - 16:31 Uhr
So, fuer Armin und Mixtape und sowieso alle, die noch geraetselt haben, wann denn nun das neue Herman Dune Album herauskommt, hier die Antwort, frisch von ihrer Homepage:

GIANT will be out in all continental Europe on November 10th and in January in UK and US!!!
French release date: october 16th.
And good news, Giant will be available on vinyl...

Das ist doch mal ne Aussage, auch wenn ich es nicht verstehe... warum ausgerechnet FRANKREICH?? Naja.

Wer Hermandune noch nicht kennt aber neugierig geworden ist: www.myspace.com/therealhermandune
Es lohnt sich!!
Hier noch die Besprechung des letzten Albums: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3002
udw
06.10.2006 - 19:01 Uhr
Hab uebrigens grade gesehen, dass die Tracklist, die bei der Rezension angegeben ist, nicht mit der tatsaechlichen CD uebereinstimmt.
Mixtape
06.10.2006 - 20:16 Uhr
@ udw: Frankreich wohl, weil sie dort zum Teil leben und vielleicht dort die meisten Fans haben.
udw
06.10.2006 - 20:32 Uhr
Ja, ich weiss.... aber: Frankreich??? Traurigtraurig
Mixtape
07.10.2006 - 10:48 Uhr
Diesen Thread übrigens bitte mal in diesen einfügen: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=22944&seite=1
Mixtape
15.10.2006 - 16:20 Uhr
Album ist geleaked und klingt sehr gut, wenn es vielleicht auch nicht gan an "Not on top" herankommt. Als erstes fällt die übermäige Percussion auf. Mehr später.
Mixtape
15.10.2006 - 18:42 Uhr
Ein großer Unterschied zu den Vorgängern ist auf jeden Fall, dass das Album nicht mehr mono, sondern stereo produziert ist.. Und es sind auch mehr Bläser als sonst am Start.
texttext
30.11.2006 - 00:26 Uhr
oh mann, das video zu "i wish that i could see you soon" ist das Herzallerallerliebste, das ich bis jetzt gesehen habe:
http://www.hermandune.com/media/video/seeyousoon.htm

...und ja, ich will die Muppetshow zurück!
Paul Paul
30.11.2006 - 10:54 Uhr
Süß! Song auch sehr cool.
Armin
05.12.2006 - 17:03 Uhr
Herman Düne Giant 23.02.2007

Herman Düne – neu bei Labels!

Nach einer Odyssee von Albumveröffentlichungen bei verschiedenen Labels sind wir sehr stolz, nun die Familie Düne bei uns begrüßen zu dürfen. Source etc. hat die Brüder David-Ivar und André Düne sowie ihre Schwester Lisa unter seine Fittiche genommen, wo am 23.02.07 ihr neues Album „Giant“ erscheinen wird. Für viele ist Herman Düne längst kein Geheimtipp mehr. Die Band, die abwechselnd in Berlin, New York und Paris lebt, hat sich mittlerweile auf der ganzen Welt einen Namen als großartige Liveband gemacht, und ihr Publikum wächst beständig. Auch John Peel war großer Unterstützer von Herman Düne – 12 Radio-Sessions kamen gemeinsam zustande.

Herman Dünes neues Album „Giant“ glüht förmlich vor lauter Poesie und Melodie und erinnert in seiner leichten und freudigen Art gern mal an Jonathan Richmond. Man fühlt sich bei willkommen und herzlich umarmt. Wir sagen: Herzlich willkommen, Herman Düne!

Website Links
www.hermandune.com
captain kidd
08.12.2006 - 10:23 Uhr
da hatte ich vor jahren mal in ein album reingehört und fand es nicht so doll. folglich beschäftigte ich mich nicht weiter mit der band. wohl ein fehler. giant ist auf jeden fall mal bestellt.
udw
08.12.2006 - 12:50 Uhr
Jonathan RichmOND???? Kenn ich nicht. Die Platte ist jedenfalls ziemlich groß, habe sie bei Fnac in Frankreich bestellt, wo sie schon im NOvember rauskam. Auch über CD-Wow erhältlich. Und der Richman-Vergleich ist wahrlich nicht aus der Lufr gegriffen.
Am 13.12. gibt Andre Herman Düne übrigens sein Abschiedskonzert im Berliner Schokoladen unter diesem Namen. Was das bedeutet, ob er danach gar nicht mehr auftritt oder unter anderem Namen, weiss ich aber nicht.
Mixtape
15.12.2006 - 19:27 Uhr
"Giant" wächst und wächst. Vor allem "I wish that I could see you soon" ist ein MonsterHIT!
captain kidd
18.12.2006 - 12:59 Uhr
heute morgen angekommen und im moment das album des jahres 2007. diese relaxte verzweiflung in der stimme. diese einfachen songs. diese backgroundsängerinnen. diese bläserarrangements. ganz wunderbar.
ano
19.12.2006 - 14:08 Uhr
Schön! Hat Mixtape Düne nicht live gesehen? Wie war das?
Mixtape
19.12.2006 - 14:50 Uhr
@ ano: Ich habe mit udw zusammen Andre Herman Düne solo gesehen. Er spielte leider etwas kurz und lustlos.
ano
19.12.2006 - 17:15 Uhr
there's nothing like the sun
there'snothing like the sun
trough the window coming in
there's nothing like the sun
there's nothing like the sun
and the sunlight on your skin

Wenn ich sagen kann ich liebe Musik, dann heute ein Stückchen sicherer.
Mixtape
19.12.2006 - 20:19 Uhr
@ captain kidd & ano: Falls ihr mehr von Herman Düne entdecken wollt, empfehle ich, in der Discographie rückwärts zu gehen, die Vorgänger "Not on top" und "Mas Combias" sind auch super, bei früheren Alben sind nur vereinzelte Songs gut.
ano
19.12.2006 - 22:00 Uhr
Sorry, hör immernoch nur "I wish i could see you soon" mit einem haller'schen Lächeln.
Mixtape
19.12.2006 - 23:52 Uhr
@ ano: Offensichtlich bist du auch frisch verliebt. Da passt der Song wirklich wie ein Zementsack aufs hühnerauge. Habe den Song in den letzten Tagen sicher an die hundert mal gehört. :-)
ano
20.12.2006 - 09:49 Uhr
Ich bin nicht frisch verliebt, die Aasgeier wüten schon unter der Brust. Der Song ist trotzdem gut.
ano
20.12.2006 - 11:46 Uhr
und ich hoffe du siehst ihn bald wieder.
Mixtape
20.12.2006 - 14:11 Uhr
Wohl leider nicht vor dem neuen Jahr, habe ihn aber auch vor zwei Tagen abends getroffen. Trotzdem danke. :-)
met
09.02.2007 - 12:00 Uhr
nur noch vierzehn tage bis zur VÖ!
bee
09.02.2007 - 15:24 Uhr
ja, bald hat dieses unerträgliche Warten ein Ende ,-)
bee
23.02.2007 - 20:58 Uhr
tja - leider bin ich von der Platte sehr enttäuscht. was ist das denn für eine Produktion?? Bläser und Frauenchöre, alles auf glatt ohne Widerhaken, dabei war doch die Reduziertheit und Knorrigkeit das Besondere an denen. Auch das Songwriting ist für ihre Verhältnisse unterdurchschnittlich - leider. so toll die alten Sachen sind, mit der Platte kann ich nix anfangen ,-(
captain kidd
23.02.2007 - 21:02 Uhr
super platte. kommt gleich nach loney, dear. ach, diese frauenchöre. wunderbar.
bee
23.02.2007 - 21:07 Uhr
oh, meine Geschmacksinvertierung spricht ,-)
Editor
24.02.2007 - 17:43 Uhr
bestellt!
captain kidd
24.02.2007 - 17:46 Uhr
sehr gut, Editor.
Editor
24.02.2007 - 17:51 Uhr
dir kann man eigentlich blind vertrauen. :)
antoinette
06.03.2007 - 10:44 Uhr
wunderschön !
captain kidd
17.03.2007 - 02:13 Uhr
not on top ist wirklich auch super.
auge
15.06.2007 - 22:54 Uhr
auch super ist das album von Turner Cody.
60 Seasons, da spielen die Düne's auch mit.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: