Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vergessene Perlen im Plattenschrank

User Beitrag
DerMilchmann
09.05.2002 - 10:50 Uhr
Wer kennt es nicht... man kauft sich eine Platte und aus irgendwelchen Gründen hört man sie eigentlich kaum. Bei mir kommt meistens eine andere Neuerwerbung dem neuen Schatz in die Quere.
Naja, jedenfalls wandert das Ding dann irgendwann aus dem CD-Stapel vor der Anlage ins Regal - und wird erstmal vergessen. Bis man es dann irgendwann eher zufällig und fast schon erstaunt aus der Sammlung zieht, einlegt und endeckt, was man da eigentlich verpasst hat.

Also: was sind eure kürzlich wiederentdeckten, fast vergessenen Schätze??

Vom Milchmann frisch entdeckt: Matthew Good Band - beautiful midnight (sehr angenehmes Scheibchen Musik für einen Vatertag ohne Vater zu sein ;-))
loshombres
09.05.2002 - 11:02 Uhr
Sci -Fi Lullabbies von Suede
Ich glaub die hatte ich mindestens 2 Jahre im Regal ohne das ich mich näher mit der CD beschäftigt hab,obwohl ich seit Animal Nitrate
absoluter Suede Fan bin.Momentan zählt es auf jedenfall zu meinen Lieblingsalben!
Noader
09.05.2002 - 20:27 Uhr
Hab Californication von den Red hot Chili Peppers wiederentdeckt.Kaum zu glauben,dass ich diese Cd schon fast vergessen hatte.:-)
Luna
10.05.2002 - 11:06 Uhr
ich hab das "unplugged" album von den fantastischen 4 wiederentdeckt.einfach absolut geniale texte von der besten "sprechgesang" gruppe die ich kenne;)
Chris
10.05.2002 - 14:40 Uhr
Hab mir von `nem Freund mal ein paar Cd`s aus den Staaten mitbringen lassen. Hab mich dann auf `ne Deftones gestürzt. Dabei habe ich dann aber doch glatt Saves the Day übersehen. Ein Fehler, den ich im Moment wieder gut mache, indem ich die Scheibe (Through being cool) nicht mehr aus dem Player nehme.
Noader
10.05.2002 - 15:18 Uhr
He,meine New Order Scheibe.Die hab ich ja auch ganz vergessen,so ein Mist,dass ich auch GERADE HEUTE die Trail of Dead bekommen habe.

Ich brauche mindestens 8 Ohren und 3 Stereoanlagen.......;-)
Palablo
10.05.2002 - 20:22 Uhr
ich hab die isolation years - inland treveller leider lang net mehr gehört...vor einer woche wieder rausgeholt und wieder lieb gehabt :-). Die ersten paar wochen als ich die hatte, hab ich die ja rauf und runter gehört...soo schön. Leider zu viel Zeugs danach gekauft und beinahe vergessen...zum glück dann doch nicht!

juhu, ich seh se morgen live ich freu mich schon irre drupp *freufreu*
hu
11.05.2002 - 18:01 Uhr
Slipknot-iowa
Slayer-god hates us all
Der JO
12.05.2002 - 11:52 Uhr
Melvins - Honky
Lukas
12.05.2002 - 12:14 Uhr
Ich hab gerade meine "R.E.M. live in Cologne"-CD mit dem Konzert von vor einem Jahr wieder hervorgekramt - auch ziemlich cool.
ditsch
12.05.2002 - 16:57 Uhr
Slowdive - Souvlaki
Raventhird
03.06.2004 - 13:36 Uhr
Union Youth mit "The Royal Gene" fallen mir aus irgendwelchen Gründen gerade ein, eine relativ hörbare Grunge-Band aus Deutschland (!), die damals keine Sau beachtet hat.

New Radicals - "Maybe You've Been Brainwashed, Too". Die englische Musikgeschichte auf einem Album. Haben sich danach leider aufgelöst.

My Vitriol - "Finelines". Placebo vs Muse vs Coldplay, eher melancholisch. Verschwanden nach dem starken Werk leider irgendwo im Nirgendwo.
superman33
03.06.2004 - 13:40 Uhr
Union Youth sind wirklich gut. Die bringen dieses Jahr glaubich ein neues Album raus. Fand aber die Vorgängerband "Jonas" besser. Vielleicht weil vielseitiger.

zu meinen Perlen gehört:

Brant Bjork - Jalamanta
Stonerpop. Jazzy, trippy, bluesy und was weiß ich noch alles. Sehr gut für diese warmen Sommerabende.
Bär
03.06.2004 - 13:42 Uhr
No Doubt - Tragic Kingdom. Super Album das ich aber aus irgendwelchen Gründen selten bis nie aus dem Schrank hole... Habe einfach fast nie Lust drauf :-/
Bär
03.06.2004 - 13:45 Uhr
Oh... hab den Thread falsch verstanden... dachte Perlen die im Schrank vergessen werden....
DOH!
Raventhird
03.06.2004 - 13:49 Uhr
@Bär: Genau. Ich meinte solche, die keiner kennt, weil sie irgendwie, irgendwo, irgendwann untergegangen/vergessen worden sind *g*. Dazu kann man "Tragic Kingdom" wohl kaum zählen ;-).
Raventhird
03.06.2004 - 13:52 Uhr
Die beiden Threads passen mal wieder perfekt zueinander *gg*. Danke an den Admin, der diese Zusammenlegung verursacht hat.
ventolin
03.06.2004 - 13:58 Uhr
Who-'s next und eine Hank Williams Best of. War total begeistert. dabei stehen die beiden schon lange im Regal.
Sassenmann
03.06.2004 - 18:50 Uhr
@Superman & Raventhird

Union Youth hat keine vergessenen Perlen produziert. Meine auführliche Meinung zu dieser Band:

Union Youth - The royal gene

Union Youth und Jonas

Zwei ausführliche Threads zu diesem Thema, die "beweisen", dass UY bestenfalls nette Musik zusammenklauten.
evilkneevilchen
03.06.2004 - 19:16 Uhr
hab irgendwann die "clearity" von JImmyeatworld gekauft,sie einmal gehört,doof gefunden und ein halbes Jahr später verschenken wollen,sicherheitshalber nochma reingehört und mich unsterblich in die Platte verliebt,hach ich würd sie nie wieder hergeben :-)
simon
03.06.2004 - 19:53 Uhr
das liebe ich so an cd's, das man für immer was von ihnen hat, und noch gar nich abschätzen kann wann und wie sie einem noch gefallen werden. selbst wenn ich eine grad nich viel höre die relativ neu ist, denk ich mir immer: irgendwann kramste dir sie raus und wirst merken wie gut sie doch eigentlich ist.
Raventhird
03.06.2004 - 20:36 Uhr
Zwei ausführliche Threads zu diesem Thema, die "beweisen", dass UY bestenfalls nette Musik zusammenklauten.

Tätärääää. Natürlich geklaut, aber imho einer der stärkeren Neo-Grunge-Acts, noch dazu kommen sie aus Dtschland, und man weiss ja wie es hier mit guter Musik aussieht.
"beweisen": *g* Du wirst doch nicht anfangen, wie ich zu argumentieren ?
logan
12.09.2005 - 19:36 Uhr
Babes in Toyland: Nemesisters
tom cody
19.05.2012 - 20:04 Uhr
Engines of Aggression: Inhuman Nature (1994)

http://www.youtube.com/watch?v=iLYYDtIXAwA
Zulu
19.05.2012 - 20:16 Uhr
Sneaker Pimps: Bloodsport (2002).
Irgendein besoffener, der dich gleich dicht quatscht.
19.05.2012 - 21:12 Uhr
bei mir gab es mal eine fast vergessene band. LoveHateTragedy lag bei mir 5 Jahre im "krimsKramsSchrank". Alle geilen CD`s und bands haben bei mir einen Sonderplatz zwischen Buchhaltern. nun letztendlich auch alle alben von papa roach.
XTRMNTR
20.05.2012 - 00:01 Uhr
Apollo 440 - Getting High On Your Own Supply
Wollo aus Passau
20.05.2012 - 16:36 Uhr
Ich störe.
@XTRMNTR
20.05.2012 - 16:53 Uhr
!!!
Die hole ich jetzt sofort auch aus dem Schrank bzw suche sie. Danke für die Erinnerung!
Jeremy Pascal
20.05.2012 - 22:16 Uhr
Boss Hog - Whiteout

Jaja, die guten, alten Viva2-Zeiten...
wiederentdeckt
20.05.2012 - 22:18 Uhr
Velvet Underground & Nico - Sunday Morning
Jeremy Pascal
20.05.2012 - 22:21 Uhr
@wiederentdeckt
Das wiederum höre ich recht häufig... ;)
wiederentdeckt
20.05.2012 - 22:36 Uhr
@Jeremy Pascal
Rutscht halt immer mal was durch. ;) Diese Perle hab ich auch erst kürzlich wiederentdeckt. Einfach großartig.
Jeremy Pascal
20.05.2012 - 22:58 Uhr
Yesss!! :))
Heute morgen noch auf der Arbeit im Radio gehört und mich gleich um ein vielfaches glücklicher gefühlt...
When We Are Together ist ähnlich toll.
*Ein Herz für Texas*
Zeitknick
21.05.2012 - 04:26 Uhr
Neil Young & Pearl Jam - Mirrorball
Porcupine Tree - The Incident

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim