Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filmreihe: Star Wars (inkl. Spoiler)

User Beitrag

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2022 - 20:20 Uhr
und wieso werden mittlerweile alle "bösen" "angsteinflößenden" charaktere weichgespült und auf nett getrimmt???

erst boba, dann die sandleute, jetzt der rancor???

was soll das?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2022 - 21:34 Uhr
Sowas nennt man Grauschattierungen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Und Lebewesen sind nicht einfach nur böse.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

12.01.2022 - 21:48 Uhr
Figuren aus Star Wars sind aber keine Lebewesen... Echt jetzt, ich brauche keine "schattierten" Stormtroopler und auch keine nette Seite von Jabba. Bei Star Wars gibt's die dunkle Seite der Macht und die helle. Punkt.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2022 - 21:49 Uhr
so kann man es sich auch schönreden :-P

für mich in star wars aber eben hauptsächlich schon. und vor allem hier wird es ja nachträglich erst gemacht, vieel jahrzehnte später. was mal wieder die OT abwertet!

wie schon die vielen angeblichen tode, die ja letztlich nie passiert sind. boba und imperator in episode 6 ? fehlanzeige

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2022 - 22:05 Uhr
Ihr seid ja schlimmer als Trekkies. Heult bei jeder Kleinigkeit rum, der nicht in euer Kanon passt.

Seid mal etwas aufgeschlossener.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

12.01.2022 - 22:46 Uhr
Warum? Star Wars ist Episode IV bis VI. Mit Episode I bis III kann ich noch leben, weil die einigermassen stringent die Vorgeschichte von Darth Vader erzählen. Alles andere? Der Versuch, dieselbe Kuh immer und immer wieder zu melken... Aufgeschlossen kann ich ausserhalb des Star Wars Universum sein.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

13.01.2022 - 11:05 Uhr
Da hab ich für dich die Lösung: Guck es doch halt einfach nicht :-)

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

13.01.2022 - 11:15 Uhr
Mandalorian und Boba Fett sind vermutlich das hochwertigste, das aus dem Star-Wars-Stoff jemals gemacht wurde. Solang so etwas entsteht ist doch alles in Ordnung. Und ist mir sehr viel lieber als ständig neue Universen mit völlig anderen Regeln, verstehe Star Wars schon kaum weil es so kompliziert ist.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

13.01.2022 - 11:54 Uhr
@neomath: genialer Lifehack, danke! ;-)

Bei Mandalorian werd ich demnächst trotzdem mal reinschauen. Einfach um mich nachher darüber ärgern zu können ;-)

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

16.01.2022 - 21:52 Uhr
Na ja, hochwertig, bei Boba Fett, hochwertiger Sand zu 90%. ok.
Mein Fazit bzgl. Boba Fett faellt nach den ersten 3 Folgen aehnlich aus. Langweilig, uninteressant, man guckt sich es halt an, alles ganz nett gemacht, aber nee, da war Mandalorian mit dem zucker-suessen "Baby-Yoda" wirklich ganz was anderes. Ich guck mir glaube ich lieber nochmal Mando an als eine neue Folge mit Boba Fett. Die Teenie-Gang, die den Boba Fett da beisteht, soll man wohl bald richtig cool finden, haben keine Kohle fuer ueberhoehtes Wasser (hoert hoert, die future durchgestylte Jugend trinkt WASSER!!!), aber fuer ihre nagelneuen buntig-chrome speed-bikes. Die lahme Verfolgungs-Szene mit diesem Sekretaer und den 4 Speed-Bikes marke Vespa-5000 , die alle aussehen wie von einem Jahrmarkt entrueckte Autoscooter, hat mich kurz an “Back To The Future” erinnert, aber in Zeitlupe…

Vielleicht kommt da ja noch irgendwann Schwung rein, aber bin da skeptisch. Meine Erwartungshaltung war aber auch nicht besonders hoch. Aehnlich hoch war das Unverstaendnis, ueberhaupt diese uninteressante Nebenfigur nun in den Fokus zu stellen...

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

17.01.2022 - 09:18 Uhr
Mir hat es nun nach Folge 3 auch gelangt. Ich steige aus. Meinen Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen ist spannender

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2022 - 12:24 Uhr
Die Tage 2. und 3. Sichtung, da dann mit meinem Sohn geschaut. Meinung hat sich doch etwas verbessert im Vergleich zu vor 1,5 Jahren. Mittlerweile kann ich dem Film doch einige Punkte anrechnen. Das CGI zum Beispiel, ist halt immer noch das Non plus ultra, da macht Marvel einfach keinen Stich :-D.
Auch die Musik und deren Einsatz von Williams ist mir viel bewusster geworden, tolle Arbeit!
Die Actionszenen, von der Logik mal abgesehen, sind super inszeniert und haben eine geile Dynamik.
Palpatine, man mag von seiner Rückkehr und allem anderem drum rum halten was man will, aber sieht einfach fantastisch aus.
Auch der Planet Exogul, eine tolles Setpiece, richtig schön düster und sithlastig ;-).

Von 3/10 auf 5/10 Punkte gestiegen :-).

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2022 - 12:24 Uhr
Achso, also Episode 9 meine ich damit ;-)

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 14:43 Uhr
kann jedem nur wärmstens die zweistündige doku zu episode 9 ans herz legen, mit teilweise rückblenden zur Originaltrilogie: The Skywalker Legacy

Wahnsinnsdoku, wie schon zu Episode 1. Ebenso ist die Doku insgesamt besser als der fertige Film :-D.
Da wird einem mal wieder bewusst, was für eine immense Arbeit da drin steckt und wieviele kreative Menschen dahinter stehen, Gänsehaut teilweise bekommen! Auch die Technik die mittlerweile verwendet wird, aber auch ALLEN bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und sehr intime Einblicke zu bekommen ist klasse.

man mag von dem film halten was man will, die doku ist erste sahne :-D

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 14:44 Uhr
aso hier noch der link ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=2CEvfiW1ht4

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

21.01.2022 - 15:52 Uhr
Gibt es die auch auf Disney+ ?

Schaue mir sowas lieber auf meinem OLED an.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

21.01.2022 - 15:58 Uhr
Ich bin nur hier, um zu sagen: Die 4te Folge Boba Fett war ganz OK, wieder ein netter Cameo, diesmal Thundercat.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 18:14 Uhr
@ rote arme fraktion

läuft dort tatsächlich :-) bei dem film unter extras mit dem titel:
das vermächtnis der skywalkers

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2022 - 08:21 Uhr
Danke

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2022 - 09:09 Uhr
frage mich immer warum soviele an episode 8 die logik mit den bomben bemängeln!!!
haben die alle episode 5 nicht gesehen???

TIE - BOMBER!!!

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2022 - 11:15 Uhr
Skywalker Legacy ist ja der Wahnsinn, danke für den Hinweis!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2022 - 12:15 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22068/Staffel-2-von-The-Bad-Batch-startet-im-Fruehjahr/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2022 - 12:18 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22069/Mary-Elizabeth-Winstead-spielt-in-Ahsoka/

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

25.01.2022 - 09:31 Uhr
Übers Wochenende mal wieder Episoden 7 bis 9 geschaut. 9 fand ich besser als damals im Kino. Ja, es wurde mit dem Holzhammer eine Geschichte zusammengezimmert. Ja, es ist wenig originell, dass Palpatine wieder zurückgekehrt ist. Ja, die Pferde im Weltall sind etwas lächerlich. Aber dennoch: viele schöne Szenen (in der Wüste, auf dem versunkenen Todesstern, das düstere Kijimi), die Geschichte wird zu einem Ende geführt, ich mag den Fokus auf Rey und Kylo (Episode 8 ist zu sehr abgedriftet mit Finn und Rosa).

Episode 7 fand ich schon im Kino recht ok. Ist zwar inhaltlich die Wiederholung von Episode 4, aber meine Erwartungshaltung (etwas Nostalgie gemischt mit einer Weiterführung und ein paar neuen Twists) wurde bedient. Mir gefällt besonders der düstere Anfang (der erste Auftritt von Kylo Ren ist stark) sowie das Auftauchen des Rebellengeschwaders beim Angriff auf Maz Kanatas Taverne.

Episode 8 ist ein Gemurks. Die fliegende Leia ist der absolute Tiefpunkt, die Szene sieht so lächerlich aus. Was hat man sich dabei nur gedacht? Die ganze Geschichte mit dem Ausflug von Finn und Rosa zum Codeknacker ist irgendwie auch unnötig. Dafür finde ich die Schlacht auf Crait eine der visuell besten Szenen der ganzen Saga. Der Schluss passt dann aber wieder zum Film: die Szene mit dem Jungen ist zwar gut gemeint, wird dann aber in Episode 9 einfach komplett ignoriert...

Insgesamt macht sich wohl negativ bemerkbar, dass die drei Episoden nicht durchgehend vom selben Regisseur gemacht wurden. Das hinterlässt den Eindruck eines Flickwerks. Dennoch fand ich sie jetzt besser als im Kino (wohl weil meine Erwartungen einfach viel geringer waren...)

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2022 - 10:59 Uhr
kann dem nur zustimmen fakeboy :-)

habe nämlich auch die tage 8 und 9 erneut gesichtet und sehe es ähnlich. besonders mit dem visuellen auf crait , eine augenweide :-D

jepp, die verfolgungsjagd auf dem , wieder mal wüstenplaneten, ist eine wucht

ebenso die lichtschwertkämpfe zwischen rey und kylo in 7 und 9 sind grandios in szene gesetzt und hoch emotional. tolle bildsprache auch hier.
der kampf in 8 mit den snoke wachen ist sowas von lame, kann hier die ganten befürworter überhaupt nicht nachvollziehen. das ist weder technisch, visuell, kameramäßig noch sonst wie beeindruckend. musikalisch ganz zu schweigen

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2022 - 19:52 Uhr
jaaaaaaa was ne geile folge von mando, eh ich meine boba fett :-D

warum, weil boba gar nicht mitgemacht hat und nur mando :-D
seine geschichte wurde quasi weitererzählt. geil erst mit dem dunkelschwert und nachher mit dem naboofighter die podrace strecke geflogen.

meeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaageil

tja wird in staffel 3 dann wohl dem kleinen grogu sein geschenk überreichen :-D

man kann sich die 4 folgen davor sparen und fängt hier an :-D

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2022 - 12:26 Uhr
@keenan

sorry, aber was soll dieser ätzende Shit hier so krass rumzuspoilern??? Poste doch im Boba Fett Thread! Echt asozial...

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

27.01.2022 - 13:27 Uhr
wie heißt der thread hier noch gleich?

achja: INKLUSIVE SPOILER

wer lesen kann ist klar im vorteil

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.01.2022 - 13:40 Uhr
Darth Vader ist Lukes und Leias Vater.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

27.01.2022 - 13:42 Uhr
chewbacca ist der kleine, geföhnte bruder von pizza the hutt.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2022 - 13:47 Uhr
@keenan

Sorry, aber du machst dich hier zum Volldeppen... wie heißt der Thread nochmal gleich????

- FILMREIHE: Star Wars (inkl. Spoiler)

Gehört die Bobba Fett SERIE zur Star Wars FIMREIHE???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil indeed... Volltrottel...

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2022 - 13:50 Uhr
Es bräuchte:

einen Thread zu den Star Wars Filmen
einen Thread zu den Serien
je einen Thread zu jedem einzelnen Film und jeder Serie

und dann eigentlich jeweils 2 Versionen von jedem Thread, eine mit und eine ohne Spoiler...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2022 - 13:50 Uhr
Und wie heißt der andere Thread noch mal gleich???
- "Serie: The Mandalorian (Star Wars)" und nicht "Serie: Boba Fett", auch nicht "inklusive Spoiler"...

Lern doch selber erstmal lesen, bevor du a) richtig asozial spoilerst und b) Leute mit falschen Tatsachen belehrst

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.01.2022 - 13:50 Uhr
Finde schon, dass es dazugehört, zumindest ist es streitbar.

Verstehe ausserdem eh kein Wort von dem was keenan da schreibt, außer dass irgendwas besonders krass ist. Storymäßig ist das ganze Ding sowieso völlig verhunzt bzw eigentlich nur noch Fanfiction.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2022 - 13:53 Uhr
Ausserdem sind die alten Filme betreffenden Spoiler was anderes als ein Spoiler von gestern!!! Aber was erzähl ich hier jmd, der hier gar nichts verstanden hat...

Deewitt Lüntsch

Postings: 16

Registriert seit 27.01.2022

27.01.2022 - 19:13 Uhr
Keenan einfach richtiger Kevin. Habe noch nie einen Beitrag von ihm gelesen ohne mich fremdzuschämen.
Star Wars, Tool und anzügliche Witzchen. Beste Leben.

Deewitt Lüntsch

Postings: 16

Registriert seit 27.01.2022

27.01.2022 - 19:14 Uhr
Hab die Scheiß Emojis vergessen. :-D
xddddddd

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

28.01.2022 - 04:26 Uhr
Ich mein - es gibt seit dem 13.01.2022 den Thread "Serie - Das Buch von Boba Fett (may contain spoilers!)"...

und wo postet der Typ den fetten frischen Spoiler rein? Hier und im Thread "Serie: The Mandalorian (Star Wars)" - und beruft sich dann auch noch auf den Threadnamen... ganz großes Kino, das kann man sich nicht ausdenken... das ist doch gezielt asoziales Trolling und sonst nichts...

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2022 - 08:06 Uhr
in ordnung, werde ab nun hier erst SPOILER schreiben.

es war hier nicht meine intention irgendwen zu verärgern, ich habe mich lediglich gefreut über die aktuelle folge und war mir mit meiner aussage nicht im klaren jemanden damit zu wütend zu machen.

für mich war sah es so aus, als wenn hier ALLES diskutiert werden kann.

und ich finde man sollte hier nicht ausfallend oder beleidigend werden!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2022 - 08:10 Uhr
"Ich mein - es gibt seit dem 13.01.2022 den Thread "Serie - Das Buch von Boba Fett (may contain spoilers!)"... "

danke für die info, wäre allerdings deutlich besser noch STAR WARS davor zu setzen, so dass man bei der suchfunktion auch drauf stößt. so geht das meiner meinung nach völlig unter.

es gehört zum hauptthema star wars, und egal welcher film, serie und was auch immer, sollte nicht nur mit dem ableger namen betitelt werden. wenn es nur um episode 1 geht, will auch nicht nur "die dunkle bedrohung" als threadtitel haben.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2022 - 00:25 Uhr
Ich schau grad "Der Regisseur und der Jedi", die Doku zu "Last Jedi" auf Disney Plus (wie schon Skywalker Legacy in den Extras zu finden). Schon interessant, wie komplett anders der Regisseur von Episode 8 (Rian irgendwas) ist im Vergleich zu J.J. Abrams. Kann nicht nachvollziehen, wie man bei einer derart legendären Filmreihe 3 neue Teile machen lässt, und den mittleren Teil jemandem überlässt, der was völlig anderes damit machen will. Mark Hamill scheint auch gar nicht begeistert gewesen zu sein mit der Entwicklung von Lukes Geschichte. Ich frag mich grad, wie die dritte Trilogie geendet hätte, wenn derselbe Regisseur alle drei Teile verantwortet hätte....

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2022 - 09:31 Uhr
Was mich bei Episode 8 immer gestört hat: dass "The Last Jedi" auf Deutsch mit "Die letzten Jedi" übersetzt wurde. Denn im Sinne der Geschichte müsste es "Der letzte Jedi" sein. Und in der erwähnten Doku gibt's ne Szene, in der Regisseur Rian Johnson den finalen Filmtitel Mark Hamill verrät und Mark Hamill sagt "The Last Jedi? That means me, right?" und Johnson bestätigt dies. Sprich: Die letzten Jedi ist definitiv falsch, der Film müsste Der letzte Jedi heissen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2022 - 11:21 Uhr
Episode 8 ist ein ganz großer Bullshit von vorne bis hinten...

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2022 - 11:24 Uhr
Es war ein Versuch, nicht einfach die Fanerwartungen zu bedienen, sondern die Geschichte in neue Bahnen zu lenken. Der Versuch missglückte aber ziemlich (was auch daran liegt, dass Episode 7 diesen Versuch nicht vorgespurt hat - ich versteh einfach nicht wie man so eine Trilogie nicht gesamthaft angehen konnte sondern sich von Teil zu Teil hangelte)...

Aber wie schon erwähnte: die Schlacht auf Crait finde ich visuell absolut gelungen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.01.2022 - 12:37 Uhr
Ich mag Episode 8 immer noch sehr gern. Für sich stehend der beste SW-Einzelfilm seit der OT. Als Trilogie sind die Sequels aber tatsächlich misslungen.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

29.01.2022 - 12:55 Uhr
Da bin ich bei Moped, Nr 8 hat mich im Kino von den 3 letzten noch am besten unterhalten. Der sieht nur aus der Retrospektive so mies aus, weil Nr 9 ihn völlig verleugnet hat.

Deewitt Lüntsch

Postings: 16

Registriert seit 27.01.2022

29.01.2022 - 13:01 Uhr
Nein.

Deewitt Lüntsch

Postings: 16

Registriert seit 27.01.2022

29.01.2022 - 13:04 Uhr
Man hätte die Trilogie eigenständig unter dem Namen Star Justice Wars laufen lassen sollen.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

29.01.2022 - 14:35 Uhr
Ne, 8 ist auch in sich nicht stimmig. Der Ausflug von Rose und Finn zum Casino-Planeten ist einfach komplett unsinnig, die Rolle des Codeknackers überflüssig. Die Szenen mit Rey und Luke auf der Insel sind zu lang. Die bereits erwähnte Leia-im-Weltall-Szene absolut bescheuert.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

29.01.2022 - 15:01 Uhr
Ich sagte auch nicht dass es ein guter Film ist, aus meiner Sicht aber von den dreien noch der erträglichste. ;)

Seite: « 1 ... 30 31 32 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim