Red Hot Chili Peppers

User Beitrag

Euroboy

Postings: 117

Registriert seit 14.06.2013

12.02.2020 - 20:50 Uhr
Die RHCP haben vor dem Ausstieg von Frusciante schon mit zwei Gitarristen live gespielt. Klinghoffer war ja auch eher ein Kumpel von Frusciante, er ist auch auf einigen Solosachen von ihm zu hören.

Wobei ich es verstehen kann, wenn man jahrelang Leadgitarrist ist und dann wieder nur zweiter Mann wird, macht ein Ausstieg fast mehr Sinn.

By the way: "By the way" ist große Klasse.

Eurodance Commando

Postings: 604

Registriert seit 26.07.2019

12.02.2020 - 21:12 Uhr
Ja klingt erstmal widersprüchlich, meinte aber damit, dass Klinghoffer doch besser woanders aufgehoben ist als bei stadiontauglichem Mainstream. Und dazu muss ich auch sagen, dass ich zwei Gitarristen bei den Peppers begrüßt hätte. Das wäre doch mal was Neues gewesen und alle wären zufrieden, soll dann wohl nicht sein.

N. Senada

Postings: 23

Registriert seit 15.12.2019

12.02.2020 - 21:46 Uhr
Bei der 2007er Tour hat Klinghoffer lediglich Frusciante dabei geholfen, einige Studio Overdubs live umzusetzen. Das war nicht wie die Band Television oder so. Wäre für diese Band auch unpassend. Josh hat das in den Interviews gut auf den Punkt gebracht: Der RHCP Sound lebt von einem spezifischen Zusammenspiel von Bass und Gitarre, und diese Sprache haben Flea und John vor langer Zeit gemeinsam entwickelt. Ich weiß wirklich nicht, wie ihr euch das mit den zwei Gitarren vorstellt. JK nach 10 Jahren und 2.5 Alben Songwriting Dienst wieder zum Rhythmus/Effektgitarristen degradieren? Sollen die Songs nicht mehr aus freien Jams entstehen, bei denen die Gitarre freien Spielraum gegenüber dem Bass und Schlagzeug hat?

Eurodance Commando

Postings: 604

Registriert seit 26.07.2019

12.02.2020 - 22:10 Uhr
Der RHCP Sound lebt von einem spezifischen Zusammenspiel von Bass und Gitarre

Oder weniger prätentiös ausgedrückt:
Man muss einfach schon sehr lange bei den Peppers zocken, um die Dynamik zu verstehen.

N. Senada

Postings: 23

Registriert seit 15.12.2019

12.02.2020 - 23:21 Uhr
Tat der Josh ja auch und das sogar ziemlich gut. Der Punkt war, dass in dieser Dynamik kein Platz für 2 gleichberechtigte Gitarren ist.

humbert humbert

Postings: 1928

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2020 - 01:01 Uhr
@ Mr. Fritte
Danke für den Link. War interessant zu lesen.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: