Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Filmreihe: Star Wars (inkl. Spoiler)

User Beitrag

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2022 - 20:20 Uhr
und wieso werden mittlerweile alle "bösen" "angsteinflößenden" charaktere weichgespült und auf nett getrimmt???

erst boba, dann die sandleute, jetzt der rancor???

was soll das?

Rote Arme Fraktion

Postings: 3664

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2022 - 21:34 Uhr
Sowas nennt man Grauschattierungen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Und Lebewesen sind nicht einfach nur böse.

fakeboy

Postings: 1715

Registriert seit 21.08.2019

12.01.2022 - 21:48 Uhr
Figuren aus Star Wars sind aber keine Lebewesen... Echt jetzt, ich brauche keine "schattierten" Stormtroopler und auch keine nette Seite von Jabba. Bei Star Wars gibt's die dunkle Seite der Macht und die helle. Punkt.

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2022 - 21:49 Uhr
so kann man es sich auch schönreden :-P

für mich in star wars aber eben hauptsächlich schon. und vor allem hier wird es ja nachträglich erst gemacht, vieel jahrzehnte später. was mal wieder die OT abwertet!

wie schon die vielen angeblichen tode, die ja letztlich nie passiert sind. boba und imperator in episode 6 ? fehlanzeige

Rote Arme Fraktion

Postings: 3664

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2022 - 22:05 Uhr
Ihr seid ja schlimmer als Trekkies. Heult bei jeder Kleinigkeit rum, der nicht in euer Kanon passt.

Seid mal etwas aufgeschlossener.

fakeboy

Postings: 1715

Registriert seit 21.08.2019

12.01.2022 - 22:46 Uhr
Warum? Star Wars ist Episode IV bis VI. Mit Episode I bis III kann ich noch leben, weil die einigermassen stringent die Vorgeschichte von Darth Vader erzählen. Alles andere? Der Versuch, dieselbe Kuh immer und immer wieder zu melken... Aufgeschlossen kann ich ausserhalb des Star Wars Universum sein.

NeoMath

Postings: 425

Registriert seit 11.03.2021

13.01.2022 - 11:05 Uhr
Da hab ich für dich die Lösung: Guck es doch halt einfach nicht :-)

Z4

Postings: 329

Registriert seit 28.10.2021

13.01.2022 - 11:15 Uhr
Mandalorian und Boba Fett sind vermutlich das hochwertigste, das aus dem Star-Wars-Stoff jemals gemacht wurde. Solang so etwas entsteht ist doch alles in Ordnung. Und ist mir sehr viel lieber als ständig neue Universen mit völlig anderen Regeln, verstehe Star Wars schon kaum weil es so kompliziert ist.

fakeboy

Postings: 1715

Registriert seit 21.08.2019

13.01.2022 - 11:54 Uhr
@neomath: genialer Lifehack, danke! ;-)

Bei Mandalorian werd ich demnächst trotzdem mal reinschauen. Einfach um mich nachher darüber ärgern zu können ;-)

MasterOfDisaster69

Postings: 699

Registriert seit 19.05.2014

16.01.2022 - 21:52 Uhr
Na ja, hochwertig, bei Boba Fett, hochwertiger Sand zu 90%. ok.
Mein Fazit bzgl. Boba Fett faellt nach den ersten 3 Folgen aehnlich aus. Langweilig, uninteressant, man guckt sich es halt an, alles ganz nett gemacht, aber nee, da war Mandalorian mit dem zucker-suessen "Baby-Yoda" wirklich ganz was anderes. Ich guck mir glaube ich lieber nochmal Mando an als eine neue Folge mit Boba Fett. Die Teenie-Gang, die den Boba Fett da beisteht, soll man wohl bald richtig cool finden, haben keine Kohle fuer ueberhoehtes Wasser (hoert hoert, die future durchgestylte Jugend trinkt WASSER!!!), aber fuer ihre nagelneuen buntig-chrome speed-bikes. Die lahme Verfolgungs-Szene mit diesem Sekretaer und den 4 Speed-Bikes marke Vespa-5000 , die alle aussehen wie von einem Jahrmarkt entrueckte Autoscooter, hat mich kurz an “Back To The Future” erinnert, aber in Zeitlupe…

Vielleicht kommt da ja noch irgendwann Schwung rein, aber bin da skeptisch. Meine Erwartungshaltung war aber auch nicht besonders hoch. Aehnlich hoch war das Unverstaendnis, ueberhaupt diese uninteressante Nebenfigur nun in den Fokus zu stellen...

oldschool

Postings: 341

Registriert seit 27.04.2015

17.01.2022 - 09:18 Uhr
Mir hat es nun nach Folge 3 auch gelangt. Ich steige aus. Meinen Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen ist spannender

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2022 - 12:24 Uhr
Die Tage 2. und 3. Sichtung, da dann mit meinem Sohn geschaut. Meinung hat sich doch etwas verbessert im Vergleich zu vor 1,5 Jahren. Mittlerweile kann ich dem Film doch einige Punkte anrechnen. Das CGI zum Beispiel, ist halt immer noch das Non plus ultra, da macht Marvel einfach keinen Stich :-D.
Auch die Musik und deren Einsatz von Williams ist mir viel bewusster geworden, tolle Arbeit!
Die Actionszenen, von der Logik mal abgesehen, sind super inszeniert und haben eine geile Dynamik.
Palpatine, man mag von seiner Rückkehr und allem anderem drum rum halten was man will, aber sieht einfach fantastisch aus.
Auch der Planet Exogul, eine tolles Setpiece, richtig schön düster und sithlastig ;-).

Von 3/10 auf 5/10 Punkte gestiegen :-).

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2022 - 12:24 Uhr
Achso, also Episode 9 meine ich damit ;-)

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 14:43 Uhr
kann jedem nur wärmstens die zweistündige doku zu episode 9 ans herz legen, mit teilweise rückblenden zur Originaltrilogie: The Skywalker Legacy

Wahnsinnsdoku, wie schon zu Episode 1. Ebenso ist die Doku insgesamt besser als der fertige Film :-D.
Da wird einem mal wieder bewusst, was für eine immense Arbeit da drin steckt und wieviele kreative Menschen dahinter stehen, Gänsehaut teilweise bekommen! Auch die Technik die mittlerweile verwendet wird, aber auch ALLEN bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und sehr intime Einblicke zu bekommen ist klasse.

man mag von dem film halten was man will, die doku ist erste sahne :-D

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 14:44 Uhr
aso hier noch der link ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=2CEvfiW1ht4

Rote Arme Fraktion

Postings: 3664

Registriert seit 13.06.2013

21.01.2022 - 15:52 Uhr
Gibt es die auch auf Disney+ ?

Schaue mir sowas lieber auf meinem OLED an.

Loketrourak

Postings: 1490

Registriert seit 26.06.2013

21.01.2022 - 15:58 Uhr
Ich bin nur hier, um zu sagen: Die 4te Folge Boba Fett war ganz OK, wieder ein netter Cameo, diesmal Thundercat.

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2022 - 18:14 Uhr
@ rote arme fraktion

läuft dort tatsächlich :-) bei dem film unter extras mit dem titel:
das vermächtnis der skywalkers

Rote Arme Fraktion

Postings: 3664

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2022 - 08:21 Uhr
Danke

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2022 - 09:09 Uhr
frage mich immer warum soviele an episode 8 die logik mit den bomben bemängeln!!!
haben die alle episode 5 nicht gesehen???

TIE - BOMBER!!!

fakeboy

Postings: 1715

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2022 - 11:15 Uhr
Skywalker Legacy ist ja der Wahnsinn, danke für den Hinweis!

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2022 - 12:15 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22068/Staffel-2-von-The-Bad-Batch-startet-im-Fruehjahr/

keenan

Postings: 4076

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2022 - 12:18 Uhr
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22069/Mary-Elizabeth-Winstead-spielt-in-Ahsoka/

Seite: « 1 ... 28 29 30 31
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: