Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filmreihe: Star Wars (inkl. Spoiler)

User Beitrag
John Smith
17.05.2005 - 17:04 Uhr
die neuen filme sind ja sowas von überflüssig!
Das ist mal wieder typische Geldmacherei.

Das ist genauso wie bei Herr der Ringe bei den Büchern bzw. Filme.

Die Filme waren ja auch mega-schlecht, super-überflüssig und special-effects-überladen.
Man hätte die Bücher einfach in Ruhe lassen sollen. Stattdessen hat man einen Mythos zerstört, genau wie bei star wars.

Circe87
17.05.2005 - 17:07 Uhr
da stimm ich John Smith 100%-ig zu.

Bei der Herr der Ringe Trilogie und bei der neuen Star Wars Trilogie wurde echt penibel drauf geachtet , dass jede Merchandising-Lücke genutzt wird.
Bär
17.05.2005 - 17:07 Uhr
Hab das nie wirklich gesehen... ist das toll?
puri
17.05.2005 - 17:36 Uhr
joar, trashig toll :D und lauter tolle menschen ^_^
alexi lalas
17.05.2005 - 18:37 Uhr
die beschreibung passt aber auf alle 5 filme, nicht nur auf die neuen beiden.
AZ
17.05.2005 - 19:55 Uhr
Also für mich ist die Story von Star Wars nun echt nix besonderes... nettes Popcorn-Kino für Zwischendurch... mehr nicht... äh ja... wollt ich nur mal sagen.
Milo
17.05.2005 - 20:06 Uhr
Ich fand Star Wars auch immer Schrott.

Nur der Charakter von Darth Vader/Anakin Skywalker find ich ganz gut und sehr gut erklärt wie er vom guten zum Bösen wird.

Durch Trennungs/Verlust-Ängste, Zorn, Hass ect.

Ich denke so etwas kennt jeder von uns.
Diese komishe helle und dunkle Seite der Macht spiegelt für mich das Leben eines Menschen da.

Obwohl ich nicht denke das George Lucas so etwas damit sagen wollte.

naja wollt ich mal so sagen :-)
Madders
17.05.2005 - 20:16 Uhr
Bin jahrgang 1970 und freue mich wie ein kleines Kind auf den Film. Am Donnerstag gehe ich zur Feier des Tages mit Darth-Vader-Maske ins Büro...
puri
17.05.2005 - 20:38 Uhr
*lol* da will ich aber n beweisfoto
Madders
17.05.2005 - 20:41 Uhr
ma gucken, ob dass meinen Kollegen überhaupt auffällt ;o)
Benny
17.05.2005 - 21:37 Uhr
@John Smith
Jemand der behaupet Herr der Ringe (die wahrscheinlich beste Filmtrilogie aller Zeiten) sei schlecht, kann von mir leider nicht ernst genommen werden
XXX
17.05.2005 - 21:40 Uhr
mir gefielen alle filme nicht aber da er so erfolgreich ist muß er wohl einfach gut sein
captain kidd
17.05.2005 - 21:58 Uhr
wird eigentlich geklärt, wer der imperator ist? das ist für mich die einzig interessante frage. der rest ist doch eh klar.
iamlegend
17.05.2005 - 22:00 Uhr
senator palpatine natürlich, das ist doch von anfang an klar. der ist auch identisch mit darth sidious und übernimmt die republik so im hitlerstil.
Benny
17.05.2005 - 22:02 Uhr
das interessante an Episode 3 ist ja nicht was passiert (weiß schließlich jeder) sondern WIE es passiert
Pirk
17.05.2005 - 22:22 Uhr
Also ist dieser Typ mit den weisen Haaren ( der in 1 oder 2 auf so einem peinlich Staubsauger abhaut) der Oberböse?
Milo
17.05.2005 - 22:23 Uhr
WEiß einer wie lange es den Darth Vader in seinem Lebenserhaltungsanzug zu bewundern geben wird?

Naja die meisten fragen sind ja schon beantwortet
iamlegend
17.05.2005 - 22:28 Uhr
@pirk: nein, du meinst wahrscheinlich count dooku/darth tyranus, der ist palpatines rechte hand.
Milo
17.05.2005 - 23:11 Uhr
Übrigens heißt der Schauspieler der Count Dooku verkörpert Christopher Lee. Den sollte man kennen... ne ne ne ...Leutz!
Murr
17.05.2005 - 23:34 Uhr
Star Wars -mMehr als nur ein Film? Ja, sechs nämlich.

Dämliche Frage eigentlich...
alexi lalas
18.05.2005 - 10:13 Uhr
lord of the rings beste trilogie? ähem, schon mal was vom godfather gehört?
Milo
18.05.2005 - 10:32 Uhr
@alexis

Gut, mal einer mit Geschmack, obwohl Teil Drei...naja...
Benny
18.05.2005 - 17:02 Uhr
Godfathe und LOTR lassen sich natürlich schwer vergleichen.... dennoch find ich Herr der Ringe ein wenig besser, weil brachialer
Benny
18.05.2005 - 17:03 Uhr
hab mir übrigens Karten für heutr Abend besorgt und morgen seh ich ihn in Saarnrücken... bis jetzt hat er sehr gute Kritiken und wurde von einem sehr bekannten Filmkritiker als bester Star Wars Film bezeichnet
Benny
18.05.2005 - 17:22 Uhr
muss natürlich Saarbrücken heißen ;)
Benny
18.05.2005 - 22:56 Uhr
So Leute ich hab ihn gesehen und ich muss sagen: ATEMBERAUBEND!!! warum nicht gleich so Herr Lucas?? dieser Film hat endlich mal wieder die Seele berührt! so düster, die Schrecken des Krieges toll eingefangen, Das Aussterben der Jedi (insbesondere Mace Windus Tod ist grandios inszeniert), und natürlich die Verwandlung Anakins zu Darth Vader...
ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten aber dieser Film ist tatsächlich das auf das alle Star Wars Fans so lange gewartet haben! ob er besser als die alten Episoden ist kann ich nicht sagen, da er der erste Star Wars Film ist der komplett anders aufgebaut ist (direkt am Anfang riesige Action Szene und nicht nur am Schluss die ganze Actionauf einen Haufen). Jedoch überschattet der Film Episoden 1 und 2 um längen!! seht euch bitte diesen Film an Leute und sagt mir wie ihr darüber denkt!
ToS
18.05.2005 - 23:35 Uhr
habe ihn ebenfalls soeben gesehen.
Und, ja, er ist besser wie die ersten beiden Episoden, allerdings dennoch an vielen Stellen einfach nur absurd und schlecht gemacht.
So z.B. der Übergang vom guten Anakin zum bösen Darth Vader.
Schwupps, von jetzt auf gleich unterwirft er sich vollends dem Kanzler und ist diesem mehr als hörig.
Auch der einzige wirklich genannte Grund für diesen Wechsel, nämlich die Liebe zu seiner Frau und der damit verbundenen Angst um ihren Tod, verrät er überraschend schnell und springt ihr sprichwörtlich an die Gurgel.

... und als gegen Ende das Imperial-Raumschiff gezeigt wurde und die Besatzung in diesen - aus den alten Filmen bekannten - "Nazi-Uniformen" herumläuft, musste ich echt einfach nur lachen. ;-)

Naja, bildet euer eigenes Urteil, ich freu mich da schon eher auf die "Per Anhalter durch die Galaxis" - Verfilmung.

Paul Paul
18.05.2005 - 23:46 Uhr
Ich fahr' mir alle sechs am Samstag hintereinander rein. Noch irgendwelche Bekloptte hier?
Benny
19.05.2005 - 13:50 Uhr
würd ich auch gerne machen Paul Paul!!

@tos
naja, ich fand zum Beispiel gerade die Verwandlung Anakins zu Darth Vader extrem stark gemacht und wahrscheinlic die beste Szene im Film...
Milo
19.05.2005 - 14:04 Uhr
Wie lang ist denn Darth Vader in seinem Lebenserhaltungsanzug zu bewundern im Film? Nur 5 Minuten oder länger?
michi
19.05.2005 - 14:05 Uhr
Nur ein Wort, und ich bin nicht wirklich Star-Wars-Fan: Großartig. Es gibt tatsächlich einige Schwächen im Drehbuch, die Diaologe sind nicht alle gut, aber insgesamt ein toller Film.
görk
19.05.2005 - 14:14 Uhr
ich hab ihn auch gestern gesehen und kann nur zustimmen wasTos gesagt hat....allerdings war der tod von mace windu nicht so gut...ich hatte mir einen schönen schwertkampf mit anakin vorgestellt!

und das er so aprupt die seite gewechselt hat war auch schade,obwohl die verwandlung im vorfeld sehr gut gemacht war und man hatte trotz allem vorwissen noch eine kleine hoffnung

und das obi wan ihn nicht getötet hat war n bisschen dämlich von ihm...
Milo
19.05.2005 - 14:20 Uhr
Wird meine Frage hier absichtlich ignoriert? *g* ;-)
Benny
19.05.2005 - 16:16 Uhr
ein klein wenig länger als 5 Minuten aber nicht viel ;) du wirst ihn unter der Maske nicht kämpfen sehen, allerdings trägt er den Namen Darth Vader schon ein gutes Stück bevor er die maske anzieht
klostein
19.05.2005 - 16:55 Uhr
@Milo: 2 Minuten höchstens. Und die Szene war wirklich lächerlich.
logan
19.05.2005 - 16:57 Uhr
mehr als ein film, fürwahr: eine widerwärtige merchandisekampagne, die sich mittlerweile über vier jahrzehnte erstreckt.
bartel(d.E.)
19.05.2005 - 17:22 Uhr
Als Krieg der Sterne 1977 in die Kinos gekommen ist, spielte Merchandising in der Verwertungskette eine absolut untergeordnete Rolle. Deshalb hat Lucas auch ohne weiteres (und damals vielbelächelt) statt einer Gage die Merchandisingrechte gewollt und bekommen. So ein Pech für die Studios.
Lieber logan: Stell' doch neben das "widerwärtig" noch ein "menschenverachtend", das würde NOCH_drastischer_und_konsumkritischer klingen und wäre dennoch nicht falscher oder wahrer sondern ebenso hohl und inhaltsleer, wie Deine ursprüngliche Äusserung.
logan
19.05.2005 - 17:37 Uhr
alles olle kamellen, dürfte inzwischen schon auf wikipedia nachzulesen sein. es ging mir da oben übrigens um eine meinungsäußerung, und nicht um ein werturteil zur lage des weltmarkts. und ersteres kann man nun mal nicht als richtig oder falsch bezeichnen. da kannst du mir unterstellen was du willst, es wird davon nicht richtiger. aber statt einfach nachzufragen, wie etwas gemeint ist, mach dich ruhig weiter mit solchen "gutgemeinten vorschlägen" lächerlich, baby...
Milo
19.05.2005 - 20:31 Uhr
Oh meine Jüte,

habter nix besseres zu tun?

Und warum nur lächerliche 2 Minuten zu sehen. Dat is ja voll mies, aber naja ich bilde mir erst ein Urteil wenn ich den Film gesehen habe
texas holdem (spoiler)
20.05.2005 - 20:33 Uhr
eindeutug zu viel cgi - v.a. yoda sieht einfach albern aus, und die umgebungen nerven irgendwann nurnoch. die kämpfe mochte ich auch nicht, und die handlungsmotivation immer nachvollziehbar; z.b. ist anakins übergang vom jedi zum kindermörder zu abrupt, und warum man die gechwister trennen muss kapier ich auch nicht.
cds23
20.05.2005 - 23:39 Uhr
Habe mir eben Episode 4 aus dem jahre 1977 angeschaut....
schon krass wenn man bedenkt dass ich episode 3 noch gestern im kino geschaut habe, und dass sie "fortsetzung" schon ca. 30 jahre vorher zu sehen war.
ich halte Episode III für einen sehr gelungen star waqrs film, auch wenn ich der meinung bin dass die neue trilogie einfach nicht mit der alten in sachen atmosphäre mithalten kann...
Norman Bates
21.05.2005 - 00:01 Uhr
Episode 1 war komplett scheiße, Episode 2 hatte immerhin teilweise Trash-Appeal. Ich hoffe auf Steigerung.
Greylight
21.05.2005 - 00:36 Uhr
Bei Episode 1 fand ich den Darth Maul wenigstens recht cool.
Seiltänzer
21.05.2005 - 01:18 Uhr
Fand Episode 2 ganz furchtbar. Die "Romantik"-Szenen waren ja wohl an Kitsch nicht mehr zu überbieten. Und was bitte sollen animierte Landschaften mit Wasserfällen etc.? Das war ganz übel, man fühlte sich atmosphärisch in einen Hausfrauenroman des 19. jahrhunderts zurückversetzt.
Aber bei all der Kritik an den neuen Filmen mal Hand aufs Herz: Die "Klassikeer" waren inhaltlich ja auch nicht so unbedingt gehaltsvoll und hatten mehr als genug Anbiederungen ans Hollywoodkino (was damals die Ewoks waren ist heute eben Jar Jar Binks). Diese ganzen esoterischen und pseudophilosophischen Bedeutungen die da reingelegt werden (Luke Skywalker als Ödipusverschnitt etc...) sind einfach nur die verzweifelte Sinnsuche einiger Hardcorefans, die nicht wahrhaben wollen, dass Star Wars nicht mehr ist als (zweifellos gut gemachtes) Popcornkino.
Norman Bates
21.05.2005 - 07:47 Uhr
Die "Romantik"-Szenen waren in der Tat grausam. Cool fand ich die Highlander-Szene, in der Samuel L. Jackson den Kopfgeldjäger mit dem Lichtschwert um einen Kopf kürzer macht. Und den matrixartig rumfliegenden Yoda im Schwertkampf mit Christopher Lee fand ich auch recht witzig. Das meinte ich mit Trash-Appeal.
Benny
21.05.2005 - 08:59 Uhr
keiner sonst Episode 3 gesehen?
Paul Paul
21.05.2005 - 09:24 Uhr
So um 12:00 Uhr startet mein Marathon. ;-) Erst Episode 1 und 2, dann ins Kino und dannach noch 4, 5, 6. Das wird ein Spaß...
George
21.05.2005 - 09:43 Uhr

"Lord Vader?"

"Yes, Master..."

"RISSSE!"
hojac
21.05.2005 - 11:55 Uhr
also mir hat er sehr gut gefallen, im vergleich mit den anderen 2 episoden. technisch top, sehr spannend und erwachsener als Ep. I+II.anakins übergang ist wirklich etwas abrupt aber nachvollziehbar. (angst[um padme] führt zur dunklen seite) da eigentlich er mace windu getötet hatte, war er sowieso erledigt als jedi und die dunkle seite schien ihm als letzer ausweg um padme zu retten.
Monsoon
21.05.2005 - 12:15 Uhr
Da kann ich zustimmen. Der Film funktioniert als Popcornkino hervorragend. Wer anspruchsvolles Kino sehen will geht eh nicht in Episode 3. Ich kann auch die ganze Aufregung um die DVDs und das Marketing nicht verstehen - hallo, es ist Hollywood, hallo, es ist 2005, hallo, es geht George Lucas darum, Geld zu verdienen - darum ging es ihm übrigens auch schon 1979.

Ich habe mir letzteres Episode 4 angesehen und war, obwohl ich den Film bereits vor ein paar Jahren gesehen habe, entsetzt über die flachen Dialoge und die schlechten Schauspieler. Seitdem ist es mir nicht nachvollziehbar, wieso die "neuen" schlechter sein sollten als die "alten": beides ist für die jeweilige Zeit perfektes Spezialeffekt- und Popcornkino, das weder besonders originell (der gesamte Storyaufbau ist teilweise von Herr der Ringe abgekupfert: die "Macht", die einen bei falscher Anwendung böse werden lässt, der unscheinbare, aber auserwählte Held, der "Böse", der früher einmal gut war....)noch tiefsinnig ist, aber hervorragend unterhält.

Seite: « 1 2 3 4 ... 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim