Dream Theater - Score

User Beitrag
Kabuki
05.08.2006 - 18:17 Uhr
Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live with the Octavarium Orchestra

Veröffentlichung: 29.08.2006

Doppel-Live-DVD bzw. 3er-Livealbum, 90 Minuten davon mit Orchester.
So sehr ich der Rockband mit Orchester-Idee skeptisch gegenüberstehe (bis auf ein Paar wenige Ausnahmen war da viel Mist unterwegs) - soweit klingt das wirklich gut durcharrangiert. James singt ausnahmsweise mal richtig gut, der Rest der Band kommt auch klasse rüber.

Unter dem folgenden Link kann man sich das komplette Ding anhören, wenn der Sound bei einem 64kbps-Stream schon so gut ist, kann ich kaum deren Livesound auf der DVD erwarten. Setlist ist auch klasse.


http://www.mp3.com/dreamtheater
JD
05.08.2006 - 18:18 Uhr
Ich freu mich.
Kabuki
05.08.2006 - 18:20 Uhr
Ebenfalls. Die Budokan war auch schon richtig gut, auch wenn ich persönlich ein Bisschen Veränderungen an der Setlist vorgenommen hätte. Das haben die Jungs aber für Score schon sehr richtig für mich erledigt ;)
Third Eye Surfer
05.08.2006 - 18:29 Uhr
Der Stream umfasst "nur" etwa eine Stunde des Albums, nicht das gesamte Konzert. Sozusagen ein Extended Teaser. ;)

Bin auch schon gespannt. Der Stream klingt schon mal klasse. Und im September gehen sie wieder ins Studio.
Kabuki
05.08.2006 - 19:00 Uhr
@Third Eye Surfer
...also vermutlich einfach das erste der drei Alben. ;)

Bin mal gespannt wie die neue Studio wird, die letzten beiden fand ich eher enttäuschend
Third Eye Surfer
05.08.2006 - 19:20 Uhr
"@Third Eye Surfer
...also vermutlich einfach das erste der drei Alben. ;)"

Nein, es ist ein Zusammenschnitt aus allen drei Scheiben. The Root Of All Evil, I Walk Beside You, Under A Glass Moon, Innocence Faded und The Spirit Carries On von CD 1, The Answer Lies Within und Sacrificed Sons von CD 2 und Metropolis von CD 3.

Ich mochte ToT und Octavarium. Octavarium mehr als ToT. Besonders das Titellied haut mich immer wieder um.
Kabuki
05.08.2006 - 19:23 Uhr
Hehe. Da hat sich jemand die Setlist nicht nur einmal durchgelesen (wie ich), sondern hat auch noch die Reihenfolge im Kopf. Schande über mein Haupt, ich muss wohl in Zukunft genauer recherchieren ;)

Und ich kann mit Octavarium leider nichts anfangen. Die Produktion ist nicht meins, der allgemeine Sound der Band regt bei mir nichts...Und die Songs sind meiner Meinung nach auch nicht so prickelnd, das können die Jungs besser (ist aber auch nur meine Meinung ;)
Third Eye Surfer
05.08.2006 - 20:09 Uhr
Ach, ich bin halt Fanboy und Fanclubmitglied, was soll man da erwarten? :D
ToRN OuTLaW
06.08.2006 - 11:28 Uhr
Hmm..brauche ich die neue DVD, wo ich onehin schon alle Studioplatten und die bisherigen 4 DVDs habe ?
Grad I walk beside you und The Answer lies
within
(Für mich ein schwächerer Aufguss von Disappear) brauche ich wirklich nicht in der Live Version, Die SOAM Stücke sind eh alle auf der Metropolis DVD, die anderen Alben sind auf den übrigen 3 Konzert DVDs gut repräsentiert.
Und darüber hinaus hab ich sie in 5 Jahren 5 mal gesehen.
Third Eye Surfer
06.08.2006 - 14:53 Uhr
Keine Ahnung, musst du schon selbst wissen. Ich freu mich jedenfalls, das vollständige SDOIT und Octavarium mit Orchesterbegleitung zu sehen. Außerdem noch das geniale Raise The Knife, das ist ja auch schon sein Geld wert, meiner Meinung nach.
ToRN OuTLaW
07.08.2006 - 13:42 Uhr
Der Stream ist jedenfalls sehr angenehm zu hören, nahezu perfekter Mix, werd der Sache wohl eine Chance geben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: