Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Silversun Pickups - Carnavas

User Beitrag
Philbert
06.08.2006 - 16:34 Uhr

Kennt die jemand? Finde die ganz gut!
Philbert
24.08.2006 - 11:42 Uhr

Anscheinend kennt die hier keiner! Hört ruhig mal rein:

http://www.myspace.com/silversunpickups
muckefuck
24.08.2006 - 11:53 Uhr
Doch, super Album. Vier Hits und jede Menge guter Stuff. 7-8 Punkte sind drin. Habs die letzte Woche rauf und runter gehört.
Michel
01.10.2006 - 18:30 Uhr
Klingt irgendwie nach Smashing Pumpkins. Finde sie ziemlich geil. Die Bassistin ist indes nicht ganz so hübsch wie die der Smashing Pumpkins.
muckefuck
01.10.2006 - 18:36 Uhr
stimmt, ja was von den Smashing Pumpkins. Hören sich trotzdem komplett anders an. Inzwischen eins meiner Lieblingsalben des Jahres.
Pascal
26.10.2006 - 21:43 Uhr
Kenne bisher nur zwei Songs ("Lazy Eye" und "Well Thought Out Twinkles"), aber die finde ich richtig genial! Klingt so... ehrlich! Kann ich mir immer wieder anhören!
smörre
03.02.2007 - 14:52 Uhr
Hat sich eigentlich immer noch kein Label gefunden, die diese Platte auch mal hier in Deutschland rausbringt? Unhaltbare Zustände, manmanman. Die Visions würde so abgehen, die CampusRadios landauf landab das Ding auf Hotrotation spielen und plattentests.de einen Platz auf der Startseite freiräumen.

Astreines Album. Melodiös, ausgefallen und hitlastig. Wäre eigentlich ein Kandidat für einen Major. Die könnten groß werden, wenn sie live das Ganze auch draufhaben.
Geeeeeeeeeeeeht
03.02.2007 - 15:46 Uhr
Da kann ich smörre nur zustimmen =)
Hab die Band in den Sommerferien entdeckt un das Album gleich bestellt!!!
EINFACH NUR GENIAL =)
Bernd Kok
14.02.2007 - 03:27 Uhr
Hab die Band mit dem Stück "Kissing Families" gerade auf einem CMJ-Sampler entdeckt und ich bin begeistert.
Kerubims
21.02.2007 - 22:23 Uhr
Hammer Hammer Hammer!
Konsum
21.03.2007 - 14:39 Uhr
So, jetzt hat`s auch mich erwischt. Der Gitarrensound ist ja wohl der Oberhammer. Die Melodien sehr ungewöhnlich und das ganze groovt unheimlich. Das Album hol ich mir.
JimCunningham
22.04.2007 - 02:28 Uhr
klingt manchmal wirklich unglaublich noch den pumpkins, aber eigentlich einfach nur frisch und ungewohnt. ach und sehr gut =)
Sagehorn
01.05.2007 - 20:06 Uhr
Coole Band
mario
14.05.2007 - 13:46 Uhr
echt geiles Album!! Hab mir das Album bei Amazon bestellt und einschiffen lassen!!!! LG :D
Fernando
12.06.2007 - 01:03 Uhr
der hammer das album.

wann gibts ne rezension?
asd
12.06.2007 - 09:56 Uhr
spielen das Highfield. Erster und einziger D-Auftritt erstmal...
carsten*
12.06.2007 - 10:31 Uhr
Gibt noch einen Zweiten. Einziges Clubkonzert:

18.08.2007 Berlin, Magnet
JimCunningham
20.06.2007 - 11:58 Uhr
sehr gute band. hört mal rein!

Common Reactor ist klasse.
Konsum
20.06.2007 - 15:23 Uhr
Jo, aber nicht nur das. Der Top-song ist imho Lazy Eye.
SpuddBencer
20.07.2007 - 00:16 Uhr
unglaublich gutes album, wann kommt die deutschland-vö?

ich hoffe mal ich schaffe es zum pukkelpop, diese band muss ich live sehen...
McBrett
01.08.2007 - 11:26 Uhr
Hab die übers Webradio entdeckt - die Platte ist Hammer!! Jetzt schon in meinen 2007er Top 5 Alben :-)
bee
01.08.2007 - 11:40 Uhr
hab mir die Carnavas beschafft - gute Platte! und zum Glück beschränkt sich die Smashing Pumpkins Referenz nur teilweise auf die Gitarren und gar nicht auf den Gesang ,-)
Armin
02.08.2007 - 19:48 Uhr
Bestätigt: 26.10.07 SILVERSUN PICKUPS "Carnavas"
asd
02.08.2007 - 20:20 Uhr
welches Label? Welche Agentur?
Konsum
02.08.2007 - 21:14 Uhr
Klasse, dass sie nun offiziell in Deutschland erscheint. Ist ne tolle Platte. Bin schon gespannt auf die Rezi.
Fernando
02.08.2007 - 21:42 Uhr
sehr geile platte
SpuddBencer
08.08.2007 - 17:40 Uhr
wow, wikipedia sagt 183.000 verkaufte platten in den usa. das ist doch selbst für ami-verhältnisse sehr ordentlich, oder?
bee
16.08.2007 - 15:34 Uhr
hab mir die EP Pikul beschafft - gefällt noch besser als die Carnavas - unbedingt zu empfehlen!
everlasting
21.08.2007 - 14:29 Uhr
also, album ist großartig, und live haben die es allemal drauf! sie waren wirklich fantastisch auf dem highfield. ich kannte sie vorher nicht, war aber sofort vollkommen überzeugt. Auf platte ein erlebnis, und live ein noch viel größeres. also, wer die chance hat sie zu sehen, unbedingt nutzen! die silversun pickups werden sich über jeden klatschenden fan freuen, zumindest auf dem highfield so geschehen. die waren ganz hin und weg von der sympathie, welche ihnen vom publikun entgegengebracht wurde. hat wirklich großen spaß gemacht ihnen zuzusehen und zuzuhören!
Pascal
23.08.2007 - 21:53 Uhr
Sie kommen nach Deutschland! Zwar "nur" als Support der Kaiser Chiefs, aber das ist doch mal ein super Doppelpack!
05.11. Köln, Palladium! Ich bin dabei! ;-)

Übrigens: das Webradio Y-Rock hat eine Aufzeichnung eines Konzerts:
http://www.yrockonxpn.org/archives.php
JimCunningham
24.08.2007 - 00:42 Uhr
common reactor!

cause maybe if we're loud we'll stay alive, while everybody wants to join the fight!
Konsum
24.08.2007 - 11:59 Uhr
Pascal (23.08.2007 - 21:53 Uhr):
Sie kommen nach Deutschland! ... als Support der Kaiser Chiefs,


Mmmh, ob es sich lohnt, eine Karte zu kaufen und dann nach der Vorband zu gehen??
derblödeberndausbern
24.08.2007 - 12:01 Uhr
Dann lieber das Geld gleich ins Klo spülen.
--
24.08.2007 - 12:01 Uhr
warum nicht die kaiser chiefs auch ansehen? sind live wirklich gut!
Ignition
26.08.2007 - 21:38 Uhr
gefallen mir auch gut.



Silversun Pickups - Kissing Families

 
 
Konsum
28.08.2007 - 18:36 Uhr
Einfach toll, diese bittersüsse Melancholie, die in den songs der Silversun Pickups steckt.
SpuddBencer
13.09.2007 - 13:16 Uhr
Im Herbst als vorband von den Kaiser Chiefs in D auf tour. bäh! wieso das denn...?
smörre
15.09.2007 - 17:57 Uhr

Astreines Album. Melodiös, ausgefallen und hitlastig. Wäre eigentlich ein Kandidat für einen Major. Die könnten groß werden, wenn sie live das Ganze auch draufhaben.

Warner Music hat das Rennen gemacht. Ähm, passt ja auch prima im Register zwischen "Secret Machines" und "Smashing Pumpkins". "Little Lover So Polite" wird die erste Single. Da gibt es bessere Songs auf dem Album.
Dorian
15.09.2007 - 19:17 Uhr
Die sind in den USA schon ziemlich bekannt.

Laufen auf jeden Fall sehr oft in den hiessigen Radios.
harald
15.09.2007 - 19:32 Uhr
hab sie beim highfield gesehen, das war ihr erster auftritt in deutschland.
die hatten richtig freude daran und waren begeistert wie die leute schon zu ihren songs teilsweise abgingen, total sympathisch! und klasse show
album ist auch toll, meiner meinung nach 8-9/10
Dorian
23.10.2007 - 20:47 Uhr
Schöne Rezi.
Nur imho sehr schwache Argumente für eine gefühlte Abwertung auf 6/10.

Ich habe mich mit den Texten nicht intensiv beschäftigt, aber so scheiße, dass sie als Kritikpunkt zählen, dürften sind sie nun wirklich nicht.

Und fehlende Abwechslung ist irgendwie auch schwachsinnig.

Naja, mir egal.

Meiner Meinung nach eine tolle Platte.

Mein Lieblingslied ist Common Reactor.
Pascal
23.10.2007 - 22:39 Uhr
Ja, finde auch, dass sie mehr verdient hätten. Aber was soll's. Ich höre die Platte nun schon seit ziemlich genau einem Jahr. Hab sie mir sogar ganz legal importieren lassen! Jawohl! ;-) Und mir hängt sie immer noch nicht aus den Ohren raus. Das nenne ich Langzeit-Wirkung!

Freu mich immer noch auf das Konzert am 05.11.! :D
Strombuli
23.10.2007 - 23:57 Uhr
sehr dreiste Fehlbewertung. Gehört zu den besten Alben des Jahres, keine Frage
blam
24.10.2007 - 00:58 Uhr
lazy eye ist ein wirklich grandioses lied. sehr gute band, hätte sich meiner meinung nach einen 8er verdient.
kris
25.10.2007 - 01:20 Uhr
Ich hätte der Platte auch eher so 8-9 gegeben, schade.

Gibs noch jemand der Future Foe Scenario bei weitem das beste Lied findet? Die meistens die die CD kennen findens nicht viel mehr als ok, irgendwie versteh ich das net :)
Harald
25.10.2007 - 13:16 Uhr
Was ist denn an einer 6/10 so schlimm? Heißt doch, dass es ein gutes Album ist. Mit ein paar Tagen Abstand, würde ich ihr mittlerweile von der ursprünglich empfundenen 6-7/10 auch eher die 7/10 geben. Ob die Kritikpunkte für eine Abwertung reichen, nun ja. Ich finde den Drumsound und auch das Drumming selbst (Schlagzeuger mögen mich hier bitte eines Besseren belehren) im Vergleich zu Jimmy Chamberlin schon eher dünn. Gerade wenn ich mir die Band live ansehe, fällt mir das auf. Und wenn sich eine Band so stark an die Smashing Pumpkins anlehnt, dann müssen sie auch so einen Vergleich aushalten. Da höre ich aber im Vergleich zu den Smashing Pumpkins schon noch einen ziemlichen Unterschied, weshalb ich eine 8 auf jeden Fall zu hoch finde. Egal welche Note man aber draufschreibt - ist ein schönes Album. Und just das steht auch in der Rezension. Also klammert Euch doch nicht immer an diese vermaledeiten Wertungen.
harald
25.10.2007 - 13:23 Uhr
hey wieso nennst du dich auch harald^^
nur nicht dass missverständnisse entstehen, weil ich hatte der platte n paar posts drüber ne 8-9 gegeben
Pascal
25.10.2007 - 14:21 Uhr
Nächste Frage wäre, warum sich hier einer Pascal nennt. Das führt nämlich auch zu Vewirrungen;) Dann schreib wenigstens Dein Geburtsjahr dahinter, damit man uns unterscheiden kann;)
Strombuli
25.10.2007 - 19:17 Uhr
zum einen hast du recht dass man sich nicht an Zahlen festhalten soll und Quervergleich Schwachsinn sind, aber eine 6/10 geht nun mal völlig unter in der Masse an 7/10er Bewertungen für zumeist durchschnittliche Platten...und ich denke der Bewertungsmaßstab sollte doch einigermaßen einheitlich sein, sonst kann man die Skala gleich abschaffen. Ist doch bescheuert, Britney Spears ne 5 zu geben, um zu zeigen dass das Album überraschend unpeinlich ist, aber die Silversun Pickups abzuwerten, nur weil die Smashing Pumpkins besser sind (nebenbei deutlicher Widerspruch von mir!!)
ist halt eine Sache der Kriterien,
nichts für ungut, hängen wir noch 1,2 obligatorische Geschmacks-floskeln dran und schließen die Diskussion...
hätte übrigens ne 9 gegeben, mag den Sound und die Stimme lieber bei den Pumpkins und finde jedes Lied stark ohne ausnahme ich muss weg ciao
kris
25.10.2007 - 22:22 Uhr
Jo gut formuliert Strombuli, so seh ich das auch.

Canavas hab ich bestimmt 10x öfter gehört als die neue Pumpkins, Billy Corgans Stimme geht mir ziemlich schnell auf den Wecker, aber das ist wohl wieder Geschmackssache.
Finds trotzdem gut das Harald hier was dazu reinschreibt.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: